Spania
Chipiona

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Chipiona
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 25

Zurück aus Chipiona

12. oktober 2023, Spania ⋅ ☀️ 28 °C

Donnerstag war Feiertag in Spanien und wir mussten etwas raus aus dem Ort, um ein passendes kleines und sehr feines Lokal zu finden. Trotz mangelndem Personal und vollen Tischen haben wir noch ein Plätzchen ergattert.
      Den letzten Tag in Chipiona haben wir genutzt, um uns die Stadt Jerez de Frontera anzusehen. Der Trip hat sich gelohnt, auch wenn es viel Lauferei war.
      Nach ein paar wunderschönen Tagen, gemeinsam mit Dieter und Renate, sind wir heute früh zurück nach Mazarron gefahren.
      Am frühen Morgen gegen 04:47 Uhr sind wir in Chipiona gestartet. Schon beim beladen bekamen wir Besuch von der Guardia Civil, die wohl dachten, wir räumen hier die Bude aus.
      Danach ging es für fast 5h durch Dauerregen, der erst kurz vorm Ziel aufhörte.
      Dafür gab es hier starken Wind und wir mussten uns beeilen, die Markisen einzufahren und alles zu verstauen.
      Jetzt warten wir auf Margit und Bernd, die uns übers Wochenende besuchen kommen.

• Dag 96

Playa de las Tres Piedras Ballena

2. februar, Spania ⋅ ☀️ 16 °C

Schweren Herzens in Conil los Richtung Rota. Habe mit Bekannten heute abgemacht auf einem Stellplatz zwischen Rota und Chipiona. Wäre sonst noch ein paar Tage geblieben. Aber zurück kann man ja immer 🤭.

Und hier ist es auch ganz schön😉. Stehen genau zwischen Rota und Chipiona 50m vom Strand entfernt. Die beiden Städte könnten unterschiedlicher nicht sein. Hier das typisch spanisch-andalusisch geprägte Chipiona und auf der anderen Seite Rota mit dem UN-Flughafen. Alles sehr amerikanisch geprägt mit Diner’s und Burgerläden. Schon auf der Hinfahrt den Stützpunkt-Radiosender erwischt und mich gewundert. Später wurde dann vieles klarer!

Bin jetzt genau 2 Wochen in Andalusien und konnte immer ohne Ärger frei stehen. Hoffentlich klappt das weiter so einfach.

Nächstes Ziel „El Rocio“ am Doñana Nationalpark.

• Dag 20

Chipiona - La Siesta de la Gaviota

24. januar, Spania ⋅ ☀️ 18 °C

Nach der Gassirunde ging es morgens wieder weiter. Zuerst ging es zu einer nahegelegenen Tankstelle und haben für 1,32 € voll getankt. Diesen Tipp haben wir von einem anderen Camper bekommen. Das musste man auf jeden Fall ausnutzen. Dann ging es weiter an Sevilla vorbei nach Chipiona zu unserem vorläufigen Endziel. Hier wollen wir erstmal für mindestens zwei Wochen bleiben. Hier waren wir auch letztes Jahr schon gewesen und hat uns sehr gut gefallen. Der Platz liegt etwas außerhalb von Chipiona mitten in der Natur und Plantagen. Wir haben auch einen direkten Zugang zum Strand mit davor liegender großen Wiese wo auch die Hundis frei rumlaufen dürfen 👍. Das Wetter soll auch die nächsten Tage ganz gut werden.Les mer

• Dag 24

Vertrieben aus Playa de Camposoto

5. mai 2023, Spania ⋅ 🌬 25 °C

Nun wollten wir den schönen und sagenumwobenen Strand in Novo Sancti Petri besuchen und finden auch einen super Stellplatz, aber direkt angrenzend hat das spanische Heer einen Kaserenplatz und heute wohl die " neuen" im Umgang mit der Feldhaubitze gelehrt.
      Unsere Kira ist komplett eskaliert, also bloß weg hier, möglichst weit, wo von der knallerei nix zu hören ist.
      Was soll ich sagen, wir haben es so gut getroffen mit unserem neuen Stellplatz, das ist echt der Wahnsinn 😜🤣
      Eine Oase direkt am Meer mit eigenem Strandtzugang und himmlischer Ruhe. Fakt, hier bleiben wir länger.🙏😃🙏.
      Fix das Zelt aufgebaut und eingerichtet.
      Herrlich

• Dag 24

Eine Woche nix tun🧘🌅

5. mai 2023, Spania ⋅ ☀️ 24 °C

Nächster Stop in Chipona auf dem Naturcampingplatz "La Siesta de la Gaviota". Genau unser Ding 😃. Groß angelgt mit riesigen Parzellen und das Ganze mit Meerblick. Dazu die idyllische Ruhe. Keine Straßen- oder Autogeräusche, nur am Abend der übliche Bellaustausch von den Hunde der Plantagenbesitzer und das Stimmchen von einem Pfau. Und da es noch immer die Nebensaison ist, waren auch nur sehr wenige Wohnmobile vertreten. Einfach nur genial und das haben wir eine Woche auch in vollen Zügen genossen. Ab und an sind wir in die Stadt zum Einkaufen gefahren. Aber auch gerne haben wir uns mit Biogemüse und Obst aus eigenem Anbau eingedeckt, was in der Rezeption vom Campingplatz angeboten wurde. Das Caramel- Macadamia Eis war der knaller 😋😋😋
      Und weil wir davon nicht genug bekommen konnten, mussten wir auch noch Sport machen. 🤸🏋️🧎Direkt auf dem Platz, in einem minikleinen Studio, aber mit allem, was das Sportlerherz begehrt.
      Ansonsten spazierten wir am Strand. Immer wieder das Highlight für unsere Pinschessin. Sahen jeden Abend der Sonne zu, wie sie schlafen ging und oxidieren auf der Liege, wenn sie wieder da war. Also Urlaub pur.

• Dag 63

Knöllchen Regen

6. januar 2023, Spania ⋅ ☀️ 14 °C

Heute konnten wir den Umzug zum Feiertag ( hl. 3 Könige ) bequem vom Stellplatz aus sehen. Der Festzug bestand aus mehreren Wagen. Und weil Bonbons von den Wagen geschmissen wurde, waren viele Kinder und Erwachsene am einsammeln der Knöllchen.Les mer

• Dag 1 455

16. februar, Spania ⋅ ⛅ 17 °C

Voll erwischt. Wir sind gestern wohl gerade noch rechtzeitig auf dem Platz angekommen. Danach begann das Chaos und heute ist der Platz komplett voll mit Autos und Wohnmobilen, weil der Karneval hier morgen erst seinen Höhepunkt hat.

Da müssen wir jetzt durch, denn es besteht keine Chance hier zu entkommen

• Dag 1 444

5. februar, Spania ⋅ ☁️ 15 °C

Gut. Wir wollten ja eh nach Jerez zum Shoppen. Da war gegen 11.00 Uhr der Auftritt der Polizei, die den Platz in Conil geräumt hat, auch nicht weiter schlimm. Die Begründung war, daß man dort nicht parken, sondern nur flanieren darf. Diskussionswürdig in Anbetracht der dort ebenfalls stehenden PKW, aber die Jungs befolgen ja auch nur ihre Befehle. - Conil sucks.
      In Jerez im Shopping Paradies tatsächlich bei Ikea ein neues Bettlaken. eine Abwaschbürste und eine Sprühflasche gekauft, die allerdings nicht für die Viecher taugt.
      Jedoch absolut nichts von dem, was ich auf meinem inneren Zettel hatte. - (Pfanne, Töpfe, Besteck, Holzbretter, Kissen, Sets, Teppich etc.
      Das Essen dort ist übrigends unglaublich grottig.

Insgesamt rund 15.000 Schritte durch diverse Läden gelaufen, ohne etwas zu finden.
      Danach, bevor die Sonne untergeht, schnell hierher nach Chipiona auf einen schönen Platz in Meeresnähe, wo es keinen Stress mit der Polizei geben soll, da geduldet.
      Meca hat am Strand getobt und Salma vor Wut - weil an der Leine - auf der Promenade.

Jetzt habe ich allerdings beide am Strand rennen lassen. Mal gucken, was die Pfote nachher sagt. Stresstest für Marokko 🤔

• Dag 107

Chamäleons

29. oktober 2023, Spania ⋅ ☁️ 21 °C

Chrigäs lieblingstier, seit Jahren und seit Ändu in Südafrika kleine Chamäleons auf der Hand hielt, wusste Chrigä das sie das auch mal möchte, aber es war uns nicht bewusst das man für das gar nicht so weit reisen muss. in Andalusien leben nähmlich von den einzig frei lebenden Chamäleons Europas. Wir suchten sie bereits einmal, in Portugal, da lasen wir auch davon. Da fanden wir keine. Heute wissen wir warum. Damals waren wir auf dem Fahrrad unterwegs und die lieben Tiere sind wirklich extrem Gut getarnt.
      Heute in einem neuen Schutzgebiet auf der Suche.
      Wir schauen, suchen und da fand Ylvi: " iii was isch das?"
      juhuuu ein Chamäleon, was daran iii ist weiss ich bis jetzt noch nicht. Aber sie hat im Kaktus ein wirklich kleines quitsche Grünes Chamäleon endeckt.
      Weiter fand Fenya eines, aber auch zu weit weg um es genau anzu sehen, dies war jedoch deutlich grösser, ca 17-20cm lang, das erste war villeicht nur 7cm.
      Dann fand mein Mann das allerschönste von allen und so nah das wirs auf die Hand nahmen. Ich wusste bis anhin nicht das Chamäleons so schnell sein können. Aber was für ein Gefühl das liebste Tier in den Händen zu halten.
      Auf dem Rückweg haben wir kein einziges mehr gefunden,... Danke Gott für diese wunderschöne begegnung.

Die wege führten auch an schönen Wespenwaben vorbei, an Tot holz und an den Strand, an dem man aber wegen Hohe Jod gehalt ja nicht Baden darf oder fischen.

• Dag 15

Camping auf dem Lande

6. april, Spania ⋅ ☁️ 23 °C

Nachdem wir die letzten Tage in Städten unterwegs waren, freue ich mich sehr hier auf dem Land, ganz nah am Meer zu sein. Ein sehr idyllisches Plätzchen, nur wenige Camper, dafür umso mehr Tiere, ein Träumchen. Auch hier wird die Gegend mit dem Fahrrad erkundet (vorbei an wunderschönen Blumenfeldern) und ich kann es selbst kaum glauben, ich komme endlich mal wieder zum Joggen. Oh je, der Firmenlauf in Berlin ist nicht mehr allzu lang hin, da sollte ich öfters eine Runde drehen. Samu stürzt sich mutig in die seeeeehr kalten Fluten des Atlantiks, mir tun schon die Beine weh, wenn ich nur wenige Sekunden im Wasser stehe. In Thailand 26 Grad Wassertemperatur, hier etwa 14, mutiges Kerlchen!Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Bli med hos oss: