Spain
Puerto de Mogán

Hallo Hafenleben

October 23, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Nach jeder Ankunft im Hafen wird das Boot erstmal gereinigt, Lebensmittel eingekauft und Mülltüten entsorgt.
    An Bord versuchen wir unseren Müll so gut es geht zu trennen: Papier - Plastik - Glas - restlicher Müll wird separat aufbewahrt. Reste von Lebensmitteln schmeißen wir über Bord.

Im Hafen ist es auch um einiges ruhiger um ein paar kleine Reparaturen zu erledigen🔧: Dusche im Vorschiff neu abdichten, Fenster im Salon abdichten und die Enden der neue Festmacherleinen mit Segelgarn umwickeln.

Um die Ecke fanden wir einen perfekten sunset point 🌅

In Puerto Mogan bleiben wir bis Ende Oktober.

Hugo McBeth

😄👍

11/4/20Reply

Puerto de Mógan

June 13 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Die Übergabe des Mietwagens klappt perfekt zur vereinbarten Zeit.
    Der Beetle ist knallrot und nicht mehr der Jüngste, aber alles gut. Auch dass wir hier ausgerechnet einen VW fahren, mag den Einen oder Anderen amüsieren, wo wir uns doch seit über 25 Jahren dieser Marke erfolgreich verweigern ... Egal ... Hauptsache es geht jetzt "on the road".
    Erster kuzer Stopp ist Puerto de Mógan. Wir drehen nur kurz eine Runde im Fischereihafen und beschließen erst mal weiter zu fahren, um dann evtl. auf der Rückfahrt noch mal her zu kommen.

J+4 / jeudi 15 août / Puerto de mogan

August 15, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

Bonsoir les ami(e) s,
    Aujourd'hui, ns sommes partis en bus de ville à la découverte d'un village typique : Puerto de mogan. Ce village a été créé ds les années 80.. Il est donc récent et....touristique mais il y a un petit port de pêche et c'est vraiment agréable de s'y promener et de contempler ses maisons colorées, ses ruelles et ses petits canaux. Les locaux l'appelle "la petite Venise". On a déjeuné dans un petit resto au milieu du port de pêche.... Délicieux.
    À demain.

Arguineguin + Puerto de Mogan, Teil 1

August 20, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Zuerst erkundeten wir zu Fuß Arguineguin. Kurzer Break in einem Café in der Seitenstraße nahe Hafen. Dort gab es Café mit Apfelkuchen für Mama und für Papa Pancake mit Speck. Tolles Lokal :)

Anschließend zu Fuß in die Nähe des Zementwerks von Arguineguin. Vorbei am Campingplatz und einer großen Bananenplantage. War schon etwas an Fußstrecke, aber man hat wieder viel neues gesehen.

Beim Zementwerk sind wir dann auch am Strand vorbei gelaufen. Chillig dort :) zurück zu Fuß dann wieder zum Hafen von Arguineguin und von da mit dem Glass Bottom Boat nach Puerto de Mogan. Die Fahrt ging ca 1 1/2 und war super toll :)))))

Angekommen erstmal durch die kleinen Gässchen. Ich liebe Mogan. Gefällt mir richtig gut dort, da kann man wohnen ^^

Zurück ging es dann mit dem Bus zum Hotel. Sebastian ist wieder mal im Bus eingeschlafen.

Puerto de Morgan

May 27, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Unsere erste Begegnung mit einer Touristenhochburg im Süden verlief recht glimpflich, da dieses Städtchen sehr hübsch ist! Einen kleinen Snack gabs in einem Restaurant namens Tortuga 😉🐢
    Der Strand war ziemlich und eben: Strand...Read more

Puerto de Mogán

November 10, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Puerto de Mogán nas urzekło. Spokojne miasteczko polożone tuż przy porcie jachtow i żaglówek. Przepiękna stara zabudowa i kwiaty. Kwiaty wszędzie. W samym porcie mnóstwo przeróżnych gatunków ryb, od małych na kształt skrzynek po naprawdę imponujące długością pompejusze.Read more

Puerto de Mogán, Puerto de Mogan