Spain
Torroella de Montgrí

Tercera Etapa (2/2): Torroella de Mont.

May 23, 2017 in Spain ⋅ 🌙 21 °C

Heute 593 km in 10,25 Stunden!
    Auch Millau mit dem Viaduc können wir sehr empfehlen (vor allem: das Hotel am Kreisverkehr und eine Auffahrt auf den Aussichtsberg in Richtung Viaduc de Millau). 🌉
    Dieses Mal haben wir uns gegen den Besuch der nahegelegenen, berühmten Blauschimmelkäsestadt Roquefort entschieden weil wir dort bereits vor zwei Jahren waren.
    Das erste Mal die Füße ins Mittelmeer strecken konnten wir in Leucate Plage, dort war es nahezu verlassen aber den Andrang im Sommer will man sich gar nicht vorstellen! 🌞
    Zwischendurch konnten wir zwischen den ganzen Obstplantagen bereits ein paar köstliche französische Aprikosen kaufen. 🍑
    Nach dem durchqueren der Pyrenäen 🏔 haben wir die Spanische Grenze erreicht, dieses Mal ohne Wachposten und Maschinengewehre. 👮
    Und auch schon bald unsere heutige Herbergenstadt Torroella de Montgrí. Die Leute waren bisher alle super nett, die Unterkunft günstig, der Pool erfrischend und die Empanadas im TOT RIC ein Traum.
    Jetzt muss nur noch der R4 Spanien überstehen, bisher hat er alles ohne Probleme und mit einem Verbrauchsdurchschnitt von ca. 5,9 l gemeistert. 🚖

L'Escala

January 9, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 7 °C

Heute machen wir eine Fahrpause und besichtigen das Städtchen L’Escala. Nach dem Frühstück lassen wir den Bulli zurück und machen uns bei böigem Wind auf den Weg. Der Pfad entlang der Küste ist schön angelegt, das Städtchen ist sauber und gepflegt. In einem kleinen Café legen wir eine Pause ein. Auf dem Rückweg hat der Wind noch etwas zugelegt und liegt nun bei 7 bis 8 Windstärken.

Wir beschliessen ein paar Kilometer von der Küste entfernt unser Lager für die Nacht aufzuschlagen. Auf einer kleinen Farm finden wir einen netten Stellplatz. Toilette und Dusche sowie ein Aufenthaltsraum befinden sich im alten Melkstand des Hofs. Das Dach vom Bulli bleibt heute geschlossen - für heute Nacht sind 8 Windstärken angekündigt.

Torroella de Montgrí, Torroella de Montgri, Torroella