Sri Lanka

Rejsende på dette sted
    • Dag 274

27. maj, Sri Lanka ⋅ 🌬 31 °C

Chillen, Surfen, Usgi, guet Esse so gsehd sit zwoi Woche min Alltag us hie in Arugam Bay, zwoi Woche!! d Ziit flügt. Es isch e chline Touri/ Surf Hotspot.

Da im Süde und Weste im Mai Regeziit isch (hani in Nepal erfahre, woni mi Flug scho buecht ha😅 #preparation is the key) hani mi entschlosse direkt ad Ostküste z gah und hie mini Surfkarriere fortsetze. Ich ha eigentlich welle nu biz d Ostküste durufreise, aber vil hemmer devo abgrate und jetzt chill ichs eifach hie es bizli und nach sonere lange Ziit am gliche Ort fühlt sichs biz ah wie es dehei 🫶🏼

Ich gah eigentlich fast jede Tag go surfe sofern das d Welle zuelönd und schüst giz en Yogasession 🧘🏼‍♀️🏄🏼‍♀️ Ufem Weg gsed mer ab und zue mal Elefante, Affe, Pfäu und Krokodil. 🐊🐘

• Dag 10

Surf & Chill 🌊🌴

28. maj, Sri Lanka ⋅ ☁️ 28 °C

Die besten Wellen zum Surfen gibt es bekanntlich am Morgen und am Abend. Deshalb haben wir unseren Tag auch so geplant. Pascal ging schon vor dem Frühstück Surfen, Natalie hat beobachtet und fotografiert/gefilmt. 🏄‍♂️📷
      Danach gabs Sri Lanka Frühstück (Coconut Rotti, Dhal und Sambol) und wir haben einige Zeit abwechselnd auf dem Liegestuhl und im Meer verbracht. ⛱️
      Am Nachmittag haben wir uns im Rotti Shop ein Zvieri geholt und sind danach wieder an den Surfspot "Main Point". 🌊
      Zum Abendessen gabs wiedermal Kottu (Bild ist nicht mehr nötig, ihr wisst unterdessen wie es aussieht😉) und wir haben noch in den Shops herumgestöbert. 📿👒

• Dag 14

24. maj 2022, Sri Lanka ⋅ ⛅ 33 °C

Nach unserem Frühstück mit einer wunderschönen Aussicht ging unsere Fahrt los nach Arugam Bay an der Ostküste. Hier ist gerade Season, es sind also deutlich mehr Touristen im Ort als an der West- und Südküste. Wir schmissen unsere Rucksäcke ins Zimmer und verbrachten den restlichen Tag am Strand, der nur 50m entfernt ist! Den Abend ließen wir noch mit einem Cocktail am Strand ausklingen🍹

Unser Tag startete am Tag darauf um 5:30, da wir den Sonnenaufgang über dem Meer sehen wollten. Das frühe Aufstehen wurde auch belohnt mit einem menschenleeren Strand und einem wunderschönen Sonnenaufgang🌞 Nach dem Frühstück ging es dann wieder zum Strand wo wir den Rest des Tages im Meer und in der Sonne verbrachten und unsere Bräune zu optimieren!

Am nächsten Morgen entschieden wir uns dazu noch eine Nacht zu verlängern, da uns Arugam Bay wirklich gut gefällt😇 Wir verbrachten unseren Tag wie immer am Strand und im Meer und lasen in unserem Liegen (die hier alle immer umsonst sind) Bücher. Den Abend ließen wir mit einigen Bier und Cocktails am Strand ausklingen.

Der letzte Tag begann und wir beschlossen, dass wir heute nochmal aktiv werden mussten, da wir schon viel zu lange nur rumlagen! Wir gingen also in die Stadt und buchten uns für Nachmittag nochmals einen Surfkurs. Um 15:15 wurden wir mit dem TukTuk von unserem Hostel abgeholt, mit 2 Surfbrettern auf dem Dach🏄🏻‍♀️ Die Fahrt ging zum circa 20min entfernten Peanut Farm Beach, einer der schönsten Strände hier! Wir bekamen eine kurze Einführung und dann ging es ins Wasser! Leider hat sich jede Surfschule diesen Spot ausgesucht und so drängten alle Beginner dicht an dicht und versuchten die besten Wellen zu erwischen. Nach etwa 30min wurde ein Mädchen vor mir von einer Welle erwischt, ihr entkam ihr Hardboard und es krachte gegen meine Hüfte, was sofort anfing stark zu bluten🙄 Ich ging also raus und setzte mich auf den Strand, das Bluten hört zum Glück schnell auf aber ich traute mich nicht mehr zurück ins Wasser. Gegen Ende, als nicht mehr so viele Surfer im Wasser waren, ging ich dann aber doch nochmal rein und konnte sogar noch einige Wellen surfen!

• Dag 16

But same face!

26. august 2022, Sri Lanka ⋅ 🌧 27 °C

Tag 2 1/2 in Arugam Bay und wir sind richtig drin in der Urlaubsroutine.
      Morgens suchen wir uns irgendwo ein Frühstück, indem wir immer Rotti bestellen und jedes mal was anderes bekommen. Morgen versuchen wir es dann mal mit Pancakes. Um 8:30 gings dann wieder zum surfen. Heute zum Glück mit weniger Sonne, dafür auch weniger Wellen aber was will man machen. Immerhin hat es so gut geklappt, dass Jana morgen doch nochmal aufs Brett möchte! Danach gestaltet sich der Tag dann wie der gestrige: duschen strand lesen schlafen duschen essen schlafen (und das bestenfalls nicht gleichzeitig, was echt nicht leicht fällt, wie Bild Nummer 4&5 vielleicht erkennen lassen 😅)
      Ansonsten ereilte uns heute noch eine mittelschwere Flutkatastrophe, gerade als wir was essen gehen wollten. Aber zur Hauptsaison gibts ja hier kein Regen, klar…
      Ein Tuktukfahrer hat uns netterweise umsonst die 200m zum nächsten Restaurant gefahren, in dem wir dann den Regen überbrückt haben. Als wir zurück kamen hatte unser Hostel dann eine neu angelegte eigene Lagune im Eingangsbereich - zur Zeit aber noch ohne Krokodile.

Für alle die sich mal gefragt haben, ob Europäer für Asiaten eigentlich auch alle gleich aussehen, haben wir mal eine unfreiwillige kleine Feldstudie durchgeführt: 9 von 10 Locals beginnen das Gespräch mit: are you sisters? Twins? [No just friends] are you sure? [yes] but same face, same smile!

Besonderer Dank geht an dieser Stelle raus an unsere treuen Begleiter biteaway und Tigerbalm ohne die wir das Bett hier nicht verlassen würden.

• Dag 11

Letzter Strandtag 🥲🌴

29. maj, Sri Lanka ⋅ ☁️ 28 °C

Heute sind wir früh aufgestanden um den Sonnenaufgang zu sehen. Pascal ging dann auch gleich wieder ins Wasser um zu Surfen. 🌊
      Danach gabs wieder ein super Frühstück und die nächsten Stunden haben wir mit Baden und Liegen verbracht.
      Am späteren Nachmittag konnte Pascal nochmal Surfen, bereits das letzte Mal für diesen Urlaub...
      Vor dem Abendessen haben wir den Besitzer eines Hotels getroffen, den wir letztes Jahr in der Arugam Bay kennengelernt hatten. Anschliessend gabs Thunfisch zum Abendessen. 🐟
      Mit vollen Bäuchen sind wir zurück zum Hotel und haben die Taschen gepackt für die morgige Weiterreise. 🧳

• Dag 25

Ostküste - Arugam Bay

19. august 2023, Sri Lanka ⋅ ⛅ 34 °C

Wir sind an DEM Surfspot in Sri Lanka angekommen und sind auch erfolgreich ein bisschen gesurft (leider keine Beweisbilder). 😁🤷‍♀️ Das ehemals kleine Fischerdorf ist voller Surfer aus der ganzen Welt, die sich alle wie verrückt in die Wellen schmeißen. Neben dem Baden&Surfen haben wir auf eigene Faust eine Fahrradsafari unternommen.Læs mere

• Dag 11–15

12. maj, Sri Lanka ⋅ ⛅ 32 °C

Der nächste Abschnitt unseres Sri Lanka Aufenthalts führte uns nach Arugam Bay, einem kleinen Ort an der Südostküste, welcher vor allem für seine ausgezeichneten Surfspots bekannt ist.
      Nach einer wahren Bus-Odysse die Ostküste entlang (insgesamt mussten wir 3x umsteigen und waren 9 1/2 Stunden unterwegs), erkundigten wir uns sofort bei unserem Host nach einer Surfschule. Wir wurden fündig und haben insgesamt zwei Surfsessions genommen, die viel besser liefen, als wir gedacht hätten! Es wurde zwar auch viel Salzwasser geschluckt, aber die eine oder andere Welle wurde hervorragend bis zum Ende gesurft!
      Eine wundervolle Unterkunft, ein sehr entspannter Vibe im ganzen Ort und ein paradiesisch schöner Strand ließen uns sogar den Aufenthalt spontan um einen Tag verlängern. An diesem waren wir nicht mehr surfen (der Sonnenbrand an unseren Beinen ließ dies leider nicht zu), wir verbrachten ihn daher mit viel Entspannung, frischen Kokosnüssen am Strand und einem unfassbar leckeren Fisch-Barbecue am Abend.
      -J

• Dag 778

20. april, Sri Lanka ⋅ ⛅ 32 °C

Nach einem langen Tag kamen wir in der Arugam Bay an. Wir richteten uns in unserem Zimmer ein, das fussläufig 30 Sekunden vom Meer entfernt lag. Die Arugam Bay ist besonders bei Surfern beliebt, an dem langgezogenen Strand gibt es viele Fischerboote und kleine Restaurants. Den Übergang von der Vorsaison zur Hauptsaison konnten wir miterleben, täglich wurden Restaurants aus dem Winterschlaf geweckt, möbliert, poliert und eröffnet.
      Leider wurde Chantal krank und lag die ersten Tage mit Fieber im Bett. Wir verlängerten unseren Aufenthalt in der Arugam Bay auf zwei Wochen und handelten mit dem Besitzer der Unterkunft einen guten Preis aus.
      Wir machten etwas Urlaub vom Reisen, was sich vielleicht merkwürdig anhöhrt, wir jedoch gebraucht haben.
      Wir fühlten uns dort pudelwohl und sahen uns fast jeden Sonnenuntergang an. An unserem vorletzten Abend lernten wir beim Sonnenuntergang ein paar Einheimische kennen, mit denen wir lange plauderten. Die meisten arbeiten als Surflehrer und träumen alle vom Snowboarden in den Bergen. Ausserdem erzählten sie uns von sich aus ihre Meinung zu der aktuellen Politik, den verschiedenen Religionen, dem Bürgerkrieg und dem Tsunami 2004. Das sind alles Themen, die wir von uns aus eher nicht ansprechen würden, umso interessanter war es, dass sie so offen mit uns gesprochen haben. Als wir uns verabschiedet haben, hatte leider schon jedes Restaurant geschlossen und so mussten wir ohne Abendessen ins Bett.

• Dag 11

Arugam Bay🏄‍♀️

26. august 2023, Sri Lanka ⋅ 🌬 32 °C

Nach einer Nacht haben wir morgens sofort das Hostel gewechselt, was sich sehr gelohnt hat. Das war nämlich direkt am Strand.🏝️
      Am 1. Tag waren wir Surfen & abends saßen wir mit den anderen Hostelbewohnern zusammen.🏄‍♀️

Am 2. Tag bin ich nach 3h Schlaf aufgestanden, um um 6 Uhr zum Sunrise Surfen zu gehen🌅 Während Lynn noch schlief😴Es war schön leer & ich habe ein paar gute Wellen bekommen.🌊😍

Dann sind wir noch zu einem anderen Surfspot, wo die Wellen etwas größer waren und haben dort den Nachmittag verbracht.☀️
      Nach 1h von den Wellen durchgewirbelt, Wasser in der Nase, Sonnenbrand & ein Surfbrett gegen Kopf bekommen brauchte ich eine Pause.😂

Abends ging es noch zum Sonnenuntergang & Pizza essen.😍🍕

• Dag 277

just one more night

30. maj, Sri Lanka ⋅ ☁️ 34 °C

Verlängere, verlängere, verlängere
      und i Tag inelebe. Am Morge ufwache und es Sms vom Hostelbsitzer ufem Handy wo fragt, öb numal wetsch verlängere. Locals känne i Restis, im Wasser, privati Tuktuk Driver. Ja es hed eidütig sini Vorteil wemmer scho biz länger amene Ort isch.

En wunderschöne Ort, wommer cha surfe, guet Esse und ultra sponti si - bispilswis 10min vor Check Out sind Ufenthalt verlängere. Ganz nach mim Gschmack.

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Bliv medlem:

FindPenguins til iOSFindPenguins til Android