Suiza
Bellinzona District

Descubre los destinos de los viajeros que escriben un diario de viaje en FindPenguins.
Viajeros en este lugar
    • Día 2

Bellinzona

9 de noviembre de 2022, Suiza ⋅ ☁️ 14 °C

Kurzer Besuch in der früheren Heimat von Iris. Die Strässchen sind genau so eng wie vor 55 Jahren. Wegen abgerutschter Strasse (nicht zum voraus signalisiert), musste Joe ein steiles kurviges Stück rückwärts fahren. Alles ohne Kratzer, bravo!Leer más

• Día 2

Schweiz: San Bernardino Route

1 de mayo, Suiza ⋅ ☁️ 15 °C

Landschaftlich schön und sehr abwechslungsreich ist die Route durch die Schweiz über San Bernardino. Auch wenn das ganze bei Sonne noch sehenswerter gewesen wäre, war es auch heute wieder beeindruckend...Leer más

• Día 23

Como v.2: Day 2

5 de abril de 2023, Suiza ⋅ ☀️ 7 °C

Fun Fact: Did you know only 2 countries in the world have square flags? Switzerland is one of them! Today, Mom and Dad brought us breakfast and Dad made lunch for the car ride to a water park and spa! But first, Andrew and Dad went to go get haircuts. After the haircuts, we drove about 35mins to get to the waterpark, which was in Lugano, Switzerland. We didn’t have to be there until 3:00, so Dad bought us some tickets to ride the bobsled at the top of the mountain. The gondola ride was about 20 mins up and down. The bobsled was very fun and fast. Not to mention, it was FREEZING. By the time we were done, it was about 2:30. So we headed down to the waterpark, checked in and got our lockers. Mom and Dad went to the spa, leaving Andrew and I to ride waterslides and explore the place. There were 6 slides, three with tubes, two without. We rode all of them, one almost making Andrew fall off! We actually rode one with our parents, it was called the Galaxy Killer. It was short, but deadly. Mom hated it. After the ride, we got a snack and started packing up to go to dinner. We drove to a Lebanese restaurant, had some hummus and chicken, and drove back home just in time for bed.

Disclaimer: We didn’t take any photos at the waterpark or dinner. Sorry!

• Día 3

La Fortezza di Bellinzona

29 de julio de 2022, Suiza ⋅ 🌧 25 °C

Unser nächster halt war auch etwas abseits der Grand Route die drei Burgen von Bellinzona, welche auch UNESCO Weltkulturerbe sind und seit dem Mittelalter bestehen. Wir sind einwenig über die alten Ruinen gelaufen und haben den Ausblick auf die Landeshauptstadt von Tessin Bellinzona genossen.Leer más

• Día 1

2. stopp

18 de agosto de 2023, Suiza ⋅ ☀️ 21 °C

Es ist jetzt 10 Uhr 21 und ich habe mich entschlossen eine Kaffeepause einzulegen. Werde die Gelegenheit nutzen nochmals bei Ionity zu laden. Obwohl ich noch eine Reichweite von 217 km habe. Befinde mich in guter Gesellschaft.Leer más

• Día 16

Abreise

4 de noviembre de 2023, Suiza ⋅ ☁️ 4 °C

Gestern ging es von Italien zurück nach Pottenstein.
      Die Tunnel waren durch die Unwetter immer noch gesperrt, so dass wir über die Berge zurückfuhren.
      In der Schweiz hatte es inzwischen geschneit und nach 10 Stunden kamen wir in Pottenstein an.
      Nach einer zünftigen Mahlzeit ging es für alle ins Bett.
      Heute nach dem Frühstück geht's nach Hause .

• Día 58

Wandertag🚶🏽‍♀️⛰

11 de julio de 2021, Suiza ⋅ ☀️ 25 °C

Aufgeweckt wurd ich heute s erste mal nachts um 1 durch Schüsse recht nah am Auto. Da stand ich erstmal senkrecht im Bett mit nem Puls von 200🤣 ham zwar abends die Jäger gesehen gehabt aber bis ich des nachts im Halbschlaf zuordnen konnte was da grad los is hat’s bissl gedauert 😅 und auch wenn ich wusste was es is war’s mega unheimlich weil voll des Gewitter war, immer wieder Schüsse und n Auto des lang mit Licht an gegenüber von uns stand 😅 naja bin iwann wieder eingeschlafen und n großer blutfleck aufm Parkplatz den wir in da früh entdeckt haben lässt vermuten das die Aktion wenigstens ned umsonst war 🤣
      Vormittags bin ich dann erstmal zum Monte tamaro, was nur noch n 50 minütiger Aufstieg war weil ich ja scho auf 1300 Meter war 😅 hatte ich vergessen und da ich eigentlich länger eingeplant hab bin ich danach dann noch nach sementina gefahren und zu na 270 Meter langen Hängebrücke gewandert. Danach noch kurz im Fluss „geduscht“ und dann bin ich weiter zum Valle verzaska wo ich jetz auf nem Parkplatz steh und morgen noch bissl was mach bevors dann wahrscheinlich wieder zurück Nach Italien geht 😊

• Día 17

Naar huis over de St. Gotthard-pass

9 de julio de 2021, Suiza ⋅ ☀️ 19 °C

Vanochtend om 5 uur vertrokken. Na uitgezwaaid te zijn door Gio en Cristel zijn we op weg gegaan. Reis gaat voorspoedig tot nu en we zijn inmiddels in Zwitserland. Jeetje wat is het hier toch prachtig!! Al die bergen en mooie meren.🏞 Gelukkig goed weer (gisteren heeft het enorm grote hagelstenen geregend in Noord Italië). We besluiten om niet door de St. Gotthard tunnel te gaan maar over de St. Gotthard-pass. Zoooo dat is mooi (en hoog!!)!! Echt supergaaf! Jan kon af en toe lekker op het gas trappen 🙄. Ik zat wel met het zweet in m'n handen 😁.Leer más

• Día 120

Am rauschenden Bächlein

26 de febrero de 2021, Suiza ⋅ ☀️ 15 °C

Ein schönes Plätzchen ist gefunden, wir stehen auf dem Campingplatz La Serta bei Gudo! Direkt neben einen kleinen süßen Bach! Der Platz ist recht einfach, aber für schweizer Verhältnisse günstig😊
      Wir fühlen uns pudelwohl, ist fast so wie freistehen und das in der Schweiz! Ein Ding der Unmöglichkeit 🤭.....
      Unser Tatendrang reißt nicht ab, so schnappen wir uns die Räder und auf geht's in die Berge!
      Superschön über Serpentinen, mit atemberaubender Aussicht über die Bergwelt, strampeln wir der Hängebrücke (Ponte Tibetano) entgegen!
      Wo ist sie nur?......nix zusehen von dieser langen Brücke......doch da ein Wegweiser!
      Es geht ein steiniger Weg, über steile Pfade hinunter!
      Hmmmm, also Räder anschließen und auf Schusters Rappen weiter!
      Da ist sie, eine grandiose Hängebrücke über ein tiefesTal mit Bächlein!
      Was für eine Höhe und das Ding schaukelt und wackelt nicht schlecht!
      Der Weg ist die Belohnung!......oder trau ich mich doch die Brücke zu betreten?
      Ich tu es!..........aber nur bis zur Mitte! Mir ist echt schummerig......noch ein paar Bilder in schwindender Höhe! 😆
      Sich fühlen wie ein Vogel.......himmlisch!
      Doch ist mir mulmig.....bloß wieder zurück....! Geschafft!
      Es war ein aufregendes Erlebnis, fantastisch!
      Zurück zum Wohnmobil und in abendlicher Stimmung, mit dem rauschenden Bächlein im Hintergrund einschlummern! Ein Traum 😴

• Día 6

Ponte Tibetano

29 de octubre de 2019, Suiza ⋅ 🌫 13 °C

Wir hatten diese Wanderung zu dieser Hängebrücke bereits im April entdeckt. Von unserem Standort aus, war das damals aber einfach zu weit.
      Von Bergamo aus sicher auch kein Katzensprung, aber machbar.
      Wir sind gegen sieben Uhr am Morgen Richtung Schweiz 🇨🇭 aufgebrochen. Unterschätzt haben wir etwas die Tatsache, dass auch in Italien die Straßen in Ballungsräumen morgens voll sind wie in deutschen Großstädten. Dazu kommt, dass die Italiener sich ihre Staus zum Teil selbst gebaut haben. Jede Mautstation bremst einfach. Um Mailand war es richtig voll und wir haben unser Ziel erst eine Stunde später als geplant erreicht.
      Ziel war Monte Carasso im Schweizer Kanton Tessin. Von hier kann man mit der Seilbahn bis auf 1350 Meter fahren. Ganz so hoch wollten wir nicht, die Seilbahn hat eine Zwischenstation an dem alten, gut erhaltenem Weiler Curzútt auf 600 Meter Höhe.
      Das Wetter an diesem Tag, sehr herbstlich, dicke, tiefhängende Wolken. Das bedeutet dann aber auch, weniger Menschen auf Wanderungen unterwegs. Die Internetgemeinde machte keine Hoffnung auf einen Parkplatz an der Seilbahn und empfahl, mit Öffentlichen anzureisen.
      Wir haben es natürlich erstmal versucht und wahrscheinlich auf Grund des Wetters, gab es direkt an der Seilbahn doch freie Parkplätze.
      Die Seilbahn ist auch etwas speziell. Erstens, nutzt du die Fahrt nach oben, gibt es kein one way Ticket, sondern nur Return Tickets. One way Ticket gibt es nur für den Weg nach unten, wenn du hoch gewandert bist.
      Zweitens, die Seilbahn fährt 24 h am Tag, sieben Tage die Woche. Nur ist sie nicht die gesamte Zeit besetzt. Nach 17 Uhr darf man sie selbst steuern 😲.
      Wir also mit der Seilbahn bis Curzútt, von wo aus wir unsere Wanderung zur Ponte Tibetano starten wollten. Von hier führt der Wanderweg in gut einer Stunde, immer bergauf, zur Hängebrücke.
      Als wir dann vor der Brücke standen, endete diese im Nichts, das andere Ende war nicht zu sehen, alles im Nebel.
      Ein wenig Bammel hatte ich schon mit meiner Höhenangst und ich konnte mich noch gut an das Geschaukel der Hängebrücken in Slowenien erinnern. Aber kein Vergleich zur Ponte Tibetano. Sie ist 270 Meter lang und schwebt auf einer Höhe von 130 Metern über dem Tal zwischen Sementina und Monte Carasso. Steigung bzw. Gefälle beträgt 24 Prozent. Bist du allein auf der Brücke, wackelt sie kaum. Nur wenn sich andere Personen auf der Brücke bewegen, schauckelt und wackelt sie. Auf Grund des Nebels haben wir erstmal weder das Ende, noch den Abgrund gesehen. Der hat sich dann aber tatsächlich etwas verzogen, so dass man das spektakuläre Ausmaß der Brücke sehen konnte.
      Weiter führt der Wanderweg dann über Sementina nach Monte Carasso und dauert nochmal circa 1 1/2 Stunden. Auch wenn die Brücke das Highlight war, fand ich die ganze Wanderung durch den herbstlich, nebligen Wald toll und es gab jede Menge „Farbe“ zu sehen.
      Am Abend haben wir das Restaurant von Giovanni, unserem Host, getestet. Zu Fuß von unserem Appartement zu erreichen, sehr stilvoll und oberlecker. Es war unser letzter gemeinsamer Abend. Julia fliegt am Morgen wieder zurück.

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres: