Switzerland
Lugano District

Here you’ll find travel reports about Lugano District. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lugano

September 2 in Switzerland ⋅ ⛅ 23 °C

We took a 35 minute drive and were in Switzerland! It seemed the drivers followed the road rules a little more and the city so clean and tidy! A stunning day reflected the lake colour and we had an amazing view after taking a funicular up Mont Bre.

Switzerland

September 7, 2017 in Switzerland ⋅ ☀️ 26 °C

Lake Lugano/ have arrived in Switzerland 🇨🇭 and here we are at another beautiful lake surrounded by mountains! Lots more steps to take us from our apartment down to the lake. In the afternoon we took 2 Funiculars to the top of Mounte Bre'.

Lugano

October 8 in Switzerland ⋅ ⛅ 15 °C

Tomamos el tren desde Milán y en casi dos horas estábamos en Lugano, ciudad suiza italoparlante en un lago rodeado de cerros.

Recorrimos la costanera y el centro hasta que comenzaron a cerrar casi todo el comercio.

Volvimos a la estación de tren esperando llegar a tiempo para nuestro viaje de esta noche a Florencia.Read more

La Nave BnB

October 26 in Switzerland ⋅ ☀️ 20 °C

Es hüpsches bed and breskfast het ois empfange - leider isch d Bsitzerin gad am Poste gsii und het ois vorher aber Bscheid geh i welles Zimmer mir derfed iizieh - z oberst obe mit Minibalköndli und Sitzsack zum di restlich Sunne nachli gnüüsse :)

5. Tag

August 15 in Switzerland ⋅ ⛅ 23 °C

Der heutige Tag hat uns nach Locarno geführt. Mit dem Auto sind wir nach Tenero gefahren und dann mit den ÖV nach Locarno. War ganz praktisch so. Dann sind wir spontan mit dem Schiff auf die Brissago-Inseln gefahren. Botanisch gesehen eine Augenweide. Einzigartige Pflanzen aus 4 Kontinenten sind da zu bestaunen. Dann haben wir ein feines Eis zu uns genommen auf der schattigen Terrasse. Nachher ging es mit dem Schiff zurück nach Locarno. Es ist viel los auch wegen dem Filmfestival. Dann an der Riviera haben wir noch ein feines Nachtessen genossen und dann geht es wieder zurück nach Rovio.Read more

8. Tag

August 18 in Switzerland ⋅ ⛅ 24 °C

Puh heute war ein anstrengender Tag. Um 7 Uhr gings los nach Tenero. Auto parkieren und dann in dem Bus nach Locarno. Dort hat um 8.50 Uhr die Centovalli Bahn auf uns gewartet. Wir sind dann durch ein wunderschönes Tal mit einzigartigen Panorama gefahren. Am Ende erwartet uns Domodossola. Wir sind ein bisschen herumgelaufen. War aber nichts besonderes. Es war ja Sonntag und alle Läden waren geschlossen. Schade. Nach einem kleinen Imbiss sind wir wieder mit der Bahn Richtung Locarno. Gegenüber dem Bahnhof geht ja gleich die Standseilbahn zur Madonna del Sasso. Von da aus gleich mit der Seilbahn nach oben auf Cardada.🚠 Ein wahnsinns Ausblick auf den Lago Maggiore und alles was dazugehört. "Sensationell ".Man glaubt es nicht da gibts eine 2er Sesselbahn seitwärts.. Cool. Dann gehts hinauf zum Cimeta. Auch dort eine super Aussicht. Es hat hier viele Gleitschirmler. Nach einem feinen Vesper gehts wieder runter ins Tal. Gemütlich gehts wieder nach Rovio. Ein wunderschöner Tag geht zu Ende.

9. Tag

August 19 in Switzerland ⋅ ⛅ 26 °C

Wetter bewölkt, nachts hats leicht geregnet, Trotzdem sind wir nach Lugano aufgebrochen. Diesmal haben wir uns besser Orientieren können wie noch vor 1er Woche. Als erstes haben wir uns nach einem geeigneten Parkhaus, das in der nähe der Innenstadt liegt umgesehen. Dann sind wir durch die vielen Laubengänge und die meist teuren Läden geschlendert. Eigentlich eine tolle Sache. Das Wetter war am anfang noch etwas trübe doch dann wurde es immer besser. Dann haben wir uns entschlossen mit dem Turi Bänli eine Stadtrundfahrt zu machen. 🚂.So sind wir doch ein bisschen rumgekommen. Das Wasser des Lago di Lugano war ein bisschen aufgewühlt. Trotzdem haben wir noch eine kleine Schiffsrundfahrt bis an die italienische Grenze gemacht. Dort ist auch noch das Zollmuseum Schweiz Italien. War Cool. 🚤👌 Dann haben wir noch einen Imbiss zu uns genommen und dann sind wir wieder ins Hotel und Nachtessen.

4. Tag

August 14 in Switzerland ⋅ ⛅ 22 °C

Heute stand der Monte Generoso auf dem Programm. Bereits 30 Minuten nach Abfahrt im Hotel waren wir auf dem 1. Bähnli zum Gipfel. Es war herrlich. Noch ein wenig kühl aber schön. Die Aussicht ist phänomenal und man sieht in die Lombardei, nach Milano und Monza und die vielen Berggipfel der Berner italienischen und französischen Alpen. Moni und ich haben noch den steilen Aufstieg zum 1700 m hohen Gipfel gemacht. Phänomenal. Nach einem feinen Kaffee mit Kuchen gehts am Nachmittag wieder runter in die Zivilisation am den Lago di Lugano.Read more

Lugano District, Distretto di Lugano