Switzerland
Obersimmental-Saanen District

Here you’ll find travel reports about Obersimmental-Saanen District. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Col du Pilon - Clacier 3000

August 29, 2017 in Switzerland

Heute fahren wir mit dem Auto zum Col du Pilon. Von der Talstation und dann mit der Seilbahn zum Glacier 3000. Bis ganz nach oben müssen wir einmal umsteigen. Auf 3000 Metern Höhe gibt es neben dem Gletscher, die höchste Sommer Rodelbahn der Welt und eine Hängebrücke zwischen den beiden Gipfeln.

Abflug - einer kann nicht warten

August 29, 2017 in Switzerland

An der Abbruchkante der Zwischenstation steht ein Mann im Wingsuit. Ich denke noch, wer ist wohl schneller unten? Wir sind schon auf halbem Weg zur Talstation, da stürtzt er uns hinterher! Ein kleiner Punkt vor der riesigen Felswand, ich hab natürlich das falsche Objektiv drauf und der AF steht auf Single Shot, aber das lässt sich nicht mehr ändern. Es geht rasend schnell, alle Mitfahrer in der Gondel kleben am Fenster. Schon schiesst der Mann, begleitet von einem Geräusch wie ein Düsenjet an der Gondel vorbei, dann reisst er den Fallschirm auf und schwebt elegant nach unten.
    Am Boden lernen wir Brendan Weinstein kurz kennen, er ist begeistert davon, dass ich seinen Flug fotografieren konnte und bittet um die Bilder.

Adelboden - Lenk

July 3, 2017 in Switzerland

Au hütt isch Geduld gfrägt.. s erschte Bier isch Verzögerigstaktik ide Näbelsuppe...
    S Warten lohnt sich aber, endlich gsehmern s erscht Mal, de Wildstrubel wommer angeblich umwandered. Und spätestens ufem Balkon vom Hotel Krone in Lenk gitts nüt me z jammere.

Obersimmental-Saanen District, Verwaltungskreis Obersimmental-Saanen