Thailand
Ao Nai Wok

Muay Thai Live

January 11 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

„Muay” translates to mean “boxing” in Thai, so Muay Thai is literally Thai boxing. Taking elements from Muay Boran, the traditional Thai martial arts, Muay Thai as a modern combat sport was first formalized in the early 20th century.

I finally make it to a competition!
      Chuni, Levi, Mäse and I buy VIP tickets for a provincial kpf in Koh Phangan.
      The joy, the atmosphere, the betting and the excitement are impressive!

Koh Phangan 😍

November 24, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Freitag: Diese Insel hat mich heute im Nu überzeugt. Sobald ich mir am Morgen (nach ausgedehntem Ausschlafen) einen Roller besorgt hab, ging's los auf Inselerkundung. Danke den mega Tipps von Jassi & Korbi hatte ich sofort erste Anlaufstellen.

Es ging los mit Brunch with a View im What's Cup (🫶🏼) und anschließend an den Secret Beach (🫶🏼), wo es dann zwar nach einer Stunde krass zum Regnen angefangen hat (Tropen eben), ich aber zu der Zeit perfekt getimed bequem auf der Massageliege im Trockenen lag (🫶🏼). Nach einem Lunch with a View (🫶🏼) ging es noch etwas nördlicher für ein bisschen Beech Sightseeing (🫶🏼). Auf dem Rückweg in die unfassbar coole Amsterdam Sunset Bar (🫶🏼!).

Wie man an den ganzen Herzen sieht, war der Tag einfach perfekt und ich bin mega happy hier zu sein! Die Tatsache, dass es die nächsten Tage immer wieder regnen soll, tut dem ganzen überhaupt keinen Abbruch. Davon lass ich mich ganz einfach nicht stressen! Auf Koh Lanta hab ich von einem anderen Backpacker passenderweise das holländische Sprichwort gelernt "Most rain falls next to you." - gefällt mir irgendwie. ❤️

1. Tag Koh Phangan

November 26, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Morgens sind wir gegen 11:00 Uhr mit der Fähre in Koh Phangan angekommen. Wir haben uns sofort einen Roller ausgeliehen für 200 Baht und sind zu unserem Hotel gefahren. Da haben wir nur kurz unser Gepäck abgegeben und sind direkt weiter in ein schönes Café und haben dort eine Kleinigkeit getrunken. Zu Stärkung ging es in einen Food Court. Da haben ich mal wieder seid langem Pasta gegessen mit Avocado und Tofu. Bis dahin hat sich das Wetter ganz gut gehalten, aber wo wir zurück waren im Hotel hat sich das ganz schnell geändert. Da hat es richtig angefangen zu regnen. Abends ging es dann auf einen Food Market. Genau dann wo wir los fahren wollten, hat es sofort angefangen zu regnen😅😂
      Auf dem Food Market haben wir uns dann mit ein paar Leuten getroffen, die wir auf unserer Reise kennengelernt haben. Leider wurde ich auch angepisst von einem Vogel 🙄 Naja ich hab gehört das soll Glück bringen. Für mich gab es überbackene Aubergine, die war wirklich sehr lecker. Weiter mit starkem Regen und zu dritt auf dem Roller ging es abends in das Hostel von den anderen. Zum Glück ist Laura gefahren, da wir uns das nicht getraut haben. Wir sind natürlich langsam gefahren😇

Koh Phangan

September 14, 2016 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

We ir noo on wir nixt Thai island- Koh Phangan. Daday we hiv been scuba diving at a plice caaed sail rock- unbelievable! Crystal clear water and thousands o colourful fish. Felt like we wir pert o finding nemo 😂Read more

Fritz around the World News #1

November 28, 2021 in Thailand ⋅ 🌧 25 °C

Ahoi Ihr Piraten zuhause,

wir sind nun schon eine Woche unterwegs und ich möchte Euch erzählen, wie es mir auf den ersten Schritten unserer großen Reise ergangen ist und was ich schon alles erlebt habe.

Am Freitag (19.11.) hatte ich ja meine große Abschiedsparty im Kindergarten. Das war echt toll, den es gab super Abschiedsgeschenke über die ich mich sehr gefreut habe. Blubb Blubb (so habe ich das Fischkissen genannt) und der Flieger mit allen aus der Kita haben sogar noch in meinen Koffer gepasst und sind mitgekommen. Abends waren wir noch mit Opa und Oma und Tante Christin und Onkel William essen. Dann das letzte Mal in unserer Zwischenwohnung schlafen und am Samstag (20.11.) ging es los!

Papa hatte unsere Koffer schon im Bahnhof abgestellt. Da wohnen wir ja bald und das war schon praktisch, denn dann hatten wir nicht so schwer zu schleppen als wir aufgebrochen sind. Also vom Bahnhof Neckargemünd mit dem Regionalexpress nach Mannheim, dann mit dem ICE an den Flughafen nach Frankfurt und dann sind wir dreimal (ja in echt, so oft mit verschiedenen Flugzeugen!!) geflogen. Erst nach Wien (Österreich), dann nach mit dem größten Flugzeug nach Bangkok (das ist die Hauptstadt von Thailand). Der Flieger war toll, denn hier konnte ich Videos gucken (Scooby Doo und Dagobert Duck). Ich und Mama haben sogar ein bisschen geschlafen, für Papa war kein Platz, der war die ganze Zeit wach. Von Bangkok das Flugzeug war kleiner und auch schon alt, es hatte keine Fernseher und dafür Propeller. Aber der Flug auf die Insel Koh Samui ging auch nicht so lange (21.11.). Nachdem wir angekommen waren, mussten wir uns am Flughafen alle auf Corona testen lassen und wurden dann direkt ins Hotel und in unsere Hütte gebracht. Wir waren alle super müde, aber ich konnte doch nicht schlafen. Mein Papa hat mir erklärt, dass das Jetlag ist. Da hat der Körper noch nicht richtig verstanden, dass er jetzt in Thailand ist und meint er sei noch in Deutschland. Das Problem ist aber, dass es Thailand schon Nacht ist wenn es in Deutschland noch Tag ist. Und deshalb will der Körper noch nicht schlafen. Ich war bis halb zwei Uhr morgens wach. So lange wie noch nie.

In unserem Schlafzimmer kletterte eine kleine Eidechse am Bett herum. Ich habe sie Brownie genannt. Am nächsten Tag (Montag, 22.11.) mussten wir erstmal auf dem Zimmer bleiben, da erst noch kontrolliert werden musste, dass wir kein Corona hatten. War aber alles gut. Nur ich war krank und habe immer wieder brechen (kotzen soll ich nicht sagen) müssen. Das habe ich öfter wenn wir verreisen, ist aber nicht schlimm, denn dann schlafe ich ein paar Stunden und danach ist eigentlich immer alles gut. So war es auch und abends durften wir endlich raus und haben das erste Mal thailändisch gegessen. Am liebsten mag ich das gegrillte Hähnchen mit Erdnusssosse (Sate-Spiesse), aber auch Shrimps habe abends schon gegessen.

Insgesamt waren wir drei Nächte auf der Insel Koh Samui. Am Mittwoch (24.11.) sind wir dann nach Kho Phangan gefahren, wo wir dann auch die ganze Zeit bleiben wollen. Koh Phangan ist eine kleinere Insel. Sie hat keinen Flughafen. Deshalb sind wir mit dem Schnellboot gefahren. Das war ganz schön holperig und die Wellen sind hoch gespritzt. Ich hatte eine Schwimmweste an und habe mich gut festgehalten. Auf Koh Phangan hat schon das Taxi auf uns gewartet und uns ins Hotel gebracht. Das Hotel heisst Baan Dee Jai und die Chefin heisst Bee Bee. Sie ist sehr nett, morgens bekomme ich Kakao und Choko Pops und nachmittags immer einen Apfel von ihr. Und einen rosa Schwimmreifen mit dem ich im Swimming Pool schon ganz alleine paddeln kann. Aber noch spannender ist das Meer, das direkt bei uns vor dem Haus liegt. Hier gehe ich immer Muscheln und Korallen sammeln. Ich habe schon fast eine ganze Tüte voll gefunden. Und eine Kokosnuss (die hängen hier einfach so rum und man kann sie pflücken) habe ich auch schon geknackt (Papa hat geholfen).

Am zweiten Tag auf Koh Phangan (25.11.) haben wir uns ein Motorad ausgeliehen (Papa will schreiben, dass wir nicht übertreiben sollen und das es eigentlich ein schnelleres Moped ist, keine Ahnung, was 125er bedeutet). Jedenfalls sind zuerst er und ich losgefahren und waren in der Boxschule wo Papa die nächste Zeit Sport machen will. Ich soll auch, aber ich weiss noch nicht, ob ich dazu Lust habe. Schaunwirmal. Beim Motoradfahren mussten wir echt gut aufpassen, denn hier regnet es sehr viel und manchmal sind die Strassen so sehr überschwemmt, dass die Pfützen bis zu den Füßen hoch spritzen und sich Sandhubbel bilden. Das ist ganz schön gefährlich. Die Boxschule gehört Pascal, der ist Deutscher und hat schon ganz viele Pokale gewonnen (falls das jemanden interessiert, er ist einer von nur drei Ausländern, die den Kings-Cup gewonnen haben und in Thailand kennen ganz viele Menschen ihn).

Ach so, das muss ich Euch noch erzählen, an unserem ersten Abend waren wir der Top Rock Bar, da geht es super steile Treppenstufen hoch und gaaanz oben geht es dann in ein Baumhaus. Da gab es einen kleinen Jungen (dreieinhalb Jahre alt), der hat mir seine Spielsachen gezeigt. Pistolen und Godzilla, sehr cool. Und es lief ein kleines Wildschwein herum. Das war erst zwei Monate alt und hat immer an unseren Füßen und Schuhen knabbern wollen. Es hatte aber noch keine Zähne, konnte also nichts passieren. Falls ihr mir das nicht glaubt schicke ich Euch ein Foto.

Was gab es noch:

Wir haben auch eine lebende Qualle am Strand gefunden und wieder ins Meer geworfen.
      Hier gibt es mega-große 1000-Füssler, die haben aber auch keine 1000 Füße, heissen halt nur so. Aber sie sind länger als mein Finger!
      Hatte ich geschrieben, dass Motorradfahren mega gefährlich ist. Gestern (Samstag, 27.11.) hatten wir prompt einen Unfall. Naja, ehe ihr Euch Sorgen macht, wir sind beim Wenden umgekippt. Im Stehen. Einfach so. Aber ich habe eine Schramme am Bein die geblutet hat und Papa hat auch geblutet. Aber jetzt geht es schon wieder.
      Das Wetter ist warm. Es ist aber Regensaison, deshalb regnet es immer mal wieder. Und wenn, dann ganz arg und heftig. Aber bisher hatten wir immer Glück und sind noch nicht nass geworden.
      Das Essen schmeckt mir gut. Nur der Sticky Rice mit Mango von dem Mama und Papa mir immer erzählt haben, den mag ich nicht soo gerne. Aber dafür frische Limonade und Pancakes mit Früchten und weisser Schokolade, lekker!

So, jetzt reicht es aber für heute. Ich vermisse Euch alle ein bisschen.

Viele liebe Grüße auch von meiner Mama und meinem Papa

Euer Fritz

Baan Malani Resort

November 1, 2021 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Unsere nächste Unterkunft für 1 Woche. Ein richtig schönes Grundstück und mit tollen Bungalows. Sehr ruhig, grün und am Meer gelegen. Allerdings sind die Besitzer (Franzosen) etwas reserviert, wenn man die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Thailänder gewöhnt ist.Read more

Auf dem Weg zur ersten Idee...

January 11, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 26 °C

Da ich ja den Vorabend eingepennt bin ohne irgendwas zu planen... 🤓🤔 Bin ich Morgens aufgestanden, habe meine Sachen gepackt und habe mich für die Freestyle-Variante entschieden.. „wird schon schief gehen“ dachte ich mir... eine genaue Route hatte ich mir auch noch nicht ausgedacht- aber ich wusste: auf jeden Fall Koh Tao!!! da will ich unbedingt hin! Gesagt getan mit Uber zum Flughafen- an den Schalter Ticket gekauft (BKK -> Surat Thani) und dann kam der Flieger auch schon... [Den Tipp nach Surat Thani zu fliegen habe ich bekommen und würde ihn auf jeden Fall auch empfehlen... es ist zwar teuerer (ca. 30€ mit Thai Lion Air) als die Busvariante- aber statt 11 Stunden mit dem Bus ist man nur 1:20h mit dem Flieger unterwegs... ] In Surat Thani ging alles super flott- kleiner Flughafen und für Touris ist es super leicht alles weitere zu buchen. ABER leider Regen😖 (den hätte ich auch in Hamburg haben können 😒)!!! Ich bin von Schalter zu Schalter gelaufen- aber es würde wohl an diesem Tag keine Fähre mehr nach Koh Tao fahren- schade :( Also entschied ich mich für die Alternative Koh Pha-ngan- auf dieser Insel war ich vor 5 Jahren schon mal und da lässt es sich auch aushalten... Witzige Geschichte bei den Thais: ich musste sofort raus laufen, weil der Bus um 14:30h fahren sollte und stand dann tatsächlich noch 30 Minuten da rum, weil 10(!!!!) Angestellte da standen und keine Ahnung hatten, wie sie das logistisch machen- so ist es irgendwie immer 🙈 und dann haben sie ihre Planung voll verkackt und eh alles falsch gemacht😂 Egal... Der Bus hat uns dann nach Don Sak zum Fähranleger gebracht (gefühlt 3 Stunden, weil der Bus gefühlt im ersten Gang die ganze Zeit 50 gefahren ist) & dann dürfte ich in Don Sak nochmal 1,5 Stunden auf die Fähre warten... 👏🏻
      Da hatte ich wenigstens genug Zeit noch eine Unterkunft für die Nacht zu finden 😅 Ich habe mich dann für das Sea Sunset Resort entschieden 13€ die Nacht für einen Bungalow- und dicht am Fähranleger, sodass ich am nächsten Tag nach Koh Tao weiterfahren kann... Das Resort war von außen gut gepflegt und man könnte sofort ins Wasser... gut, weil man in Bungalow so viel Zeit verbringen wollte 😂 —> die Bilder werden es euch zeigen (ich bin immer noch fasziniert von dieser Art zu „reparieren) ^^

Koh Phangan

December 21, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Después de varios días estancado decidí moverme a otro lugar. Compré el billete y me fui al otro lado del país, a la isla de Koh Phangan.

Pasé todo el día en el trayecto. Primero en minivan, luego en autobús y finalmente en ferry. Cuando llegué me dirigí al centro de buceo donde iba a bucear. La isla era bonita pero las carreteras eran muy empinadas y había que ir en moto a todas partes. Los dueños del centro no me dieron muy buena espina así que decidí que no quería estar allí.

Aquella noche dormí en una cabaña al lado del mar.

Spet na čoln

February 26, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Po check outu iz hiše groze proti Koh Tao-totu. Slabo spal, čist sfukan in nadrkan ob misli, da se je treba selit nekam, kjer nimam pojma kam bom šel, zraven se pa še pripravlja na dež... Prvič grem nekam kjer nisem nič bukiral, ker mam filing da najbolj ugodna zadeve niso na raznih hostelworldih in agodah saj sem dobil že par informacij, ko so ljudeh na nastanitev plačevali precej nanj kot pa sem jaz našel najcenejšo na netu.

Ker bo dolg dan, ga je treba začet z ornk ameriškim zajtrkom, zraven grem pa še pobrat cunje, ki sem jih včeraj pustil za oprat. To vse stima, vse pripravljeno ob dogovorjeni uri tko da čakam bukirani taksi... Vsi odhajamo, zgleda da Ko Phangan res sameva, ko ni partya...

Na pomolu tok ljudi, da mi jasno kako bomo šli na eno ladjo. Aja, tale bejba na pomolu lovi z bambusovo palico, laksom in trnkim, brez kakršnihkoli mehanizmov, svetlečih vab in ne vem česa vsega še, kar kolegi ribiči radi kupujejo kot nujnosti... :)

Ko smo šli na ladjo se je pripravljalo na dež tko da se nisem glih s kakšno kremo za sončenje mazal kar se je izkazalo za precej neumno potezo saj se je vmes nardilo vreme na polno, men je blo pa slabo, ker so nas ful premetavali valovi (en folk je bruhu) tko da sem sam ležal na tleh na soncu... No, opekl me je kot naivnega Čeha, ki ves optimističen uleti v Poreč v belih stumfih in sandalih... Tko da se bo mogoče jutri mal treba izogibat sonca.

P. S. Hvala za Aloe vero :)

Ao Nai Wok, อ่าวในวก