Thailand
Ao Thian

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 21

Koh Tao

26 september 2023, Thailand ⋅ 🌬 30 °C

Do das üse erste frei Tag uf Koh Tao isch, hend mir beschlosse mir schlafet hüt mol us. Frisch erholt hend mir es feins Zmorge plätzli gsuecht und gmüetlich am Strand zmörgelet. Aschlüssend hend mir üs wieder mol en Roller gschnappt und sind uf de Insle uf Strandjagd gsi. Bim erste Strand (Shark Bay) sind mir nur kurz im Wasser gsi. Will gwüssi chlini Fischli gfunde hend sie chönd ah üs knabbere. Nachere 3 Minütige Fahrt sind mir bim zweite Strand gsi und hend dötte chli gfuulenzt. Wills dötte au en Usblickspunkt gha het hend mir gfunde bevors no anfangt regne gönd mir doch det no kurz ufe. De Weg het sich biz tricky usegstellt. Vorallems will mir nur üsi Birkestöck agha hend. Aber au da hend mir gschafft. Uf de Heifahrt sind mir biz veregnet worde, wie mer gseh chan. Nachm Znacht hend mir no es paar Spiili gspielt, denn 7ni wär scho biz früeh gsi fürs Bett (obwohl mir eigentlich scho für da ready gsi wäret) 😂Läs mer

• Dag 8

Ankunft Koh Tao

5 april, Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Die Ankunft auf Koh Tao ist sehr hektisch. Ein mit Menschen überfüllter Pier. Das überraschr, denn du stellst es dir auf dieser kleinen Insel etwas harmonischer vor.

Dann wird uns bewusst, dass wir ja mit einer Speedfairy angekommen sind und nicht mit einem kleinen Speedboot, wie wir das sonst jeweils tun.. Steigen dann hunderte Reisende auf einmal aus, ist der Pier kurz überfordert, nicht zuletzt, weil in Einerkollone noch durch den Wegzoll 20 Bath pro Person (50 Rappen). geschritten werden muss. Danach sind wir mit dem Pick-up Taxi zum Resort transferiert und haben erste Eindrücke von dieser schmucken Insel gesammelt. Mit dem „Brügiwage“ geht‘s zur Unterkunft. Auch der uns folgende Hund hat seinen festen Platz😂Läs mer

• Dag 242

Koh Tao - Shark Bay

1 februari 2019, Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Koh Tao is a small island with a great underwater world. After a scuba diving day yesterday we went on a snorkeling trip today to see some more places. The first stop was shark bay, but we didn't saw any sharks there :(

Koh Tao ist wie bereits erwähnt eine sehr kleine Insel die an sich nicht wirklich viel zu bieten hat. Aber dafür ist es Unterwasser umso schöner. Nach einem Tauchtag gestern ging es heute auf eine Schnorcheltour um die Insel. Der erste Stop war die Shark Bay. Leider haben wir hier zwar kein Hai gesehen, aber es hat dennoch Spaß gemacht.

• Dag 9

Findet Nemo

28 maj 2022, Thailand ⋅ 🌧 30 °C

Heute war der Tag der Tage.. Christians persönliches Highlight stand an!

Endlich durfte er tauchen gehen. Das Wetter war allerdings nicht so auf unserer Seite. Es war ziemlich bewölkt und im hinteren Teil donnerte es schon gewaltig aber unser Lehrer sagte: Hau dir ne Pille rein und los geht's 🤣🤣

Also taten wir das auch und wurden pünktlich um 08.10 Uhr abgeholt. Nach einer kurzen Fahrzeit bekamen wir danach eine Instruktion über das Tauchen. Alles soweit so gut...

Nun geht's los mit dem Boot nach Koh Tao. 1,5h dauert die Fahrt und der Chef vom Boot und ebenfalls auch der Tauchlehrer einer anderen Gruppe sah zu 100% aus wie Dwayne the Rock Johnson.. 🤣🤣 Wie in seinen Film stand der Typ auf dem Boot als ob er der Motor ist. Hammer lustig!

Nun wurde es für uns am Himmel nicht immer heller und freundlicher sondern das Gegenteil zog sich auf. Und der Himmel wurde immer dunkler und das Wasser gröber. Somit hieß es festhalten und Augen zu und durch. Von allen Seiten sind wir nass geworden und ich bedanke mich bei dem Captain, dass er das sooo gut gemeistert hat.

Nach ca. 1,5h Stunden Fahrt sind wird dann in unserer ruhigen Tauchbucht angekommen. Nun hieß es Equipment anlegen und das geübte im Wasser zeigen. Am Anfang lief es für Christian, wie aber auch für mich ganz gut. Allerdings hieß es dann steil nach unten gehen und da kam bei mir die Angst. Man muss gleichzeitig an sooo viele Sachen denken und dabei immer ruhig bleiben auch wenn einem Wasser in die Maske läuft oder oder oder...

Naja es war Christians Geburtstagsgeschenk und bei Ihm lief es sehr gut. Daher hab ich mich nach ca. 20 Minuten entschieden meine Tauchflasche gegen meine gewohnte Schnorchelausrüstung zu tauschen und Christian alleine mit dem Lehrer tauchen zu lassen. Vorteil: Christian hat jetzt diverse Videos und Fotos, wie er taucht. Der Kerl war bis zu 15m tief 😱😱😱

Ich bin aber selbst auch auf meine Kosten gekommen und habe viele Fische beobachten können also hatten wir beide Spaß an der Sache und das ist die Hauptstadt. Um halb 5 sind wir dann nach einer weiteren holprigen Fahrt wieder am Hotel angekommen und waren/sind fix und fertig. Mich schaukelt es wie immer noch innerlich aber morgen ist es sicherlich wieder weg. Wir waren noch lecker etwas essen und dann haben wir uns die Videos angeschaut. Sehr coole Aufnahmen sind dabei. 😊

Soo morgen geht's nach Chaweng und Lamai, die Traumstrände anschauen. Aber 17 Uhr wartet mein persönliches Highlight auf mich. Meine Thai-Massage steht an 😍😍

• Dag 148

Shark Bay

22 januari 2017, Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Der Strand war nicht einfach zu erreichen, weil die ganzen Luxus Resorts einen nicht die privat Straßen benutzen lassen. 😀 Nach vielen Stufen und einen kleinen Wanderungen durchs Wasser war ich an diesem Traum Strand.Läs mer

• Dag 190

Bye bye Koh Tao

24 februari 2022, Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Die letzten Tage brechen in Koh Tao an. Wir gingen nochmals schnorcheln, genossen die Insel vibes, sahen uns die Sonnenuntergänge an, wechselten die Unterkunft für zwei Tage für meinen Geburtstag.

War mal was anderes mit Aussicht aufs Meer zu feiern. ☀️ 🐚 🥰

Koh Tao, dich werden wir vermissen aber wir sind bestimmt nicht das letzte Mal hier gewesen und kommen wieder. Die Zeit hier war ein absolutes Highlight für uns beide. ☀️🐢🤿🐚🧗‍♀️🥾🌴

• Dag 14

Koh Tao Tag 6

3 januari 2020, Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Frühstücksplatz noch besser als gestern, thailändische Couch direkt am Strand. Anschließend wieder zum Faulenzen auf die Liege am Strand und Schnorcheln. Das Wasser ist immer noch sehr trüb. Erst am Ausgang der Bucht sieht man den Boden und - einen Hai!!!😱. Ich hätte vorher nachlesen sollen, ob die Haie hier gefährlich sind und wie man sich Haien gegenüber verhält. Der Schreck war riesengroß, als er so unter mir dahinwedelte. Habe dann versucht, mich mit anghaltenem Atem, geräuschlos und mit wenigen Bewegungen davon zu schleichen. Vermutlich war es ein harmloser Schwarzspitzenriffhai und alle Aufregung umsonst. Heute Abend wieder mit dem Hotelshuttle zum Mae Haad Pier. Es kostet etwas Überwindung, beim Einkaufen in manchen Geschäften die Schuhe auszuziehen. Anschließend essen im Seafood Pawn. Die Bedienung ist vergesslich und ihr Englisch unverständlich, warten ewig auf das Essen, rotes und grünes Curry. An die Schärfe des Essens haben wir uns gewöhnt, an die Fahrt mit dem Shuttle, die auf den letzten Kilometern einer Jeepsafari gleicht, nur schwerlich.Läs mer

• Dag 13

Koh Tao Tag 5

2 januari 2020, Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Von der Sonne geweckt machen wir uns auf den Weg zum Frühstück und wagen uns zum ersten Mal an einen "asiatischen Tisch", das heißt: Schuhe aus, Sitzgelegenheit mehr oder weniger auf dem Boden mit bequemen Kissen. Nach unserem 5 -Gänge Frühstück geht es zum Faulenzen an den Strand. Das Meer hat sich wieder beruhigt. Aber beim Schnorcheln null Sicht. Nach den hohen Wellen von gestern sind heute am Strand viele tote Korallenstücke und Müll. Die Recherche hat ergeben, (danke Matthias!) dass das Schnorcheln mit Flossen hier wahrscheinlich deshalb verboten ist, damit das Korallenriff nicht weiter zerstört wird bzw. sich erholen kann. Um kurz vor 18 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Eagle View Point- Restaurant, um dort den Sonnenuntergang zu genießen. Wolfgang hat das Lokal vorher ausgekundschaftet. Der extrem steile Aufstieg hat sich gelohnt. Dort oben ist der Ausblick gigantisch und der Sonnenuntergang traumhaft. Das Essen ist gut und der Preis für Thailand angemessen. Ca. 25 € für 2 Personen. Zum Schluss gönnen wir uns noch Pineapple Shake und Kokosmilch aus der Frucht. Ein unvergesslicher Abend!Läs mer

• Dag 10

Koh Tao Tag 2

30 december 2019, Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Zum ersten Mal in diesem Urlaub ausschlafen! Sehr reichhaltiges Frühstück, das beste, das wir bisher hatten. Danach relaxen am Strand und erster Schnorchelgang. Salzwasser soll ja gegen Schnupfen sein! Das Ergebnis ist enttäuschend. Das Wasser ist sehr trüb, die Sicht nicht vergleichbar mit der in Kroatien oder Sardinien. Es herrscht auch ziemlich Brandung, die den Sand aufwirbelt. Erst am Ausgang der Bucht wird die Sicht etwas besser und ich erfreue mich am Anblick der großen bunten Fische. Die Vorbereitungen für die große Silvesterparty am Strand laufen hier auf Hochtouren.
      Den ganzen Tag über begleitet und das Geschrei und der Gesang der Beos. Sie kommen bis auf den Tisch und die Liege, wie zuhause die Spatzen. Auch ein Eichhörnchen kommt auf unserer Veranda vorbei, leider gegen Abend auch Stechmücken. Wolfgang geht auf Erkundungstour auf den Hausberg und sucht nach Alternativen für das Hotelrestaurant. 15 Minuten Fußweg zu einem einfachen Restaurant und das Abendessen ist gerettet.

• Dag 35

Haie und Schildkröten am Shark Bay

31 juli 2018, Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Der freie Tag Koh Tao.
      Der Tag wurde etwas gemütlicher begonnen, da kein Kurs auf dem Programm stand. Das letzte pauschal Frühstück wieder eingenommen und dann ging es ab zur Tauchschule, wo wir die Fähre für den nächsten Tag und einen Roller 125 ccm klar machten. Mittlerweile sind wir ja auch Roller erfahren und wissen auf was es ankommt. Jan meinte wir sollen lieber nochmal voll tanken,... bei halb vollen Tank auf einer 5 km langen Insel... Völliger Schwachsinn.
      Treffpunkt mit Fine und Marvin war shark bay, was wir nach einigem auf und ab auch fanden.
      Der Strand gehörte zu einem resort und soll tolle Schnorchel Möglichkeiten bieten, da sich in der Bucht wohl tatsächlich Riffhaie und Schildkröten tummeln sollen. Ani, die die ganze Zeit beim Tauchen schon auf Schildkröten gehofft hatte war voller Hoffnung, trotzdem waren wir auch ein bisschen skeptisch.
      Der erste Schnorchel Trip, war schön aber außer dem alt bekannten Fischen und einigen Korallen, konnten wir im nahen Küsten Wasser nichts finden. Etwas enttäuscht kehrten wir zurück und übergaben unsere Ausrüstung.
      Auch Fine und Marvin kehrten ohne große Erfolge zurück.

Nach einiger Überlegung, entschlossen wir uns trotz Hunger nochmal ins Wasser zu gehen diesmal zentraler und deutlich weiter raus.
      Wir waren bereits 10 Minuten unterwegs, als das Wasser deutlich tiefer wurde und sich die weitsicht etwas erhöhte. Aus dem Augenwinkel erkannte Hänsi nun plötzlich einen Schatten, und es war wie erhofft einer der dort ansässigen Schwarzspitzen Riffhaie und zwar ein ganz schön großer. Wir schätzen den Kollegen auf rund 1, 2 Meter Länge. Leider verzog sich dieser schnell in noch tiefere Gewässer und wir konnten nur einige Blicke erhaschen.
      Auf dem Rückweg zum Ufer dann das zweite Highlight. Zwei große Meeres Schildkröten, die in aller Ruhe die Böden abgrasten. Zuerst waren wir fast allein mit der ersten und genossen einfach nur den Anblick dieses Faszinierenden Wesens. Glücklicherweise haben wir ein paar Aufnahmen auf der Actioncam ,die wir euch Zuhause zeigen können. Als die zweite Schildkröte sich zu der ersten Gesellte brachte diese auch einen riesen Schwarm von anderen Unterwasserbegeisterten und es wurde schnell ungemütlich. Da wir uns satt gegessen hatten beschlossen wir uns aus dem Trubel zurück zu ziehen.
      Als wäre das noch nicht genug, folgten wir schlussendlich einem kleineren Riffhai bis kurz vor das Ufer.
      Schnorchel Erfolg abgehakt!
      Das Essen nahmen wir auf dem Rückweg ein und bestand aus Curry und Reis, gewürzt mit einer briese scooter rasen, da wir die Fährtickets liegen gelassen hatten. Nach einem kurzen Zwischenstopp am Strand und Verabschiedung von Marvin und fine, ging es zum Spa.
      Was für eine gute Massage, wahrscheinlich die Beste seid wir in Thailand waren (und ja wir haben schon einige ausprobiert ;)! Wir waren beide begeistert, direkt gegenüber von unserer Unterkunft Prick Thai. Massage, streicheln, Tee und Bananen inklusive. Der perfekte Abschluß... Und schon hieß es wieder packen, die Reise sollte weitergehen - nach Chumpon, das die meisten nur als Brücke zu den Inseln kennen aber in Wirklichkeit ein echter Geheimtipp zu sein scheint. Wir werden sehen.

*Hinweis*: die Bilder sind nicht die die wir geschossen haben, da wir unterwegs keinen Zugriff auf die Action Cam haben, aber sehr nah an dem was wir gesehen haben.

(Hänsi)

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Ao Thian, อ่าวเทียน

Gå med oss: