Tailândia
Ban Hin Luk Dieo

Viajantes neste local
    • Dia 18

22 de janeiro, Tailândia ⋅ ☁️ 29 °C

Koh Lanta c’est des tours à scooter parmi les bananiers, des singes qui sautent de branche en branche, des thaï tea presque tous les jours, des balades le long de la plage à esquiver les minis crabes, des repas avec les pieds dans le sable et des réveils au son des vagues depuis notre cabane en bambou.Leia mais

• Dia 59

23 de fevereiro, Tailândia ⋅ ⛅ 31 °C

Helloooo,

Bon j'ai un peu disparu des radars ces derniers temps, mais promis ça va. J'avoue ne pas avoir des masses bougé parce qu'en fait bah... je rencontre plein de gens cools à l'hostel et du coup à part discuter et aller à la plage je fais pas grand chose quoi ahah. (Ah si, je me découvre des talents d'infirmières avec tous ceux qui tombent en moto aussi ! Bon à deux doigts de vomir à chaque fois que je désinfecte une plaie mais c'est pour la bonne cause)
      À côté des israëliens qui me racontent ce qui se passe chez eux, j'suis une petite nature !
      Menfin, sociabiliser c'est bien mais il est temps de fuir les teuffeurs qui s'accumulent pour la full moon party en s'échappant à Koh Lanta ! 3 bus (un peu branli branlant comme vous pouvez le constater) et deux ferrys plus tard, me voilà à marcher dans les pas de notre grand Denis national 🥹
      D'ailleurs, j'ai failli ne pas partir pcq mes billets n'étaient pas à la bonne date... mais sachez qu'ici, tout se négocie moyennant un potit pot de vin.
      L'île est trop mignonne, et super calme ! J'ai réservé un petit bungalow privé un peu niché dans la nature pcq'après les dortoirs un peu craignos de ces derniers temps, c'est pas du luxe (RUINÉE JE VOUS DIS, JE SUIS RUINÉE ahahah). Le proprio et le cuisto sont trop gentils (bon je pense que c'est pcq j'suis une petite meuf), la plage est à 10 minutes à pied. Sur la route pour déguster un délicieux plat Thaï, j'ai eu le droit à un potit coucher de soleil pas piqué des hanetons.
      L'hotel met à dispo des vélos et des scooters, du coup le petit diable en moi se demande si je devrais pas le tenter (je sais, c'est pas raisonnable si je tombe j'suis dans la sauce). Mais en même temps sans scoot', tu vas pas bien loin et j'ai plus mes chauffeurs privés (bon si en vrai le cuistot s'est proposé mais j'lui confierai po mes chatons si vous voyez c'que j'veux dire)
      Bon comme d'hab j'oublie de prendre des photos... Je regrette de ne pas avoir réserver plus de nuits ici, j'espère pouvoir négocier (j'étais censée rejoindre des p'tits potes à Krabi mais ya tellement de choses à voir ici)
      Bref, j'ai déjà réservé une excursion pour dimanche ; demain je pense que ça va être plage + massage + manucure et peut-être aller voir l'ICONIQUE totem de Koh Lanta 🤩 (bon et faire un peu de paperasse, j'avoue avoir procrastiné je suis pas sûre d'être encore assurée 😅)
      Tout ça pour dire : peut-être bien que je vais faire une extension de visa pour vivre la dolce vita sur une île paradisiaque eheheh. Ah non pardon, tout ça pour dire : je n'ai pas toujours de trucs intéressants à dire mais 1) je vais bien et 2) TOUJOURS AUCUN REGRET D'ÊTRE PARTIE 😈

C'est tout pour aujourd'hui les enfants ! Bisous !

• Dia 13–16

Loh Lanta - Island Life

9 de maio, Tailândia ⋅ ☁️ 32 °C

Für mich ging es weiter nach Koh Lanta. Jetzt hat sich gezeigt, ob meine Planung der letzten Tage gut funktioniert.

Anreisetag: In der Früh wurde ich von einem Shuttle abgeholt und zur Fähre gebracht. Da hat schon Mal super funktioniert! Um nach Koh Lanta zu kommen musste ich 2 Fähren nehmen. Zuerst nach Phi Phi und dann umsteigen. Die erste Fähre war ein richtig großes Schiff mit mehreren Decks, guten Sitzen, Klimaanlage usw. Um die Passagiere zu ordnen, gibt's Sticker 😅 und irgendwie funktioniert das!
      Das zweite Schiff war dann nicht mehr ganz so luxuriös. Aber es gab noch immer Ventilatoren und die Fahrt hat auch nur 1 Stunde gedauert.
      An Board wurde uns dann auch gleich ein Shuttle zum Hotel verkauft, das habe ich auch angenommen und war dann ein bisschen überrascht, dass es nicht wie sonst ein Kleinbus oder Taxi war, sondern die Ladefläche eines Autos mit Sitzbänken. Aber gut, sie haben uns zum Hotel gebracht und das ist was zählt.

Mein Bungalow hier ist so mittel toll, dafür die Anlage richtig toll 🤩 Es gibt eine coole Strandbar, einen Pool, einen Outdoor Fitnessraum wo man Yoga machen kann und viele Restaurants in der Nähe. Ich hab dann den Nachmittag am Pool verbracht, gelesen, Yoga gemacht und war am Abend gut essen.

Tag 2: ich habe für heute wieder einen Ausflug gebucht und der war dieses Mal echt bescheiden 😐 der typische Ausflug ist hier zu den 4 umliegenden kleineren Inseln und zur Smaragd Höhle. Also habe ich den auch gebucht.
      Nach der Abholung in der Früh, ging es mit einem Longtail Boot raus. Das Boot ist ziemlich alt und laut und man fährt relativ lange. Wir hätten dann 2 Schnorchel Stopps, die waren aber sehr bescheiden. Natürlich bin ich vom tauchen verwöhnt, aber da hat man wirklich gar nix gesehen. Unser Lunch am Strand war nicht wie sonst in einem Lokal, sondern mitgebrachtes essen in einem wirklich nicht schönen Strandabschnitt. Es gab auch nicht wirklich etwas zu sitzen. Dann hat es auch noch furchtbar zu regnen angefangen - gut dafür kann niemand was.
      Wir sind zur Smaragd Höhle gefahren. Dort muss man etwa 100 Meter durch Dunkelheit schwimmen, dann wird man mit einer spektakulären grünen Oase belohnt. Ich hab schnell ein Foto gemacht es hat noch immer wie aus Kübeln geschüttet. Das war das absolute (und einzige Highlight) des Tages. Danach ging es nochmal 45 Minuten an den Strand (weiterhin Regen) weil das so im Programm vorgesehen war. Neben dem bescheidenen Programmpunkten war es auch das erste Mal seit langem, dass ich mit der Gruppe gar nicht warm geworden bin :( obwohl es über 20 Leute waren, bin ich mit keinem ins Tratschen gekommen obwohl ich es mehrmals probiert habe.
      Zurück im Hotel habe ich mich dann mit einem tollen Sonnenuntergang und einem Cocktail inkl. Hotel-Katze streicheln am Pool wieder aufgemuntert.

Tag 3: das ist mein letzter ganzer Tag in Koh Lanta. Um den gut auszunutzen habe ich mir im Hotel einen Scooter gemietet. Koh Lanta ist eine Recht entspannte Insel mit wenig Verkehr. Es gibt eine Hauptstraße die von Norden nach Süden verläuft. Deswegen hab ich mir auch wenig Sorgen gemacht. Mit dem Roller ging es gleich Mal in ein nettes Lokal zum Frühstücken. Danach hab ich ein Animal Sanctuary besucht. Hier wird sich um verletzte und kranke Hunde und Katzen gekümmert. Die Organisation wurde von einer Europäerin gegründet und kümmert sich wirklich toll um die Tiere. Sie haben viele Freiwillige, vermitteln die Tiere in die ganze Welt und kümmern sich auch um die Sterilisation von Straßentieren. Und das beste: man konnte dann Katzen und Hundewelpen streicheln. Danach hab ich noch ein paar Besorgungen gemacht, hab zuerst im klimatisierten Zimmer und dann am späteren Nachmittag am Pool entspannt. Am Abend ging's dann nochmal mit meinem Roller zum Abendessen. Es war ein thailändisches Lokal, die an dem Tag (oder jeden Tag, das war mir nicht klar) BBQ hatten. Das war richtig gut und für thailändische Verhältnisse hab ich das Essen richtig schnell bekommen!

Morgen geht's schon wieder zurück nach Phuket und übermorgen nach Australien 🎉

• Dia 14

20 de janeiro, Tailândia ⋅ ☁️ 29 °C

Ferry from Krabi to Koh Lanta took an hour and a half longer than it was supposed to. The ferry looked like a relic from the 60s and was about as comfortable as you’d imagine. Arrived on Koh Lanta very sweaty and fed up only to be accosted by a hundred tuk-tuk drivers. Watched the sunset and then walked along the beach after dinner. Managed to catch two fire shows followed by some kids learning how to use the fire show equipment which was hilarious.Leia mais

• Dia 22

Chiang Mai - Südthailand: Brechstange

17 de fevereiro, Tailândia ⋅ ⛅ 32 °C

Das Gegenteil davon, mit einem Slowboat zu fahren, ist vielleicht das, was ich in den letzten 26 Stunden gemacht hab. 13 Stunden mit dem Schnellzug nach Bangkok, 3. Wagenklasse. Huiuiui. Selbst die ist sehr gut ausgelastet und es kommt den Erzählungen zur ehemaligen deutschen Holzklasse recht nahe. Nur 4er Gruppen, immer 2er Bänke. Nicht auf Komfort ausgerichtet. Aber die Brücken zwischen den Wagen sind an der freien Luft. Ich hab noch meine Blunts aus Chiang Rai und Su, Alex und ich rauchen einen. Wenn man ChatGPT dazu auffordern würde, ein Bild von Backpackern zu generieren, würden genau Alex und Su rauskommen. Sie ist Türkin, er Niederländer und die beiden haben eine Trommel dabei, kein Witz. Su verdient ihren Lebensunterhalt mit dem Verkauf von selbstgemachten Armbändern und Ketten und reist rum. Richtig krass, auch wenn das halt einfach so ne typische Backpackergeschichte ist. Ich kauf ihr ein paar ab, ist zumindest mal wirklich handgemacht und außerdem hab ich noch nie von einer derart fliegenden Händlerin gekauft. Ich hab nur mal vom Pilgerwolf einen Stempel auf dem Jakobsweg bekommen. Der Pilgerwolf ist ein Opa, der permanent auf den Jakobswegen pilgert. Man bekommt seinen Stempel nur, wenn man ihn zufällig trifft. Und jetzt hab ich noch ne Kette mit einer kleinen Feder für mich und ein paar schöne Mitbringsel. Alex gibt mir einen Tip für eine Insel, die ich besuchen soll. Ko Lanta. Hier sitz ich gerade am Strand, esse ein Fischfilet und schreibe meinen Footprint. Bis ich hier ankomme, muss ich aber noch ein paar Stunden überstehen.

Um 06:30 komme ich am Flughafen in Bangkok an. Ich konnte insgesamt 2 Stunden oder so schlafen, mit Unterbrechungen. Mein sehr breit gebauter Sitznachbar ist gegen 01 Uhr ausgestiegen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so säuerlich gerochen zu haben. Die Kunstlederbänke, der permanente Luftzug, die Temperatur, ein sehr kräftiger Oberschenkel an dem meinem. Und halt einfach 13 Stunden Zug. Pah. Ich geh zu einem Hostel, dusche und lege mich nochmal für 3 Stunden hin. Das war richtig gut. Die Gegend rund um den Flughafen ist krass. Tempel und Slums, ungewohnt.
      Um 14 Uhr komm ich in Trang an. Eine größere Stadt im Süden, touristisch eher unbedeutend. Ich weiß noch nicht, wies weitergeht, aber in der Flughafenhalle steht eine Frau die mir für 15€ einen Platz im Minivan für Alex' Insel anbietet. Also nochmal 3 Stunden. Aber? Es hat sich gelohnt. Das Fischfilet ist richtig gut und ich bin pünktlich zum Sonnenuntergang am Strand. Das ist hier wirklich so eine Art Paradies. Ich freu mich auf einen Abschnitt der Reise, die weder in einfachsten Unterkünften noch in lauten Städten, sondern an Stränden, in Buchten und in wohliger Behütung stattfinden.

Vielleicht wird das ja einfach meine Art Urlaub, ich hab das so noch nie so richtig gemacht. Einfach auf einer Insel am Strand. Hätte ich mir Laos sparen können. Letztes Jahr konnte ich noch ein paar Leute mit meinem bolivianischen Tattoo überraschen, vielleicht ist die Quarterlifecrisis aber langsam einfach vorbei.
      Aber dann denke ich an die jungen Eltern und die alten Ehepaare, die auch in den Nussschälchen auf dem Nam Ou River saßen. Oder an den Pilgerwolf. Vielleicht gehör ich ja auch zu diesen Menschen, die für immer getrieben und neugierig bleiben. Hilfreich wärs auf jeden Fall bei den beginnenden Massenentlassungen in der IT.

• Dia 22

Ko Lanta: Eine einzige Terrasse

17 de fevereiro, Tailândia ⋅ ⛅ 27 °C

Manchmal ist der Grind im Leben echt hart. Ich war bis Januar anderthalb Jahre in einem Projekt, das einfach sehr viel Raum eingenommen hat. Mir flimmert dann immer so ein Bild durch den Kopf. Aperol Spritz auf einer Terrasse trinken, die Sonne knallt und man schaut in die Ferne. Stattdessen Donnerstag Abend um 22 Uhr nochmal einloggen und irgendwas implementieren.

Oh man, Ko Lanta ist einfach eine einzige Terasse. Ich hab in meinem Bungalowdörfchen gestern abend noch Marie und Maren kennengelernt. Marie hat einen Kölner Dialekt und wirkt insgesamt so, als könnte sie ein gutgelaunten Schnapsbar für halbverlorene Seelen betreiben. Sie raucht seit 10 Jahren ununterbrochen täglich Gras. Das sprengt jeden Referenzwert, dem ich live begegnet bin. Sie und Maren haben sich für anderthalb Jahre frei genommen und chillen einfach nur. Anderthalb Jahre Wochenende, kaum begreifbar. Die beiden sind ein bisschen auf Ko Lanta hängengeblieben und schwärmen vom Iced Coffee beim 7/11. Krass, dass DAS wirklich eine der Topempfehlungen für die Insel ist. Außerdem legen sie mir noch ans Herz, einen Roller zu mieten. Und Marie erzählt im nächsten Atemzug, dass sich ein Kumpel von ihr vor 2 Tagen das Schlüsselbein beim Fahren gebrochen hat. Allerdings ist er wohl 100 gefahren und war betrunken.

Naja, ich probiers am nächsten Tag mal mit dem Rollerfahren. Das ist für mich ein großes Ding, weil ich seit meiner Führerscheinprüfung vor etwa 10 Jahren nichts motorisiertes mehr gefahren bin. Seit ich 4 oder so bin habe ich den wiederkehrenden Albtraum, dass die Bremse nicht funktioniert und ich am Steuer sitze. Rollerfahren stellt sich aber als gar nicht so schwer heraus, auch der Linksverkehr ist okay, weil man im Wesentlichen eh nur eine Straße langfährt. 5 Euro beträgt die Leihgebühr für einen Tag. Und es lohnt sich. Einfach eine unendlich schöne Küste entlangfahren, unter Palmen bei 32°C. Weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viel Spaß hatte. Affen, Hühner und Kühe sitzen auf der Fahrbahn. Ich fahr einfach ans Südende der Insel, da ist ein kleiner Nationalpark und ein Leuchtturm. Traumhaft, wirklich. Ich gehe eine 1 stündige Wanderung durch den Dschungel ab und fahre dann wieder an der Küste zurück. Zwischendrin teste ich die verschiedenen Strände, trink ein paar Wassermelonenshakes hör ein bisschen meine Podcasts und lese.
      Dazu der gegrillte Fisch und dass es hier einfach Gras an jeder Ecke gibt. Das ist sogar noch besser als Aperol Spritz.

• Dia 27

Ko Lanta: Zeitschleife

22 de fevereiro, Tailândia ⋅ ☀️ 30 °C

Am späten Vormittag total verschwitzt im Bungalow aufwachen (ich hab einen Ventilator, der ist aber aus). Kaffee auf der Terrasse schlürfen.

Das "Cat Bungalow" Dörfchen ist ein Familienbetrieb. Oi und Nui kümmern sich rührend um ihre Gäste. Jedes Mal wenn ich meinen Aufenthalt um weitere Tage verlängere, gibt mir Oi einen größeren Rabatt und ich gebe ihr dafür mehr Trinkgeld. Gestern waren Maren, Marie und ich im südlichen Teil der Insel. Kurz nach Sonnenuntergang platzt der Reifen von Marie und Maren, Nui holt sie in rasender Geschwindigkeit ab. Oi und Nui haben 2 Kinder. Cupcake ist ein 5 jähriges Mädchen. Sie stolziert selbstbewusst im Empfangsbereich herum. Cupcake, aber nur Zucker. Cash, den älteren Jungen habe ich noch nicht getroffen. Oi und Nui haben ein Rollenmodell in ihrer Beziehung gefunden, das spiegelbildlich zu manch konservativem Wirtshaus funktioniert. Sie managed die Gäste, hat die Finanzen im Blick und entwickelt glaube ich das Geschäft. Er säubert die Bungalows und übernimmt die Details in der Rollervermietung. So was liebes. Die beiden sind voll von Liebe.

Tja, nach dem Kaffee auf der Terrasse gibt es entweder zuerst ein ausgedehntes Frühstück oder ich guck mir was auf der Insel an. Einen Tag bin ich in einer Höhle. Über Bambusrohre balancieren, das gabs auf dem Level nicht mal in Bolivien. An nem anderen Tag bin ich in einer Meditationsschule. 35 Jahre hat unser Lehrer meditiert. So buddhistische Mönche sind halt auch ein eigener Schlag. Da ist immer ein Funken Witz. Wie kann man so ehrlich nahbar, aber trotzdem so würdevoll wirken? "TROOPS of monkeys". Davor warnt er  immer, wenn wir in den Meditationsräume alle Fenster auf und dann später wieder zu machen. Die zerstören hier wohl regelmäßig alles.

Wenn die überschaubare Aktivität des Tages abgeschlossen ist, gehen Maren, Marie und ich noch in ne Bar oder an den Strand. Dann chillen wir abends auf der Terrasse und dann schlaf ich irgendwann. Und dann heißt es wieder, am späten Vormittag total verschwitzt im Bungalow aufwachen.

Tag 124.3: Tagesausklang am Strand

21 de dezembro de 2023, Tailândia ⋅ ☁️ 29 °C

Zum Sonnenuntergang sind wir noch zum Strand - die Kinder haben gespielt und wir konnten wieder beobachten wie wunderschön der rote Ball alias Sonne im Meer verschwand.
      Nachdem es dann richtig dunkel war, sind wir zurück ins Zimmer und nochmal frisch machen und umziehen. Danach wollten wir eigentlich am Strand was essen, aber wurden nicht so recht fündig. Also sind wir zur Hauptstraße gelaufen und haben uns da ein kleines Restaurant gesucht. Nach dem Abendessen sind wir zurück ins Zimmer und meine Männer sind eingeschlafen. Fritz musste ohne „Nona“ einschlafen, da er mal wieder trotzig war.
      Ich hatte jetzt meine Mama-Zeit und habe nach einer Massage gesucht, die noch offen hatte und habe mir eine Fußmassage gegönnt. Dass um kurz nach 23 Uhr ein circa zwölfjähriger Junge mit dem Roller ohne Helm auf der Straße an einem vorbeifährt, gibt es nur in wenigen Ländern dieser Welt und ist typisch für das Leben auf einer Thailändischen Insel.
      Ich bin dann am Strand zurückgelaufen und habe mich noch kurz in einen Liegestuhl gesetzt, wollte aber nicht von den Mücken aufgefressen werden. Also habe ich mich dann zu meinen Männern begeben.

Tag 124.2: Pool- & Thai-Food-Zeit

21 de dezembro de 2023, Tailândia ⋅ ☁️ 30 °C

Fritzi wollte sich mit Papa im kühlen Zimmer ausruhen und Otto und ich sind noch zum Pool. Eigentlich wollten die Mädels auch kommen und Otto hat auch sehnsüchtig auf sie gewartet, aber sie kamen leider doch nicht. Die Rutsche am Pool ist natürlich ein großer Spaß und wir haben unter der Rutsche auch noch ein verwaistes Schwimmbrett gefunden, mit dem Otto viel Freude hat. Irgendwann war es mir dann auch genug und wir sind zurück ins Zimmer.
      Wir haben uns dann angezogen und sind die Hauptstraße in Richtung Süden gelaufen, um einen Mittagessensspot zu finden. Wir kamen vorbei an der verwahrlosten Location bzw. den Überresten der Restaurant-Bar „Cloud 9“, in der wir das letzte Mal noch gegessen haben.
      Frisch gekochtes sehr köstliches und preiswertes Thai-Essen fanden wir dann im „Friends House“ und die Besitzerin ist sehr sympathisch. Nach diesem fantastischen Mittagessen kehrten wir wieder in unser Resort zurück. Jetzt ist auch Fritz zum Rutschen mit zum Pool gekommen und dir Zwei hatten ihren Wasserspaß.

Tag 124.1: Klong Khong Beach

21 de dezembro de 2023, Tailândia ⋅ ☀️ 30 °C

Die Nacht habe ich leider sehr durchwachsen geschlafen aufgrund von mehreren Faktoren, aber einer davon war definitiv die Platz- und Deckenverteilung im Bett. Da ein Vierbettzimmer bedeutend teurer gewesen wäre, haben wir uns für ein Dreibettzimmer entschieden und der Plan ist, dass Fritzi bei uns mit im Bett schläft. Allerdings ist das Doppelbett relativ klein und wir haben nur eine große Decke. Zusätzlich hat Fritz noch die halbe Nacht gewühlt und wollte ständig trinken. Otto ist dann auch noch schon um circa 7.30 Uhr aufgewacht und meinte dass wir ja, weil ja schon hell draußen ist wir sofort losspielen können. Nonono…
      Irgendwann mussten wir dann doch raus, weil es hier nur bis 10 Uhr Frühstück gibt - da war er wieder unser täglicher Urlaubstermin. Das Frühstück nimmt man sehr schön auf einer Terrasse direkt am Strand mit Blick aufs Meer ein - traumhaft.
      Nach dem Frühstück haben wir uns kräftig eingecremt und es ging erst Mal zum Strand. Die Jungs konnten gar nicht erwarten am Strand zu spielen. Da gerade eher Ebbe war, konnte man aufgrund der Steine nicht weit ins Wasser hinein, aber für die Zwei war es genug um zu spielen. Otto hat eifrig versucht Fische zu fangen, aber außer ein paar Minifische war da leider nichts zu holen. Wir lernten auch einen Vater mit seinen zwei Töchtern (4 Jahre und 7 Jahre) kennen, die zwar eigentlich in Hamburg wohnen, aber derzeit in Malaysia sesshaft sind. Vor allem Otto hat schön mit ihnen gespielt und sich gefreut deutschsprachigen Anschluss gefunden zu haben. Aber nach knapp zwei Stunden war es dann doch zu heiß und wir zogen uns zurück.
      Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Ban Hin Luk Dieo

Junte-se a nós: