Thailand
Ban Thong Sala

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 17

Insel Koh Phangan

26. april 2023, Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

"Das schöne am Reisen ist, dass Du nie so zurückkommst, wie Du gegangen bist."

Egal ob heimkehren, oder zurückkommen auf die Insel:

Vor einer Woche sind wir auf die Insel Koh Phangan zurückgekehrt. 8 Jahre später & diesesmal quasi in den Flitterwochen, zu dritt als kleine gesunde Familie.

Das Eiland Koh Phangan ist noch immer so entspannt wie 2015.

In den ersten drei Nächten hatten wir eine tolle "Villa" für sensationelle 50,- Euro pro Nacht. Drei sehr saubere Zimmer (u.a. ein riesiges Badezimmer), ein privates Sonnendeck und als Highlight ein kühler, privater Pool. Zum wunderschönen Strand waren es auch nur 3-4 Gehminuten.

Gerne hätten wir hier verlängert. Da die beliebte Unterkunft an diesem Wochenende ausgebucht war, sind wir 200 m weiter in das "Phangan Beach Resort" gezogen. Hier waren wir aus Kapazitätsgründen die erste Nacht in einem kleinen Bungalow im tropischen Garten. Die weiteren 4 Nächte waren wir dann in einem großen Bungalow, nur 10 m vom Meer entfernt. Die beiden Pools des Resorts waren auch keine 30 m entfernt, sodass es mit dem Babyphone auch super funktioniert hat und die Eltern Zeit für sich hatten.

Hier in der Unterkunft haben wir auch drei nette Franken (aus Bad Kissingen) kennengelernt, die ihren Sohn bzw. Bruder für dessen Hochzeit besuchen. Der Sohn/Bruder ist IT-Freelancer und lebt seit mehreren Jahren auf den Inseln in Thailand.

Das Thai Essen begeistert Julia & mich nach wie vor - so gesund und lecker.

Die Landschaft hier ist wunderschön, egal ob man aufs Meer hinaus schaut oder ins dicht bewachsene Hinterland. Hier duftet es überall nach exotischen Blüten, die gefühlt das ganze Jahr über blühen.

Das Meer ist in diesem Teil der Insel sowohl bei Ebbe als auch bei Flut so flach, dass man 200 Meter hineinlaufen kann und das Wasser immer noch nur bis zu den Unterschenkeln reicht.

Wir sind nun 2,5 Wochen als kleine Familie unterwegs und genießen die Zeit so sehr. Speziell das Kennenlernen unseres Babys gelingt bis dato wunderbar 🙏🏼🫶🏼

Morgen ziehen wir weiter an die Nordwestküste der Insel Koh Phangan, wo das Meer tiefer ist und man gut schnorcheln kann.

• Dag 14

Tag 13 - B52 Koh Phangan

3. mai 2023, Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Und schon wartet am 13. Tag die nächste Insel, nämlich Koh Phangan. Obwohl wir alle 3 nicht wirklich in Partystimmung sind, sind wir, wie viele, wegen der monatlichen Fullmoon Party auf der Insel. Nach sehr stressigem Frühstück auf Koh Tao, ging es mit der Fähre in 1 Stunde und 10 Minuten nach Koh Phangan. Bei sehr unruhigem Meer und Wellen, lies sich die Fahrt zwar genießen aber dennoch schlug es dem einen oder anderen auf den Magen. Ein Shuttle auf Koh Phangan brachte uns in 5 Minuten zu unserem Resort am Strand, dem B52 Beach Resort. Eine sehr ruhige Anlage mit Meerblick und Pool. Leider fallen an An- und Abreisetagen sehr viele Dinge ins Wasser und so geht viel Zeit an solchen Tagen drauf, die man auch anderweitig verplanen könnte. Egal. Roller wurden wie immer für 3 Tage geliehen und dann wurde sich erstmal der Magen auf Italienisch vollgeschlagen. Kurz darauf sind wir mit den Rollern an die Westseite gefahren, um am Abend endlich unseren ersten Sonnenuntergang zu beobachten. Nach einem kurzen Schlaf und kurzer Zeit im Wasser, war es auch schon so weit und man konnte die Sonne mit cooler Musik zwischen den ganzen Wolken langsam untergehen sehen.
      Da wir, wie auf den anderen Inseln, ein Stammlokal brauchten, probierten wir am ersten Abend den Mexikaner Ando Loco aus. Es gab Quesadillas und Burritos, wobei wir im Anschluss an das Essen beim Billiard eine Runde quatschten. Ab jetzt sind es noch 3 volle Tage auf Koh Phangan!

• Dag 56–59

🌕 Full Moon Party - in bed 🤒

29. oktober 2023, Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

When you hear Thai Islands you think about beaches and beach parties. None more famous than the original Full Moon Party at Rin Haad beach on Koh Pha-ngan. It was a bucket list item for Charly to see it, so we pre booked it ahead of time as it gets very busy - also reflected in the price of accommodation.
      Remember Charly couldn’t equalize because her nose was blocked? Well that cold was now coming in full force for Jeroen as well.

Full Moon Party 🌕 🍹:
      It was raining a lot and overall Koh Pha-ngan just was a bit less cute than Koh Tao - very geared towards tourists who want to party. So most of our days were spent in bed sleeping and watching nature documentaries on Netflix. We thought maybe if we sleep it off we can be up again for the big night - however it was raining buckets and after having dinner at a food market all energy was gone again. Well at least our little bungalow had the comfiest big bed.
      Sometimes when you travel things just don’t go exactly as planned. Funny enough we had so much travelers diarrhea medication but not a lot for a common cold - the pharmacy could help - might be the air conditioning that caused it.

• Dag 20

Derniers jours en Thaïlande

12. januar, Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Je n'ai pas été très studieuse sur cette dernière semaine 🤭
      Nous nous sommes reposés, beaucoup de télétravail aussi (pour la convention de Rennes), nous avons profité de l'hôtel. Le personnel y est super super mignon, les filles nous aiment beaucoup (ce n'est pas difficile vus les cas de clients qu'on a pu y voir, de sacrés numéros, dont:
      une "psy" française qui télétravaillait en Israël sans casque ni micro, en haut parleur total: on a eu droit à ses séances en direct... On a entendu des choses vraiment dures... Et surtout elle était nulle !! Les pires conseils ("il faut penser Happiness" "dis toi Je suis contente d'avoir de l'eau chaude chez moi" alors que la patiente lui parle de ses traumatismes d'enfance...)!!
      On a failli aller lui rentrer dedans plusieurs fois tellement on a trouvé ça infâme, mais on a préféré s'éloigner à chaque fois. La gérante nous racontait tous ses soucis avec elle: la pire cliente !!
      Et on a cohabité avec une bande de russes complètement allumés (on les a baptisés les Déglingos) qui mettaient leur son de house techno 24/24...et je vous dit pas l'état de stupéfiants 🥲)
      Mis à part ces gens, tout était au top du top, heureusement ahah

Nous avons vu une très belle plage à Haad Rin, toujours bien mangé (sauf le raté en photo)
      Le retour se profile et s'organise (bateau vers Koh Samui puis avion+avion), nous atterrissons à Paris dimanche à 22h 😊

• Dag 126–134

inselleben 2

5. februar, Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

mit der fähre in 3 stunden auf eine neue insel. koh phangan.

je weniger bilder desto besser die erinnerungen, sagt man. die letzte woche war für uns wie ferien vom reisen und unser hostel hat sich wie eine kleine familie angefühlt. wir verlängerten unseren aufenthalt sogar noch um mehr zeit mit den leuten dort zu haben. diese werden wir voraussichtlich im sommer wieder treffen.

in koh phangan hatte es alles was wir brauchten und noch ein paar sachen mehr. durch die gemieteten roller waren wir sehr flexibel und unsere tage verbrachten wir mit yoga, baden, schnorcheln, kaffee trinken, vielen sonnenuntergängen, ausgehen und lesen. einmal besuchten wir einen wasserfall und ein anderes mal probierten wir neues thailändisches essen am wöchentlichen nachtmarkt.

die insel ist für ihre full moon party, die grösste party südostasiens, bekannt. diese findet jeden monat einmal statt. weniger bekannt ist jedoch der norden von koh phangan. dieser ist ein spirituelles zentrum in thailand und yogaschulen bzw. meditationszentren reihen sich dementsprechend.
      dies haben wir ausgenützt um verschiedene yogarichtungen und kurse zu besuchen.

nun geht es weiter, morgen planen wir eine 2-tagestour im nationalpark khao sok. wir freuen uns!

• Dag 15

Mein erstes Bamboo Tattoo

6. april, Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Viele Jahre hab ich mich nicht getraut und gestern war es soweit. Jetzt hab ich ein traditionelles Bamboo Tattoo und bin ganz glücklich und auch ein bisschen stolz. Im Hintergrund liefen die ganze Zeit sakrale Gedichte und Sak hat meiner Meinung nach einen super guten Job gemacht 🙏♥️Les mer

• Dag 58

Hanoi->Bangkok(Layover)->Kho Phangan

27. desember 2022, Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Von Hanoi bin ich am 27.12.22 nach Bangkok geflogen, dort dann die Anni wieder getroffen, um dann gemeinsam nach Kho Phangan zu fahren, weil wir dort New Year feiern wollen. Gesagt getan! Die Freude war groß und es gab viel zu erzählen. In Bangkok hatte ich noch genug Zeit um fix meine Haare zu schneiden, ich konnte meine “langen” Haare nicht mehr sehen.
      Mit dem Bus von Bangkok an einen Hafen wessen Namen ich nicht kenn, unser Bus war der letze, weil wir einen anderen Bus helfen musste, da die einen Platten hatten. Ratet mal wer deshalb seine Fähre verpasst hatte? Wir. Ratet mal welche Fähre erst 5 1/2 h später kam? Wir. Naja Anna und ich hatten ja viel zu erzählen und haben die Zeit genutzt um Tagebuch zu schreiben. Everything happens for a reason ;)
      Angekommen in Kho Phangan, endlich wieder Pad Thai gegessen 😍😍 und direkt zur 1. Party wuhu. Und es war gutes Techno, danke Thailand! 😍

• Dag 16

Neuer Best Buddy Heinrich

29. januar 2023, Thailand ⋅ 🌬 28 °C

Neuen Kumpel gefunden😎
      Er war gerade beim anpirschen um Tweety Hallo zu sagen🤪
      Und zack beim ersten Versuch gescheitert😆
      Danach hatte Heinrich kein Bock mehr und beschloss noch etwas mit mir vor meiner Veranda zu chillen🍻Les mer

• Dag 15

Tag 14 - koh Phangan

26. august 2023, Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Nachdem wir im hotel ausgecheckt hatten ging es noch zu einem Tempel auf koh Samui. Wir merkten allerdings schnell, dass wir momentan ein bisschen müde davon waren uns tempel anzuschauen. Also gingen wir stattdessen mal wieder an den Strand.

Zwar hatten wir nur wenig Zeit bis wir zur Fähre mussten, aber die paar Stunden kosteten wir voll aus. Ich lies mich mal wieder massieren (eine Stunde Fußmassage und es war die mit Abstand beste Massage meines Lebens!!!), gingen im glasklaren, warmen Wasser baden und entspannten uns im Schatten. Irgendwie hat rouven es trotzdem geschafft sich einen mega Sonnenbrand zu holen.

Nachmittags ging dann unsere Fähre nach koh Phangan, wo wir dann schnell ein günstiges Hostel gefunden haben und in einer Strandbar ein Bier trinken gegangen sind. Wir erkundeten ein wenig die Stadt und schauten uns die tollen Topfpflanzen an die hier überall zu finden waren.

In einem Irish pub fand rouven Dann sogar noch ein original Guinness Bier und ich hatte meinen Spaß in einen Edelstein Laden. Der Verkäufer aus der Schweiz zeigte mir liebevoll all seine seltenen Steine und freute sich daran, dass ich mich so gut aus kannte.

Zum Abendessen gingen wir dann leicht angetrunken auf den food market, wo wir uns Wind durch allerlei Leckereien probierten. Mal war es scharf, mal sehr süß aber immer lecker!

• Dag 12

Transfer nach Koh Phangan

28. august 2023, Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Heute stand der nächste Ortswechsel auf dem Plan: von der westlichen Andamanenküste ging es mit Taxi, Bus und Fähre in den Golf von Thailand auf Ko Phangan.
      Die Insel ist malerisch und außer allem was sich auf die Vollmondparty bezieht auch sehr ursprünglich und ruhig. Hier werden wir die nächsten Tage ausspannen! 😎Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Ban Thong Sala, บ้านท้องศาลา

Bli med hos oss: