Thailand
Changwat Nakhon Phanom

Here you’ll find travel reports about Changwat Nakhon Phanom. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Thakhek

November 24, 2016 in Thailand

Gerade angekommen in Thakhek an der Grenze zu Thailand (auf der anderen Seite des Mekong). Die Reisewelt ist klein in Südostasien. Im Bus hierher hab ich jemand aus dem Hostel auf Koh Samui wieder getroffen. Von Thakhek aus will ich die sogenannte Country-Side-Loop mit dem Roller abfahren. Dauert 3-4 Tage aber man sieht sehr viel von der Landschaft. Wurde mir gestern von einem Mexikaner im Hostel empfohlen. vielleicht finde ich noch ein paar Mitfahrer.
    Hier mal ein Link zur Route:
    www.travelfish.org/location/laos/southern_laos/khammuan/tha_khaek_loop

Der "Loop" - 2. Tag

February 8, 2017 in Thailand

Den heutigen Tag füllen wir mit Abstechern zu Höhlen, so dass wir doch noch etwas Schotter und Sand unter die Reifen bekommen. Für die heilige Buddhahöhle muss sich Andi ein Kleid über die Mopedhose ziehen, denn Frauen in Hosen geht beim Erleuchteten nicht. Da fehlte wohl noch ein bisschen Licht auf dem Weg der Erkenntnis.
    Am Ende des Tages kommen wir gerade noch rechtzeitig an, um mit Moggi und seiner Mopedtruppe ein Stiefelbier zu trinken. Es ist schon witzig sich ausgerechnet am Ufer des Mekong wiederzusehen.
    Die neue SLR wird gleich ausprobiert und funktioniert einwandfrei. Glücklicherweise hat das Objektiv keinen Schaden abbekommen.
    Den Abend verbringen wir mit Moggi und seiner Mopedgruppe von Edelweisstours.

Changwat Nakhon Phanom, จังหวัดนครพนม