Thailand

Top 10 Travel Destinations Changwat Rayong
Show all

Hippies - Arrrr...🏴‍☠️

February 19, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Rainer. Eine Bar im Piratenschiff-Nachbau, leuchtendes Plankton und eine dicke Lippe. Der Tag war überaus abwechslungsreich und endete etwas weniger schön, als er angefangen hat. 🤕

Nach einem entspannten Frühstück haben wir uns auf den Weg gemacht, die Hippy-Bar zu erkunden. Ganz wie es sich für Hippies gehört im originellen Piratenstil, direkt am Strand. Was ist denn mit Flower-Power und Make-Peace-Not-War, Piratenschiff passt doch irgendwie nicht dazu - oder?! Naja…es ist wohl der Gedanke, der namensgebend war. Und zwar wollte Jimmy, der Besitzer, nicht ständig für seinen Lebensunterhalt arbeiten und etwas Eigenes entwickeln. Er sieht sich daher wohl eher als Hippie und Aussteiger. Seitdem er diesen Gedanken vor 13 Jahren gefasst hat, wächst das Projekt fleißig weiter. Es wird stellenweise erweitert, dort noch etwas detailreiche Dekoration hinzugefügt und natürlich ständig repariert. Er baut hierbei mit seinen Freunden alles selbst und benutzt dafür lediglich Treibholz – zumindest bis auf einige tragende Elemente (denke ich). 🤔

Mittlerweile gehört das “Boot” zur Standardkulisse der Insel und bezaubert alle Besucher durch sein magisches und entspanntes Ambiente. Es ist wirklich einzigartig, voller Liebe und mit einem Vibe, den man nur selten findet. Hier lassen wir es uns für einige Stunden gut gehen, entdecken immer neue Details am Schiff und lassen bei einem Sundowner den Tag ausklingen.🌅🍹

Auf dem Weg zurück zur Unterkunft entscheiden wir uns noch einen Abstecher am Strand zu machen, denn vielleicht kann man leuchtendes Plankton sehen. Und wir haben Glück. Als ich ins Wasser waten, sehe ich schon, wie meine Füße von kleinen leuchtenden Kügelchen umgarnt werden. Schnell winke ich Marjolein und Rita her, sodass wir uns gemeinsam vom bezaubernden Tanz der Natur verführen lassen können. Es war nicht die stärkste Biolumineszenz, die wir bisher gesehen haben, aber es ist immer wieder magisch. Wie eine kleine, andere Welt.✨

Nass und erschlagen von all den Eindrücken des Tages machen wir uns auf den Weg zurück, bereit fürs Bett. Rita geht schon etwas voraus und sieht im Dunkeln leider nicht, dass die Straße zur Seite etwas abschüssig ist, rutscht aus und fällt. Bäuchlings liegt sie dann halb im Graben und halb auf einem Kanalrohr, das die Straße unterläuft.

Letztlich war alles zum Glück nicht so schlimm wie zuerst angenommen, und wir treten mit etwas gedämpfter Stimmung den restlichen Heimweg an. Drei immer noch nass und eine nun mit dicker Lippe – froh darüber, keine Zähne verloren zu haben.👄🥊

Naja…was soll man sagen: wie echte Piraten eben. Selbst nass und angesichts eines Erfrierungstodes kann uns auch eine dicke Lippe die Eindrücke des Tages nicht mehr nehmen.

Wobei eigentlich waren es ja Hippies – oder?!

Zwischenstopp in Rayong

February 18 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Wir hatten einen so herzlichen Aufenthalt in unserer Ban leak Villa in chanthaburi und Samu und die Frau,der das Haus gehört, haben sich prima verstanden, auch ohne die gleiche Sprache zu sprechen. Samu hat sogar viele Sachen aus dem Garten ausprobiert 👍und wir wurden am Ende persönlich zum Busbahnhof gebracht. Heute mal mit dem public Bus unterwegs und während der zweistündigen Fahrt nach rayong dachte ich mehrmals, dass gleich die Achsen brechen. Ist aber zum Glück nicht passiert und wir sind gut angekommen. Im Hotel gibt es einen riesigen Pool und Samu ist dort heute seine ersten 20 m geschwommen. Schakka!! Jetzt hat es klick gemacht und er ist super motiviert schwimmen zu lernen. Touris haben wir hier nicht gesehen, aber dann morgen definitiv auf Phuket;-) Mittags geht der Flieger...Read more

Straßenhunde Hilfsprojekt 🐕❤️

June 19, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einer angenehmen Nacht im Katzenhotel, ließ ich mich erstmal mit dem 🛵 Taxi zum Lotus fahren, um etwas Hundefutter zu kaufen. Dann ging es mit einem tiefer gelegten Mitsubishi Swift in Richtung Dog Rescue, das etwa 50 km von Rayong City entfernt liegt. Für die Fahrt habe ich knapp 13 € bezahlt.🐶 Dort leben über 200 Hunde, alte, junge, kranke und gesunde. Ich bin immer wieder begeistert, wie Hunde mit Handicaps umgehen. 😲 Außerdem füttern sie noch ca. 200 Straßenhunde, jeden Tag. Die Kosten pro Monat liegen bei 30.000 Baht ca. 9.000 €. Eine Schwedin hat das Projekt vor 14 Jahren ins Leben gerufen und unterstützt dies seitdem finanziell. Uh leitet seit 7 Jahren die Einrichtung und kann perfekt Englisch, sodass die Verständigung sehr einfach war. Hier werden Hunde und auch Katzen sterilisiert, heute sind es 14 Hunde und ein paar Katzen. 🙏🏻 Es ist hier extrem sauber, ich habe kaum einen Hunde💩 gesehen, die 7 festen Mitarbeiter/innen geben sich große Mühe. Auch einen Pool und eine große Freilauffläche gibt es hier, wo die Hunde abwechselnd sind. 👍🏻 Hier kann man sich das Projekt anschauen und gerne spenden, ich tue dies seit diesem Monat auch, besonders nachdem ich hier war und mir alles angeschaut habe. http://dogrescuethailand.com/language/en/ 🙏🏻 Man kann übrigens auch von hier Hunde adoptieren. 😉
      🐕Mein Freund Stefan von Stefan entdeckt die Welt, war auch schon hier und hat tolle Videos gedreht: https://youtu.be/zTszYV4g83k

⛱️🐕‍🦺🐶🐕 Nach der Fütterung drinnen, ging es dann raus zum Strand, um dort die Streuner zu füttern, die haben sich gefreut. Es war eine wunderbare Erfahrung. 🙏🏻 Mocca der kleine braune Pudel war mein Favorit, er genoss die Streicheleinheiten von mir sehr. Am und rund um den Strand leben viele Streuner, die durch Uhs Team eine echte Chance und vorallem nicht aggressiv auf Futtersuche gehen. Einem der Fellnasen konnten wir einen lebensrettenden Gefallen tun. Er steckte in einer Plastikflasche fest und als er befreit war stürzte er sich über das Futter. Er hatte sicher ein paar Tage nichts gefuttert. 🍶🐕❤️ Als die Sonne dann langsam unterging war das Futter leer, die Vierbeiner glücklich und satt und wir konnten Richtung nach Hause fahren. Es war ein unvergessliches Erlebnis und ich empfehle jedem, der die Fellnasen liebt, einfach einmal so ein Projekt zu besuchen und zu unterstützen. 🙏🏻👍🏻 Ein T-Shirt habe ich auch noch bekommen und weil kein Taxi zu bekommen war, haben Uh und ihr Mann die gut 50 km nach Rayong zurück gebracht. 😌🥰

Facetten

November 18, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Heute haben wir uns einfach treiben lassen, um den Tag im Schatten von Palmen an verschiedenen Beaches zu genießen.
      Bei einem Zwischenstopp nutzen wir im hiesigen Aquarium die Chance auf einem Blick in die Unterwasserwelt.
      Uns beschäftigen die krassen Gegensätze, die in Thailand allgegenwärtig sind. Straßenhändler und Plastikmüll, tolle Resorts und Bauruinen, Motorradgangs und Rollerfahrer, Streetfood und Beachclubs, Elektroautos und Tuk Tuk, Wolkenkratzer und Holzhütten. All das existiert ständig in unmittelbarer Nachbarschaft.
      Auch das Klischee der Zweckgemeinschaften zwischen europäischen Männern und Thaifrauen ist die Wirklichkeit. Es ist kein Klischee, sondern die gelebte Praxis von einem Business.

Tapetenwechsel

November 17, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Nun doch. Kurz entschlossen haben wir einen Flug gebucht, um die letzten Tage am Meer zu verbringen. Von Bangkok ging es mit unserem Mietwagen im dicken Verkehr einmal quer durch die Stadt. Sechs Fahrspuren und ein Kreuz jagt das nächste. An Pattaya vorbei landen wir dann im Paradies bei Reto, einem Schweizer, der sich hier seinen Traum erfüllt hat. Nur vier Bungalows und ein super privater Service. Wir freuen uns auf die nächsten Tage.Read more

Charlotte ²

January 30, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Ce matin départ 7h pour les chachas direction la eastern bus station ou notre bus part à 8h30. Il y a tellement de trafic que on a failli le louper fiouf.
      Le trajet dure 4h, je dors 3h45 allongée sur 3 sièges à l'arrière donc ça passe super vite.

Puis direction le ferry qui nous dépose sur l'île. Sur le bateau on rencontre Léa. Au final elle va rester avec nous toute la journée, une bonne bande de 3 copines.
      C'est vraiment paradisiaque, j'ai l'impression d'être en train de rêver. Jadoooore. On dépose nos affaires à l'Hostel, on mange un petit plat dans un bouiboui et direction la plage. C'est vraiment magnifique, je suis tellement 10 fois trop chanceuse. Le sable est blanc, l'eau bleue turquoise et chaude, ya des palmiers partout et on boit même une coconut 😍

Ensuite je profite d'être enfiiin dans la nature pour aller courir, 1ere fois depuis longtemps que je cours pas en ville c'est génial. Le routard avait pas menti, en effet l'île fait que de monter et descendre (jusqu'à 20%). Je finis mon tour face au sunset on dirait vraiment que je suis dans un film.

Douche rapide et je rejoins les filles sur la plage pour le repas du soir. Les couleurs sont magnifiques. On a même l'occasion d'assister à plusieurs fire show (ils sont timbrés de jouer avec le feu comme ça)

Pour finir on se balade dans les rues, la plupart des touristes sont plutôt âgés donc c'est assez calme.
      On va se coucher assez tôt parce qu'on est toutes fatiguée et on a hâte d'être demain ça va être genialissime.

Bref je sais à quel point j'ai une chance immense, promis je profites pour vous 😘

PS : en plus c'est l'île des smoothie à 2€, je vais passer tout mon budget la dedans 😂

• Day 18–25

Ko Samet- Thailand

March 7 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Entspannte Zeit mit Mama auf der winzig kleinen Insel Ko Samet.. viel zu tun gibt's hier nicht..Aber Mutti soll sich ja schließlich auch erholen.... eigentlich essen und trinken wir nur.. liegen rum und fahren von einem Strand zum anderen... dazwischen füttern wir noch ein paar wilde Hunde...Read more

Bangkok Gated Community

April 22 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Die Rückreise vom Retreat nach Bangkok musste ich nicht in der Holzklasse des Zuges zurücklegen, sondern in einer Luxuslimousine von einem sehr liebenswerten Teilnehmer des Retreats. Bob ist Holländer, Broker und CEO einer großen Firma an der Börse von Bangkok. Ich durfte einen Tag in seinem luxuriösen Haus verbringen mit seiner wunderbaren Familie. Die Familie residiert in einem streng bewachten Ort (gated Community) mitten in Bangkok. Es ist ein wunderschöner Ort einerseits und (auch) ein Hochsicherheitsgefängnis andererseits. Ich war bei gefühlt 40° Lufttemperatur im Swimmingpool zur Erfrischung, und am Abend sind wir mit der Familie essen gegangen. Am nächsten Morgen haben wir noch zusammen gefrühstückt. Weil (wegen des Neujahrsfest Songkran) schulfrei war und die beiden Jungs nicht unbeschäftigt sein sollten, haben Sie bei einem privat engagierten Fußballtrainer einige Tricks beigebracht bekommen, und ich durfte dabei ein bisschen zuschauen. Es war wirklich ein sehr denkwürdiger Besuch, wie ich ihn noch nie erlebt habe und muss anerkennen, dass die Welt eines Sozialpädagogen und eines Finanzjongleurs sehr unterschiedlich sind. Gegen Mittag habe ich mich beeindruckt und dankbar verabschiedet und bin mit einem kleinen Bus zur Insel Ko Sahmet gereist (davon erzähle ich dann im nächsten Bericht)Read more

• Day 126–133

Koh Samet & Pattaya City

April 17 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Nachdem ich einige Wochen in Kambodscha und Thailand unterwegs war, sehnte ich mich nach einer Pause. Meine erste Station war die idyllische Insel Koh Samet, südöstlich von Bangkok gelegen. Abseits des Touristenrummels bot sie mir die perfekte Gelegenheit, am Strand zu entspannen.
      Anschließend führte mich mein Weg nach Pattaya City, wo die Hitze jedoch kaum auszuhalten war. Obwohl mich die Stadt selbst nicht überzeugte, verbrachte ich die meiste Zeit entspannt am Pool und verbrachte einen Tag zum Tauchen.

Bayrisch in Thailand

November 10, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Um 05.30 Uhr wurden wir im Hotel abgeholt und zum Flughafen gebracht. Unser kurzer Flug ging bis Bangkok, wo wir wiederum abgeholt und nach zweistündiger Fahrt den Hafen für die Überfahrt nach Ko Samet errichten. Der Reiseführer Max, ein Thai mit bayrischem Dialekt, weil er in Bayern aufgewachsen ist, erzählt uns Geschichten aus seinem Leben. Nach rasanter Fahrt mit dem Schnellboot, einchecken im Hotel, beziehen wir unser Zimmer. Nach all der Reiserei sind wir müde.Read more

Changwat Rayong, จังหวัดระยอง