Thailand
Khlong Bang Lamphu

One last Night in Bangkok

February 17, 2020 in Thailand ⋅ 🌙 30 °C

🎶 One Night in Bangkok... 🎶

Nach einer sehr rasanten Fahrt von Koh Chang nach Bangkok, kamen wir gegen Nachmittag an.

Nachdem das Zimmer bezogen war und wir uns einen Kaffee gegönnt hattet, sind wir durch die Straßen geschlendert um den Abend ausklingen zu lassen. In einer Bar trafen wir dann noch Simon, welchen ich im Oktober in Russland kennen gelernt hatte. Zusammen quatschen wir über die letzten Monate und weitere Pläne 😊

Mit einem voll gepackten Rucksack geht es morgen nun, voller Vorfreude und einem weinenden Auge, zum Flughafen ✈️

Erster Tag in Bangkok

March 8, 2020 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Der Mittagsschlaf hat uns nach dem langen Flug und dem heißen Klima doch noch gepackt. Zum Glück haben wir eine Klimaanlage auf unserem Zimmer. 😊
      Nach der ersten Fußmassage sind wir auf ein Tempelfest mit Foodmarket, welches abseits der ganzenTourigegend war. Das war echt abgefahren und wir hatten auch direkt eine leichte Reizüberflutung 😅
      Das Essen hier ist soo lecker, wir würden am liebsten alles auf einmal ausprobieren und gar nicht mehr damit aufhören. Morgen gehen wir noch die Tempel erkunden und danach reisen wir weiter nach Ko Phajam 😍

Geduld ist eine Tugend

March 9, 2020 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Wir sind fix und fertig. 🥵
      Mein Passdilema habt ihr ja mitbekommen.
      Die Schweizer Botschaft in Bangkok öffnet um 9:00 Uhr. Um 08:30 sind wir bereits vor Ort. Vor uns bereits drei wartende Paare. Nach uns bildet sich immer wie mehr eine Schlange. Zum Glück sind wir früh gekommen.
      Die ,,Hilfe" auf der Botschaft war aber ehrlich gesagt nicht für viel.
      1. Option: Ein Notpass. Viele Länder akzeptieren diesen aber nicht und er dient mehr zur Rückreise
      2. Option: Neuen Pass beantragen. Dauer 2-3 Wochen.
      Unser Problem: Visum Thailand läuft am 12.03.2020 aus.
      Der Herr auf der Botschaft kann uns ausser: ,,Ich weiss nicht", nicht viel mehr unserer Fragen beantworten. Tragisch und für so was zahlen wir viel Steuern🤔.
      Der Gipfel ist noch, dass er uns die falsche Adresse des Immigrationsbüros gibt und wir zuerst dorthin fahren.
      Und so jemand soll dir aus der Patsche helfen? Ja merci viu mau. 🤔
      Wir nehmen den Bus. Der Verkehr ist aber so heftig das wir 2 1/2 Stunden für eine kurze Strecke brauchen. Auch mit einem Taxi wären wir nicht schneller gewesen.
      Wir kommen um 12:45 an. Das Büro macht wieder um 13:00 Uhr auf. Passt doch denken wir. 💪
      Dann die Ernüchterung. Eine riesen Warteschlange vor der Division.
      Sobald die Türen öffnen verteilen sich die Leute erstaunlicherweise aber sofort.
      Am Infoschalter bekommen wir die Antragsformulare zum ausfüllen. Wer uns kennt weiss, dass wir normalerweise auf solche Sachen immer gut vorbereitet sind. Diesmal fehlen uns aber Kopien, da am morgen alles sehr schnell ging. Nicht weiter tragisch, da es einen Stock tiefer diverse Geschäfte gibt, welche Kopien und Passfotos anbieten. Passfotos haben wir bereits, daher brauchen wir nur noch Kopien diverser Dokumente.
      Danach holen wir uns ein Warteticket. Es ist 13:31.
      Wir bekommen die Nummern 871 und 873. Uuui die hatten ja schon diverse Leute heute.
      Dann der Schlag des Tages. Die Tafel zeigt die Nummer 278 an. Are you kidding me?!?
      Nun heisst es warten. Und warten. Und nochmals warten. Wir wechseln uns ab mit essen gehen. Doch obwohl die Immigration Leute schnell arbeiten sind wir um halb fünf erst bei der Nummer 540.
      Normalerweise schliesst das Office um diese Zeit. Wir vermuten aber das durch den Coronavirus Ausnahmezustand herrscht und sie von Leuten überrannt werden. Zu unserem Erstaunen kommen alle Leute welche bis 15:30 eine Nummer gezogen haben noch dran, sprich es werden auch in Thailand Überstunden gemacht. Der Japaner neben uns hat die Nummer 989 und ist um 15:00 Uhr gekommen. 🙈
      Die Frau welche in der Reihe vor mir sitzt, hat die Nummer 655 und hat diese um 10:38 gezogen. Also hätte es uns auch nichts gebracht früher zu kommen.
      Thierrys neuer Tolino (Ebook) geht nicht mehr. Sieht nach gebrochenem Display aus - keine 8 Wochen alt, und stets in einer Hülle verstaut. Wieviel Pech haben wir eigentlich?! 😪🤮 Ich geh aufs Klo. Na toll. Passend zum heutigen Tag; kein Klopapier mehr. 😂🙈
      Um ca. 17:15 gehts voran. Die Mitarbeiter von den anderen Schalterbereichen werden zur Hilfe geholt. Kurz nach 19:00 Uhr, also nach 6 Stunden warten, sind wir endlich an der Reihe. Ich bin sehr nervös. Werde ich den Stempel bekommen oder ist es das Ende der Reise und ich muss retour in die Schweiz? Mann merkt die Thais wollen Feierabend. Es scheint alles gut zu gehen. Doch dann sehen Sie die kleine Beschädigung und sie fangen an, zusammen zu diskutieren. Mir wird ganz anders und möchte nur noch weinen. Aber reisse mich zusammen. Dann endlich nach einer Ewigkeit höre ich: Miss Tina.
      Ich halte den ersehnten Stempel in der Hand und kann weitere 30 Tage bleiben. Sollte genug Zeit sein um den neuen Pass zu erhalten. In der Zwischenzeit habe ich bereits per Mail Kontakt mit der Passtelle aufgenommen und Ihnen die Situation geschildert in der Hoffnung, besser Auskunft zu bekommen als am morgen. Antrag für einen neuen Pass ist auch gestellt. Jetzt heisst es abwarten. Können wir ja fangs gut.🤪
      Gestern haben wir den Tag im 3D Museum verbracht und viel Spass gehabt. Falls ihr mal in Bangkok seit und genügend Zeit habt, lohnt sich ein Besuch.
      Und noch ein kleines Update bezüglich der Hundewelpen auf Koh Mak. Die Hunde haben einen Besitzer und das Animal Care Center hat bereits diverese Mails bekommen und hat mit dem Besitzer abgemacht, dass sie die Hunde kastrieren/sterilisieren und untersuchen dürfen, auch das Muttertier. Falls ihr mal was spenden möchtet, ist dies sicher eine gute Sache.

First days in Bangkok

September 2, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

The first days in Bangkok were insane. I was around with German, france and British people. We have seen some Temples and the khao san road as well a Night market. I am looking forward to the island because the warm wether here in the city is crazy.

Bangkok is very chaotic and dirty, but very nice and polite people are here.

I made a lot of party at the Kao San Road and slept unfortunately longer than I wanted..😂💪🏽

Asien - Bangkok 1

October 28, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Sawadikaaaa aus Bangkok.
      Auch wenn ich ab und zu wach war in der Nacht schlief ich gegen 7 doch nochmal ein und wurde erst um 9:30Uhr wach als Chris aufstand. Tat wohl mal gut etwas zu schlafen. 😅🙈

Danach überlegten wir was wir heute anstellen können. Wir mussten abwägen da Gina morgen kommt und wir nicht alles doppelt machen wollten. Da Gina nicht wirklich für Tempel ist und Chris gerne den Königspalast sehen wollte meinte ich okay dann ab zum Fähranleger und runter zum Königspalast.

Hier fahren immer Boote für 30Baht den Fluß Chao Phraya rauf und runter und man kann dann an den jeweiligen Haltestellen aussteigen. Es war bewölkt und noch nicht ganz so heiß, sodass ich wirklich eine 60min meine Haare offen tragen konnte. Premiere😅

Leider fuhr das Boot am Tempel vorbei und hielt erst weiter unten, sodass wir 2km zurück laufen mussten. Yeah!
      Aber trotzdem gar nicht so schlimm denn so konnten wir uns die nicht touristische Gegend Bangkoks anschauen. Den Flower Market, auf dem jeder stand einfach nur voller Blumen war, die für die Opfergabe und co für die Tempel gekauft werden können.

Dann passieren wir einen 7 Eleven. Da holte ich mir eine Sim Karte, da mein E-sim Datenvolumen aufgebraucht war und die Karte deutlich günstiger war und ein Croissant zum Frühstück, denn das gabs seit Covid im Hostel wohl nicht mehr. Danke für nichts!

Wir kamen am Tempel Wat Pho vorbei, der neben dem Königspalast liegt und gingen spontan rein für 200 Baht Eintritt. Da ich den mit Nici im Dezember nicht gesehen hatte, ging ich nochmal mit. Hier liegt eine riesige Buddha Statue im Tempel mit riesen Füßen 😅.

Danach versuchten wir es mit dem Königspalast. Wir wurden schon angesprochen das der Trmpel aktuell geschossen ist wegen einer Zeremonie. Vllt deshalb kein Stop des Bootes?🤔

Auf der anderen Seite wollen die Leute natürlich Touren verkaufen und versuchen einen zu verarschen.

Das hat auch einer geschafft der ehemals Lehrer war und total angefixt war als Chris meinte er kommt aus den Staaten. Denn sein Sohn hat da wohl studiert. Er schaffte es uns eine Kanalfahrt am Big Buddha und durch das wirklich Bangkok zu verkaufen. Hatte ich noch nicht gemacht also rein in die Nussschale und ab ging durch die Nebenkanäle. Dort lebten die Leute in kleinen Holzbuden direkt am Fluss. Kinder planschen im Fluss aber auch riesige Eidechsen sah man so sitzen sodass das wohl nicht ganz so sicher und lecker war. Insgesamt war die Fahrt interessant und eine andere andere Seite zu sehen. Ich würde es aber nicht mehr für das Geld machen. Aber hey neues ausprobieren und spontan sein war die Devise 😊

Danach ging es aber dann zum Königspalast. Da der Eintritt mittlerweile 500Baht kostete also ca 15€ wollte ich draußen auf ihn warten. Ich hab den schon 3 mal gesehen das reicht dann auch mal. Chris hatte noch eine Stunde bis er schloss und kam leider mit seiner kurzen Hose nicht rein (wer hat es vorher gesagt?🤷‍♀️). Meine Leinenhose die ich extra mit hatte wollte er nicht. Na dann nicht und weiter geht's. Musste ich nicht warten denn mittlerweile kam die Sonne raus und die brannte ganz schön.

Ich wollte mit dem Boot bis runter nach Sathorn fahren wo die BTS der Skytrain ablegte um damit dann in die Einkaufszentrum Gegend zu fahren. Dort konnte man gut essen denn solangsam um hatten wir beide Hunger.🙈😅

Auf dem Weg kamen wir an dem neuen Fancy Einkaufszentrum IconSiam (Siam bedeutet Thailand) vorbei das erst Ende 2018 eröffnet wurde. Es liegt auf der anderen Flussseite und ich hatte es auch noch nicht gesehen. 8 Stockwerke voll mit Luxusmarken und mehreren Außenterrasen. Das hatte uns angefixt und wir sprangen spontan raus. Wie war das mit Plänen die ganz schnell wieder über den Haufen geschmissen werden können?

Es war eine gute Idee denn das war einfach ein mega Ding. Wir aßen erst einmal ein bisschen was im Foodcourt unten und liefen drin herum. Dann ging es auf die erste Etage die schon cool war. Dann gab es einen fancy Kaffee in einem clean weißen Café was so etwas von dem Apple Style hatte. Name "%". Der Kaffee war wirklich sehr gut.

Danach ging es weiter eine Etage höher wo die Terrasse koch schöner war mit coolen Spiegelapplikationen und einer tollen Sicht.
      Wir hatten genau die Golden Hour und das Licht war somit mega toll. So machten wir ein paar Fotos und liefen noch etwas rum.

Pünktlich zum Sonnenuntergang nahmen wir den Skytrain an der anderen Seite des Gebäudes und fuhren zum Siam Paragon Center in der Stadt von Bangkok. Der Skytrain (BTS) wurde immer voller und voller. Gut das wir saßen. Als wir aussteigen war es eine riesige Menschenmasse. Und zu dem was wir zuvor gesehen hatten einfach mal ein krasser Kontrast. Wir liefen etwas rum und versuchten noch etwas kleines zu essen zu finden. Ich wusste das ich mit Nici im Dezember dort Mango Sticky Rice hatte. Leider war es dieses Mal nur Getränke und Klamotten 🥺.

Wir nahmen dann ein Tuktuk wieder zurück zum Hostel wo wir uns frisch machten, ich meinen Akku aufladen konnte und machte mich nach 50 Tagen endlich mal wieder hübscher. Rock an,Top an Lippenstift drauf. Hatte ich echt Bock drauf. Offene Haare und mal frisch 😊 dann ging es los zu der Skybar "Moon Bar" im Baiyoke Tower in der 59th Etage.

Es wehte ein angenehmer Wind und die Stimmung war gelassen chillig. Wir ergatterten einen Tisch direkt am Geländer mit tollem Blick, bestellen Cocktails (Kananchaburi Fizz) und entspannten. 🍹🍸

Gegen halb 1 ging es zurück sodass wir um halb 2 dann auch endlich im Bett lagen. Ohne Plan doch echt viel erlebt. Heftig 😅🙈

Die ersten Tage in Bangkok

December 5, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Die ersten Tage unserer Reise verbringen wir in Bangkok. Schnell haben wir uns akklimatisiert und konnten so schon viel Spannendes erleben. Wir besuchten Chinatown, den Wat Pho (liegender Buddha), den Lumphini Park, einen Nachtmarkt und genossen die Wärme am Hotel-Pool.
      Morgen früh geht die Reise nach Koh Chang weiter. Wir freuen uns auf ein paar Tage Sonne, Strand und Meer.

Thialand

January 7, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

After what feels like the longest journey ever I finally arrived in thailand. And after asking everyone under the sun where I have to go I found the drive and met up with one other person on my tour and headed to the hotel
      We even got stopped because the king of Thailand was on the move going back to the Palace

Bangkok

January 9, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

So for the first two days we were in Thailand and we visit all these beautiful temples and ate some amazing thia food I am going to be fat. We were even blessed by a monk in one of the temples
      I even had my very first thia massage!Read more

Nachtbus nach Bangkok

January 14, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Da wir heute nicht in eile sind ging es nach dem aufstehen zum verspäteten Frühstück und nochmal im Supermarkt.
      Um 15 Uhr wurden wir dann abgeholt und zum ersten Zwischenstop nach Krabi gebracht. Hier ging es von einem Pickup weiter mit einem Minivan nach Surat Thani und hier dann auf unseren VIP-Nachtbus. 🤪😅

Und so ging es für uns in die Nacht in Richtung Bangkok.
      Fahrt war angenehm, schlafen ging glücklicherweise auch und nachts um 12 Uhr gab es auch nochmal was zu essen. Mitten im nirgendwo. 😅

Angekommen sind wir dann um 5 Uhr frühs in Bangkok und natürlich war unser Zimmer noch nicht frei, also hieß es erst nochmal in die Nacht zurück und die erste Runde durch die Stadt. Sehr ruhig am Morgen noch alles und natürlich gab es auch den klassischen Park mit den Sportlern. Über einen Markt sind wir auch gekommen. Klasse Start für Bangkok.

Bangkok - juhuuu zu Hause

March 19, 2023 in Thailand

Die Weiterreise mit Thaiairways hat super funktioniert! Pünktlich gestartet, super Platz, Essen eher unspektakulär, netter und unterhaltsamer Sitznachbar! Perfekt! Nach der Landung erstmal zu Superrich Geld wechseln und dann, zu Thaiairways, meinen Rückflug regeln. Was soll ich sagen - Thailand hat mich noch ein bisschen länger. Ich wurde auf den Flug am 9.4. Gebucht... da gibts schlimmeres🤣
      Jetzt in meinem Stammhotel Rambuttri Village Inn angekommen. Bissel runterkommen und dann Duschen und auf die Piste! Ich freu mich so, hier zu sein!!!

Khlong Bang Lamphu