Thailand

Pelancong di tempat ini
    • Hari 24

Hello Bangkok

31 Juli 2022, Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

Vandaag aangekomen in Bangkok, onze laatste stop. We hebben hier een schattig huisje met 2 verdiepingen van wel 100 jaar oud. Vlakbij de eerste straat van Bangkok. Overal mooie doorkijkjes en leuke steegjes en gelukkig ook in elke kamer een airco.
      Dus eerst maar bagage gedropt en gelijk geluncht en een rondje hier door de wijk gelopen. Stijn had geen zin in een massage, dus hebben Jack, Ik en Emma er een gehad, heerlijk!
      Vanavond afgesproken bij een restaurant met een michelinster voor hun pad phai. Uiteraard met wachtrij voor de deur en het leukste was samen met een auto collega van Jack, Jeroen en zijn vrouw Petra.
      Na ons eten naar Khao San Road gelopen en straat met flink wat barretjes, shopjes en vooral ook een plek, waar ze de raarste dingen verkopen in alle openheid. Van gegrilde schorpioenen en spinnen, tot wiet in allerlei kleuren, tot lachgas ballonnen, maar ook gezellige barretjes en winkeltjes. Erg gezellig om weer even bij te kletsen en bekenden uit Nederland te zien in Bangkok. Al met al een leuk dag! Wij gaan hier lekker slapen in ons huisje, tot morgen!

• Hari 4

Bangkok Part 3

5 Maret 2020, Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Zunächst haben alle ausgeschlafen, 3/4 bis etwa 11 Uhr, moi bis 8:30 Uhr. Dann haben wir das schlechteste und teuerste Frühstück bis jetzt gegessen - Weißbrot mit 1/2 Scheibe Käse und einer Scheibe Tomate, frisch gepressten Saft als Ausgleich geholt. Dann ging es an die weitere Planung zurück ins Hotel. Danach mit dem Boot zur Roof top Bar, super leckere Cocktails und eine fantastische Aussicht auf Bangkok in der Nacht! Dann kam China Town,sehr leckere Gyoza gegessen und das "Flair" auf uns wirken lassen...leider wurden alle Vorurteile gegen Chinesen bestätigt...nach dem schlechtesten Frühstück folgte das schlechteste Abendessen, leckere Dumplings,die sind von der Bewertung ausgeschlossen und dann die schlechtesten Spring Rolls ever!! Einfach Salat in die Rollen dann paniert,frittiert. Und dann haben wir als einzige in dem Laden gegessen, beobachtet von etwa 13 "Mitarbeitern", die um unseren Tisch standen...das war scheinbar auch der Grund warum keiner in der Küche war,der unser Essen zubereitet hat, nach einer halben Ewigkeit kam das Essen...hat nach nichts geschmeckt,die Soße erinnerte an Haargel und in meiner letzten Rolle war etwas undefinierbares zwischen Pilz,Sehne und Nacktschnecke...das Essen hat uns den Rest gegeben,deswegen sind wir dann zur khao San road geflüchtet, da haben wir versucht den Geschmack der Spring rolls mit Alkohol runter zu spülen, hat einigermaßen funktioniert. Jeffa und ich haben uns dann noch Vollmond Party Gardinen gekauft, Rike deko Tuk-tuks für den Party Keller und Christos Schlüppis. So gegen 2 Uhr ging es in die Kojen.Baca selengkapnya

• Hari 17

Welcome to Bangkok

23 November 2019, Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Die nächsten 2 Nächte verbringen wir in der lebhaften Metropole Bangkok. Darauf hat sich Andrea mit unzähligen Powernaps sehr gut vorbereitet! 😂🙈
      Nach einem kurzen Sprung in den Pool machten wir uns auf die Suche nach den heiß ersehnten „Mangos with sticky rice“😍😋 (Foto folgt 🙄)
      Unseren Papst Franziskus verpassten wir hier leider nur um ein paar Stunden😇
      A&C

• Hari 3

Hotel Lebua Tower Club

12 Februari 2020, Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Nach der Landung in Bangkok wurden wir wieder mit dem kostenlosen Fahrservice von Emirates in unser erstes Hotel in Bangkok dem Lebua Tower gebracht. Wir erhielten ein Zimmer im 58. Stock mit Blick auf den Chao Phraya Fluß. Da es aufgrund der Zeitverschiebung in Bangkok schon Abend war fuhren wir einem Shuttleboot zum Asiatique Nightmarket. Nach einem thailändischen Abendessen fuhren wir zurück zu unserem Hotel. Dort begaben wir uns noch auf einen Cocktail in die Lebua Nr. 3 Bar. Der Ausblick war zwar phantastisch aber die Preise für die Getränke unverschämt teuer.Baca selengkapnya

• Hari 75

Essen im Sirocco

26 Agustus 2022, Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Bekannt aus Hangover Teil 2. Hier kann man sehr lecker essen. Kostet auch entsprechend...

Ich hatte im Sirocco angerufen und wir habe erfahren, das bei Regen in der goldenen Kuppel serviert wird und sobald der Regen aufhoert, wird wieder draussen serviert. Wir lassen es drauf ankommen und fahren hin.

Freitag Abend, Rush Hour, Regen.. keine gute Kombination in Bangkok. Die Taxifahrt hat ca, 1.5 Stunden gedauert. Teilweise haben wir fuer 50 Meter 20 Minuten gebraucht.

In jeder Hinsicht ein Geschmackserlebnis. Wir hatten uns fuer das vegetarische 5 Gaenge Menue entschieden. Unglaublich wie man Geschmack kreieren kann. Jedes Gericht war ein Erlebnis.

Nachdem es zu regnen aufgehoert hatte, wurden die restlichen Gaenge auf der Terasse serviert. Zum Abschluss noch den Signature Cocktail "Smoked Negroni". Ein sehr interesanter Geschmack.

• Hari 75

Aussicht im Sircocco

26 Agustus 2022, Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Dies ist die Aussicht, zu der man das aussergewoehnliche Essen geniessen kann. Die Treppe kennt jeder, der den Film Hangover 2 gesehen hat.

Bangkok bei Nacht vom 64. Stockwerk ist sehr imposant. Das toppt auf jeden Fall die Aussicht vom unserm Hotelzimmer im 41. Stockwerk.Baca selengkapnya

• Hari 2

Sky Bar Bangkok

29 Februari 2020, Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Samstag Abend spontan in die Sky Bar, auch durchgeschwitzt und ungestylt kein Problem! Super Atmosphäre und tolle Musik in der Außenlounge in der 64. Etage. Super höfliches Personal, den freundlichen „Fotografen“ nicht zu vergessen, der sich für jedes Bild mächtig ins Zeug gelegt hat. Dafür kann man schon mal für 11€ ein Glas Cola trinken!Baca selengkapnya

• Hari 3

Diese Tuk-Tuk-Tour war einfach "anders"

10 Mei, Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Leute ihr glaubt nicht, wie unfassbar riesig unser Frühstücksbuffet ist 🤩. Der absolute Wahnsinn! Wir wussten überhaupt nicht wo wir anfangen sollten. Von Smoothies über frische Früchte, hin zu Bircher Müsli und einer Omelette-Koch-Station war wirklich alles dabei um perfekt in den Tag starten zu können 🥰.
      Nach dem Frühstück ging es für uns erstmal wieder in ein Einkaufscenter (MBK). Bei der Hitze hält man es ja draußen kaum aus 🙃.
      Da der eigentliche Pool in unserem Hotel momentan restauriert wird, haben wir einen Gutschein für ein anderes 5-Sterne-Hotel erhalten, mit welchem wir den dortigen Pool benutzen durften. Zugticket und ein Freigetränk pro Person waren inklusive. Also fuhren wir mit der BTS zum Eastin Grand Hotel Phayathai, um ein wenig zu plantschen 😎. Das Hotel war der absolute Knaller und der Pool war auch mega schön 😍. Leider kam die Sonne nur immer mal wieder heraus, aber warm war es allemal 🥵.
      Nach dem Poolaufenthalt hatte Olli noch eine Tuk-Tuk-Tour für uns gebucht gehabt 🙈. Ramo war etwas skeptisch... Es hat sich jedoch herausgestellt, dass diese Tour einfach nur "anders" wird und so viel besser als erhofft 🤯. Unser Guide war so cool und hat uns wirklich viel über Thailand erzählt. Er brachte uns jedoch auch an Orte, an denen wir normalerweise als Touri nie gelandet wären. Außerdem stellte er sich als super Fotograf heraus und kannte alle Foto-Hotspots 😍✌️. Aber schaut euch die Bilder an! Unter anderem waren wir am Wat Arun Ratchawararam Ratchaworamaha Wihan (oder kurz: Wat Arun), einem buddhistischen Tempel in Bangkok. Er wird auch als "Tempel der Morgenröte" bezeichnet und ist wirklich atemberaubend 🤩. Danach ging es für uns auf den Frischblumenmarkt Pak Khlong Thalat. Mit den Tuk-Tuks vorbei am Königspalast fuhren wir zum Abendessen nach Chinatown. Das war wirklich "nicht mehr normal".
      Abends im Hotel angekommen geht es jetzt erstmal ab ins Bett. Haben uns auf dem Markt noch 'ne Schale Mango Sticky Rice mitgenommen, die wird jetzt erstmal vernichtet 🤤.
      Morgen steht eine ganze Bangkok-Tour auf dem Plan, bevor wir diesen Ort dann auch verlassen. Wir sind gespannt 🙏.

• Tag 123 - Kontrastprogramm

28 November 2023, Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Unser ursprünglicher Plan, den Sonnenuntergang am Wat Saket (The Golden Mount) zu erleben, wurde durch eine Absperrung mit der Aufschrift "Öffnet morgen wieder" vereitelt. Da der Himmel ohnehin bewölkt war, haben wir uns entschieden, durch das lebhafte China Town zu schlendern. Um den Abend kontrastreicher zu gestalten, sind wir spontan in die Skybar des Lebua im State Tower gegangen - bekannt aus dem zweiten Teil von Hangover. Die Aussicht war spektakulär, ebenso wie die Getränkepreise, aber man gönnt sich ja sonst nichts, nööh?Baca selengkapnya

• Hari 10

Flug nach Bangkok

19 April, Thailand ⋅ ☀️ 37 °C

Heute geht es weiter nach Bangkok. Ich habe etwas Bedenken weil doch die heißeste Zeit für Bangkok begonnen hat und ich Respekt vor der Hitze habe. Aber erst einmal sind wir völlig begeistert von dem herrlichen Outdoor-Flughafen auf Koh Samui. Man kann überall draußen relaxt auf den Flieger warten. Im Flugzeug gibt es wieder warmes Essen auf dem m knapp einstündigen Flug. Die Flugbegleiter sind völlig relaxt dabei. Wie uns nachher eine Stewardess von Swiss sagen wird, sind sie schon gestresst, wenn sie bei einem Flug von 1,5 Stunden Wasser und Nüsschen ausgeben müssen ☺️ Leider habe ich darauf bestanden, für die Fahrt zum Hotel ein Taxi zu nehmen, anstelle der Bahn. Und so benötigen wir 2 Stunden vom Flughafen zum Hotel. Unser Taxifahrer war sehr unerfahren und hatte den Verkehr zum Freitag-Feierabend nicht eingeplant. Dabei haben wir ein verkehrsgünstig gelegenes Hotel gewählt, mit eigenem Übergang von der BTS-Bahn. Im Hotel angekommen, bietet die Mitarbeiterin uns an, dass wir erst die verbleibende Cocktail-Hour genießen können bevor wir eingecheckt werden. Das nutzen wir dann auch gerne 🍸🍹
      Nachdem wir das Zimmer bezogen haben, geht es aber nochmal auf ins abendliche Bangkok. Wir lieben das Sathorn-Viertel und laufen bis zu einer Rooftop Bar (5 Etagen ohne Lift 😱) und lassen den Tag ausklingen
      Baca selengkapnya

Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

Khlong Silom

Bergabung dengan kami: