Thailand
Laem Son

Now we are in Koh Phangan

April 22, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Hallo ihr lieben, erstmal wollte ich euch mal danke sagen für die tollen Rückmeldungen was den Blog angeht.
      Uns freut es natürlich auch wenn er euch gefällt, ganz gleich ob nur die Bilder oder auch das was ich fast jeden Tag versuche so zu schreiben.
      Denn es ist nicht nur für uns eine Art Tagebuch welches ich momentan echt gerne schreibe, zugleich können wir es wunderbar und ganz einfach hier mit euch teilen👍😀

Heute morgen hieß es adios Koh Tao, es war wirklich schön dort und vorallem das Tauchen hat mega viel Spaß gemacht!!😊
      Aber nun hieß es wieder, weiter geht es auf unserer Reise, die nächste Insel wartet schon😃🙈 also nochmal in Ruhe gefrühstückt, ausgecheckt und ab ans Pier um ein Boot Ticket zu kaufen und knapp 2 Stunden Fähre zu fahren.. und schon waren wir da! Helloouu Koh Phangan✌
      Ein kleines Stück laufen hieß es dann wieder, bis wir auch schon an unserer Unterkunft ankamen!
      Eine wirklich sehr coole Wahl haben wir da getroffen!🙏 Bestehend aus einzelnen Bungalows, welche wie ein kleines Dorf angeordnet sind, direkt am Strand liegend, mit eigener Hängematte, einfach herrlich 🙆❤
      Genau in dieser Hängematte chille ich jetzt auch grade vor mich hin und schreibe euch diese Zeilen 😝✌
      Auf jedenfall haben wir uns dann ein kurzes Päuschen gegönnt nach dem Einchecken, ehe wir losgelaufen sind um die Gegend etwas zu erkunden! Jedoch haben wir ein bisschen die Zeit vercheckt so das wir in der prallen Mittagssonne unterwegs waren was uns schnell wieder nach Hause trieb😬🙉 eine Map und ein Guide für Koh Phangan unterwegs noch for free bekommen, diese dann etwas in der Hängematte durchgeforstet, Kalina hat ne kleine Runde geschlafen und das war echt perfekt bei der Hitze zu dem Zeitpunkt!👌
      Ich hab viele coole Dinge gefunden und ein wenig den Plan für die nächsten Tage aufgestellt 😋
      Dann sind wir noch auf dem Weg zum 🌒 Moonlight Cinema eine Kleinigkeit essen und nen leckeren erfrischenden lemon tea schlürfen gewesen.
      Zu dem Kino ein paar Worte...
      Ich war noch nie in einem so gechillten, gemütlichen, coolen, günstigen und zufällig leeren Kino gewesen 😎
      Komplett alleine und wie ihr seht war alles als Liegeplätze mit großen Matratzen und Kissen ausgelegt, dazu hat man direkt über einen eigenen Kopfhörer den Film verfolgt! Einfach geil dieses Erlebnis 🤗 The Passenger war der Film unserer Wahl, welcher noch passen zu dem ganzen Ambiente und Flair einfach nur gut war!
      Dann gingen wir danach über den nahe liegenden Night food market, welcher direkt neben einem Food Court ist, wo es ebenso viele Leckereien gab.
      Wir aßen jedoch ein guten Teller frisch zubereitetes Pad Thai mit Chicken, Gemüse und Ei.
      Einen fruit shake gabs als Nachtisch!
      Gemütlich noch auf dem Heimweg über den Markt, welcher zufällig immer nur Samstags abends ist, gelaufen und jetzt nur noch ab aufs Bett!!😁🙈

Koh Phangan - PACS

November 22, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

PACS - Phangan Animal Care For Strays is a non-profit foundation. The main goal is giving strays in need medical attention. This organisation helps not only dogs and cats, but also reptiles and more. I volunteer here since November and live at this complex as well. The work is challenging because it’s not always nice and some (in my case) dogs die due to infections. One day with an open wound in Thailand means that the wound will get infected. This infection starts stinking and the flies start to lay eggs in the open wounds. So fast help is very important. Well, nobody really cares for strays because they don’t belong to anybody. So possibly every strays could die due to the infections. Thanks PACS there are some angels who take care of these forgotten ones. I’m so glad that I can be a part of this kind of help!
      My duties included feeding all in-patients, cleaning & laundry, socialising animals, tick-picking & spraying, giving treatment to ill or recovering animals, assisting the head nurse & patient restraint, catching & transporting stray animals, photography, instrument scrubbing and administration.
      A non-profit foundation in Thailand unfortunately means that there is no governmental financial support. So this organisation relies on donations! Completely! They managed a second hand shop to raise some money but still it’s not enough. Especially when every penny counts! To see how PACS helps every animal is fantastic! How happy all animals are in the end!!! I’m completely in love 😍
      So if you want to get to know the place and the dogs - and maybe help out with a little donation: check out the facebook page www.facebook.com/phangananimalcareforstrays or www.pacsthailand.com

PACS - Phangan Animal Care for Strays ist eine gemeinnützige Stiftung. Das Hauptziel ist es, bedürftigen Streunern medizinische Hilfe zu leisten. Diese Organisation hilft nicht nur Hunden und Katzen, sondern auch Reptilien und mehr. Ich helfe hier seit November freiwillig aus und lebe auch in diesem Komplex. Die Arbeit ist herausfordernd, weil es nicht immer schön ist und einige (in meinem Fall) Hunde an Infektionen sterben. Ein Tag mit einer offenen Wunde in Thailand bedeutet, dass die Wunde sich infiziert. Diese Infektion fängt an zu stinken und die Fliegen legen Eier in die offenen Wunden. Schnelle Hilfe ist also sehr wichtig. Nun, niemand kümmert sich wirklich um Streuner, weil sie niemandem gehören. So könnte möglicherweise jeder Streuner an den Infektionen sterben. Dank PACS gibt es einige Engel, die sich um diese Vergessenen kümmern. Ich bin so froh, dass ich ein Teil dieser Art von Hilfe sein kann!
      Meine Aufgaben umfassten das Füttern aller stationären Patienten, Putzen und Waschen, Sozialisierung unter den Tieren, das Zeckenpflücken und Sprühen, die Behandlung kranker oder bereits geborgener Tiere, die Assistenz der Oberschwester und das Zurückhalten/ Zügeln von Patienten, das Fangen und Transportieren von streunenden Tieren, Fotografieren, Schrubben von Instrumenten und allgemeine Verwaltung.
      Eine gemeinnützige Stiftung in Thailand bedeutet leider, dass es keine staatliche finanzielle Unterstützung gibt. Diese Organisation ist also auf Spenden angewiesen! Vollständig! Sie haben einen Second-Hand-Shop aufzubauen, um Geld zu sammeln, was aber nicht ausreicht. Das ist besonders wichtig, wenn jeder Cent zählt! Zu sehen, wie PACS jedem Tier hilft, ist fantastisch! Wie glücklich am Ende alle Tiere sind!!! Ich bin total verliebt 😍
      Wenn ihr den Ort und die Hunde kennenlernen und vielleicht mit einer kleinen Spende helfen möchten, besucht die Facebook-Seite www.facebook.com/phangananimalcareforstrays oder www.pacsthailand.com

4. & 5. Tag, Strand, Pool, Essen, repeat

September 22, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Am Mittwoch haben wir nach einem für Thai Verhältnisse viel zu teurem Frühstück unsere Sachen gepackt, haben uns auf den Roller gesetzt und sind Richtung Koh Ma Beach aufgebrochen. Ein kleiner Strand an der Nordwestküste mit einer kleinen vorgelagerten Insel die durch eine Sandbank mit Koh Phangan verbunden ist. Der Strand war angenehm leer, das Wasser jedoch voller durchsichtigen Glibber aka. kleinen Quallen, die laut schneller Internetrecherche wohl ungefährlich sein sollen. Trotzdem fand ich das Gefühl in Gelatine zu baden nur mässig angenehm. Mittags sind wir im nahegelegenen Fischerdorf in einem kleinen Restaurant am Strand eingekehrt und haben Red Snapper und Calamari gegessen. Suse fand den Strand hier noch schöner und nutzte die Gelegenheit nach dem Essen nochmal kurz ins Meer zu dipsen. Zurück in der Hotelanlage haben wir nochmal kurz von dem Pool und dem direkten Strandzugang gebrauch gemacht, bevor wir uns auf dem Nachtmarkt mit Massaman Curry und Pad See Ew (gebratene Nudeln) die Bäuche voll geschlagen haben. Zum krönenden Abschluss teilten wir uns noch ein Mango-Nutella Roti. Der folgende Tag verlief ähnlich, nur dass wir diesmal den gesamten Tag am Hotelstrand und Pool verbrachten. Am letzten Abend gönnten wir uns nochmal das frische Sushi (nicht vom Nachtmarkt, da dort definitiv keine Kühlkette eingehalten wurde)

~Niko

Letze Tage auf Koh Phangan

October 11, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Kurzes Update:
      Mittlerweile hab ich das Casa Shambala verlassen, war etwas zu feucht im Dorm. Die konstanten 85% Luftfeuchtigkeit waren perfekt für den Schimmel. 😄
      Bin jetzt in einem sehr einfachen Hostel, das lustigste ist die meisten haben mich gefragt wie ich es hier finden. Und waren erstaunt als ich gesagt habe es sei Luxus für mich ne Klimaanlage zu haben. Aber so sind sie halt die Fullmoonparty Touristen.Read more

Koh Samui -> Koh Phangan 🚤

December 30, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Am nächsten Tag ging es bereits weiter mit dem Speedboat nach Koh Phangan.🚤 Im Nachhinein war dies unsere bequemste Reise über See. Wenig Leute und eine verhältnismässig kurze Wartezeit.😊
      Unser Hotel war sehr abgelegen, sodass wir vielfach das offene Sammeltaxi (Songthaew) nehmen mussten. Dafür galt der Strand als einer der schönsten Strände der Insel.🌊

Hotel: Salad Buri Resort, Koh Phangan
      Stay: 30.12.22 - 02.01.23

Nightseeing

January 31, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

Abends nochmal einen kleinen Ausflug in die City eine Bar besuchen. Chefin is eine Bekannte meiner Schwester🙂
      Geile aber dennoch eine leicht gruselige Location. Siehe Pics.
      Einen neuen Weggefährten haben wir auch kennengelernt 😁🐕Read more

Kho Phagan Voll Moon Party

October 11, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Tagsüber sind wir zum Strand, und danach waren wir etwas shoppen für die Voll Moon Party ,ich würde fündig. Meinen Magen ging es wieder etwas besser. Nun war es auch soweit die Party stand an es war eine totall tolle Erfahrung nach dem wir die MooshRead more

Insel Leben

February 23, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Ich habe mich so wohl gefühlt, so heimisch, so gut!
      Wunderschöne Sonnenuntergänge am Strand, organic shops und handgemachter Schmuck, 7/11 min. einmal am Tag besuchen, jeden Tag ein wenig mehr von der Insel sehen und die Freiheit mit dem Roller genießen.
      Ich liebe dieses Leben!

Party Island

February 24, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Kho Phangan, die Insel wo man jeden Tag feiern gehen könnte, die Insel die wirklich jeden Tag irgendein Event anbietet.
      Von ganz vielen EDM, Psy und Techno Partys, bis hin zu treffen von Musikern zum Sonnenuntergang. Kho Phangan hat wirklich alles was du brauchst.Read more

Fullmoonparty auf Koh Pha-ngan

March 6, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Nach Koh Pha-ngan war es eine sehr kurze Anreise, wir fuhren nur ein paar Minuten mit der Fähre. Wir liehen uns am Pier einen Roller aus und fuhren samt Gepäck zur Unterkunft. Bis dato war noch alles okay mit dem Roller..
      Wir machten uns einen entspannten Tag am Pool, ritten die großen Wellen im Meer und gingen essen. Abends fuhren wir wie fast jeden Abend in Thailand.. na wer errät es ? Auf den Night-Market.
      Am Strand erwartete uns später noch eine kleine Party mit Feuer-Seilspringen wo sich viele Leute verbrannten.. verrückt.

Am nächsten Tag wollten wir Strände und einen Viewpoint besuchen, zum Glück haben wir früh genug bemerkt, dass wir einen platten Reifen haben.. Also versuchten wir das mit der Roller-Vermietung zu klären doch wir sollten den Reifen selbst reparieren lassen. Okay, nicht cool aber was soll’s, machen wir.. Eine Stunde später und 300 Bath (8€) ärmer war der Reifen repariert und wir fuhren los zum Viewpoint. Auf halber Strecke bemerkten wir, dass der Reifen schon wieder platt war, wie nervig!! Also fuhren wir 8km mit einem platten Reifen zur Vermietung und gaben den Roller sauer ab. Viel Zeit bis zur großen Party blieb uns nicht mehr also legten wir uns ohne etwas gesehen zu haben, an den Pool. Zum Glück hatten wir ein tolles Hotel und einen wundervollen Strand vor der Tür. Am Abend ging die Party los und es waren mehrere tausend Leute vor Ort. Bunte Lichter, laute Musik, viel Alkohol und gut gelaunte Menschen war der vibe. Ab und zu hat es kurz geregnet aber das hielt keinen davon ab weiter zu feiern, ein gelungener Abend!

Laem Son, แหลมสน