Thaïlande

Voyageurs à cet endroit
    • Jour 15

Erawan Shrine

6 avril, Thaïlande ⋅ ☀️ 36 °C

Als wir dann ankommen, ist echt mächtig was los am Geisterhäuschen... was eher ein Palast ist.

Die Geschichte dazu:
      Im Grand Hyatt Erawan Hotel passierten zahlreiche Unfälle. Als Unfallverursacher wurden die Erdgeister identifiziert. Diese waren durch den Hotelbau von ihrem Wohnort vertrieben worden. Das Hotel errichtete den Shrine und kaum stand er, hörten die Katastrophen auf. Deshalb schrieb man ihm Glück bringende Kräfte zu.

So entwickelte er sich zu einem Wallfahrtsort, zu dem jeden Tag zig Menschen kommen, Opfergaben bringen und um die Erfüllung ihrer Wünsche zu bitten.

Der Reiseführer hat recht, wenn er schreibt:
      "Die Atmosphäre ist es, nicht der Shrine selbst, der Sie dazu veranlassen sollte, vom Skywalk herabzusteigen."

• Jour 5

Siam (zone commerciale)

11 décembre 2022, Thaïlande ⋅ ☁️ 28 °C

Siam est un endroit pimpant. Il y a de nombreux centres commerciaux, de larges rues et du monde même tard le soir.

C'était mon point de transit pour retourner sur Khaosan Road après ma visite du musée et du parc.

Si à l'aller, j'ai pu profiter de l'excellent bâteau qui utilise les canaux de la ville (et pour 3 fois rien !), au retour j'ai dû prendre un bus.

Ce n'était pas mon premier bus. Si un jour vous deviez visiter la Thaïlande je vous conseille d'oublier Touk touk, taxi et scooters et de voyager comme les citoyens. C'est notamment plus économique mais surtout plus enrichissant, puisque vous experimentez la vraie vie sur place et non la facade.

C'est assez amusant de prendre le bus, il faut faire signe à son arrivée pour qu'il s'arrête (sinon il trace) et il faut embarquer dedans en deux temps trois mouvements ! Tout va très vite quand il s'agit des déplacements.
      Et il n'y a as de machine pour acheter des tickets.
      A la place, en plus du conducteur, chaque bus possède un employé chargé de vous vendre un ticket.
      Vous lui dites où vous allez, il vous donne le prix, il fait la monnaie et le tout sans broncher dans un bus qui bouge dans tous les sens ahah!
      Quel métier surprenant !

C'est en me trompant de direction que j'ai eu la chance de tomber sur une charmante personne a mon retour. :)

Un homme d'une cinquantaine d'années qui vit de sa passion : la musique !

Il enseigne la contrebasse, le violon et le piano et joue dans un grand orchestre de Bangkok.

On s'est ajoutés sur LINE et il m'a partagé une vidéo de lui en train de jouer à la contrebasse avec une de ses élèves au piano et au chant.

C'était très beau :)

Et comme pour les personnes que j'ai rencontrées mon deuxième soir (j'ai d'ailleurs adoré le restaurant de celui qui en tenait un), il m'a dit que si j'avais le moindre soucis en Thaïlande, il ne fallait ps que j'hesite à le contacter.

Vraiment très sympathiques ces thaïlandais !

• Jour 3

2. Tag Bangkok

5 avril, Thaïlande ⋅ ⛅ 36 °C

Lang geschlafen und eigentlich einen faulen Tag geplant anschließend dann doch knappe 6 Stunden mit dem Boot unterwegs gewesen, den Floating Market besucht und den größten sitzenden Buddha gesehen. Anschließend noch PadThai gegessen und mit Blasen an den Füßen zurück ins HotelEn savoir plus

• Jour 2

1. Tag Bangkok

4 avril, Thaïlande ⋅ ☀️ 29 °C

Halb fünf am Flughafen gelandet, per Grab für ein paar Euro ans hotel und dort erfahren, dass wir erst um 14 Uhr einchecken dürfen - daher erstmal bis 12 Uhr durch ganz Bangkok gelaufen. Anschließen dann Mittagschlaf auf der Dachterrasse mit Pool. Abends dann nochmals etwas unterwegs gewesen und fein gespeist.En savoir plus

• Jour 4

Old Siam Food Tour by A Chef's Tour

8 mars, Thaïlande ⋅ ☁️ 32 °C

Caught a Grab and got to this big mall and the first thing inside the door is a Timmies!

We had decided to do A Chef's Tour of Old Siam as our first Bangkok experience as it included the experience of moving through the city as well as giving us an edge or ordering something other than Pad Thai! Our guide Annie did talking while her assistant Om arranged for our table, did the ordering and organized transportation making it a very seamless experience. First stop: a canal boat ride from Hua Chang Bridge Pier to Stop number 3, slowing down in respect as we past by the shoreline of a Princess's House. Thailand became a constitutional monarchy in 1932 and the Royal Family is much revered with pictures of the King and Queen commonly seen.

As we got off the boat at Bobae Market, we bought some sticky rice wrapped in banana leaf then grilled, which we took to the first stop.

We walked through the market to the other side, then caught a tuk tuk ride to the first restaurant.

City

9 novembre 2023, Thaïlande ⋅ ☁️ 28 °C

Gegen 17:45 Uhr waren wir zurück in Bangkok. Wir hatten nur mich 15 Minuten bis unsere Lounge schließt.

Da wir für die Lounge lange Hosen benötigten, mussten wir vorher nochmal ins Zimmer, was leider Zeit kostet. Zum Glück hatte ich meine Jogginghose noch bei Andi im Rucksack. Um Zeit zu sparen, zog ich im Fahrstuhl die lange Hose über die kurze Hose. Leider war der Fahrstuhl schneller in der 52. Etage als ich die Hose überzogen hatte. Somit war gerade mal ein Bein drin. Mit halbangezogener Hose ging es somit aus dem Fahrstuhl. Das andere Bein musste währende des Laufend zur Lounge angezogen werden. Das Personal hatte auf jeden Fall seinen Spaß bei der akrobatischen Vorführung.

Pünktlich zur letzen Bestellrunde war ich in der Lounge und hatte uns noch was zu trinken bestellen können.

Am Abend ging es nochmal in die Innenstadt.

Chatuchak, Ratchada, Pratunam Märkte

13 août 2022, Thaïlande ⋅ ☁️ 29 °C

Wow heute hab ich tatsächlich knapp 60 km zurückgelegt, davon aber nur 6 zu Fuss. DEN Rest mit TucTuc, Motorbike oder MRT.
      Ich bin von der Khaosan Road erst mal ins neue ruhigere Hotelchen gefahren... jedoch konnte ich noch nich einchecken, da das Zimmer erst gegen 14h fertig gewesen wäre. HMMMPF... 4h rumbringen? Ich entschied mich gleich den ganzen Tag irgendwie rumbringen bevor ich hin und her Kurve. DASS ich jedoch an dem Tag trotzdem einiges hin und her gekurvt bin sieht man an meiner Route.
      Chatuchak...der Dreh und Angelpunkt von Bangkoks Märkten! Kennt ihr das, wenn ihr irgendwo wo ihr euch nich auskennt rumlauft und versucht das ganze mit System zu machen um nicht immer wieder am gleichen Ort anzukommen? Das könnt ihr bei dem MARKT vergessen. So viele enge Gassen, dann Abbiegungen die so spannend aussehen und man ihnen folgt und letztendlich endlos viele Stände...unfassbar, es gibt eigentlich alles...oder eben nichts was es nicht gibt. Aber um das zu finden was zu Dir gehört...braucht es wohl mehr.

Ich hab 4h dort verbracht und 3 bescheuerte Seifen gekauft, die is auch in jedem 7eleven gegeben hätte.
      Ein Muss dieser Markt, aber eben kein schönes😂😂😂.

Dann wollte ich mir den großartigen Night Train Market Ratchada wieder anschauen, der hat Flair, wunderbar strukturiert weil eben lange Bahnen im Zickzack aufgebaut - der hat mir stets immer am besten gefallen. Nun hat der Covid nich ganz geschafft und lt. der örtlichen Presse auch dauerhaft dicht gemacht. Es wurde aber geschrieben, dass er an anderer Stelle neu eröffnet und zwar am 11.08. 😃😃😃, geil da geh ich hin.!!!

DACHTE ICH MIR, denn wie sich herausstellte, bin ich zu blöd Neuigkeiten in der Bangkok Presse zu entnehmen.

Der ehemalige Ratchada Market heisst jetzt JUDD... drunter dann ne Werbeanzeige auf Thai vom so genannten Green Night Market...leider hab ich auf den geklickt... 😂😂😂 Bin dann zum Motorradtaxi um mich also dort hinfahren zu lassen in dem Glauben ich treff dort den neuen Ratchada Markt.

Eigentlich hätte es mir spanisch vorkommen sollen, dass der Motorradfahrertaximan den Markt nicht kennt-auch dass er wohl 16 km weit weg sein soll...

Na ja, nach dem sich der Motorradfahrertaximan kräftig verfahren hatte und mehrfach anhielt um Kollegen zu fragen kamen wir auch nach ca. 40 Minuten Motorbike endlich an.

Leute das war:

1. Völlig in der Pampa ohne BTS, MRT oder Skytrain

2. Der Markt hatte zu obwohl im Netz stand er habe gerade geöffnet

3. War mein Popo kaputt vom fahren

Ich beschloss so lange zu spazieren bis ich ne Bushaltestelle finde...

Es wurde immer schlimmer, je weiter ich lief um so mehr kam ich in die Pampa. Googel Maps konnte mir auch nich helfen.

Also griff ich erstmals zur GRAB App um mir ein privates Taxi zu rufen.

Es war erfolgreich!!! Und billig!

Ab nach Pratunam, dabei hab ich dann gemerkt, dass der neue Ratchada ja der Markt is den ich vor 2 Wochen schon zufällig gefunden hab. Der mit der Germanwurstbude.

Ich war nun am Hotel und konnte einchecken, davor hab ich mich ziemlich erschöpft vor der Lobby für ein Zigarettchen auf den Boden gepflanzt und dabei die BobMarley Hose geschrottet. Is aufgerissen! Totalschaden. Wobei Helene die Hose ja haben wollte... Oder wars Leon?

Mit ziemlich defekter Hose hab ich dann einen Balinesen kennengelernt, der auf seine 2 Ehefrauen!!!! wartete bis die mit ihrer Fussmassage fertig sind.
      Der meinte ich könne gern Indonesien unsicher machen, er hat überall Hotels und eine Yacht und mich eingeladen. Glaubhaft!

OK. Ich überlegs mir! ❤️‍

Dann nochmal Pratunam Night Market, Palladium Mall (fuck...die is nach Covid auch noch nich wiederbelebt-die war richtig gut und jetz richtig tot) und Platinum Mall.

Essen, Bett! Habe fertig.

Vorletzter Tag BKK-Planänderung

21 mars 2023, Thaïlande ⋅ ☀️ 34 °C

Eigentlich wollte ich außerhalb ein wohl ziemlich skuriles Restaurant (ACHTUNG: KEINE BAR!) besuchen, bei der das Personal in sexy Klamotten auf die Tische steigt während du deine Suppe ißt. Die tanzen und wackeln mit allem was sie haben-die Videos auf jeden Fall haben mich schon zum Lachen gebracht
      Es ist aber echt n Stück und nur mit dem Taxi zu erreichen.

Essen is eh schwer heute, aus gegebenem Anlass.

Somit streich ich das von der Liste. Ebenfalls hab ich (erneut und mal wieder) Koh Kreet von der Bangkokliste auf kommendes Jahr verschoben. Irgendwie reizt es mich das auch mal anzuschauen, aber irgendwie schrecken die Bilder und vor allem die Bewertungen einfach ab. Selbst die beiden ziemlich coolen Youtuber, die Bangkok wirklich von allen Seiten beleuchten und toll erklären...sie finden hald auch alles geil...catchen mich nur in sofern, als dass die eben dort waren und sagen man muss hin.
      Was ich allerdings sehe in den Clips sind Bäume, Töpferware, Handwerk etc. womit ich ja erst mal nich viel anfangen kann.
      Also dann wohl doch lieber nochmal MBK? Kann ja nicht sein, dass man hier is und dann dieses Kaufhaus auslässt, das verzeiht man sich ja nich.🤣🤣🤣.

OK schon wieder umentschieden.

Bin zum Zahnarzt und hab mir die Zähne etwas aufhellen lassen.
      Hat eigentlich n eigene Bericht verdient. 😜😜. Ich hatte schon Angst aber das Ergebnis zufriedenstellender als ich's wollte.

Wie gut, dass ich nach Runde 2 abgebrochen hab, sonst hätte ich Schneewittchenzähne der unnatürlichsten Art zumal meine Frontzahnkrone jetz eh viel zu dunkel daherkommt. Kaffee, Tee etc. also welcome, damit sichs wieder etwas angleicht.🤣
      Wer's noch nich wusste, mit 15 wurde mir beim Schwimmen im Baggersee der Zahn mit nem Lehmbollen, der n Stein intus hatte und von jemandem ins Wasser geschmissen wurde, ausgeschlagen. Kann auch nicht jeder erzählen wie ich finde.
      Der Scheiss ist nur, dass man mit 15 wenig Schmerzensgeld bekommt und ich mit einmaligen 1200 Mark abgespeist wurde und der Lackzahn ja alle 10 Jahre ungefähr fällig wird. Hat mich schon mehrere Tausender gekostet. Egal.

Dann hab ich mir nochmal den Plane Night Market etwas genauer angeschaut. Aktuelle Bewertungen sagen leider dass der Montags bis Donnerstags mit 3 Kaffees und 2 guten Restaurants zwar geöffnet hat aber sonst echt tote Hose ist. Geht wohl nur Samstags so richtig was.
      Is mir die Zeit Ned wert die ich bräuchte. Zumindest nicht heut.

Also dann zur Asiathique. Der Riverfront Open Air Passage mit Riesenrad und Geisterbahn.
      S wär mehr los alsmletztes Jahr aber 50% is Baustelle und renoviert. Förmlich umgebaut wird es und was daraus wird find ich irgendwie gar ned gut.
      Es wird eine Art Disneyworld Parcours mit Themenbereichen wie Transformers bis Eiskönigin. Hmm, fand den Asia Stil eigentlich ganz gut. Scheint aber das Bangkok zu wenig für Familien bietet und da ist das natürlich ein ziemlich guter Platz und eine gute Idee . Ich kann es nachvollziehen finde es aber trotzdem Scheiße.
      Hab leider keine Kappen gefunden, dafür habe ich mir aber ein Shirt gekauft und drei dafür bekommen.

Hab heute Mal den Koffer probegepackt, s passt alles rein und kg-technisch scheint auch alles zu klappen.

Meine Zähne tun weh.

Sodele...bis mogga dann.

• Jour 15

BKK shopping

14 août 2022, Thaïlande ⋅ ⛅ 33 °C

Dieser Tag war um einiges ergiebiger als der Samstag.
      Ich zähl jetz einfach mal nach dem TOP und FLOP Prinzip meine 5 Punkte auf:

TOPS:
      1. Kappe 54 im MBK Center gefunden

2. Kappe 55 in der Asiathique gefunden. Ne LEGO Kappe, wie unfassbar schön. War nich so billig wie die restlichen aber ich glaube ich hatte auch nich das doppelte ausgegeben. Mein neuer Kollege sei an der Stelle erwähnt, der wohl Superman und Lego ganz cool findet...lieber Philipp ich kann dir diese Kappe gern mal ausleihen...😂😂😂

3. Definitiv 10 000 Schritte gemacht. Heute gute 6,5 km zu Fuß gegangen.

4. Neue Bob Marley Hose gekauft. Sorry Wenn ich verpsrech dass ich die jemand schenke halte ich das auch.

5. Hab den leckersten Mangojoghurtsmoothy meines Lebens getrunken.

FLOPS:

1. Das Hotel hat nur ne Waschmaschine und nen Trockner den man selbst bedienen muss.

2. In dem Hotel ist die Waschmaschine und der Trockner die/den man sekbst bedienen muss nie frei wenn ich gerade da bin.

3. In dem Hotel war die Waschmaschine und der Trockner gerade frei als ich virbeikam, also wollte ich waschen, leider muss man da Kleingeldreinwerfen was ich auch tat, es gibt dort aber KEIN Waschpulver, das muss man sich sekbst kaufen...also Wäsche wieder raus und einkaufen gehen.

4. In dem Hotel wo man die Waschmaschine und den Trockner selbst bedienen muss und auch selbst sein eigenes Waschpulver mitbringen muss und Kleingeld dabei haben muss war nun als ich Kleingeld und Waschpulver endlich hatte gerade nur die eine Maschine frei. Ich tat mein Wäscheberg rein und stellte fest, dass dies ja gar keine Waschmaschine ist sondern der Trockner. Sah aber so aus wie bei uns ne Waschmaschine, die Andre Maschine hingegen die ich für den Trockner hielt, war silber mit einer Klappe oben... Nun... So sehen hier Waschmaschinen aus und nicht die Trockner. Also Wäsche wieder raus.
      Leider war zu dem Zeitpunkt aber die RICHTIGE Waschmaschine mal wieder belegt.

5. Ich hab nun einen Berg Schmutzwäsche an der Backe, die in den Koffer muss.

Auch noch was...als ich zum Hinterausgang aus dem MBK rauskam, sah ich n Japanischen Shop, alles sehr laut mit komischer Shopmusik... Muss wohl mega IN sein. Abartigen zu Füttern gab's da drinnen. Hab hier und da ein paar nette Süßigkeiten als Mitbringsel gekauft. Am Ende waren so Vitrinen aufgebaut wo die Leute Schlange standen und sich sowas in kleinen Tüten einfach rausgenommen haben. Ich wollte es natürlich auch testen und hab mir auch eine genommen, aber noch nich ausgepackt. Ich dachte an so ne Art warmen Kuchen oder ggf. N Kuchen mit eingebackener JAPANISCHEN Wurst. 😃😃, so als Snack zwischendurch.
      Bezahlt und draussen geöffnet.

Es war einfach ne heisse SÜSSKARTOFFEL
      😂😂😂

Abends bin ich dann nett essen gegangen und hab den Appertizer (bei uns Vorspeise), erst zum Schluss bekommen. Ich dachte sie hättens vergessen... Aber egal... Gab's hald s Nachtisch frittierte Garnelen und Tintenfisch.

Und ich wollte mir mal was andres als Wasser und Saft gönnen und bestellte mir n Bierchen und weil ich Bier eigentlich nich mag, bestellte ich mir ne Flasche mit Erdbeeren drauf. Wow-Erdbeerbier.
      Es war WEIN.
      Und Wein macht müde... Ich schlief!

• Jour 74

Bangkok

12 mars, Thaïlande ⋅ ⛅ 33 °C

Unglaublich: wir sitzen wieder auf der Dachterrasse vom River Vibe Restaurant. Der gleiche Ort, an dem wir auch schon am 1. Januar zu Beginn unserer Reise gesessen haben. Zweieinhalb Monate vergehen wie im Flug. Apropos Flug: morgen Nachmittag geht es dann zurück nach Frankfurt. Und heute sind wir nochmal durch Bangkok gewandelt.En savoir plus

Vous pouvez également connaitre ce lieu sous les noms suivants:

Pratunam

Rejoignez-nous: