Thailand
Sathon

Welcome to Bangkok

November 23, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Die nächsten 2 Nächte verbringen wir in der lebhaften Metropole Bangkok. Darauf hat sich Andrea mit unzähligen Powernaps sehr gut vorbereitet! 😂🙈
      Nach einem kurzen Sprung in den Pool machten wir uns auf die Suche nach den heiß ersehnten „Mangos with sticky rice“😍😋 (Foto folgt 🙄)
      Unseren Papst Franziskus verpassten wir hier leider nur um ein paar Stunden😇
      A&C

Hotel Lebua Tower Club

February 12, 2020 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Nach der Landung in Bangkok wurden wir wieder mit dem kostenlosen Fahrservice von Emirates in unser erstes Hotel in Bangkok dem Lebua Tower gebracht. Wir erhielten ein Zimmer im 58. Stock mit Blick auf den Chao Phraya Fluß. Da es aufgrund der Zeitverschiebung in Bangkok schon Abend war fuhren wir einem Shuttleboot zum Asiatique Nightmarket. Nach einem thailändischen Abendessen fuhren wir zurück zu unserem Hotel. Dort begaben wir uns noch auf einen Cocktail in die Lebua Nr. 3 Bar. Der Ausblick war zwar phantastisch aber die Preise für die Getränke unverschämt teuer.Read more

Sky Bar Bangkok

February 29, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Samstag Abend spontan in die Sky Bar, auch durchgeschwitzt und ungestylt kein Problem! Super Atmosphäre und tolle Musik in der Außenlounge in der 64. Etage. Super höfliches Personal, den freundlichen „Fotografen“ nicht zu vergessen, der sich für jedes Bild mächtig ins Zeug gelegt hat. Dafür kann man schon mal für 11€ ein Glas Cola trinken!Read more

Bangkok Part 3

March 5, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Zunächst haben alle ausgeschlafen, 3/4 bis etwa 11 Uhr, moi bis 8:30 Uhr. Dann haben wir das schlechteste und teuerste Frühstück bis jetzt gegessen - Weißbrot mit 1/2 Scheibe Käse und einer Scheibe Tomate, frisch gepressten Saft als Ausgleich geholt. Dann ging es an die weitere Planung zurück ins Hotel. Danach mit dem Boot zur Roof top Bar, super leckere Cocktails und eine fantastische Aussicht auf Bangkok in der Nacht! Dann kam China Town,sehr leckere Gyoza gegessen und das "Flair" auf uns wirken lassen...leider wurden alle Vorurteile gegen Chinesen bestätigt...nach dem schlechtesten Frühstück folgte das schlechteste Abendessen, leckere Dumplings,die sind von der Bewertung ausgeschlossen und dann die schlechtesten Spring Rolls ever!! Einfach Salat in die Rollen dann paniert,frittiert. Und dann haben wir als einzige in dem Laden gegessen, beobachtet von etwa 13 "Mitarbeitern", die um unseren Tisch standen...das war scheinbar auch der Grund warum keiner in der Küche war,der unser Essen zubereitet hat, nach einer halben Ewigkeit kam das Essen...hat nach nichts geschmeckt,die Soße erinnerte an Haargel und in meiner letzten Rolle war etwas undefinierbares zwischen Pilz,Sehne und Nacktschnecke...das Essen hat uns den Rest gegeben,deswegen sind wir dann zur khao San road geflüchtet, da haben wir versucht den Geschmack der Spring rolls mit Alkohol runter zu spülen, hat einigermaßen funktioniert. Jeffa und ich haben uns dann noch Vollmond Party Gardinen gekauft, Rike deko Tuk-tuks für den Party Keller und Christos Schlüppis. So gegen 2 Uhr ging es in die Kojen.Read more

Lebua State Tower Club Lounge

February 13, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Um uns etwas von dem anstrengenden Sightseeing zu erholen begaben wir uns für einen kleinen Snack in die Clublounge im 51. Stock unseres Hotels. Bei Kaffee und Kuchen konnten wir klimatisiert den Blick auf die Stadt genießen.Read more

Hello Bangkok

July 31, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

Vandaag aangekomen in Bangkok, onze laatste stop. We hebben hier een schattig huisje met 2 verdiepingen van wel 100 jaar oud. Vlakbij de eerste straat van Bangkok. Overal mooie doorkijkjes en leuke steegjes en gelukkig ook in elke kamer een airco.
      Dus eerst maar bagage gedropt en gelijk geluncht en een rondje hier door de wijk gelopen. Stijn had geen zin in een massage, dus hebben Jack, Ik en Emma er een gehad, heerlijk!
      Vanavond afgesproken bij een restaurant met een michelinster voor hun pad phai. Uiteraard met wachtrij voor de deur en het leukste was samen met een auto collega van Jack, Jeroen en zijn vrouw Petra.
      Na ons eten naar Khao San Road gelopen en straat met flink wat barretjes, shopjes en vooral ook een plek, waar ze de raarste dingen verkopen in alle openheid. Van gegrilde schorpioenen en spinnen, tot wiet in allerlei kleuren, tot lachgas ballonnen, maar ook gezellige barretjes en winkeltjes. Erg gezellig om weer even bij te kletsen en bekenden uit Nederland te zien in Bangkok. Al met al een leuk dag! Wij gaan hier lekker slapen in ons huisje, tot morgen!

Shopping

August 1, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Vanmorgen ontbijt op zijn Thais ik vond het lekker de rest niet zo dus nog even tosti eten bij de 7eleven daarna kwam de regen met bakken uit de lucht en hebben we een grab naar mbk shopping center genomen. Daar aangekomen zijn we tot ruim 2 uur bezig geweest met shoppen. En ook nog sushi eten. Bij de sushi tent hadden ze heel veel verschillende soorten bier. Wij hebben de time machine gedronken deze was blauw en smaakte best Daarna was ik er wel klaar mee dus taxi naar huis en daar aan de overkant nog lekker een kopje koffie gedronken. Ook gelijk Emma haar kleren opgehaald daar. Deze was ze vergeten bij de tenten en ze het het naar dit café verstuurd. In het café zat een dikke kater die als gastheer functioneerde. Eind van de middag de gratis veerboot naar Siam shopping center genomen daar waren allemaal food trucks. Erg lekkere hamburger gegeten en nog wat andere lekkernijen. Om 7 uur begon de fontein met licht en muziek show. Mooi om te zien. Daarna nog een rondje door het shopping center gelopen. Shopping center is nogal luxe maar wel heel mooi. Veel dure merken zoals Gucci enz zijn daar. Daarna terug naar de overkant met de boot en door naar Jacks café waar we heerlijk aan de rivier een biertje hebben gedronken. Toen op de weg naar huis nog een voetmassage genomen. Gezellig met de dames gebabbeld en gelachen. Toen we bijna klaar waren kwam de regen weer met bakken uit de hemel vallen dus maar snel in een taxi gestapt. Nu thuis verhaal schrijven en morgen hebben we een fietstour geboekt. Dus op tijd op en lekker fietsen. Hoop dat het droog is. Tot danRead more

Essen im Sirocco

August 26, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Bekannt aus Hangover Teil 2. Hier kann man sehr lecker essen. Kostet auch entsprechend...

Ich hatte im Sirocco angerufen und wir habe erfahren, das bei Regen in der goldenen Kuppel serviert wird und sobald der Regen aufhoert, wird wieder draussen serviert. Wir lassen es drauf ankommen und fahren hin.

Freitag Abend, Rush Hour, Regen.. keine gute Kombination in Bangkok. Die Taxifahrt hat ca, 1.5 Stunden gedauert. Teilweise haben wir fuer 50 Meter 20 Minuten gebraucht.

In jeder Hinsicht ein Geschmackserlebnis. Wir hatten uns fuer das vegetarische 5 Gaenge Menue entschieden. Unglaublich wie man Geschmack kreieren kann. Jedes Gericht war ein Erlebnis.

Nachdem es zu regnen aufgehoert hatte, wurden die restlichen Gaenge auf der Terasse serviert. Zum Abschluss noch den Signature Cocktail "Smoked Negroni". Ein sehr interesanter Geschmack.

Aussicht im Sircocco

August 26, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Dies ist die Aussicht, zu der man das aussergewoehnliche Essen geniessen kann. Die Treppe kennt jeder, der den Film Hangover 2 gesehen hat.

Bangkok bei Nacht vom 64. Stockwerk ist sehr imposant. Das toppt auf jeden Fall die Aussicht vom unserm Hotelzimmer im 41. Stockwerk.Read more

• Tag 123 - Kontrastprogramm

November 28, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Unser ursprünglicher Plan, den Sonnenuntergang am Wat Saket (The Golden Mount) zu erleben, wurde durch eine Absperrung mit der Aufschrift "Öffnet morgen wieder" vereitelt. Da der Himmel ohnehin bewölkt war, haben wir uns entschieden, durch das lebhafte China Town zu schlendern. Um den Abend kontrastreicher zu gestalten, sind wir spontan in die Skybar des Lebua im State Tower gegangen - bekannt aus dem zweiten Teil von Hangover. Die Aussicht war spektakulär, ebenso wie die Getränkepreise, aber man gönnt sich ja sonst nichts, nööh?Read more

Sathon, สาทร