Thailand
Suan Lumphini

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Lumpini Park

1. oktober 2017, Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Der Lumpini Park ist ein schöner und friedlicher Ort in der Mitte von Bangkok. Die Leute kommen hierher, um sich zu entspannen, zu laufen oder um die Tiere wie Warane, Schildkröten und Katzen zu sehen. Auf dem See kann man Boote mieten.

Dieser Park war meine Rettung. Nach einem langen, schlaflosen Flug konnte ich erst Stunden später im Hotel einchecken. So habe ich den Vormittag im Park verbracht.

• Dag 21

Mein letzter Tag..

2. april 2015, Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Mit Insa in Bangkok. Ich hätte mir meinen letzten Tag kaum schöner u. entspannter vorstellen können. :))

Ausgiebiges Frühstück. Dann per Boot über den Chao Phraya River, Skytrain, Silom Square Shoppingcenter in den Lumphini Park. Dort faul rumliegen u. Warane beobachten. Und abends dann noch lecker essen gehen.

"Slow life" at its best :)

• Dag 18

Bangkok: Lumphini-Park

18. desember 2017, Thailand ⋅ ☀️ 25 °C

Der Lumphini-Park ist, umringt von Skytrain und Skyscrapern, eine Oase mitten in der Großstadt und der größte Park im Herzen Bangkoks.

Das Coole: Lumphini ist ein Sport-Park und beinhaltet einen 2,5km Trimm-dich-Pfad mit Joggingstrecke und Open-Air-Fitnessgeräten. Schlendert man durch den Park, wird man ständig von Joggern überholt oder läuft an Aerobic-Gruppen vorbei.
      Die Leute stehen da zu Hunderten in Grüppchen und machen Action! Sehr witzig, das live mitzuerleben.

• Dag 3

Laufen, schwitzen, sitzen

2. mars 2018, Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Bangkok sei keine fußgängerfreundliche Stadt, haben wir mehrfach gelesen. Jedoch auch, dass die nächste Skytrainstation zu Fuß 20 min vom Hotel entfernt liege. Da können wir auch direkt einfach los marschieren. Motiviert stapfen wir los, werden jedoch schon bald durch die feuchtschwüle Luft ausgebremst. Im Lumpini Park geben wir uns geschlagen und legen wiederholt Sitzpausen ein. Tatsächlich trocknet dort auch eine leichte Brise den Schweiß zumindest etwas. Außerdem bietet der Park die ideale Gelegenheit, unsere neue Kamera etwas besser kennenzulernen.
      Gegen frühen Nachmittag suchen wir uns ein Café mit WLAN, damit wir während der Wohnungsübergabe in Hamburg für alle Fälle erreichbar sind.
      Durch das gut temperierte Café sowie wie den leckeren Kaffee und Kuchen sind wir anschließend wieder etwas laufwilliger und erkunden die Gegend rund um den Siamsquare. Hier zeigt sich Bangkok von seiner modernen und im Siam Center auch von seiner luxuriösen Seite. Es gibt vorrangig Luxusmarken für den gut gefüllten Geldbeutel. Gucken macht trotzdem Spaß und gegen eine kurzzeitige Abkühlung haben wir auch nichts. Wir bummeln weiter über den Streetfood-Markt nebenan und erkunden die zahlreichen Straßenüberführungen, die durch Streetart und Schattenplätze zum Verweilen und Fotografieren einladen. Leider findet die Freude ein jähes Ende, als unsere Kamera zunächst einen Displayfehler aufweist und sich dann ganz verabschiedet.
      Da nichts hilft, besuchen wir im nahegelegenen Ma Boon Khrong Center (MBK), eine Mall der Superlative, die Etage mit den unzähligen Kameraläden. Doch auch dort kann niemand helfen. Nachdem im dritten Laden wieder die gleichen Versuche unternommen werden, um die Kamera zum Laufen zu bringen - Nein es liegt nicht am Akku, ohne Objektiv einschalten, haben wir auch schon versucht, ja auch die SD-Karte haben wir entfernt, die Kamera gibt trotzdem keinen Mucks von sich, hat Schütteln ernsthaft schon mal geholfen? 😞 - geben wir entnervt auf...
      Nach einer Stärkung sind wir motiviert genug auch noch den Rückweg zu Fuß zu bewältigen und noch einen Streifzug über den Nachtmarkt im Amüsierviertel zu unternehmen. Abschließend haben wir dann doch etwas über 16 km zu Fuß abgerissen, so fußgängerunfreundlich scheint die Stadt dann doch nicht zu sein... Lediglich das sogenannte "Jailwalking" sollte man vermeiden, angeblich werden dafür Strafen bis zu 100 € verhangen.

• Dag 4

Lumphini Park

16. mars 2015, Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Lumphini = Geburtsstätte Buddha's in Nepal

Grüne Oase mitten im Trubel der Stadt. Super schöne Parkanlage mit mehreren Seen, kleinen Brücken u. Pavillons. Einige Jogger drehen ihre Runden. Nein, nicht einige.. es sind Hunderte!! Andere machen Thai-Chi Übungen. Und mitten im Park dann plötzlich laute House Beats..... ungefähr 100-200 Thais machen Aerobic! Also keine feste Gruppe. Es stoßen immer wieder neue Leute dazu u. machen einfach mit. Irgendwie faszinierend. Würde das in Deutschland genauso funktionieren?! Hmh..

Nur Riesen-Warane habe ich leider nicht gesehen (aber gehört!). War auch schon zu dunkel um Fotos zu machen. Ich muss wohl noch mal wiederkommen. ;)

Jetzt hab ich aber erst mal Hunger....

• Dag 174

Der Weg ist das Ziel

21. september 2018, Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

In unserem Kapselhostel ergatterten wir einen Stadtplan auf der zahlreich Streetart in Bangkok verzeichnet war. Offensichtlich sammeln sich die Kunstwerke im Stadtteil Silom und wir machten uns auf dem Weg. 🚶
      Auf unserer Tour erkundeten wir wieder ein paar Malls, ein Kunstzentrum mit einer traumhaften Dachterrasse, ein wirklich atemberaubendes Antiquitäten-Kaufhaus und letztendlich den Lumphini Park, die größte Grünfläche mitten in Bangkok. Unser eigentliches Ziel, die Straßenkunst, haben wir dabei so gut wie gar nicht entdeckt, aber dafür so viele andere tolle Sachen. 😊
      Wir hatten unsere Freude mit den Schwanen-Tretbootfahrern, Sitzbank-okkupierenden Katzen, hungrigen Waranen, verunsicherten Vögeln und zahlreichen Joggern zuzuschauen. Außerdem stehen hier, wie fast überall in Thailand, öffentliche Sportgeräte die auch gut genutzt wurden. Nach unserem Fußmarsch durch Silom stolperten wir in die nächste Bahn und füllten beim Inder um die Ecke die Energiereserven wieder auf.

• Dag 22

Unterwegs in Bangkok

25. april 2018, Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

Heute Mittag waren wir im Siamcenter. Dort kann man eigentlich alles kaufen: Kleidung, Möbel, Luxusautos, Technik, Essen.
      Unseren Mittagssnack haben wir beim Thailänder im Foodcourt eingenommen. Danach sind wir zum Lumphini-Park gelaufen. Von dort ging es dann mit einem Taxi zur Khao San Road, wo wir Souvenirs gekauft haben :) dabei kamen wir am Democracy-Monument vorbeiLes mer

• Dag 54

Bangkok Tag 5

19. mars 2019, Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Heute war ich wieder im Lumphini Park und ich muss zugeben, dass ich nicht verstehe, wie ich vorgestern keine Warane sehen konnte😅 Heute hab ich mindestens 20 gesehen - von Babys, über kleine zu riesigen. Übrigens ist der Park mein Lieblingsort in ganz Bangkok. Danach bin ich durch die Uniklinik zu einer Schlangenfarm gegangen. Die war auch ganz cool: viele Terrarien, ein kleines Museum, eine Show und Fotos mit einer Tigerpython. Kaum zu glauben, dass ich mich in 25h auf den Weg zum Flughafen mach...🐊🐉🐍🐢Les mer

• Dag 4

Verschlungene Pfade

30. desember 2018, Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Endlich schlafen. Wir haben uns die Sicht genommen und das Zimmer zur Nacht verdunkelt. Dies bescherte uns einen tiefen und langen Schlaf, der uns beinahe des Frühstücks beraubte. Wir wollten heute unsere gebuchten Zugfahrkarten abholen und danach DAS große Einkaufszentrum "Central World" stürmen. Wir fuhren mit dem Taxi zur Hua Lumphong Railway Station und liefen danach ins Central, entlang des Lumpini Parks. Alles klappte hervorragend und war einmal mehr imposant. In diesem Center gibt es nichts, was es nicht gibt. Die Größe hat uns echt erschlagen und unsere Shopping Lust gehemmt. Zurück sind wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Die Sauberkeit und Ordnung ist jedes mal aufs neue faszinierend. Einen Teil des Weges gingen wir am Schluss doch noch zu Fuß und entdeckten dabei einen unglaublich schönen und zugleich erschreckenden Pfad in dessen Mitte eine Art Kanal verlief. Links und rechts davon leben die Menschen. Der Kanal ist zugleich Kanalisation und Lebensmittelpunkt. Wir trafen Thais, die dort in ihren ärmlichen Hütten saßen, mit einem Lächeln auf den Lippen, die Karaoke sangen und sich freuten, Frauen mit Neugeborenen auf dem Arm. Alle in einer zufriedenen und freundlichen Haltung (was evtl auch am Alkohol lag ;). Es war sehr beeindruckend. Kurz vor dem Hotel aßen wir eine köstliche Suppe auf der Straße. Wir hatten jede Menge Spaß mit dem Paar, die sie anboten.Les mer

• Dag 3

Sport und Party

22. desember 2019, Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Sport muss sein!
      Bei gefühlten 30 Grad und 100% Luftfeuchtigkeit sind wir zum gut 3km entfernten Calisthenics Park gejoggt, haben dort n kleines Workout gemacht und sind danach im Partyleben von Bangkok versunken... 😏Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Suan Lumphini, Lumphini-Park, Lumpinee, Parc Lumphini, สวนลุมพินี

Bli med hos oss: