United Kingdom
Eastbourne District

Here you’ll find travel reports about Eastbourne District. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

1st night

May 11 in the United Kingdom ⋅ 🌙 7 °C

Na een lange dag hebben we gekozen voor een camping, blijkbaar dachten meerdere teams daar zo over, want we konden niet overal meer terecht. Vandaag geleerd om links te rijden en al mooie weggetjes en dorpjes gezien. Ook het kasteel van Bodiam was de moeite waard. We hebben net even wat warms gegeten en duiken zo ons bed in. Zin in onze eerste nacht in de daktent!Read more

Die Leuchtturmsuche

May 12 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 11 °C

Die erste Aufgabe heute war ein Bild eines bestimmten Leichtturms. Tatsächlich haben wir es trotz Wanderungen an der Küste nicht geschafft, diesen verfluchten Leuchtturm zu finden. Aber schönes Autofoto gemacht. Es geht weiter Richtung Bristol.

Küstenliebe

May 12 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 9 °C

Die erste Nacht auf der Insel haben wir in Eastborne verbracht. Wir waren erst gegen 23 Uhr im Hotel und konnten nicht mehr viel von der Stadt sehen, aber am nächsten morgen hat sie ihren ganzen Charme offenbart. Und das Vorurteil stimmt, die Engländer sind äußerst höflich :)

Gute Nacht!

May 11 in the United Kingdom ⋅ 🌙 10 °C

Ein sehr schöner erster Ralleytag geht zu Ende!

Wir haben in Folkestone noch kurz meine ehemaligen Gasteltern gedrückt und sind entlang der Küste nach Eastborne gefahren, wo wir nun die ersten Eindrücke und uns selbst in die Kissen sacken lassen.

Morgen geht es über Goodwood nach Bristol.

Schlaft gut!

Bestes Wetter und beste Straßen ...

September 1 in the United Kingdom ⋅ 🌙 12 °C

Letzter voller Fahrtag in England 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿.
    Geplant sind heute 240km und direkt zu Beginn wollen wir mit einer kleinen Autofähre einen Meeresarm abkürzen. Und was ist!? Wir kommen an und nichts. Null - Nada - keine Fähre. Ein Passant erklärt uns, dass die Fähre anscheinend kaputt ist und deswegen nicht fährt. Also müssen wir den Umweg um den Meeresarm herum in Kauf nehmen. Zack 50km plus.
    Schade, dass es keinen Hinweis auf der Internetseite des Fährunternehmens gab, denn wir hatten am Vortag noch nachgeschaut.
    Naja, da machste nichts.
    Also wenden und ab gehts.

Unsere Pause verbringen wir in einem urigen Inn, da mache ich es mir auf der sonnigen Mauer bequem und zelebriere ein Power Napping 😄

Die heutigen Straßen sind überwiegend wieder klein und kurvig (immer am Maßstab für England gemessen 😉) und führen uns an die Küste nach Brighton. Von da an fahren wir entlang der Küste bis nach Eastbourne zu unserer letzten Übernachtung auf englischem Boden.
    Das Hotel ist wirklich nicht besonders. Da wäre ich jetzt lieber wieder in einer Jugendherberge, die waren sauberer und schöner.

Aber dafür haben wir ein sehr leckeres Abendessen in einem türkischen Restaurant genossen - toller Tagesabschluss 😃

Frühstück in England

May 12 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 10 °C

schmeckt wirklich nicht, aber lustige Figuren kann man damit bauen.

Eastbourne District