United Kingdom
Eastbourne District

Here you’ll find travel reports about Eastbourne District. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

#WillkommenAufDerInsel

May 12 in the United Kingdom

Kaum auf der Insel angekommen, empfängt uns das britische Wetter.
    Von Appledorne nach Rye, auf zum Bodiom Castle dann entlang der Südküste bis nach Eastbourne unserem ersten Etappenziel.
    Dort erst mal nicht schlecht gestaunt, was da 4 essen und 4 Bier kosten 😳

Cavalry Crescent Eastbourne

April 9, 2014 in the United Kingdom

3. Sprachreise mit der Organisation Jürgen Matthes in Eastbourne 😍 wohnte hier 14 Tage bei einer Gastfamilie und einer Freundin aus Stuttgart, die ich da kennen gelernt hatte 👭 Es war eine unvergesslichludtige und schöne Reise ✈️ auch wenn wor Ostersonntag auf der Polizeiwache verbrachten. Das Handy wurde nämlich aus der Hand meiner Freundin gerissen 😐 war eine krasse Erfahrung Phantombilder anzusehen (leider wurde das Handy nie wieder gesehen) Die Reise wird immer in meinen Erinnerungen bleiben 💕🇬🇧Read more

Eastbourne Pier

May 20, 2016 in the United Kingdom

Der Eastbourne Pier ist eine 300 m lange Seebrücke in der südenglischen Stadt Eastbourne in East Sussex. Er wurde zwischen 1866 und 1872 von dem Architekten Eugenius Birch erbaut. Der Pier wurde am 13. Juni 1870 durch Lord Edward Cavendish eröffnet. In den folgenden Jahren wurden auf der Seebrücke stilvolle Aufbauten errichtet, die für Vergnügungsstätten, Cafés und Imbissstände genutzt wurden. Das am hinteren, seewärtigen Teil befindliche, aus der Zeit der Jahrhundertwende (1899–1901) stammende Gebäude mit Theater sowie einer Bar und einer Camera obscura brannte im Jahr 1970 ab. Nach dem Wiederaufbau des Gebäudes wurde es u.a. für einen Nachtclub genutzt. Die Camera obscura wurde im Jahr 2003 rekonstruiert und durch eine neue Treppe zugänglich gemacht. Die Anlage steht unter Denkmalschutz. Am Nachmittag des 30. Juli 2014 brach gegen 15 Uhr Ortszeit ein Feuer in der „Blue Saloon“ genannten Haupthalle, die seit vielen Jahrzehnten als „Spielhalle“ mit „Slotmaschines“ und anderen Geräten diente, aus. Diese sowie einige kleinere Stände wurden durch den Brand zerstört.

Eastbourne District