United Kingdom
Glasgow City

Top 10 Travel Destinations Glasgow City:

Ein letztes Mal Schottland

June 4, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 15 °C

Mit unserer Abfahrt in Inverness machten wir uns auf den Rückweg unseres UK-Trips und fuhren wieder in Richtung Süden. Nach einer vierstündigen Autofahrt und einem Platzregen, kamen wir in Glasgow an. Hier erwartete uns für zwei Nächte ein Doppelzimmer (kleiner Spoileralarm: Wir schliefen wunderbar!)

Unser Hotel lag etwas außerhalb des Stadtzentrums von Glasgow, etwa eine Stunde zu Fuß. Da am nächsten Tag die Sonne schien, entschieden wir uns dazu, in die Stadt zu laufen. Nach einem langen Spaziergang quer durch Glasgow kamen wir also am viktorianischen Friedhof, der Glasgow Necropolis, an. Die Größe des Friedhofes war wirklich beeindruckend und wir kamen an zahllosen Denkmälern vorbei.
    Anschließend schauten wir uns die Kathedrale an, die zwar relativ klein war, aber dafür komplett begehbar war.

Als es Zeit für ein spätes Mittagessen wurde, konsultierten wir Google und landeten in einer Pizzeria in der Nähe. Dort aßen wir die günstigste und beste Pizza in ganz Glasgow und waren anschließend glücklich und satt. Nun stand uns ein laaanger Rückweg bevor und es begann auch noch zu regnen.

Wieder im Hotel angekommen waren wir fix und fertig und schauten ein wenig Fernsehen. Anschließend räumten wir unsere Koffer auf, denn nach zwei Wochen war darin leichtes Chaos ausgebrochen. Dann war es auch schon Zeit zum Schlafen, denn morgen mussten wir pünktlich auschecken und noch einkaufen gehen, bevor wir Schottland verlassen würden.

Unser Einkauf in einem riesengroßen Supermarkt, größer als unser Kaufland, war dann auch sehr erfolgreich und mit neuen Vorräten eingedeckt machten wir uns auf den Weg in Richtung englische Grenze.

Nächster Halt: Coniston

Unfreiwillige Sightseeing Tour

May 15, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 17 °C

Wir sind leider doch in Glasgow gelandet, dabei haben wir extra den Autobahnjoker gezogen. Jetzt erstmal wieder rauskommen. Aber scheinbar eine schöne Stadt

Fixing our gas

August 14, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌧 13 °C

An early start in the search for new gas. Turns out the bottle was full, however the gas was blocked. Really lucky to find a gas expert in the shop to fix it with an alternative regulator! Now we have hot water again!

A wee bit cold (and windy)

October 2, 2017 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 13 °C

Have been exploring Glasgow in the wind and rain. I quite enjoyed walking around Kelvin Grove

Refer to Rozzies post if want to see more run pics from yesterday 😀

Glasgow

June 7, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌧 17 °C

Nach einer herrlichen Fahrt mit vielen Kurven und wenig Verkehr durch den Galloway Nationalpark und einer kurzen Dusche von oben sind wir gut angekommen. Aktuell sitzen wir im Munro's bei Strongbow und Maltsmith und warten auf unsere Burger 😀🍽

Glasgow Brauerei

September 6, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 15 °C

Vorweg GPA (German Pale Ale) wird im Netz als Kölsch tituliert. Hat damit aber nun wirklich nichts zu tun.

Aber mal von Anfang an: Die Tour durch Glasgow schließen wir am Peoples Palace ab. Daneben noch ein schöner Brunnen und ein weiteres Gebäude - pittoresk.
    Eine Brauerei. Draußen steht "Achtung, Achtung".
    Riecht nach TouriFalle - also rein da.
    Es ist toll!!! Leckere Biere und Cider und eine wirklich gute Atmosphäre - wie in einem Brauhaus!

Riverside Museum ...

September 6, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 14 °C

... oder auch Transportmuseum.
    Eigentlich sind wir hier wegen der Architektin Zara Habib. Aber nicht nur das Gebäude ist interessant sondern auch die Ausstellung. Alles was sich auf den Strasen, Flüssen etc. bewegt und bewegt hat ist hier gefühlt ausgestellt. Alles sehr lebendig. Einfach toll!
    Lektion gelernt: Wenn man auf einem langweiligen Fahrradsimulator sitzt und daraus eine riesen Show macht, sich dann Kinder um einen versammeln und man dann fragt "who's next?" Brauch man sich nicht wundern wenn die Horde einen platt macht.

Glasgow

August 13, 2017 in the United Kingdom ⋅ 🌙 9 °C

Der erste Tag ist immer etwas Besonderes. Uns blieb viel Zeit zum Frühstücken, Packen und Loslegen, da der Flug erst kurz vor 6 uhr abends startete. Ryanairs neuste Strategie zur Gewinnmaximierung liegt darin, selbst für die Sitzplatzauswahl Geld zu verlangen. Somit landeten wir durch Zufallsgenerator in vier verschiedenen Reihen. Doch wie es der Zufall wollte, konnten wir uns doch immerhin jeweils zu zweit setzen, da niemand mit seinem Platz zufrieden war. 2h später waren wir auch schon da. Eine kurze Busfahrt in die Stadt, ein kurzer Fußweg zur Unterkunft und um 20 Uhr Ortszeit bezogen wir unsere kleine zweistöckige Wohnung, welche durchaus großzügig und offen wirkt. Der Hunger trieb uns zu "handmade burgers", was früher offensichtlich ein Kino war, und der Durst danach in die "schilling brewery". Man war das lecker! Da fällt es fast schon ein bisschen schwer, dass es morgen früh direkt auf die Piste gen Norden geht!Read more

Goodbye Edinburgh, hello Glasgow

August 21, 2017 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 15 °C

Den Vormittag nutzten wir, um nochmal in die Innenstadt von Edinburgh zu laufen, um das ein oder andere zu Shoppen. Nachdem wir alle wirklich gute Bagels zum Frühstück hatten, stürzten wir uns in das Gewimmel der Stadt. Wirklich erfolgreich waren wir nicht, nachdem wir in ein paar Läden waren (bis auf einen schönen Siebdruck), so dass wir uns auf den Rückweg zur Wohnung machten. Unterwegs hielten wir in einem Kiosk, um unsere Flugtickets auszudrucken - dass der Druck einer Seite 5 Minuten dauerte und Danny somit 20 Minuten auf unsere Tickets wartete, hätten wir nicht gedacht. 😁 Halb 2 starteten wir nach Glasgow und gaben das Auto ab. Unsere Unterkunft für die letzte Nacht war nahe der Uni. Nachdem wir uns ein wenig ausgeruht hatten, machten wir uns auf und erkundeten die Gegend - sahen viele Cafés, Pubs und Restaurants, Gebäude der Uni und liefen ein Stück durch einen idyllischen Park am Fluss entlang. Zu unserer Freude entdeckten wir ein vietmanesisches Restaurant und wurden sehr satt. Die Jungs machten noch einen Spaziergang im Hafenviertel. Den Abend verbrachten wir in unserer Wohnung mit Kartenspielen und Bier.Read more

Ein bisschen Kultur muss sein

December 27, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 5 °C

Um den Kulturellen Teil der Reise abzuhaken sind Jacob und ich in das Riverside Transportation Museum gegangen.

Da wurden alle möglichen Transportmittel von A wie Ambulance bis Z wie Zweirad ausgestellt.
    Natürlich war das Museum aufgrund der Ferien in Schottland auch gut gefüllt.

Trotzdem hab ich es mir nicht nehmen lassen das die Feuerwehrautos sowie den Rettungswagen genauer anzuschauen.Read more

Glasgow City, GLG