Forente stater
Anchorage Municipality

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Anchorage Municipality
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 8

Conservation en eerste Aurora

3. januar 2023, Forente stater ⋅ ⛅ 4 °C

Ons langs Alaska 1 afgery tot by die Alaska Wildlife Conservation Centre, al langs Turnagain arm. Dis 'n ongelooflike mooi pad. Ek en ouma het in 2016 ook hier gery, maar in die somer. Ons het daardie keer 'n Beluga walvis gesien. Nou was daar baie minder water en baie meer modder en ys. Beide kere is onbeskryflik mooi gewees.
      Dit was nogal koud. By die conservation centre is al die paadjies vol ys, so ons ry toe maar die pad en klim net oral uit om te kyk. Dis soos 'n dieretuin met bietjie groter hokke, so mens kan die diere darem meeste van die tyd sien.
      Ons ry toe terug en maak 'n draai by Alaska Wildberry Products, 'n groot souvenir winkel, met die grootste sjokolade fontein in die wêreld. Dis nogal indrukwekkend. Daarna is ons na die Ulu-mes fabriek om te kyk wat hulle het. Minder indrukwekkend as die Wildberry Products.
      Ons ry toe terug, maar trek geld oppad, en gooi weer petrol in - hierdie keer met minder uitdagings. Ek is nou 'n 'Alaskan' - watookal dit in Afrikaans is.
      By die huis gekom, pak ons gou die laaste goed. Chris en Carla is nie daar nie en Carla se pae n ma gaan laai ons af by die lughawe, net betyds om die 40 min afsny tyd vir incheck te haal. Net-net. Ons is deur die sekuriteit en na die hek toe, en het gelukkig ons vlug gemaak. En ons bagasie het by ons uitgekom in Fairbanks - altyd 'n bonus.
      Ons het op die vliegtuig vir die eerste keer die Aurora gesien.
      In Fairbanks kom laai Kevran en Lareena ons by die lughawe op. Ons gaan by hulle huis bly deur coughsurfing. Hulle gaan oormore weg vir 'n funksie waar almal hulleself in die middeleeue inleef. Hulle het klere vir die rolle en geskenke wat hulle vir die 'koning en koningin' moet vat. Dis glo 'n wêreldwye ding. Baie interessant.
      Hulle het 'n groot wêreldkaart in hulle huis op waar almal 'n pennetjie insteek wat al by hulle gebly het, en elke jaar het verskillende kleure pennetjies. Ons is die eerstes om hierdie jaar daar te bly. Dis nogal indrukwekkend.

• Dag 9

Alaskan Wildlife Conservation Center

23. juli 2022, Forente stater ⋅ ⛅ 11 °C

Da mein Rückflug erst sehr spät geht, habe ich mir heute noch eine Tour gebucht. Liz, die ich am ersten Tag beim Alleinreisendentreff getroffen hab (blaue Haare), ist auch dabei mit ihrem Dad und seiner neuen Frau. Sie hat nun lila Haare. Es sind wohl Perücken.
      Zuerst fuhren wir in ein Wildlife Center und beobachteten allerlei Tiere allerdings eingezäunt. Es gab einen Bären, der hat ganz süß geschlafen. Das sieht man in der Wildnis sicherlich nie so.

• Dag 9

Alyeska Aerial Tram

23. juli 2022, Forente stater ⋅ ⛅ 8 °C

Ich verstehe mich sehr gut mit Liz. Sie ist introvertiert wie ich und ist ruhig. Das gefällt mir. Ich kann nichts (mehr) mit Krachnudeln anfangen. Sie erzählte mir, sie sei „happily unemployed“, wird den Sommer noch so verbringen und sich dann einen Job suchen. Sie würde gerne als nächstes in einer Buchhandlung arbeiten.

Unsere Tour führt uns nun zu einer Art Wintersport Resort (der aber auch im Sommer ein Hingucker ist!). Die Amerikaner sind natürlich ausgeflippt, als sie den Gondellift gesehen haben. Ich nicht 😂
      Trotzdem war es eine schöne Fahrt nach oben. Von oben gab es einen tollen Ausblick. Es fällt wohl so viel Schnee, dass die Bäume komplett eingeschneit werden. Und man teilweise darüber fahren kann. Wahnsinn.

Der Alyeska Resort hat ein ganz feines Spa mit dabei. Da möchte ich beim nächsten mal einen Tag verbringen.

• Dag 53

19. juni 2023, Forente stater ⋅ ☁️ 16 °C

We drove to the city for breakfast. The restaurant we wanted had an hour’s wait so we went next door and it was tasty.

We then headed down to Potter’s Marsh, at the top of the Kenai Peninsula. We spent some time walking around the reserve but there wasn’t a lot of wildlife to be seen.

We continued south, stopping at Beluga Point where we saw some Dall sheep. We drove down as far as Girdwood and the filled the side road to the Alyeaska Resort. We were going to catch the cable car up the mountain but it was too expensive. Instead we drove back to downtown Anchorage and had a look around the shops.

We then popped into Walmart for last minute essentials and new headphones to replace my broken ones, before going back to the hotel to finish sorting everything out.

• Dag 23

9. juni 2023, Forente stater ⋅ ☀️ 15 °C

Ok 9.6. bis 11. 6. haben wir zwei Tage bei und mit Charlie verbracht, waren zusammen bei AT&T und haben für Jörg eine amerikanische Telefonnummer gekauft, waren im französischen Bistro und haben Baguette 🥖 gekauft und zum Schluss hat er uns noch zu einem Butcher gefahren, wo wir köstlichen Schinken und Fleisch 🥩 gekauft haben.Les mer

• Dag 341

15. september 2019, Forente stater ⋅ 🌧 10 °C

Anchorage liegt südlich von Alaska am Pazifik. Ca. 300 Tsd. Menschen leben hier und jährlich kommen unzählige Urlauber hinzu. Lustig anzusehen ist der große Flughafen für Wasserflugzeuge, direkt neben dem internationalen Flughafen.

Wir kommen an einem Sonntag hier an und statten erstmal der Touristeninfo einen Besuch ab. Dann laufen wir die Souvenirläden ab und schauen uns die Ulu Factory an. Hier werden nach alter Tradition Messer in Handarbeit hergestellt. Eine kleine Ausstellung zeigt verschiedene dieser alten Werkzeuge. Das älteste um erste Exemplar ist ca. 3.000 Jahre alt. Juhu Regina hat endlich ein sinnvolles Souvenir gefunden!

Auf unserer Aufgabenliste stehen noch einige kleinere Sprinty Reparaturen. Wir kaufen in einem Autoteilehandel neue Bremsbeläge für die Vorderräder und bauen diese direkt auf dem Parkplatz ein. Das Wetter ist bewölkt aber trocken. Bei der Gelegenheit schauen wir uns auch gleich das Radlager an, welches zuvor etwas lose war und Geräusche machte. Es sieht zum Glück gut aus und wir bauen es wieder ein, nachdem wir es neu eingefettet haben. Für die Reparatur der undichten Diesel-Hochdruckpumpe benötigen wir ein spezielles Werkzeug. Auf der Suche danach klappern wir diverse Werkstätten und Händler ab. Wir haben Erfolg und finden Jeff, den Dieselmotorspezialisten, in seiner kleinen Werkstatt. Wir erklären ihm unser Problem. Nach einigem Suchen, findet er das entsprechende Werkzeug und hat sogar ein Ersatzteil und die passende Dichtung parat. Da die Suche nach Jeff viel Zeit gekostet hat und die Werkstatt gleich schließt, verabreden wir uns für den nächsten Morgen. Heute Abend sind wir noch mit Louise und Daniel verabredet, denn sie fliegen in den nächsten Tagen wieder nach Hause. Zu diesem Anlass holen wir nach unserem letzten gemeinsamen Abendessen, unseren mexikanischen Tequila raus und stoßen gemeinsam an.

Am Morgen fahren wir dann wieder zu Jeff's Werkstatt und reparieren auf seinem Parkplatz unsere Dieselpumpe. Travis, der Sohn von Jeff, hilft uns mit dem passenden Werkzeugen und nach vier Stunden ist es dann schließlich geschafft. Ein Probelauf zeigt, es tropft kein Diesel mehr aus der Pumpe heraus. Zufrieden holen wir anschließend Louise und Daniel an ihrem Hotel ab, denn sie haben ihren Geländewagen verkauft und wir begleiten die beiden zur Übergabe. Als das erledigt ist, folgt eine letzte Umarmung und wir verabschieden uns in Richtung Denali Highway. Auf dem Weg dorthin besuchen wir noch Travis und seine Frau und ihren Sohn zu Hause. Travis ist Jäger und zeigt uns sein kleines Kühlhaus im Garten. Es ist voll mit Elch und Travis schenkt uns einige Päckchen. Wir freuen uns riesig und braten am Abend leckere Elchfilets, die wir mit Kartoffeln und Brokkoli genießen. Es schmeckt himmlisch, ein toller Abschluss des Tages!

• Dag 2

27. august 2023, Forente stater ⋅ ☁️ 16 °C

Gestern sind wir den Coast Trail geradelt und haben das Museum besichtigt. Der Coast Trail ist 12 Milen lang und startet mit dem Hinweis und Verhaltensregeln, wenn ein Elch aufkreuzt.Das Museum gab Einblicke in Geschichte Alaskas, die zahlreichen indigenen Völker und neuzeitliche Kunst.Heute Übernahme unseres Campers bei Cruise America.Les mer

• Dag 1

Hurra- gut angekommen in Alaska

26. august 2023, Forente stater ⋅ ☁️ 21 °C

Nach pünktlichem Start auch in-time in Anchorage angekommen. Unterwegs beeindruckende Sichten auf Grönland, dem Polarmeer und dem Arktischen Ozean.Der Kapitän begrüßte uns mit starkem Südwind, 14 Grad und ⛈️. Aber es war alles andere als regnerisch und kalt. Spaziergang bei Sonnenschein und Abendessen im Hotel Lakefront draußen.Les mer

• Dag 51

Talkeetna to Wasilla

17. juni 2023, Forente stater ⋅ ☀️ 15 °C

After a good night’s sleep, despite the blood on the bed sheets (used my sleeping bag instead), we drove to the flying squirrel for a delicious breakfast. Back at the Talkeetna Inn, we packed everything up and then continued south. We stopped at the birch syrup shop and had a tour of things but didn’t buy any syrup, although it was tasty.

Just outside Wasilla, we stopped at the Iditarod headquarters and watched an interesting film about the race and the dogs. Outside we saw some sled dogs but decided against going on a sled ride.

We then drove to our hotel and started the mammoth task of repacking everything ready for Brooks Camp. They limit luggage so we had to sort everything into what we needed and what we would leave. And we had to plan and prepare all the meals we needed while we were there.

We had a quick trip to Walmart to get the last few things and accidentally 😉 picked up a couple of pizzas 🍕 for dinner.

• Dag 12

Bye bye, Anchorage

12. september 2019, Forente stater ⋅ ☁️ 12 °C

Bevor wir die Großstadt wieder verlassen frühstückten wir noch in einem urigen Diner. Dann noch zum Supermarkt und zurück in die Wildnis.
      Puuh, das war ne wilde Fahrt. Entlang des Captain Cook Inlet hat es heftig gestürmt und unser Wohnmobil wurde heftig durchgeschüttelt. Am Portage Glacier war die Saison schon beendet und das Visitor Center bereits winterfest geschlossen. Da zum Sturm nun noch starker Regen hinzukam, schauten wir uns den Gletscher nur vom geschützten Auto an.
      Der erste Campground den wir anfahren wollten, hatte schon Winterpause. Der Zweite, etwa 15 km weiter, hatte Pleite gemacht. Der Dritte auch schon Winterpause. Erst auf dem vierten Platz hatten wir Glück. Allerdings war das Office bereits geschlossen. Also suchten wir uns einen freien Platz, machten uns einen leckeren Salat und schliefen irgendwann, trotz des immer noch auf das Dach prasselden Regens ein....

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Anchorage Municipality, Municipalité d'Anchorage

Bli med hos oss: