United States

July 1, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Der Andi und ich starteten den Tag am Pool, während der Rest noch schlief. Nach einem späten Frühstück wollten wir dann noch ein paar Stunden am Bryce Canyon verbringen. Auch hier gab es wieder einen Shuttle, der im Nationalpark von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt fuhr. Raimi, Andi und ich waren zu Fuß unterwegs. Charlie und Hansi entschieden sich fürs Fahrrad. Der Canyon unterscheidet sich optisch deutlich von Grand Canyon. Das Landschaftsbild ist hier von Hoodoos geprägt, große rote Gesteinstürme, die einzeln in den Himmel ragen.
      Bis um 17:30 Uhr erkundeten wir die verschiedenen Aussichtspunkte entlang des Rim Trails.

Beeindruckt vom Bullenreiten, konnten Andi und Raimi nicht anders, als sich dafür auch anzumelden. Deswegen stand heute nochmal Rodeo auf unserem Programm. 😁
      Die Jungs schlugen sich sehr gut. Sie konnten sich ganze 3 bzw. 4 Sekunden auf dem wilden Bullen halten. 💪🏻
      Das musste natürlich noch mit einer Whirlpool Party gefeiert werden. 🥂🍻

September 9, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Ein Tag im Bryce Canyon, ein Teil der Strecke war gesperrt weil die Strecke vom letzten Unwetter nicht passierbar ist. Ansonsten hatten wir einen super tollen Tag und ziemlich beeindruckend von der Natur.Read more

Bryce Point

October 11, 2023 in the United States ⋅ 🌬 12 °C

Eigentlich wollten wir nach unserer Wanderung hier als erstes hin, doch die Parkplätze waren belegt und man durfte nicht dort hinfahren. Darum hatten wir uns für den Viewpointmarathon entschieden mit der Hoffnung dort später nen Parkplatz zu bekommen. Ja 👍🏻 Hat geklappt!! 😎Read more

August 17, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Bryce Canyon, een fabelachtig gebied omgeven door alle soorten landschappen van prairies tot ongelooflijke rotsformaties. Dat stond ons te wachten op 17 augustus, al bijna een week ver, wat vliegt de tijd! Nadat Kris ons weer had voorzien van een heerlijk ontbijt vertrokken we direct voor een stevige autorit richting Bryce Canyon. Tijdens de autorit viel het ons op hoe het dorre landschap gevuld met oranje en gele tinten meer begroeid geraakte. We lieten dan ook de navajo gemeenschap achter ons, deze maakte plaats voor de stoere cowboys. Langzaamaan kwamen we steeds meer typische western dorpjes tegen. We waanden ons zelf even echte filmsterren en trachtte een western village, vanuit de films, te bezoeken. Jammer genoeg was dit dorp nergens te vinden, het leidde ons wel via een hobbelige weg naar een prachtige plek in the middle of nowhere. Hier was geen enkele andere toerist te zien, wat best zeldzaam is. Van hieruit gingen we verder tussen de ranches en prairies richting Bryce Canyon. Deze canyon kwam plots te voorschijn in het groenere landschap. Een prachtige combinatie van groene en oranje kleuren maken van deze canyon een heus fenomeen. Ook is het zoeken naar verschillende figuren vindbaar in de door wind geeroseerde rotsformaties (zoals de ramen, hamer van Thor, silent city...) We maakten ons klaar voor een kleine wandeling, via de navajo trail daalden we af in de canyon, hier voel je de geschiedenis van deze prachtige canyon. Een korte maar pittige tocht laat ons de verschillende kanten van Bryce canyon zien. Het is wel uitkijken voor de mountain lion die hier de grote man uithangt. Geen probleem voor ons natuurlijk. 😎 Gelukkig was het grootste beest dat we hier tegenkwamen Alvin van the Chipmunks. Na deze spectaculaire tocht zette we onze autorit verder naar Zion national park. Uiteraard allemaal benieuwd naar wat voor moois ons daar weer te wachten staat!Read more

Discovering Hoodoos

October 12, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Salt Lake City —> Bryce Canyon

Es steht uns mal wieder eine lange Fahrt bevor durch eine sehr trockene Landschaft in Utah mit vielen Bergformationen und gelben Büschen.
      Am frühen Nachmittag kommen wir an im faszinierenden Bryce Nationalpark. Hier gibt es kaum Parkplätze, dafür nimmt uns aber der Bryce Shuttle Bus mit zum Bryce Point, der südlichste Punkt des Rim Trails.
      Von dort aus spazieren wir viele Kilometer Richtung Norden (zurück zu Chichi) und bestaunen dabei die wie von einem anderen Planeten wirkenden Hoodoos. Hoodoos werden hier durch die Witterungen begünstigt, da es nachts hier an 200 Tagen im Jahr friert und tagsüber wieder taut. Auch wir erleben hier Temperaturdifferenzen von 20 Grad tagsüber und -1 Grad nachts. Ein kleines Kind fragt seine Mama: „Is that nature?“ und wir müssen lachen, denn es sieht wirklich aus, wie riesige rote Sand-Kleckerburgen.

Rote Steine: Türmchen-Edition

October 22, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

Perfekt haben sich die grauen Wolken als Kontrast zu den sonnenbeschienenen Strukturen des Bryce NP positioniert.

☁️ ☀️

Toll ausgeschilderte Wanderwege, Shuttle-Busse und ein grandioser Souvenir-Shop. 5/5 ♟️Read more

Wunder aus rotem Sandstein

August 14, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Die Fleischberge gestern Abend, die sind uns nicht recht gut bekommen. Außerdem war meine Nacht wegen der ungewohnten Geräusche in diesem Zelt sehr unruhig. Schade, denn nach kurzer Gewöhnung könnte ich darin sicher bestens schlafen, ich fühle mich ja sehr wohl. 🤗

Der bunte, insbesondere rote, Sandstein ist prägend für die beeindruckenden Landschaften im amerikanischen Südwesten. Gestern hatten wir im Valley of Fire einen Vorgeschmack, heute steigen wir tiefer ein. Und zwar zunächst mit dem Zion Canyon National Park, einem idyllische Tal ähnlich Yosemite, das von steilen Felswänden aus rotem Sandstein umrahmt wird.

Hier gibt es einen Shuttlebus vom Eingang bis ans Ende des Tals, bis zu einem Punkt ("The Narrows"), wo der Weg nur noch watend im Flussbett des Virgin Rivers fortgesetzt werden kann. Das haben wir nicht gerade vor, zahlreiche Andere durchaus. In den großen wie kleinen Canyons besteht bei Regen im Oberland schnell die Gefahr einer Sturzflut. Drei Warnzeichen werden gegeben, bevor man schnellstens mehr Höhe suchen sollte: Dunkle Wolken, Donner, schlammiges Wasser.

Dunkle Wolken haben wir seit gestern schon immer wieder am Himmel. Es ist Monsun-Zeit, wie uns eine Unterkunft informiert hat. Der Virgin River führt sehr trübes Wasser, vermutlich durch jüngste Regenfälle. Und als wir auf dem Rückweg von den Narrows deutlichen Donner vernehmen können, sind alle Warenzeichen erfüllt! Tatsächlich nehmen auch die Parkverwaltung und die Busfahrer die Situation ernst, der Zugang zu den Narrows wird gesperrt, die Busse bringen nur noch Menschen weg, nicht mehr hinter, sogar eine Warnung über das Mobilfunknetz wird verbreitet.

Letztlich passiert wohl nichts Ernstes, nur stellenweise regnet es heftig, am Parkeingang zurück scheint sogar schon wieder die Sonne ☀️. Wir haben dadurch jetzt eine geplante Wanderung, zu den "Smaragdgrünen Seen", nicht gemacht. Halb so wild, umso besser unsere Chancen, rechtzeitig zum Sonnenuntergang am Bryce Canyon zu sein. 🍀

Unser Weg führt durch grüne Hochebenen - heuer gibt es anscheinend wirklich reichlich Wasser - auch durch den "Red Rock Canyon", der leuchtend rote Felsformationen am Straßenrand zeigt. Sowas liegt einfach an der Straße rum hier! Und weiter geht's bis zu unserem Motel kurz vor Bryce-Canonland. Kurze Verschnaufpause, dann fahren wir in den Nationalpark. Am Sunset-Point, Nomen est Omen, erwarten wir den entscheidenden Sonnenstrahl, der den Anblick von großartig zu unvergesslich verwandelt Und tatsächlich! Wie Kathi schon vermutet hatte, haben wir Glück! Die Sonne kommt für einen schmalen Streifen raus und lässt die höchsten Spitzen und den Horizont erglühen, und in der Ferne zeigt sich sogar ein Regenbogen. 🌈

Queen’s Garden, Bryce Canyon NP, UT

June 26, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Nous avons fait une petite randonnée le long des Queen’s Garden Trail et Navajo Loop Trail. Ce sentier est nommé « Queen’s Garden » car l’un des hoodoo (ces espèces de colonnes) à l’apparence d’un portrait de la reine Victoria. La dernière montée (celle en lacet) s’appelle « Wall Street », probablement car cela monte énormément.

————

We hiked along Queen’s Garden Trail and Navajo Loop Trail. This trail is named « Queen’s Garden » because there is a hoodoo (those kind of columns) that looks like a portrait of queen Victoria. The last climb (the one zigzagging) is named « Wall Street » probably because this is climbing heavily.

Van Bryce naar Zion

July 31, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

Vroeg dag én fris om zonsopgang boven de Bryce Canyon mee te maken. We zagen dat het goed was en we waren niet alleen ...

Dan twee mooie wandelingen gemaakt: één naar de oudste boomsoort ter wereld en dan de Navajo trail. Temidden de hoodoo's naar de vallei en (zucht) terug naar boven. Bloed, zweet en tranen, maar wel weer uniek.

Vanavond in Zion toegekomen en na een zwemmetje, genoten van lekkere pizza.

Morgen Zion Park en dan richting Las Vegas. We zijn benieuwd!

And … we got … engaged !

August 10, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

„Yes“ we did got engaged and she said yes !
      At the most beautiful place i asked the magic words !
      In tears and with all the love in the world, we decided to accept our destiny and got engaged !!!

The moment was perfect and on the way before, I found the perfect ring by chance in the unforgettable Moqui Cabe, Utah ! Moonstone ! Very simple but from one of the most unforgettable places, with so much meaning with it !

Love !!

Bryce Canyon, BCE