United States
Chinatown

Welcome to fabulous Las Vegas !

May 24, 2022 in the United States ⋅ 🌙 29 °C

Sin city…
      Nous en avons parlé depuis plusieurs jours maintenant, les enfants ont vu leur excitation grandir au fur et à mesure à l’évocation de toutes les tentations possibles à Vegas.

Une fois n’est pas coutume, nous garons Ohana sur le parking de l’hôtel et la délaissons pour 3 nuits. Nous allons dormir dans une grande chambre d’hôtel climatisée : il faut dire qu il fait chaud à Vegas, et pas que au niveau de l’ambiance !
      La température atteint les 40 degrés dans la journée et on apprécie vraiment la clim des hôtels dans ce cas là.

Nous avons choisi l’hôtel Circus Circus qui est situé sur le strip, et qui propose de super tarifs en semaine et plein d’activités pour les enfants et les grands : piscine avec parc aquatique de plusieurs toboggans, salle de jeu avec bornes d’arcade, spectacles de cirque toutes les heures…
      C’est sur qu’il n’est pas fastueux comme les autres hôtels du strip tel le Venitian mais on s’y sent assez bien.

Nous attaquons fort le premier soir avec le spectacle Mystère par le cirque du soleil ! Un vrai enchantement pour les yeux et un spectacle très bien rodé : les enfants sont aussi heureux que nous.

Puis on se balade le soir surtout au soleil déclinant sur le strip pour admirer les hôtels à thème et voir les spectacles de rue : les shows des fontaines du Bellagio, l’explosion du Volcano au Mirage, une balade dans les rues de Paris au pied de la tour Eiffel, ou au bord du grand Canal de Venise…

En journée, nous profitons de la piscine, des jeux d’arcade.
      Noah fêtera son 6eme anniversaire en passant 2 heures à jouer à des jeux pour gagner des peluches et autres petites surprises : il réussira à gagner le jackpot de points dans un jeu d’adresse !

Le dernier soir, nous sortons du Strip, direction Downtown Las Vegas pour Vista vision, une rue avec un ciel en écran de télé géant sur près de 500metres de long… effet spectaculaire garanti au rythme de la musique des tubes de Shakira.

Mais les bonnes choses ont une fin, et nous sommes aussi très heureux de quitter le brouhaha et l’ambiance d’hyper consommation de Las Vegas pour retrouver notre train-train habituel au sein de notre jolie Ohana, à qui nous offrons un bon nettoyage extérieur !

Prochaine étape, installation des panneaux solaires !

Sin City

September 26, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

Ausgeschlafen und voller Hunger verlassen wir am späten Vormittag das Hotel. Am Ende des Strip soll es im Circus Circus Hotel ein tolles Frühstücksbuffet zu einem fairen Preis geben. Es ist ein recht weiter Fußmarsch in der Hitze, aber für ein gutes Buffet ist uns kein Weg zu weit. 😃 (Im Mirage gibt es kein Frühstücksbuffet sondern nur kleine, verschiedene Themenlokale in denen man für ein Frühstück zu zweit schnell mal 50-100 usd los ist) im Circus Circus Hotel angekommen,l stehen wir enttäuscht vor dem Schild „Buffet closed“. Ein Stück zurück zum Strip haben wir beim Vorbeigehen ein mexikanisches Lokal entdeckt. Dort gibt es Tacos und wir sind nicht die einzigen die dort essen wollen. Nach über 30 Minuten Wartezeit am Selbstbedienungsschalter haben wir endlich etwas zu Essen in den Händen. Danach gehen wir wieder zurück ins Hotel. Nach der Anstrengung müssen wir zuerst einmal rasten und später gehen wir dann zum Pool.
      Am Pool gibt es für 30 Dollar einen gut eingeschenkten Mojito im 1l Becher mit viel Eis und Schnaps. Für ein weiteres Mal Auffüllen des Bechers zahlen wir dann „nur“ noch 23 Dollar. Ein teures Damenspitzerl. 😃 Ein Pärchen kommt an uns vorbei und wir hören einen österreichischen Dialekt. Kerstin und Simon sind insgesamt 3 Wochen mit Mietauto unterwegs. Die beiden Oberösterreicher haben wie wir gemischte Gefühle, wenn es um Vegas geht. Auch sie finden die Stadt extrem überteuert und die Schere zwischen Arm und Reich ist hier unüberbrückbar groß. Wir beschließen das Beste daraus zu machen. Gemeinsam gehen wir, nachdem der Pool um 6 Uhr zugesperrt hat, zu Ludwig und trinken ein paar Economy Class Biere und ein Flascherl Wein. Da wir hungrig sind machen wir spontan Lachs mit Reis. Gesättigt und leicht angetrunken gehen wir auf den Strip. Die Wassershow vom Bellagio ist gleich ums Eck und die wollen wir uns ansehen. Dort trinken wir dann noch ein paar Biere und haben das Glück die Wassershow gleich mehrmals zu sehen. 😃😃Diese ist ein echtes Highlight und ist jedes Mal anders. Simon und Kerstin wollen morgen früh los, deshalb gehen wir gegen 1 Uhr zurück ins Hotel, aber nicht ohne uns zuvor noch einen Mitternachtssnack zu holen. Hot Dog’s um 3 Dollar! 😃😃 Wir wollen morgen auch abreisen, mal schauen ob das was wird.. 😂😂

Auf der Vergnügungsmeile

September 23, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Las Vegas begrüßt uns mit strahlendem Sonnenschein und 34 °C. Ich hatte ja auf kühlere Temperaturen gehofft, aber das Wetter beeinflussen geht natürlich immer noch nicht. Doch zum Glück sind die Geschäfte auf der weltberühmten Vergnügungsmeile auf 17 °C klimatisiert. So ist der Wunsch zum Verweilen nur sehr gering, denn ich friere tatsächlich! Dennoch haben wir uns von Einkaufszentrum zu Einkaufszentrum durchgekämpft. Natürlich ist es in Las Vegas voll: viele Menschen, noch mehr Straßenverkäufer:innen und je später der Tag, desto weniger Klamotten. Sex sells hat hier seine ganz eigene Bedeutung. Dabei haben sowohl die Personen, die dafür bezahlt werden, wenig zu tragen, um viele Leute in den Laden zu werben, als auch die Besucher:innen sehr gewagte Outfits an. Der Unterschied ist, die Personen, die bezahlt werden, haben meiner Meinung nach die Figur für ihre knappen Outfits. Wahrscheinlich fehlt mir aber einfach nur das amerikanische Verständnis.

Abends gingen wir in eine Show - das gehört zu Las Vegas doch irgendwie dazu. Es gibt eine sehr große Auswahl! Ich entschied mit für Tape Face. Diesen habe ich bei America's Got Talent mal gesehen und herzlich gelacht. Die Show fand in einem kleinen, sehr kalten Raum in gemütlicher Atmosphäre statt. Es ist eine Mitmach-Show. Der Darsteller geht rum und sucht sich Personen aus dem Publikum, um mit zu machen. Zum Glück sind die Amerikaner:innen sehr präsentierfreudig und machen fleißig mit (die Show würde in Deutschland niemals klappen). Sie nehmen sich selbst einfach nicht so ernst. Für mich war es eine Mischung aus Fremdschämen und Lachen - für meinen speziellen Humor muss eine Show erst noch erfunden werden.

Im abendlichen Las Vegas (noch mehr Menschen und noch viel mehr Haut) ließen wir uns noch ein bisschen treiben, bevor es zurück in die Unterkunft ging. Auch hier sind übrigens nur 19 °C fest in die Klimaanlage einprogrammiert - keine Ahnung, was das bringen soll.

Auf nach Las Vegas

September 25, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

Am Vormittag steht wieder einmal Wäsche waschen, putzen und aufräumen am Plan, bevor es um 14 Uhr nach Las Vegas geht. Wir haben ein Zimmer im bekannten Mirage Hotel am Vegas Strip zum Schnäppchenpreis gebucht und freuen uns sehr darauf, obwohl wir das Leben im Bus auf kleinstem Raum sehr genießen. Auf Grund der extremen Hitze in Vegas freuen wir uns aber hauptsächlich auf ein klimatisiertes Zimmer, denn auf einem Campingplatz, also auf einem betonierten Platz ohne schattenspendende Bäume, ist es bei der Hitze ohne Klimaanlage nicht auszuhalten. 4h Fahrt sind es von Lone Pine bis nach Las Vegas. Die Straße führt normalerweise durch das Death Valley, wegen einer Überschwemmung ist die Straße momentan nicht mehr befahrbar und wir müssen eine andere Route nach Las Vegas wählen und einen Umweg in Kauf nehmen. Dieser Umweg führt uns durch eine Wüstenlandschaft ohne Rastplätze oder sonstiger Zivilisation, nordlich parallel zum Death Valley Nationalpark. Hier sehen wir das erste Mal die berühmten Joshua Trees.
      Das letzte Stück bis Vegas fahren wir auf der Interstate 15. Nach 4h Fahrt erreichen wir Las Vegas und fahren direkt zum Hotel. Gleich dahinter gibt es einen bewachten Parkplatz für Oversized Vehicels um 30 Dollar/ 24h. Wir packen unsere Rucksäcke und ziehen ins 4* Hotel. 😃
      Das Einchecken geht schnell und wir können gleich in unser Zimmer in den 20. Stock mit Blick auf den Vegas Strip. Für heute Abend haben wir Karten für die Cirque de Soleil Vorführung „Mysteré“ um 21 Uhr. Viel Zeit haben wir nun nicht mehr bis es los geht. Wir drehen eine kleine Runde im Hotel bzw. Casino und staunen. Alles blinkt, alles piepst, Leute verspielen ihr ganzes Geld an den vielen Automaten. In jedem Casino in Vegas darf in den Casinos geraucht und Alkohol getrunken werden. Wir sind sprachlos. Nach all der einsamen Natur der letzten Wochen und Monaten ist der erste Eindruck für uns mehr als nur eine Reizüberflutung. 🤯🤯🤯 (Abends zu jeder vollen Stunde bricht vor unserem Hotel ein riesiger künstlicher Vulkan aus)

Pünktlich zum Beginn der Show sitzen wir auf unseren Plätzen im Treasure Island Hotel. Die Show dauert 1,5h und wir staunen über die akrobatischen Leistungen. Eine tolle Show und sie wird nicht ohne Grund bereits seit über 30 Jahren durchgehend jeden Abend hier in Las Vegas aufgeführt. Danach gehen wir noch eine Runde im Venetian Hotel gegenüber am Canale Grande spazieren. Verrückt was hier geschaffen wurde. Müde und teilweise überfordert von den vielen Eindrücken geht es zurück ins klimatisierte Zimmer. 😃

Von San Diego nach Las Vegas

August 31, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 37 °C

Am Morgen um 4 Uhr sind wir aufgebrochen Richtung Las Vegas. Nach einer 6 Stunden Fahrt durch die Wüste konnten wir im Hotel angekommen in unser Zimmer. Am Abend genossen wir erste eindrücken von Las Vegas.Read more

Ein Tag Las Vegas- 20'000 Schritte

September 30, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Ein Tag in dieser lauten, bunten, schrägen und in allem überdimensionierten Stadt ist gerade eine noch gut zu verdauende Dosis. Dazu brauchten wir allerdings zwischendurch einen Rückzug in unsere schöne Suite-Oase. Nebst dem Betrachten der verschiedenen Themenhotels mussten wir oft auch die Menschen beobachten. Auffällig waren die vielen massiv übergewichtigen, zum Teil sehr jungen Menschen. Irgend etwas muss in deren Essensgewohnheiten gehörig schief laufen.
      Ursprünglich haben wir geplant zum "Strat-Aussichtsturm" zu laufen. Unterwegs sind wir durch das THEMENHOTEL " Wynn & Encore" mit seinen sehr exklusiven Boutiquen geschleudert. Mein Herz klopfte aber lediglich vor den wunderschönen, klassischen Chaneltaschen etwas höher! Ja wenn uns die Spiellust doch noch gepackt hätte, wir doch noch ein paar tausend Dollars gewonnen hätten, ja dann hätte sich vielleicht dieser lang gehegte Wunsch erfüllt!!! 😉
      Auffallend war die sehr aufwendig gebaute Bauweise, sowie auch die Dekoration. Zum Beispiel gibt es eine "Rösslireitschule nur aus Blumen" oder eine Beach mit einer riesigen Wasserfallwand.
      Je weiter wir uns von den grossen Hotels auf dem Strip entfernten, desto ärmlicher und schmutziger wurden die Strassen und das Leben. Der Stat-Aussichtsturm befindet sich an einem äusseren Rand des Strips, dazu gehört auch ein Hotel mit Kasinos etc. Atmosphärisch ein extrem großer Unterschied zu den zentral gelegenen Häusern. Eine Suite kostet auch lediglich $28!
      Den Aussichtsturm haben wir uns aber dann doch geschenkt, wir hätten dafür $ 70 hinblättern müssen. Mit einem Uber-Taxi liessen wir uns wieder bequem ins Hotel fahren für eine kleine Siesta. Am Abend besuchten wir die David Cooperfield Show im MGM Palast. In diesem Hotel hat übrigens Claude auf seiner Weltreise vor knapp 10 Jahren logiert.
      David, auch er ist etwas älter geworden 😉, aber absolut nicht minder sympathischer, war einfach schlicht genial und seine Show sensationell.
      Auf dem Rückweg assen wir in einem italienischen Restaurant mit dem sinnigen Namen Eataly wieder einmal eine richtige Pizza 😋🍕.
      Nach knapp 20 000 Schritten kamen wir müde und zufrieden wieder im Hotel an.

Besser relaxen geht nicht!

August 11, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

Dieser Titel könnte auch Relaxen in Vegas heissen, denn so entspannt hatten wir es noch nie. Wie ihr vielleicht schon wisst, ist Las Vegas eine Traumstadt für einen Ferienabschluss. Der Eiffelturm, die Freiheitstatue, der Cäsars Palast, die Pyramide und noch so vieles mehr machen jedoch das Frühstück in diesem so lala Restaurant leider auch nicht besser. Der Pool aber ist schon mal was anderes mit der Sicht auf unser riesiges Hotel. Mit Wasserfällen die in denn Pool kommen und der Hot tub so gross wie ein normaler Pool oh ja und die schönen Palmen, was für ein chilliges Erlebnis. Noel und ich waren die ganze Zeit in diesem gigantischen Pool und wir hatten V.I.P Liegestühle und Leute, die uns bedienten. So bestellten wir uns die ganze Zeit Smoothies und Getränke. Der Abend aber war noch besser. Wir zogen schöne Sachen an und wir sind gefühlt die halbe Nacht durch die ganze Stadt gelaufen zu dem Schloss Excalibur. Unterwegs sahen wir die Freiheitsstatue, der Eiffelturm und das New York New York. In dem Schloss schauten wir eine Ritter Show und konnten dazu Abendessen und Sprite trinken. Die Show war spektakulär. Danach gingen Mami und Papi noch runter an die Baar und wir schauten Minions Filme, aber sagten es Mami und Papi nicht🤫.Read more

Heimweg zum Luxor

March 26 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Um kurz vor 23 Uhr machten wir (Nici, Armin und ich) uns auf den Rückweg vom Treasure Island zum Luxor. Zu Fuß waren das dann doch noch gut 3,6 Kilometer, aber die waren zumindest aufgrund der Lichter sehr kurzweilig.
      Patrick ist nach dem Essen bereits zurück zum Hotel gelaufen, was absolut problemlos war, da der Strip bis in die späten Stunden immer sehr belebt ist. Viele Gebäude sind übrigens miteinander durch Gänge oder Brücken verbunden.
      Um kurz nach Mitternacht waren wir dann wieder zurück im Luxor.

2. Abend in Vegas

June 29, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

Heute haben wir am Trevi Brunnen im Caesars Palace eine richtig leckere Pizza gegessen. 🍕😋
      Danach sind wir wieder über den Strip flaniert. In dem einen Supermarkt wollte man uns doch glatt kein Bier verkaufen, weil ich meinen Ausweis nicht dabei hatte. Es reichte nicht, dass Björn seinen Ausweis für eine Dose Bier zeigte. ALLE, die zusammen Alkohol kaufen, müssen ihren Ausweis zeigen. Oh man, an manchen Gesetzen sollten die wirklich mal arbeiten… 🙄Read more

Day 22: Vegas 🤪

September 4, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Waking up to a call from the Grand Canyon Tour Company to ask about my whereabouts - bc I booked the tour on the wrong day 😭 they were kind enough to re-book me to the 5th of September though, so I’ll still be visiting the place I actually came to Las Vegas for 😂🤷🏻‍♀️

Then got my head together a little bit and headed out for some exploration of this wild city, and oh my, its very wild. It’s also impossible to focus your gaze on one thing at a time, as there are simply too many things to look at 😀 it’s crazy, but also interesting for sure, and certainly worth a visit. I wandered around the city for the whole day, and in the evening, I went to a Cirque du Soleil show 🤩 it wasn’t allowed to take pictures though, so I just took one sneaky shot.

The wildest thing I experienced in Las Vegas so far was a public bus ride from the Strip to Fremont Street. It included an eviction of every single passenger from the bus bc of somebody who didn’t pay the fare and a thereby very pissed off bus driver, then scramming onto a second bus, then a fist fight and lots of yelling, then a Lamborghini in a bus lane that we nearly hit by maybe 2 cm followed by at least 1 minute of honking the horn before the Lamborghini made space for the bus, then some very drunk and very loud flirting across the aisle. So. Much. Fun. 😂😂😂

Chinatown