United States
Clarendon Heights

Top 10 Travel Destinations Clarendon Heights

San Francisco - Letzter Tag in den USA

June 6, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

An meinem letzten Tag auf meiner 23 tägigen Reise habe ich noch einige Sehenswürdigkeiten in San Francisco besucht.
    Zuerst bin ich zu den Painted Ladys. Die kleinen farbigen Häuser sind wie die Golden Gate Bridge ein Wahrzeichen der Stadt. Die Häuser sind hübsch, aber ich glaube man will auch nicht unbedingt darin wohnen, denn hunderte Touris schauen die Häuser an.
    Bei den Painted Ladies hat man auch einen Blick auf die Skyline von San Francisco. So sieht man das die Stadt zum einen Hochhäuser hat und zum anderen auch viele schöne kleine bunte Häuser, die alle unterschiedlich aussehen.

Als Nächstes bin ich in den Golden Gate Park, einen sehr großen Stadtpark, gegangen. Der Stadtpark ist auch sehr schön angelegt mit Blumen und Seen, aber man kennt solche Parks auch aus Deutschland in kleinerer Form. Die Museen oder den Botanischen Garten habe ich dort nicht besucht, sondern ich bin zum Strand gelaufen.

Am Strand war es extrem windig und es gab große Wellen. Ich bin dann weiter Richtung Golden Gate Bridge gelaufen und durch den Golden Gate National Park. Man hatte eine schöne Sicht auf die Brücke und der Küste. Im National Park waren auch wieder einige wilde Blumen gewachsen.

Da jeder mal in einem Cable Car in San Francisco gefahren sein sollte, habe ich mich auch für die 40 Minuten anstellen entschlossen.

Am Abend bin ich auf die Twin Peaks, so zu sagen der Hausberg von San Francisco. Von den zwei Bergen kann man die Stadt und die Bayregion anschauen. Der Blick zeigte mir nochmal, in welch einer schönen Umgebung San Francisco liegt.

Insgesamt hatte ich noch einen sehr schönen letzten Tag in San Francisco. Meiner Meinung nach auch die schönste Stadt in der ich war.

Gelaufenen Strecke: 17 km

Sehr schönes Bild!

Manuela Fischer-Scholl

Wow, das sieht aber cool aus!

Nette Häuser

Tackled Twin Peaks

October 28, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

2nd day in SF and we spent the morning "hiking" our way to the top (~ 200 m) of Twin Peaks or formally called the Breasts of the Indian Maiden. It is the highest point in the San Francisco area and gave us a 360° view of the peninsula.

Deuxième jour à San Francisco et on a passé la matinée à "grimper" jusqu'en haut (~ 200 m) des Twin Peaks, aussi appelés les "Seins de la vierge indienne" (traduction non-assumée...). C'est le plus haut point de la région de San Francisco et nous a offert une vue à 360° sur toute la péninsule.

Abschied von San Francisco, California

August 12, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Bevor wir San Francisco den Rücken gekehrt haben, noch zwei kurze Fotostops an den 'Painted Ladies' und in Twin Peaks. Wie gestern bereits, ein strahlend blauer Himmel zum Abschied.

Die Ausfahrt über San Jose, vorbei an Cupertino und Palo Alto ging überraschend flüssig von statten, so dass wir auf der Fahrt nach Monterey noch ein paar weitere Stops machen konnten...

Der Zustand der Highways hier ist allerdings mindestens mangelhaft. Mr. T. sollte vielleicht mehr Geld in die Infrastruktur stecken, als lauthals über Investitionen für irgendwelche Mauern zu fabulieren.

Twin Peaks, San Francisco

August 10, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Prognoza pogody ulegala zmianie kilkukrotnie w ciagu dnia. Wczoraj nie udala nam sie wyprawa na Twin Peaks, dzisiaj ze wzgledu na niskie chmury musielismy porzucic plan odwiedzin mostu Golden Gate. Za to Blizniacze Wzgorza pozostaly prawie wolne od chmur. Na szczycie dzikie tlumy, ale patrzac z tej perspektywy na miasto mozna zrozumiec popularnosc tego kultowego miejsca. Do pelni szczescia zabraklo widoku na druga strone zatoki, tj. na most Golden Gate, ktorego tylko szczyty pierwszego filaru byly od czasu do czasu zauwazalne pomiedzy gestymi chmurami.Read more

San Francisco part 2

July 7, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Wir fahren quer durch die Stadt mit großartigem Soundtrack, bergauf, bergab und schrauben uns bis zu den Twin Peaks rauf. Adele ist unterdessen eingeschlafen und Selma genießt die Extrazeit mit uns. Wir gucken uns die Stadt von oben an und freuen uns wie Honigkuchenpferde darüber! Wir schauen und schauen und schauen und lassen uns dafür alle Zeit der Welt. So ein wahnsinnsschöner Tag!Read more

San Fancisco

October 20, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Sem dúvida esta é a melhor vista de San Francisco e provavelmente o melhor sítio para ver o pôr do sol, infelizmente queríamos beber um cocktail e decidimos seguir para um rooftop onde supostamente também conseguiríamos vê-lo.

Acabamos por passar esse momento no Uber e na fila para o melhor rooftop que encontrei :-p

Twin Peaks in SFO

October 14, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Erste Aktivität für den heutigen Tag war ein Spaziergang durch den Golden Gate Park, um anschließend die Spitze der Twin Peaks zu erklimmen.

Kurz kam uns der Gedanke, dies per pedes zu bewältigen, doch nach wenigen Metern auf den wahrhaftig speziellen Straßen der Weltstadt riefen wir doch lieber zwei Taxen 😋 Zudem ist es galanter, die "Brüste des Indianermädchens" - wie die beiden Hügel von ihren spanischen Eroberern genannt wurden - sanft zu befahren, als hart zu bestampfen.

Als Dank gab es eine grandiose Panoramasicht über San Francisco - einfach traumhaft!

Twin Peak

February 27, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Nach ner kurzen Fahrt durch den Golden Gate Park (den seh ich mir lieber zu Fuß oder mit dem Rad nochmal an) gings dann hinauf auf den Berg, zum Twin Peaks Vista Point.

Was für eine Aussicht 😊
    So kann doch jeder Tag zu Ende gehen...

Clarendon Heights