Vereinigte Staaten von Amerika

Reisende an diesem Ort
    • Tag 20

Goldminen und Bierbrauerein

7. November 2022 in den USA ⋅ ☀️ 11 °C

Nach einer erfolgreichen Shoppingtour in einem Outlet gings weiter in die Berge, wie Josh es immer nannte - genauer gesagt ins bescheidene Dörfchen "Idaho Springs", das dank vieler Silber- und Goldminen recht berühmt ist (Josh hatte bereits einmal eine Führung in einer Goldmine gemacht und empfiehlt sie nicht weiter - du gibst 25$ dafür aus in einer dreckigen stickigen Mine zu stehen, ich dachte das ist nicht ganz was euch gefällt, waren seine Worte, wie immer extrem positiv und optimistisch 😅). Beim Durchfahren und Spazieren durch das Dorf sind wir uns einig: es sieht aus wie in einem alten Westernfilm. Die Häuserbauart, viele Fässer als Tische, die Beschilderungen,... echt Westernmovie-like. Was aus der Reihe tanzt: die Bierbrauereien, die sind auch halbwegs neu. In einer der Bierbrauerein namens Tommy Knocker gönnten wir uns einen letzten Ami-Burger mit Fries - Eva lies Josh ein Bier aussuchen, das sie evtl. mögen könnte und siehe da: er traf eine sehr gute Entscheidung *nomnom*. (ein bisschen zum eigenen Leid, denn er meinte, falls es dir nicht schmeckt, ich trinks gern 😅.)Weiterlesen

• Tag 5

Denver

24. April in den USA ⋅ ☁️ 15 °C

Der nächste Tag war ein Reisetag. Ca. 10 Stunden ging es nur gerade aus und die meiste Zeit versperrte nichts die Sicht auf den Horizont.
      Das Hotel, welches ich raus gesucht hatte, war genau in downtown und relativ günstig. Was ich im Nachhinein erst gelesen habe, gab es ein nightclub genau unter dem Hotel und deshalb könnte es in der Nacht ein wenig laut werden. Ich hatte gleich ein flashback zu dem Londoner Urlaub. Da war es das gleiche aber nur der letzte Abend war da laut. So hieß es hoffen, das sie lautsärke nicht in den 4 Stock kommen würde. Das Zimmer war sehr schön und hatte sogar einen Balkon. Wir sind an dem Abend noch in eine Brauerei mit Restaurant gegangen. Da gab es einen super leckeren Burger und danach nur noch ab in die Falle.

Der Herr der Schöpfung hatte nicht so viele Sachen eingepackt und deshalb startete unser nächster Tag mit einem Waschsalon. Für die Kultur durfte es auch nicht fehlen und somit ging es danach zum nature and Sience Museum in Denver. Von Weltall Tieren und Dinos gab es da viele zu sehen. Es war nur super laut, weil mehrere Schulklassen auch dort waren.
      Zurück in downtown sind wir zu einem Colorado Rockies Baseball-Spiel gegangen und im Anschluss gab es noch eine Whiskey Tour durch eine Destillerie mit einem anderen älteren Ehepaar, die super nett waren. Wir hatten übrigens richtig Glück und die zwei nächste, in denen wir im Hotel waren, blieb der nightclub geschlossen.

• Tag 7

Rockie Mountains

26. April in den USA ⋅ ☁️ 11 °C

Es gibt in der Region Texas und mittlerweile auch drüber hinaus eine Tankstelle, die ich sehr Feier. Als ich letzten Sommer das erste mal da war meinte Marvin nur, geh doch mal rein. Und ich dachte, was soll denn an einer Tankstelle so besonders sein?! Das besondere ist, das es nicht nur eine Tankstelle ist. Buc ees ist ein Erlebnis werd. Du bekommst da alles! Von einem Kaffee zu Burgern, Badeanzügen mit dem süßen Biber drauf, T-Shrits usw. Sagen wir es mal so, das günstige war das Tanken da an diesem Tag 🙈

Und dann ging es eine wunderschöne Bergstraße raus der nebenan von einem kleinen Bach begleitet wurde. Wir sind auf den Rockie Mountain rauf um da eine Runde wandern zu gehen. Dort lag noch Schnee und man ist über den Schnee um den Berg zu einem Wasserfall gelaufen. Dort war der Schnee genau richtig und ich hab mich drüber gefreut.

2 Stunden später sah das leider schon wieder ganz anders aus. Mein Mann hatte zwei nächste auf einem Campingplatz gemietet. Dieser lag auch in den Bergen und da auf Eddie ja ein Dachzelt ist, wollten wir diese im Dachzelt verbringen. Dort angekommen fing es an zu schneien. Wir bauten schnell das Zelt auf und legten uns hinein und dann schneite es die ganze Nacht durch. Am nächsten Morgen waren bestimmt 40-50 cm schnell gefallen und es waren um die Minusgrade. Mit Schlafsack und Decke war es aber gar nicht so kalt im Zelt. Am nächsten Tag entschieden wir uns, eine kleine Hütte auf dem Campingplatz für eine Nacht zu mieten um dort wenigstens auch Tags über einen warmen Hintern zu haben.

• Tag 6

Mt. Evans. 🤩 wider ein 4000er erfahren

17. September 2023 in den USA ⋅ ⛅ 12 °C

Ich bin total begeistert von diesem Berg, üblicherweise kommt man dort nur mit Reservierung durch die Kontrolle, nach einer freundlichen Erklärung und Diskussion hat mich dann die Rangerin durchgelassen.

Ich durfte einmal hoch und einmal runterfahren und das auch noch für umsonst, die Eindrücke, unbeschreiblich.

• Tag 44

A Basin Ski

5. Februar in den USA ⋅ ☀️ -5 °C

My first A Basin ski day for a couple of years. Nick joined us for lunch.
      It was such a gorgeous day so we drove up to the Pass to enjoy the views. There were so many fresh tracks from back country skiers.Weiterlesen

• Tag 3

Day is done. God is high.

5. Juni 2022 in den USA ⋅ ⛅ 11 °C

Boulder - Ward - Estes Park - Rocky Mountain National Park - Milner Pass - Grand Lake - Granby - Tabernash - Fraser - Berthoud Pass - Empire - Central City

Top altitude: 3,700 m (12,139 ft) near Milner Pass
      Top speed: 167 kmh (103.8 mph) near Berthoud Pass
      Distance: 296 km (183.9 miles)
      Duration: 9:30 hours

• Tag 188

Horrorstraßen

8. Juli 2023 in den USA ⋅ ☀️ 21 °C

Weiter ging es heute bis nahe an den Rocky Mountain National Park, und viel ist auch nicht passiert.

In Georgtown hab ich mir die Eisenbahn angesehen, damit gefahren bin ich nicht. Wäsche und Körper mussten mal wieder gereinigt werden, und zum Abschluss bin ich ins Kino.

Es würde mich wundern, wenn nach heute an meinem Auto noch alles heil ist. Die allermeisten Straßen verdienen hier zwar keinen Preis, aber das heute war nicht mehr normal.

Canyons, 5-10 Meter lang und teilweise gut und gerne 5cm tief, wenn nicht mehr, haben sich über lange Abschnitte erstreckt. . Schlaglöcher so groß wie ein Reifen. Ich glaube eines war wirklich gut und gern 10cm tief. Und das war alles Highway, Interstate oder US State. Das Straße zu nennen ist eine Beleidigung für jede Schotterpiste. Da hat man mehr zu tun auf die Straße als auf den Verkehr zu achten.

• Tag 140

31.Tag CDT Colorado

17. August 2021 in den USA ⋅ ☀️ 17 °C

Dienstag der 17.8.2021

Der Tag ging mit einer Steigung los und hörte mit einer Steigung auf. Dazwischen viele Steigungen. Einzige Abwechslung waren die Abstiege.
      Also ich kann auf meiner Karte schon erkennen wann es weniger wird mit den Bergen. Zählen kann ich die Anstiege noch nicht, die mir noch hier in Colorado verbleiben, aber ich bin ganz froh wenn’s mal wieder weniger bergig sein wird.
      Nach meinem ersten Anstieg heute morgen, traf ich direkt zwei Wanderer die allerdings mit dem Pickup auf die Passhöhe gefahren sind, da sie beruflich hier waren. Sie suchten solche Huhn ähnlichen Vögel die oberhalb der Baumgrenze leben. Weiß mit braunen Punkten. Hab ich hier noch nicht gesehen und dabei bin ich 24 Stunden am Tag draußen. Wir quatschten ein wenig und ich informierte mich noch nach dem Wetter. Der Hagel/Regensturm der mich später erwischen sollte, war nicht gemeldet. Nass war’s trotzdem. Und kalt.
      Aber erstmal schien bis nach Mittag die Sonne und mir fiel das auch direkt positiv auf. Normalerweise sind da schon die Wolken da und verdunkeln die Sonne zunehmend, bis sich alles dann zu einer grauen Suppe verdichtet und man jederzeit mit Regen rechnen muss.
      Mein Weg führte mich heute über den Berthoud Pass, wo auch der highway hinüberführt. Ich gab um acht Uhr einer Bekannten Bescheid, welche ich vor ein paar Wochen beim trailmagic getroffen hatte. Sie wollte trailmagic machen sobald sie mit ihrem CT fertig ist. Leider war sie wirklich erst heute fertig geworden und nun auf dem Weg von Durango, wo der Colorado-Trail endet, nach Denver, wo der Trail beginnt und ihr Auto geparkt war.
      Schade. Aber es gab immerhin Mülltonnen am Passparkplatz.
      Vor und nach dem pass waren die Berge voll mit Menschen. Also so ca. 10 hab ich pro Seite gesehen. Ich komme mir immer vor wie eine Schnecke, aber im Vergleich zu untrainierten Dayhikern, bin ich gar nicht mal so langsam.
      Im Hostel in Leadville redeten auch viele davon, wie sehr sie mit dem Rauch der Waldbrände zu kämpfen haben. Bei all dem was die schilderten, kam ich mir gar nicht mehr so allein mit meinen atemproblemen vor. Und im Vergleich zu meinem mitwanderer Jesse, der mich zwei Tage begleitete und drei Jahre jünger ist, bin ich doch recht fit.
      Nach dem Berthoud Pass ging es erbärmlich lange bergauf. Meine Beine waren schon etwas schlapp, somit nutzte ich jede Gelegenheit um zu pausieren. Eine Frau die hinabstieg sagte mir dann dass hinter dem von unseren Standort sichtbaren Trail, es noch ungefähr eine halbe Meile weiter bis zum Gipfel des Mount Flora hinaufgeht. Es waren dann aber eher so 1 1/2 Meilen. Na, vielleicht wollte sie mich nur motivieren.
      Kurz hinter dem Gipfel traf ich dann den ersten CDT Sobo thru hiker. „Too hot“ sagte, dass er nun 55 Tage unterwegs sei und immer versucht so 30 Meilen zu machen. In Grand Lake hat er einen Tag Pause gemacht. Mal angenommen dass das der einzige zero war dann hat er 32,4 Meilen täglich gemacht. Ohne Pausen. Derbe. Ich kann’s aber nicht glauben.

• Tag 140

30.Tag CDT Colorado

17. August 2021 in den USA ⋅ 🌙 5 °C

Montag der 16.8.2021

Ein tolles Wochenende mit wenig Bewegung und vielen Kalorien ist vorbei. Gestern war nun wirklich so gar nicht viel los, außer dass ich mit Tish nach Frisco gefahren bin und wir dort mit ihrem Cousin und dessen Frau, in einem deutschen Gasthaus waren. „Ein Prosit“ war der Name, ursprünglich wohl „Prost“ aber da soll es wohl einen Markenrechtsstreit gegeben haben. Deutsch war das Gasthaus natürlich im Sinne von bayrisch. Die deutschen Flaggen die dort hingen, waren auch belgische und dieses war denen sogar bewusst. Ich vermute mal dass denen das egal ist, weils ohnehin so gut wie nie jemand merkt.
      Lecker Würstchen gabs, wenn natürlich auch nicht so lecker wie die daheim von Daut 😄
      Am Abend amüsierten wir uns noch ein wenig zu einer Sendung auf HBO und waren dann allesamt recht früh im Bett.
      Am heutigen Morgen habe ich dann noch die ganzen Sachen gewaschen die ich bei Nate dreckig gemacht hab. Bettzeug und Handtuch. Hab sehr ausgiebig gefrühstückt und dann alles zusammengepackt. Viel zu viel essen mal wieder dabei, aber das kennt man nun ja.
      Gegen acht Uhr war Nate dann so nett und hat mich zurück zum Trail gefahren. Ab halb neun ging ich dann wieder bergauf.
      Zum Highlight des Tages zähle ich jetzt schon, dass mir mein T-shirt vom Rucksack gefallen ist und ich 3 Meilen, also gute 5 Kilometer zurücklaufen musste. Es war zwar nur das gefundene Shirt, aber ich habe so wenige Klamotten dabei, da kann ich auf nichts verzichten. Ja, dann natürlich wieder 3 Meilen zurück. 6 Meilen und zwei Stunden für die Katz.
      Nun ist es 21:12 Uhr und ich muss nurnoch die Zähne putzen und dann wird geschlafen. Mein Zelt habe ich am Ende eines switchbacks an einer unbefestigten Straße aufgeschlagen. Ein totaler Mist Platz aber es wurde Dunkel und ich befürchtete im Dunkeln dann erst recht nichts besseres zu finden. Der Trail den ich heute gegangen bin, ist eine Alternative zum CDT. Letzterer geht unterhalb des Sees entlang und da ich nach Dillon wollte bin ich auf diesem Trail oberhalb des Sees rausgekommen. Nach dem ersten Berg verlor sich die Spur des Weges immerzu wieder. Er wird wohl recht selten gegangen, somit ist er in keinem guten Zustand und zwischendurch unauffindbar. Denke mal dass ich zu maximal 70% auf dem Weg unterwegs war, den Rest der Zeit musste ich mir dann die Stellen zwischen wegstücken suchen.

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Clear Creek County, مقاطعة كلير كريك, Клиър Крийк, ক্লিয়ার ক্রীক কাউন্টি, Condado de Clear Creek, Clear Creeki maakond, Clear Creek konderria, شهرستان کلیر کریک، کلرادو, Comté de Clear Creek, Clear Creek megye, Քլիր Քրիկ շրջան, Contea di Clear Creek, クリアクリーク郡, Clear Creek Kūn, Hrabstwo Clear Creek, کلیئر کریک کاؤنٹی, Comitatul Clear Creek, Клир-Крик, Округ Клир Крик, Клір-Крік, کلئیر کریک کاؤنٹی، کولوراڈو, Quận Clear Creek, Condado han Clear Creek, 克利爾克里克縣

Sei dabei:

FindPenguins für iOSFindPenguins für Android