United States
Ducksberry Point

Here you’ll find travel reports about Ducksberry Point. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Apr16

Staten Island Ferry

April 16, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Der beste Platz für die beste Sicht. Die Überfahrt ist gratis, deshalb auch so viele Leute. Das Ziel der meisten, ist die Sicht auf die Miss Liberty. Eigentlich ist es ein Pendlerschiff, dass von Touristen überströmt wird. Vor dem Pier versuchen Animatoren Tickets für die Insel der Frau an die Leute zu bringen.... Nun gut, wir standen ziemlich am Ende der Menschenmasse und hatten am Schluss die besten Plätze - wie kommt das?

Wir wissen es eigentlich selber nicht genau. Treppe hoch, 180 Grad gedreht und durch die Türe nach draussen (sah so nach employees only aus, wars aber nicht) und auf der Rückfahrt war diese Türe geschlossen. Wir waren die ersten dort und dafür über das ganze Schiff gerannt (gehumpelt). Der Blick auf Manhattan ist aber unbezahlbar - und das gratis.

Staten Island

May 17, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Nachdem wir es geschafft hatten, uns unseren NewYork-3Tages-Pass per App zu besorgen, durften wir die zugehörige Bestätigung dann noch in einem Staples-Laden umständlich ausdrucken und per Papierform den Voucher einlösen. Sowas von umständlich, aber nun ja. Der Papierkram erinnerte irgendwie ganz kurz an daheim, aber wirklich nur ganz kurz. Der Pass gilt ab morgen für 90 Sehenswürdigkeiten. Unmöglich, die alle zu schaffen, aber wir haben uns einige rausgepickt. Also Power-Sightseeing dann👍🏼

Zunächst ging es anschließend dann erstmal kostenlos per Fähre nach Staten Island. Vorbei an Lady Liberty und mit mords Gedränge und Foto-Geknipse der gefühlten dutzenden bereits früher schon erwähnten Touristenkollegen aus Fernost schipperten wir gemütlich durch die Bucht und zurück. Die Skylinekulisse hat schon was.

Staten Island 9/11 Memorial

December 27, 2018 in the United States ⋅ 🌙 4 °C

Keinen Borough von New York City hat der 11. September 2001 schwerer getroffen als Staten Island, das an diesem Tag 267 Menschen verloren hat. Viele Berufspendler, die im World Trade Center arbeiteten, lebten auf Long Island. Es wurde in Form von Engelsflügel gestaltet und ist genau auf die Lücke in der Skyline in Lower Manhattan ausgerichtet.Read more

Ducksberry Point