United States
Eddy County

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 149–150

      Carlsbad Caverns National Park

      November 9 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

      Time to add another national park to our list! Carlsbad Caverns is a unique park that allows you to venture 725 feet underground to explore expansive stalagmites, soda straw, popcorn and stalactite cave formations. The cave was definitely impressive, the kids enjoyed checking out the notable formations such as Whale's mouth, Lion's tail and fairyland forest. We ventured around the "Big Room" to check out one of the largest open area caves in all of North America. This was an easy hike unlike our cave tour at Lewis and Clark State Park. Most of the 4 mile hike was dimly lit with handrails and wheelchair accessible ramps. The biggest surprise was the elevator, Cafe, gift shop and restrooms at the lowest part of the cave. We all took the opportunity to use the bathroom so we can say we used a restroom in a cave!
      After we took the elevator back up the kids quickly finished their ranger books and received their badges.
      We were just in time to check out the bat ranger talk at the natural entrance to the cave. In the summer months this program allows you to see thousands of bats swarm out of the cave at dusk. In the migratory season you see a couple dozen. It was still cool to see and we all learned some new bat facts. We spent the night at a free government campground down the road from the park. We weren't lucky enough to snag a spot with a picnic table and shelter but we found a spot that was perfect for the night!
      Read more

    • Day 126

      Irgendwo in New México

      January 31 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

      Wenn man schon so einen tollen Platz hat, dann stellt man auch gerne den Wecker für den Sonnenaufgang,

      Die Nächte sind nicht mehr so kalt, 13 Grad waren es heute morgen. Dafür ist es jetzt bedeckt und auch tagsüber kühler. Wir brechen auf nach New México.

      Endlos gerade Straßen und viel Steppe. Wir lieben diese Weite, wunderschön.

      Kurz hinter der Grenze liegt der Carlsberg Caverns Nationalpark. Hier gibt es eine der größten unterirdischen Höhlen der Welt.
      Für morgen haben wir Karten reserviert.

      Heute ruhen wir uns aus, unser Platz zum Übernachten ist eine alte Miene, hier kann man bis zu 5 Tage umsonst stehen. Neben uns laufen ein paar Generatoren von den Amerikanischen Campern, (jeder zweite hat so was dabei), ansonsten ist hier nichts weit und breit.

      Überhaupt findet man unter Amerikanischen Campern fast alles, von dem großen Wohnmobil (Reisebus) mit Anhänger, beladen mit Auto, Quad, Motorrad und Boot, bis zum süßen VW T2 mit dem Kennzeichen: RELAAAX
      Read more

    • Day 143

      Carlsbad Caverns & Autostops

      February 1 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

      Bei den Carlsbad Caverns in New Mexiko bin ich ein weiteres Mal auf meine Hop-On/Hop-Off Freunde Ann-Caroline & Joachim gestossen. Gemeinsam haben wir die grosse Höhle erforscht. Es war eine sehr beeindruckende Besichtigung. Mit dem Lift sind wir 229 m nach unten gefahren. Hier konnte man einen Rundweg von 1,6 km entlang von kleinen und sehr grossen Stalagmiten und Stalaktiten machen. Der Eindruck der Begehung lässt sich schwer in Bildern festhalten. Zurück an die Sonne bin ich dann zu Fuss, was auch noch mal ein gutes Erlebnis war.
      Der Weg zu meinem Camping im Guadalupe Mountains NP führte mich ein zweites Mal über die Grenze New Mexiko/Texas und die Mountain/Central Zeitzone Grenze. Die letzten 10 Meilen zum Camping wurde zur einer Belastprobe. Mein Mercedes setzte 4x aus, so dass ich gezwungen war auf der Strassenseite anzuhalten. Verbindung nach aussen mit dem Smartphone gab es trotz meiner CH- und US-Nummer kaum bis gar nicht. So machte ich notgezwungen eine Kaffee Pause und bearbeitete meine Bilder. Nach gut einer halben Stunde versuchte ich den Wagen zu starten, was auch jedes Mal mit ein bisschen Widerwille funktionierte. Der letzte Stopp war 1 km vor dem Camping und es wurde allmählich dunkel. Nun bleibe ich noch 3 Nächte auf dem Camping und rufe am Sonntagmorgen den Pannendienst an, damit sie mich 170 km nach El Paso zur nächsten Mercedes Werkstatt bringen. Von hier nach El Paso ist praktisch nur Steppe und bestimmt auch kein Mobile-Netz.
      Read more

    • Day 237–239

      #Carlsbad - Höhlen & Sauna

      February 19 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

      Nach Carlsbad führen uns zwei Nationalparks. Die Carlsbad Caverns sind ein großes Netzwerk an riesigen Höhlen, die man auf eigene Faust erkunden kann. Wir wandern immer tiefer in die Höhlen und sehen die verschiedensten Formationen. Ich bin immer wieder erstaunt was die Natur alles erschaffen kann und es ist schwer sich vorzustellen wie lange es dauert das so etwas entsteht. Ein Stalagmit wächst ca. einen Millimeter in 10 Jahren. Der Höchste Stalagmit in Carlsbad ist 30 Meter hoch und damit der höchste der Welt!
      Bisher haben uns alle Nationalparks der USA umgehauen und hatten irgendwas besonderes. Nicht so der Guadalupe NP, der mit Abstand der langweiligste ist. Trotzdem hatten wir eine schöne Wanderung durch die Chihuahua Wüste mit viel Wind, Sonnenschein und 28 °C. Wir finden, das ist das perfektes Wetter um danach in unserer Unterkunft zu saunieren. Ist ja schließlich Winter.

      Habt ihr schon mal eine riesige Papaya gesehen? Wir haben hier im Laden eine gefunden und sie hatte einfach den besten Namen: Maradol. Trotz sehr überzeugender Argumente, musste ich trotzdem für die Papaya bezahlen…
      Read more

    • Day 9

      Von Van Horn nach Carlsbad(New Mexico)

      April 16 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

      Die Landschaft ändert sich nur wenig. Die Berge sind mal nahe dran oder eben weiter weg. Nach wie vor texanische Wüste. Aber es weht ein kräftiger Wind, man muss sich mitunter schon festhalten. Wir haben auch nur noch 60 Grad Fahrenheit und sind auf 1500 Meter Höhe. Nach Passieren des NP Guadalupe Mountains haben wir nicht mehr Central Time, sondern Mountain Time (1 Stunde zurück).Read more

    • Day 16

      Carlsbad

      September 29, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

      Heute starteten wir sehr spät da wir ein ausgiebiges Frühstück mit sehr netter Unterhaltung mit unserer Herbergsdame Linda hatten.
      Eine ältere Dame aus der es nur so Heraussprudelt.
      Ihre Geschichten sind einfach klasse.
      Lundeen Inn in Las Cruses absolut zu Empfehlen.

      Über El Paso gelangten wir nach Carlsbad.
      Dort besuchten wir den Living Desert National Park. Leider begann es bereits nach ein paar Minuten zu schütten und wir mussten die Tour abbrechen.

      Weiter ging es zu den Carlsbad Caverns, hier wollten wir die berühmten Fledermäuse bestaunen die jeden Abend aus ihrer Höhle auf Beutejagd gehen.
      Leider machte uns auch hier wieder das Wetter einen Strich durch die Rechnung, es regnete in strömen.

      Patschnass gelangten wir ins Auto.

      Die Parkranger meinten das die Fledermäuse heute später als sonst rauskommen, also warteten wir.

      Und natürlich, bei unserem Glück, nahmen Sie heute den Hinterausgang der Höhle und wir konnten sie nur ganz klein erkennen.

      Naja Egal.
      Beim Warten lernten wir wieder nette Menschen kennen. Das ist auch was wert.
      Read more

    • Day 14

      Carlsbad Caverns Nationalpark

      March 16, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

      Diräkt fam Big Bend Nationalpark siwer witer zum Carlsbad Caverne Nationalpark gfahro. Ufem wäg heiwer wie immr Nachrichte gläso und sie biz erchlipft wa alli gschriebe hend wie Situation inr Schwiz wägm Coronavirus isch und das alli Tourischte heim selle cho... Wier hei nisch aber de fa dem nid la der Tag verderbe und sie de glich zum Nationalpark. Fa da üs heiwer en zirka eistündigi Wandrig inen rieso grossi Höhli gmacht, wa sehr beedruckend gsi isch. Na zirka zwei Stunde uner der Ärda siwer de wieder embrüf und witergfahro zum ichöifo. Da heiwer de gmerkt das öi z Amerika der Hamschterchöif afat. Ver Wasser und Wc Papier hedme miesse astah, Regal sind vielfach lääri gsi. Aber wier hei de gli paar Sache ver d negschto Täg gfundo und sie witer uf en gratis Camping gfahro, wawer nisch äs feins Steak gegönnt hei. Näbo bi heiwr nu dum EDA aglito und sie de froh gsie hend die gseit wier selle ischers Reisli fortsetzo.Read more

    • Day 9

      Carlsbad Caverns

      September 12 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

      Heute geht es in den ersten Nationalpark, der Carlsbad Caverns liegen in New Mexiko und zwar in den Guadalupe Mountains. Es gibt ein paar wenige Wanderwege aber das spannendste liegt unter der Erde und zwar 750 Fuß (229 m)tief. Der Eingang in die Höhlen ist entweder durch einen Aufzug der direkt im Big Room ankommt oder über den Natürlichen Eingang runter. Wir waren für unsere Tour etwas zu spät dran um den natürlichen Eingang zu benutzen also sind wir runter mit dem Aufzug und später hoch gewandert. Aber zu Fuß hoch oder runterlaufen ist nicht für jeden etwas, denn es geht etwa so tief runter wie das Empire State Building hoch ist. Täglich gibt es hier Rettungsaktionen weil irgendwer es unterschätzt hat wie weit und steil die Strecke ist, wer also etwas an den Knien hat sollte lieber den Aufzug nehmen. Die Höhlen sind aufgeteilt in den Big Room, der ist so groß wie 6 Fußballfelder (33210qm) und damit die weltweite größte Höhle. Der Big Room ist für jeden zugänglich, selbst für Rollstuhlfahrer. Wir haben aber noch eine geführte tour durch den Kings Palace und die Queen‘s Chamber gemacht. Das war so beeindruckend und hat mir tatsächlich noch besser gefallen als der Big Room. Und dann gibt es noch die Lower Cave die liegt 487 Meter unter der Erde. Die Tour durch die Lower Cave dauert 8 Stunden und wird momentan wegen Personal Mangel nicht angeboten.
      Wer dann noch bis zur Abenddämmerung bleibt kann noch abertausende Brasilianische Bulldoggfledermaus aus der Höhle aufsteigen sehen. Wir haben leider keine Bilder davon, da Fotografieren, Filmen und lautes Reden verboten ist, um die Fledermäuse nicht zu irritieren, die sich gleich zu Zehntausenden aus der Höhle erheben werden. Mobiltelefone und elektronische Geräte müssen ausgeschaltet werden. Vorab beantwortet ein Ranger allerhand fragen die aus dem Publikum gestellt werden.
      Ich kann euch sagen es ist ein unglaubliches Spektakel und extrem beeindruckend.
      Read more

    • Day 13–14

      Guadalupe Mountains / Carlsbad Caverns

      October 15 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

      Tag 14: Die Carlsbad Caverns sind das größte Höhlensystem in den USA und beeindrucken sowohl durch die verschiedenen Formationen als auch durch die schiere Größe. Allein der Abstieg in die Höhle geht über 75 Stockwerke und ca 4 Kilometer. Die Guadalupe Mountains sind einer der entlegendsten und daher am wenigsten besuchten Nationalparks. Da die Zeit zu knapp war, machten wir nur ein paar Fotostopps.Read more

    • Day 37

      Carlsbad Caverns NP

      March 28 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

      The only national park in New Mexico is essentially underground, protecting a system of more than 100 caves. One can be visited, tiny fragment of a cave system by far not fully explored. It’s a mixture of flowstone (Tropfstein) and other formations. I took the natural entrance, walking down 230 steep vertical meters, but I took the elevator up!Read more

    You might also know this place by the following names:

    Eddy County, مقاطعة إدي, Еди, এডি কাউন্টি, Condado de Eddy, Eddy maakond, Eddy konderria, شهرستان ادی، نیومکزیکو, Comté d'Eddy, Eddy, okrug, Eddy megye, Էդի շրջան, Contea di Eddy, エディ郡, Eddy Kūn, Hrabstwo Eddy, ایڈی کاؤنٹی, Comitatul Eddy, Эдди, Округ Еди, Едді, ایڈی کاؤنٹی، نیو میکسیکو, Quận Eddy, Condado han Eddy, 埃迪縣

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android