United States
Mariposa

Yosemite Park🏔️

April 12 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Heute sind wir zum Yosemite Park gefahren und was sollen wir sagen? WIR SIND GEFLASHT! Wunderschön! Mehr Worte braucht es nicht🥰
      Unsere Nacht verbringen wir in Mariposa, etwas ausserhalb des Yosemite National Park und morgen werden wir in die Wüste aufbrechen.Read more

Mariposa und Yosemite NP

September 16, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Am heutigen Tag hieß es Abschied nehmen von San Francisco und die Anreise für den Yosemite Park vorzubereiten. Von unserem Autovermieter, gleich um die Ecke unseres Hotels bekamen wir einen ziemlich neuen Ford Escape und machten uns auf den Weg nach Mariposa.Nach ca 3 Stunden hatten wir unser Ziel erreicht. Mariposa wurde während des Goldrausches in der Mitte des 19. Jahrhunderts gegründet. Zahlreiche Gebäude aus dieser Zeit sind noch unverändert erhalten, sodass man sich hier wie in einen Wildwestfilm versetzt fühlt, ein bisschen „Unsere kleine Farm“.
      Am nächsten Morgen sind wir sehr früh aufgestanden um die Zeit im Yosemite zu nutzen.
      Der Yosemite-Nationalpark liegt inmitten des Gebirgszugs der Sierra Nevada entlang der Ostseite Kaliforniens.
      Allein schon die Anreise ins Yosemite Valley war atemberaubend.
      Geprägt wird der Park durch charakteristische Landschaftsformen: das Yosemite-Tal, die Mammutbaumhaine sowie die alpine Hochgebirgswelt.
      Mit einem Shuttle Bus kann man die Highlights anfahren und nach kurzen Wanderungen bestaunen was wir dann auch gemacht haben. Inmitten dieser gewaltigen Landschaft kommt man sich selbst wieder ein bisschen näher.

Bin nun offiziell Solo-Traveler😅

November 29, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Am Morgen haben wir alles gepackt und uns auf den Weg zum Flughafen gemacht. Dort angekommen hiess es sich zu verabschieden. Jessi fliegt zwar erst am Abend, trotzdem haben wir uns ein Uber geteilt (unser letzter gemeinsamer Spar-🦊-Moment).

Ciauii Jessi👋, schad bisch weg aber mer stosse de im Summer no uf üsi Reis ah🍻

Ich habe mich nun entschieden, trotzdem einen Mietwagen zu nehmen, da die vorgesehene Reise zum Yosemite ansonsten sehr kompliziert und fast gleich teuer werden würde. Somit habe ich am Flughafen meinen KIA abgeholt 🚘. (Pro Tipp: Immer eine Kreditkarte zum Reisen mitnehmen!💳, ich hatte Glück da ich keine habe :/ )

Danach bin ich 3.5 Stunden nach Mariposa zum Hotel gefahren + am Abend noch zu Fuss zum Supermarkt gelaufen und habe die Verpflegung für die nächsten Tage besorgt😁 Morgen gehts dann endlich zu dem Ort, auf den ich mich schon seit langem extrem freue: Den Yosemite-Valley🫶🏼🏞️ Die Wetterprognose hat zwar nicht gerade gut, aber ich beschwere mich nach dem absolut geilen Wetter in Seattle und San Fran nicht😉

Ps: Mariposa ist sehr „herzig“. Auch die ersten wilden Rehe habe ich entdeckt🦌

Auch Ps: habe meine Salami in San Fran im Kühlschrank vergessen☹️

13. Tag.....Essen deluxe

September 4, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einer frostigen und von undefinierbaren Tiergeräuschen geprägten Nacht hatten wir uns ein richtig gutes Frühstück verdient. Auf dem Weg zu den Alabama Hills sind wir in Lone Pine fündig geworden und haben im wirklich empfehlenswerten Alabama Hills Cafe Omlettes, Burritos und Pancakes vom Feinsten serviert bekommen. Frisch gestärkt gings in die nahegelegen Alabama Hills, die schon in vielen Filmen, wie etwa Django Unchained, als Kulisse gedient haben. Papa hatte auch die Gelegenheit wieder ein paar "Archies" mit seiner Kamera zu verewigen. Danach brachen wir zu den Mammoth Lakes auf und konnten beim Wandern einige Bergseen bewundern. Dort konnten wir dann die erste Schneeballschlacht der Saison starten. Danach gings für uns weiter nach Lee Vining, wo wir dann auch endlich das erste Mal in ein echtes amerikanisches Diner Essen gegangen sind. Von unserem Apartment aus hatten wir einen atemberaubenden Blick auf den Mono Lake und konnten vom Zimmer aus die Abendstimmung genießen.Read more

Tag 8 Teil 2 Yosemite Park

April 17 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Wir haben uns auf den Weg gemacht zu den größten Bäumen der Welt. Schon sehr beeindruckend. Der Weg dahin waren 3 km mit 150 Höhenmetern. Gut für Po und Beine! Drumherum waren viele Bäume verkohlt. Einem Brand im Jahre 2021. Die Sequoia Gigantes konnten mittels Alufolie gerettet werden.Read more

Tag 7 Teil 1 San Francisco/ Mariposa

April 17 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

Wir reisen ab aus San Francisco und fahren Richtung Mariposa. Über die Bay Bridge und dann zum Yosemite-Nationalpark nach Mariposa Größe, wo die größten Bäume der Welt stehen. Auf dem Weg dorthin sind wir an vielen Mandelbäumen vorbei gefahren, dann wieder Niemandsland. Man hatte das Gefühl, man fährt durch den Harz, nur kaputte BäumeRead more

14. Tag.... Bäriges Erlebnis

September 5, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Heute gings für uns recht bald in der Früh zum Navy Beach am Südufer des Mono Lakes, wo wir zahlreiche Tufas, natürlich entstandene Kalksteinskulpturen, bestaunen konnten. Nachdem wir uns eine gute Jause besorgt hatten, führte uns die Reise auf der Tioga Road in den Yosemite Nationalpark. Die mitgebrachte Jause wurde dann an einem herrlichen Bergseh am Tioga Pass verspeist. Als wir dann weiter in den Nationalpark eindrungen fielen uns sofort die vielen Bären-Warnschilder auf, die wir zuerst noch belächelten. Unser erstes Ausflugsziel war eine Wanderung zum Dog Lake und auf den Lambert Dome. Von dort hatten wir einen einzigartigen Blick auf den sich durch ein weitläufiges Tal schlängelnden Toluomne Fluss. Zum Glück ist Mama hier nicht mehr mitgegangen, da sie uns diesen steilen Anstieg bestimmt niemals erlaubt hätte. Weiter auf der wirklich malerischen Passstraße bekamen wir beim Olmsteat Point bereits einen ersten Einblick in das Yosemite Valley. Auf der Weiterfahrt wurden wir plötzlich zum Anhalten gezwungen, da ein Auto vor uns, aus zunächst noch unersichtlichen Gründen, die Warnblinkanlage eingeschaltet hatte. Als wir uns der Stelle näherten, wurde uns klar, dass es sich um keine Panne handelte, da alle Versammelten ihre Kameras gezückt hatten und auf den Hang nebenan hielten. Als wir ihren Blicken folgten, sahen wir das wahre Highlight unserer Reise. Vor uns am Hang konnten wir ein Prachtexemplar von Grizzly Bären bestaunen, der friedlich an einem Stück Holz schnüffelte. Nach ein paar Fotos und weil wir doch ein bisschen ein mulmiges Gefühl hatten, überließen wir die Bestie wieder der Wildnis. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit entschieden wir, dass wir noch einen Abstecher ins Valley machen, in der Hoffnung, dass sich die Touristenströme schon etwas gelichtet haben könnten. Unser Plan ging voll auf. Wir hatten eigentlich freie Fahrt durchs gesamte Valley und konnten so die meisten Sehenswürdigkeiten noch heute gemütlich abklappern. Genächtigt haben wir in Mariposa, wo wir den Abend mit einer echten amerikanischen Pizza ausklingen ließen.Read more

12. Tag.... Unendliche Weiten

September 3, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Heute stand eigentlich das Death Valley am Programm, das jedoch aufgrund der kürzlichen Jahrhundertüberflutungen gesperrt war. Also musste schnell ein Ersatz her. Leider mussten wir dadurch das Gebiet großräumig umfahren. Wir entschieden uns für die östliche Variante, die uns durch ein weitgehend unbewohntes Gebiet führte. Bei einem kurzen Stopp bei einem Supermarkt in der Ortschaft Beatty machten tierische Bekanntschaft. Ein Esel stand genau vor Mamas Auto und hätte unseren Roadtrip fast gefährdet. Gekonnt löste Mama diese brenzliche Lage mit dem Rückwärtsgang. Unser erstes Ziel war die Geisterstadt Rhyolite, die im Zuge des Goldrausches rund um die Jahrhundertwende ihre Blüte erlangte. Bei ungefähr fünf Ruinen konnte man sich gar nicht vorstellen, dass hier einmal bis zu 10.000 Menschen gelebt haben sollen. Durch einen Künstler beheimatete die Stadt wortwörtlich Geister. Als nächstes steuerten wir den Ancient Bristlecone Pine Forest an, in dem wir die ältesten Bäume der Welt (ca. 4.700 Jahre alt) bestaunen konnten. Von den wunderschönen White Mountains, die einen sehr beeindruckenden Blick auf die Sierra Nevada boten, brachen wir in unser Quartier in Olancha auf, wo wir leider erst in der Finsternis unsere Tipis beziehen konnten. Der Sternenhimmel, in der absolut nicht von Lichtverschmutzung betroffenen Gegend, war echt beeindruckend. Unsere spätabendliche Jause wurde allerdings immer wieder durch unbekannte umherschleichende Tiere begleitet. Wir dachten sofort an Bären, Kojoten, Schlangen und anderes Ungetier. Am nächsten Tag stellte sich jedoch heraus, dass es bloß unschuldige Katzen waren.Read more

Yosemite

July 6, 2023 in the United States ⋅ 🌙 25 °C

Heute gingen wir Mammut Bäume besichtigen sie waren sehr sehr gross dann sahen wir noch ganz viele Eichhörnchen und Chipmunks sie waren extrem süss und dann gingen wir noch sehr lecker mexikanisch essenRead more

Yosemite Nationalpark

March 25, 2018 in the United States ⋅ 🌫 9 °C

Heute startete wir mit einem gemütlichen Frühstück im Hotel in den Tag! Anschließend hieß es „Check out“ und ab in die Post Street! Dort nahmen wir unseren Van in Empfang und machten und zum ersten Mal selbst auf den Weg durch die Straßen von San Francisco! Erster Stop führte uns in die Kindheit zurück! Alamond Square mit den Häusern im Victoria Stil, welche durch die beliebte Serie Full House bekannt wurden. Anschließend trauten wir uns über die steilste Straße der Welt, die Lombard Street! Nach einer erlebnisreichen Fahrt wurde das Auto geparkt und wir erkundeten den Pier 39 zu dem gestern keine Zeit mehr war. Die beeindruckende Kulisse war atemberaubend, das Getümmel der Menschen, die Seellöwen, der Blick auf die Golden Gate Bridge, und für den Adrenalinkick das 7D Erlebnis, bei dem es uns allen die Sprache verschlug :D weiter ging es mit dem Auto und dann endlich hautnah über die Golden Gate Bridge. Von den Hügeln in Sausalito hatte man wohl den besten Aussichtspunkt des Tages. Die Golden Gate Bridge mit der Skyline von San Francsico dahinter beeindruckt mit Sicherheit so ziemlich jeden! Diesen wunderbaren Tag Liesen wir im Cliffhouse bei einem tollen Ambiente, einem wunderschönen Blick aufs Meer und dem Sonnenuntergang ausklingen. Voll von tausenden Eindrücken machten wir uns anschließend auf den Weg ins Hotel Best Western Yosemite Way Station in Mariposa! Und dann gabs nur noch ein GUTE NACHT:)Read more

Mariposa, マリポサ, मारिपोसा, میریپوسا, 95338, Марипоуса, Маріпоса