United States
Mariposa

Here you’ll find travel reports about Mariposa. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Yosemite Nationalpark

March 25 in the United States

Heute startete wir mit einem gemütlichen Frühstück im Hotel in den Tag! Anschließend hieß es „Check out“ und ab in die Post Street! Dort nahmen wir unseren Van in Empfang und machten und zum ersten Mal selbst auf den Weg durch die Straßen von San Francisco! Erster Stop führte uns in die Kindheit zurück! Alamond Square mit den Häusern im Victoria Stil, welche durch die beliebte Serie Full House bekannt wurden. Anschließend trauten wir uns über die steilste Straße der Welt, die Lombard Street! Nach einer erlebnisreichen Fahrt wurde das Auto geparkt und wir erkundeten den Pier 39 zu dem gestern keine Zeit mehr war. Die beeindruckende Kulisse war atemberaubend, das Getümmel der Menschen, die Seellöwen, der Blick auf die Golden Gate Bridge, und für den Adrenalinkick das 7D Erlebnis, bei dem es uns allen die Sprache verschlug :D weiter ging es mit dem Auto und dann endlich hautnah über die Golden Gate Bridge. Von den Hügeln in Sausalito hatte man wohl den besten Aussichtspunkt des Tages. Die Golden Gate Bridge mit der Skyline von San Francsico dahinter beeindruckt mit Sicherheit so ziemlich jeden! Diesen wunderbaren Tag Liesen wir im Cliffhouse bei einem tollen Ambiente, einem wunderschönen Blick aufs Meer und dem Sonnenuntergang ausklingen. Voll von tausenden Eindrücken machten wir uns anschließend auf den Weg ins Hotel Best Western Yosemite Way Station in Mariposa! Und dann gabs nur noch ein GUTE NACHT:)Read more

Yosemite Nationalpark

March 26 in the United States

Der heutige Tag führte und gleich nach dem Frühstück in den berühmten Yosemite Nationalpark. Das Navi wollte uns den Weg verkürzen und führte uns in die amerikanische „Pampa“. :D glücklich darüber, dass wir Weder hängen geblieben noch einen Platten hatten, drehten wir um und machten uns auf der offiziellen Straße auf den Weg. Schon die Anfahrt brachte uns zum staunen. Leider war der Mariposa Grove mit den berühmten Mammutbäumen geschlossen, jedoch machte dies der Park mit seiner tollen Atmosphäre und der gigantischen Landschaft wieder gut! Der strahlende Sonnenschein war den ganzen Tag unser Begleiter! :) bei einer typisch amerikanischen Pizza ließen wir den tollen Tag ausklingen.Read more

14. Tag (Mo.): Mariposa

July 30 in the United States

An der Kreuzung zum Yosemite Valley Eingang "stirbt" unsere letzte Hoffnung, das Valley doch noch zu besichtigen. Die Straße ist gesperrt und nicht nur diese, sondern auch die Zufahrtsstraße nach Mariposa! Wir müssen einen großen Umweg über Coulterville, dann über schmale Straßen nach Merced Falls bis nach Mariposa fahren. Die Landschaft erinnert oft an Bonanza 😁😀🤗. Ausserdem gibt es während des Straßenverlaufs viele "soft shoulders", die die Fahrt zu einem "Achterbahn-Ride" machen 🤗😀😂.
    Um vor 16 Uhr sind wir im Miners Inn Motel. Der Check-in verläuft wieder problemlos, das Zimmer mit 2 Queen Size Betten ist auch gut.
    Danach etwas relaxen am Pool und den kleinen schnuckeiligen Ort besichtigen.

15. Tag (Di.): Mariposa - Ferguson Fire

July 31 in the United States

Wegen der großen Waldbrände in der Nähe des Yosemite NP und Mariposa Grove (mit seinen Mammutbäumen), sind große Teile der Parks bis mindestens 5. August geschlossen, der Mariposa Grove auf unbestimmte Zeit! Hier in Mariposa "tanken" immer wieder Helikopter ihre Löschfracht während des Fluges auf und fliegen dann zu ihren Abwurfstellen - die wir aber nicht sehen. Im Ort sieht man viele Feuerwehrwagen aus verschiedenen Counties Kaliforniens. Die Lage scheint doch ernst zu sein. Ausgebrochen ist das Feuer am Abend des 13. Juli in El Portal im Mariposa County.
    Heute ist die Luftqualität in Mariposa doch einiges besser als gestern. Anbei ein paar Bilder aus der Presse.

15. Tag (Di.): Mariposa Chillin'

July 31 in the United States

Das Frühstück im Miners Inn ist wirklich eine Überraschung. Es gibt außer den üblichen Bagels, Toast, Muffins und Müsli auch noch Eier und Würstchen + selbstgemachte Waffeln. Nicht schlecht für ein Motel.
    Wegen der Waldbrände legen wir heute einen Pool-Tag ein mit viel "chilling".
    Zum Essen geht es ins "Gold Coin", ein cooler Laden mit Nebelberieselungsanlage auf der Terrasse zur Abkühlung bei 37°C. Das Essen ist prima - vor lauter Hunger haben wir das Photographieren vergessen 😂😀🤗.Read more

Mariposa- Yosemite

September 27, 2017 in the United States

Aus Furnace Creek bei schönstem Wetter abgefahren durchs Death Valley in die Berge, war ganz schön hoch und kurvig, Frühstück in Lone Pine, in diesem Ort wurden über 400 Filme gedreht u.a. Django und Gladiator.
    Weiter hoch in den Yosemite Park , bis zu 3000 m hoch und ersten Schnee gesichtet und Tina hst ihn angefasst ! Im Park eine kleine Wanderung zu einem Wasserfall gemacht , anstrengend aber schön , den Half Dome gesichtet , Capitan irgendwie verpasst. Ankunft in Mariposa um 19:30 Hotel Miners Inn, essen bei Burger King, Absacker in einer Bar am Hotel, Lage Sascha.Read more

it's time for cabrio :)

May 17, 2016 in the United States

750.000 Einwohner vermutlich eher mehr, eine Westöstliche Diva - 43 Hügel, eine Stadt mir hoch rangierenden Stadtkulturen und Straßenleben in diversen ethnischen Vierteln. San Francisco hat mit eine Palette von Plätzen, Parks, Perspektiven, Cafe, Eckkneipen Yuppies und Hippies, Obdachlose, Banker und Spaßvögeln, Obdachlose , Straßen Artisten und vielen Touristen, Restaurants , Shops und vielem mehr echt viel zu bieten. Doch it was time to say good bye. Man sagt von SFO ihr einziger Nachteil sei, dass man sich schwer von ihr trennen kann.
    Es war eine schöne Zeit hier, doch wir haben noch viel zu erkunden, also haben wir unseren bereits liebgewonnen Jeep am Flughafen gegen ein sexy Cabrio getauscht, um mit ihm unsere Reise fortzusetzen. Am Flughafen angekommen haben wir die Autos getauscht. Wir mussten etwas warten, da nicht genügend Mustangs vorrätig waren, doch das warten hat sich gelohnt , seht und entscheidet unten selbst.

Unser erstes Ziel war Stanford. Dario und ich haben erstmal das Verdeckt runtergefahren, die Musik laut gedreht die Klimasitze getestet und unser Zielort eingegeben. Die Freude an dem Fahrzeug kann man uns immer noch im Gesicht ablesen. Ein Wahnsinn !

Bei 31 Grad und keiner Wolke am Himmel, haben wir also die Ärmel hochgekrempelt und sind nach Stanford gefahren. Dabei gab's natürlich eine hübsche T- Shirt Bräune.
    Stanford ist kein Ort an dem man studieren sollte und das meine ich nicht wegen den 80.000€ Beitragsgebühren , sondern wegen der unglaublichen Schönheit. Palmen, Brunnen, Cafes, Rosengärten , ja sogar eine Kirche hat diese Uni. Wirkte sehr paradiesisch , schon fast einladend um Urlaub zu machen. Wer will denn hier lernen , wenn man solche Bedingungen hat? Es wirkte viel mehr wie ein Hotel am Mittelmeer als eine Universität.
    Nach dem wir glaubten hier schon was besonderes gesehen zu haben, sind wir weiter zum Headquarter von Google im Silicon Valley. Unerlaubt haben wir uns einen Parkplatz ergattert und unerlaubt haben wir uns die coolen Bikes von Google genommen, um eine Runde um den Campus zu drehen. Einen Frisör, einen koreanischen Sushiladen, eine Eisdiele , viele Liegestühle und noch mehr gab es bei Google für die Mitarbeiter - es wirkte ebenso wenig nach Arbeit wie Stanford nach Uni.

Nächster Stop, ganz wichtig, Sonnencreme kaufen, die Sonne hatte keine Gnade. Natürlich mussten wir in einen Walmart halten. Dario war ganz aufgeregt und musste Regal für Regal durchlaufen, um auch jeden Artikel genau untersuchen zu können.
    Der Einkauf wurde letzten Endes logischerweise mehr als nur eine Sonnencreme.
    Aber Hauptsache mein Brüderchen ist glücklich geworden :)

Auf dem Weg nach Mariposa bzw zum Yosimite National Park haben wir das gute Wetter , das Cabrio und gute Musik auf unserer Seite gehabt.
    Dies war unter anderem ein Stimmungsmacher

Die Straßen in den USA sind echt verwirrend. 7 Spuren Autobahn in eine Richtung, 4 way stops, den riesen amerikanischen Trucks und rechts überholen ist erlaubt. Sogar das Navi ist verwirrt gewesen.
    Aber wir haben es gemeistert :)

Kurz vor Yosimite fing der Sonnenuntergang über den Weiden an und wir mussten ein paar Stops einlegen, um zu genießen !
    Endlich in unserem Hotel angekommen sind wir natürlich gleich essen gegangen diesmal etwas besser als sonst, wie ich finde hat es sicher aber gelohnt. wofür hat man schließlich Urlaub. ^^
    Aber für evtl nachfragen, es war kein Sternerestaurant.

Heute gibt's endlich mal eigene Betten für uns - nicht dass wir uns nicht gerne Eins teilen, aber das ist auch mal wieder schön !

p.S. ja wir lesen eure Kommentare und freuen uns auch darüber :)

Übrigens ist es echt ärgerlich ein Auto mit so viel PS zu haben und offiziell nicht mehr als 120 km/h fahren zu dürfen :(

Mariposa [Samstag, 13.08, Tag 15]

August 14, 2016 in the United States

Nach einer glücklicherweise nicht ganz so heißen Nacht, sind wir in Richtung Yosemite Nationalpark gefahren. Unterwegs haben wir einen Zwischenstopp beim Mono Lake gemacht. Der kristallklare Salzsee hat im Laufe der Zeit meterhohe, wunderschöne Kalksteinskulpturen ausgebildet. Nach einem kurzen Stopp am idyllischen Ufer des Sees sind wir schließlich die letzten 20 Kilometer zum Yosemite Nationalpark, der als Kletterparadis bekannt ist, gefahren. Die Landschaft dort erinnert ein bisschen an die Alpen, überall gibt es Berge mit Seen und Flüssen dazwischen und Wiesen und Wälder so weit das Auge reicht.
    Am Eingang zu dem schönen Tal hat uns jedoch erstmal ein kilometerlanger Stau vor dem Kassenhäuschen erwartet. Als wir endlich durch den Eingang gekommen waren, hörte die Fülle an Menschen allerdings nicht auf. Nirgends war ein freier Parkplatz zu entdecken und alles war voller Menschen. Bei einem Picknick neben einem gemächlich plätschernden Fluss haben wir allerdings acht Hirsche und Rehe entdeckt. Trotz vielen Menschen haben sich die Tiere nicht stören lassen.
    Bei unserem weiteren Weg in die Nationalparkmitte haben wir nur zwei kurze Zwischenstopps gemacht, um ein paar Fotos zu schießen, da es einfach viel zu voll war. Unterwegs haben wir außerdem zwei Campingplätze angefahren, um nach einer Übernachtungsmöglichkeit im Park zu suchen, diese waren jedoch restlos überfüllt. Kurz bevor wir dann am späten Nachmittag das Zentrum erreicht haben, von dem wir am nächten Tag eine Wanderung zum höchsten Wasserfall der Usa machen wollten, hieß es plötzlich, dass es einen 2-stündigen Stau dorthin gäbe. Da haben wir beschlossen, dass wir den zwar wunderschönen, aber viel zu vollen Nationalpark wieder verlassen.
    Die anschließende Campingplatzsuche hat sich als sehr schwierig herausgestellt. Der erste Campingplatz, an dem wir vorbeikamen, war total überteuert, deshalb haben wir entschieden weiter zu fahren. Doch bei den darauffolgenden Campingplätzen hatte es nirgends einen Platz für uns. Nach einer zweistündigen Suche haben wir dann endlich einen zwar direkt an der Hauptstraße gelegenen Campingplatz, der aber ansonsten recht schön war, gefunden und haben dort dann unser Zelt aufgeschlagen.

Mariposa, マリポサ, मारिपोसा, میریپوسا, 95338, Марипоуса, Маріпоса