United States

Top 10 Travel Destinations Grand County
Show all

Arches National Park & Monument Valley

August 31, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Was ist das heiß hier! Haben heute etwas länger geschlafen und dafür dann später den Preis bezahlt. 1,5 Stunden Wanderung zur Mittagszeit durch den Arches National Park. Kann man machen - das nächste Mal aber mit mehr als 2 Liter Wasser! Die Strecke zum Delicate Arch ist mit ‚extreme difficult‘ angegeben - das gilt wohl aber hauptsächlich wegen des fehlenden Schattens über 5km. Der Weg selbst ist leicht zu gehen und abwechslungsreich.

Danach ging’s weiter von Moab nach Kayenta (Arizona) mit Zwischenstopp am Mexican Hat, Goosenecks State Park (San Juan River - muss man gesehen haben!) und den Monument Valley Navajo Tribal Park.

Am Abend noch lecker Südweststaatenküche probiert - sehr lecker!

⭐️ Arches NP - Sternenhimmel ⭐️

July 6, 2023 in the United States ⋅ 🌙 28 °C

So einen Sternenhimmel haben wir noch nie gesehen. Ein wirklich dunkler Himmel und Milliarden Sterne. 🌟
      Und das ist nicht übertrieben, denn der ganze Himmel war voller Sterne und wir haben sogar das Band der Milchstraße gesehen - einmalig. 🤩Read more

Arches Nationalpark

October 10, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Wir haben direkt vor dem Arches Nationalpark genächtigt. So ruhig haben wir schon lange nicht mehr geschlafen und vor allem war der Vollmond endlich am abnehmen. 🌑
      Die Sonne weckte uns und wir fuhren noch die 0,5 Kilometer Offroad und waren direkt im Nationalpark.
      Das Wetter war wieder auf unserer Seite, wir hatten ungefähr 32 Grad. Könnt ihr den Wasserspeier in den Bildern entdecken? 😂
      Arches bedeutet Bogen, was es in diesem Nationalpark einige gibt. Natürliche, welche aus Stein und welche die erst auf den zweiten Blick aussehen wie ein Bogen.

Wir hatten Spaß und haben den Besuch im Arches Nationalpark sehr genossen. Danach ging es für uns auf Schlafplatzsuche. Utah ist einer der bisher besten und Camperfreundlichsten Staaten in den USA. Überall gibt es Puplicland wo man super Campen kann. 😍
      Wir haben uns zwei Tage Pause gegönnt. Unser Pause haben wir mit Rene und Brigitte aus der Schweiz verbracht. Die beiden sind zufällig an unserem Camp vorbei gerollt und haben den anderen Europäern (also uns) einfach Hallo sagen wollen. Danke dafür! Es war schön sich mal wieder ausgiebig deutschsprachig zu Unterhalten und Reisegeschichten zu teilen. ❤️
      Nicht nur das Reisen war eine Verbindung sondern auch das Fahrzeug von den beiden, den die beiden hatten einen Ausbau von der Firma wo Timo vor unserer Reise gearbeitet hat.
      Zufälle gibst. :)

Bögen überall - Arches Nationalpark

October 11, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Was für ein Naturphänomenen - der gesamte Nationalpark (ok... ich kann nur den Teil beurteilen, den wir heute gesehen haben) sieht so unfassbar einmalig aus. Eine verrückte Steinformation jagt die nächste!
      Der Tag bestand aus einem Wechsel aus Wandern und Auto-Stopping. Zum Glück haben wir morgen nochmal einen ganzen Tag zum Entdecken, denn heute haben wir nur einen Bruchteil geschafft. Der heutige Sonnenuntergang war auf jeden Fall mehr als unvergesslich!

Arches National Park

April 22 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Der Arches-Nationalpark liegt nördlich von Moab und grenzt am Colorado River. Hier gibt es über 2.000 natürlichen Sandsteinbögen wie den gewaltigen roten Delicate Arch. Der lange, dünne Landscape Arch liegt im Devils Garden. Eine weitere besondere geologische Formation ist der Balanced Rock, der in der Mitte des Parks über die Wüstenlandschaft ragt.
      Der Zutritt zum NP ist von 07:00 bis 17:00 begrenzt. Es braucht ein Zeit Ticket à $2, welches rechtzeitig gebucht werden muss. Um die Stimmung und Farbenvielfalt der Landschaft zu erleben, geht man am besten vor 07:00 oder nach 17:00 in den Park 😜.

Arches Nationalpark

October 3, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Der Arches Nationalpark war unser nächster Stopp. In diesem machten wir eine Wanderung, wortwörtlich über Stock und Stein, was ein Highlight für uns war. Im Arches Nationalpark gibt es Sandsteine und viele Arches (Bögen), die aus den Gezeiten, aber vorallem aus Wind und Regen geformt wurden. Diese Bögen sind zum Teil unglaublich gross. Uns beeindruckte auch die Felsformationen mit mehreren aufeinandergestapelten Felsbrocken. Ein wunderschöner Nationalpark.
      Wir empfehlen einzelne Punkte im Park zu besuchen und dann die Wanderung zum Double Arches über den Primitv Trail (über grosse Felsen und durch Sand)😂 zu machen.

Hier erlebten wir das erste Mal das „boondocking“. In Amerika gibt es staatliche und private Campings. Die privaten sind meist teurer, jedoch hat es Duschen, Grill, Waschmaschinen etc. Daneben gibt es die Staatlichen, diese sind billiger (10-30 Dollar pro Nacht). Bei diesen gibt es oft nur den Stellplatz und eine Toilette (oft auch Plumpsklo). Meistens ist es möglich gegen eine kleine Gebühr im Nationalpark zu Duschen.
      Und dann ist eben noch das „boondocking“. Dies ist meist etwas ausserhalb auf einem Platz an dem viele Camper gratis übernachten. Es hat viele „Stellplätze“- also oft eine Staubfläche. Dort gibt es keine Toiletten und wenn nur Toi Tois. Campen im Freien.
      Da unser Campervan eine Solarplatte auf dem Dach hat, lädt sich die Batterie jeden Tag und so benötigen wir keinen Stromanschluss. Gekocht wird mit Gas und ein Bett haben wir auch.

Sonnenfinsternis 90%

October 14, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 9 °C

Wie fing der Tag an? Tobis Geburtstag 😊
      Wir hatten iwie vergessen den Wecker ⏰ zu stellen und dann erst die Drohne vergessen.
      Da man dort fliegen durfte sind wir nochmal zurück. Also nochmal 30min Zeitverlust. Als wir ankamen und auf dem Weg zu unserem Tageswanderungsziel, den Fisher Towers, sahen, wie immer mehr Kameras vorbereitet wurden, stellten wir fest, JETZT ist tatsächlich hier die Sonnenfinsternis. Wir waren echt sauer auf uns, dass wir keine Eclipsenbrille gekauft hatten und mega enttäuscht. Zumindest war hier eine 90% Sonnenfinsternis angesagt worden. Wir haben es echt verafft. Wir erhaschten paar Blicke von netten Amis und dann hatte das eine Gruppe mitbekommen und die hatten noch eine Brille über. Tobis bestes Geburtstagsgeschenk, eine Eclipsenbrille! 🎁🤩🥳🥳🥳🥳 Wir waren so dankbar und hach die Stimmung änderte sich bei uns schlagartig und wir konnten es gar nicht fassen, das so zu beobachten. Das fotografieren war nicht einfach und eigentlich hatten wir sogar noch mehr von dem "Ring of fire" gesehen. Also es fehlte nur noch minimal etwas. Es war schon ein absolut beindruckendes Spektakel. DANKE an das Universum, wären wir nicht so spät gestartet usw., dann wären wir nicht auf die Gruppe getroffen, die tatsächlich eine Brille über hatten. 🥰🍀🌞🌒Read more

Arches National Park

March 13, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

As mentioned in the previous post, Vini got a big kidney stone. He was suffering for 3 days and nights until he could finally get rid of it. Happiest pee ever when he found the stone in the bottle. Beside pain we were dealing with health insurance calls/mails and the uncernity of not knowing if surgery is needed to remove the stone or if he can get rid of it naturally.
      To make it even worse, it was raining all the time 🙈
      But between some pain attacks the sun came out and Vini felt better so we decided to visit the Arches National Park. With this beautiful views and some sun we felt immediately better.

Delicate Arch

October 15, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Angekommen… Ich war erst so enttäuscht, den der Arch war doch sehr schattig, aber es hieß zum Sunset soll er wohl schön goldig angestrahlt werden. Also war ausharren angesagt oder verbrutzeln?! Doch es hat sich gelohnt!! Einer der beeindruckendsten Arches, die wir je gesehen haben. Dieser Arch ist so besonders, dass er auf Utahs Autokennzeichen gedruckt wird.Read more

Moab - 1. Tag / Arches zum Sunset

May 24 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Abends sind wir dann erneut in den Arches, um um 20.30 h den Sonnenuntergang am wohl schönsten Arch, dem "Delicate Arch", zu genießen.
      Um 19.30 Uhr waren wir an der Wolfe Ranch im Park. Erwartungsgemäß war der Parkplatz fast voll mit Autos und so gingen wir nicht alleine mit starker Bewölkung die 2,5 km bis zum Wahrzeichen Utahs an. In den Reiseberichten stand irgendwas von einer Steinplatte, die es galt zu bezwingen🤔. Das erste Bild zeigt diese "Steinplatte"🫣, die über Hunderte von Metern ein riesiger Granitfels war und schon eine enorme Herausforderung darstellte. Die kleinen Punkte im oberen Bereich des Fotos sind Menschen 😬. Nach der Bezwingung, es war zum Glück nicht glatt, sondern überraschend griffig, kam noch eine ausgesetzte Halbumrundung eines 20 Meter hohen Felsens, also rechts Fels, links 40-100 Meter abwärts, ohne Sicherung😩, und dann eröffnete sich für uns der Blick auf den weltberühmten "Delicate Arch". Unglaublich, wie toll dieser Bogen ist! Die Sonne war nach einer Dreiviertelstunde Fußmarsch noch nicht untergegangen, dazu fehlten noch 15 Minuten, aber die Wolken zauberten eine einzigartige Stimmung, der sich keiner der Menschen da oben entziehen konnte. Wir waren uns einig, so groß und so isoliert stehend, hatten wir das Wappenzeichen des Staates Utah nicht erwartet! Man sieht auch auf den Bildern nicht, dass es vor und hinter dem Arch steil nach unten geht. Man kann nur im Halbbogen zu ihm hingehen. Ich hätte es, bedingt durch meine Höhenangst sowieso nicht näher an ihn herangeschafft, aber auch Jonas und Rona verspürten keinen Drang sich an der für ein Foto unterhalb des Bogens gebildeten Schlange von Indern anzustellen. Es war wohl eine indische Hochzeit oder so was ähnliches. Da sich definitiv keine Sonne mehr blicken ließ, gingen wir vor richtig Dunkelwerden die halbe Stunde runter zum Auto. Uns blieb der "Delicate Arch" unisono als der schönste Arch des Arches NP in Erinnerung❗Read more

Grand County, مقاطعة غراند, Гранд, গ্রান্ড কাউন্টি, Condado de Grand, Grandi maakond, Grand konderria, شهرستان گرند، یوتا, Comté de Grand, Grand megye, Գրանդ շրջան, Contea di Grand, グランド郡, Grand Comitatus, Grand Kūn, Hrabstwo Grand, گرینڈ کاؤنٹی, Comitatul Grand, Округ Гранд, Ґранд, گرینڈ کاؤنٹی، یوٹاہ, Quận Grand, Condado han Grand, 格蘭德縣