United States

Show all

33.Tag CDT Colorado

August 19, 2021 in the United States ⋅ 🌧 12 °C

Donnerstag der 19.8.2021

Die Nacht war eigentlich ganz gut. Habe trotz öfterem wach sein, sehr tief und fest geschlafen. Das zelt hat es aber in den wenigen Stunden seit dem letzten Regen nicht geschafft trocken zu werden. Somit war es nun doppelt so schwer. Wie auch die Socken oder der Rucksack. Das einzig leichte war mein Essensbeutel. Ein Frühstück bestehend aus Haferflocken und Flakes mit Rosinen war noch drin, dann verblieb nurnoch ein snickers. Ich habe seitdem ich Montag in Dillon gestartet bin, wirklich sehr viel gegessen, aber dieses Berge hoch und runterrennen hat mich auch wirklich viel Kraft gekostet. Die Rechnung geht aber ganz gut auf, sind es doch heute nur etwas über 15 Meilen (24km) bis nach Grand Lake.
      Da es die ganze Zeit regnet und ich schon vor dem Start wieder in nasse Socken gestiegen bin, gehe ich das ganze auch in einem Rutsch. Kurz unterbrochen von Wasser fassen, Geschäfte erledigen und das snickers essen in einem Moment als tatsächlich die Sonne mal durch die Wolken brach. Sofort hab ich ihr meinen nassen Rücken entgegengestreckt und etwas zu trocknen.
      Da ich hier nun in flacheren Land unterwegs bin, hatte ich die ganze Zeit kein handyempfang. Ungefähr 1 1/2 Meilen vor der Stadt kam dann aber ein signal durch und ich checkte mal gleich die Wetterlage hier und im drei Tage entfernten Steamboat Springs. Beide heute kacke, ab morgen aber nichts als Sonnenschein. Ja gut, dann bleibe ich auch nur eine Nacht im Hostel.
      Von diesem Hostel hatte mir eine Frau berichtet, dir ich ungefähr 3 Meilen außerhalb der Stadt getroffen hab. Sie wanderte auf dem CDT Sobo und war in steamboat gestartet. Sie hatte letzte Nacht in dem Hostel verbracht, baute nun aber erst um 11 Uhr ihr Zelt unweit der Stadt wieder ab. Bei der massiven Ausrüstung, inklusive gelbem Regenmantel wie man ihn auf See trägt, dachte ich mir nur wieder, was für eine Lusche ich doch bin. Leichter Rucksack auf breitem Rücken und sie buckelt so einen riesen Wohnzimmerschrank auf ihren schmalen Schultern. Echt krass 💪🏼
      Ich rief dann gleich mal beim Hostel an und buchte ein Bett. Das hostel lag nämlich am Ende der Stadt, sodass ich erst alles erledigen wollte um dann zum späten Nachmittag hier einzukehren. Übers Telefon buchen klappte nicht so gut. Sie am Telefon sagte mir dass meine Kreditkarte nicht akzeptiert wird, meine Banking App sagte mir aber dass schon zweimal der Betrag für die Übernachtung meiner Karte belastet wurde. Es ist wirklich ein Eiertanz, mal funktioniert die Karte und mal nicht. Mal swipen und mal tappen und mal mit Chip und allzu oft muss ich dann doch Bares zücken. So auch beim resupply hier vor Ort. Denke aber dass ich dieses Mal nicht zu viel gekauft hab 😬🤞🏼
      Der CDT würde mich morgen in den Rocky Mountain national Park führen. Von hier aus ist das ein großer Bogen nach Osten, dann Norden und rüber nach Westen Richtung steamboat. Bis vor kurzem war die Strecke noch wegen der schweren Waldbrände im letzten Jahr gesperrt, jetzt soll es wohl wieder gehen, allerdings braucht man einen Bärenkanister, einen gebuchten timeslot und das kostet dann 80$, so wurde mir gesagt. Nö danke, ist ja nicht so als hätte ich noch nichts von den Rockys gesehen.

RMNP - The Loch Trail

September 6, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Another great hike from Bear Lake trailhead, first stop Albert Falls then up a rugged trail to The Loch overlooking what's left of Andrew Glacier. We detoured on the way 'down ', which involved a lot of up again to Haiyaha Lake. Spectacular scenery everywhere, photos do not do it justice. Elk (9lb) and moose (8lb) antlers on show at ranger station modelled by Stew!!!Read more

RMNP - Emerald Lake

August 29, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Emerald Lake is number 3 and our picnic spot for today. Great views of the mountains around the lake and we spotted 3 climbers on the middle of the sheer rock face, rather then than us !!! Dead trees are amazing, the air up here at around 10,000' is so dry they don't rot and are twisted and gnarly. Great wildlife sightings - chipmunks and ground squirrels galore, stellar jays, Clark's nutcrackers and many more birds, Stew's in his element.Read more

35.Tag CDT Colorado

August 21, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

Heute war Samstag. Der 21.8.2021

Hatte nämlich länger überlegt ob nun Freitag oder Samstag ist und erst als es mir gesagt wurde, wusste ich es dann mit Gewissheit.
      Bin heute schon etwas eher aufgestanden, damit ich früh loskomme und gut Strecke machen kann. Der Grund dafür: zu wenig Essen.
      Der Tag mit seiner Strecke war heute ein harter Knochen. Schon auf dem schmalen Grat über welchen ich direkt nach dem Start gehen musste, packte mich dieser eiskalte Wind. Als ich in den Windschatten kam, musste ich direkt an Sauna denken. Dieses Gefühl wenn’s aufeinmal nicht mehr kalt ist. Daheim wird sauniert!
      Doof war nur dass ich gerade mal auf 3000 Metern war und jetzt der Aufstieg auf meinen letzten 13000er kam. Fuß wohlbemerkt 😄
      Der „Parkview Mountian“ ist 3748 Meter hoch und der letzte so hohe Berg hier in Colorado, den ich besteigen muss. Ich hatte mich für eine Alternative zum cdt entschieden und die ersten 4/5 waren auch gut zu gehen. Das letzte Fünftel war aber so so hart. Das härteste an Bergsteigen des gesamten trails. Kein Weg, kein Pfad, nichts. Einfach mal über Geröll die Flanke des Berges hoch. Als ich endlich oben war hab ich für mich erstmal derbe geflucht. So eine gefährliche kacke. Wer den Kommentar in meiner Navi App verfasst hat, in welchen er sagte dieser Weg sei einfacher, ist ihn ganz bestimmt nicht gegangen.
      Gegen 8:45 Uhr war ich dann oben. Im Windschatten einer Schutzhütte, die dort aber wohl eigentlich zur wetterüberwachung errichtet wurde, aß ich einen Apfel und ließ mir von der Sonne den Rücken trocknen. Wieder raus aus dem Windschatten war es so irre kalt, dass ich den Abstieg mit Händen in den Taschen gemacht hab. Also die erste halbe Stunde. Absteigen war recht einfach, aber exponiert über mindestens zwei Stunden.
      Erste Pause mit mehr Essen als einem Snack, machte ich dann um halb 12. Danach ging es immer wieder sehr steil hoch und runter. Die Sache mit dem Trail direkt auf der Wasserscheide wurde hier offensichtlich sehr ernst genommen.
      Ich wusste aber dass ich mich hier und heute dem letzten wirklichen Anstieg gegenübersehe. Dieser war dann nochmals lang und steil und ich schlapp und langsam. Hab’s dann aber alles heute hinter mich gebracht und von nun an sollte es nicht mehr auf Berge steil hinauf gehen. Die Rockys sind noch nicht zuende, aber der Trail ist wegen Waldbränden gesperrt und man muss über den Highway hinter Steamboat Springs weiter nach Norden gehen. Vor der Grenze zu Wyoming darf man dann aber wieder in den Wald und direkt hinter der Grenze auch wieder auf den Trail.

RMNP - Cub Lake

September 4, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Boy are we glad we came to Cub Lake, it's real pretty as we come over the mountain. We're renaming it Majestic Moose Lake because as were about to head off after a snack I look up to the end of the lake and see a female moose crossing the grass. She makes her way to the lake and climbs in to eat the lilies. She then heads straight across and starts swimming to where we'd been sitting and climbs out to eat some willow. She is a really impressive animal and is not fazed by us and another couple walking the trail above her. Brilliant, so lucky to have such a wonderful close encounter. We on such a high that we skip back down the mountain.Read more

34.Tag CDT Colorado

August 20, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 8 °C

Freitag der 20.8.2021

11:17 Uhr
      Ich muss hier mal eben festhalten wie schön der Morgen bisher war. Naja das schönste war eigentlich meine Stimmung. Denn das Wetter ist grau und kalt. Neuschnee ringsherum auf den Bergen, sowie im weiter entfernten Fraser, woher mir „Tink“ der Trail Angel berichtete.
      Der Weg führte mich die ersten drei Stunden durch Waldbrandgebiete und ich hatte immer mal wieder verschiedenste Gerüche in der Nase. Mal etwas geschmortes, gebrannte Mandeln oder einen küchengeruch der von weither an einen heranweht. Das alles, in Verbindung mit dem grau in grau, hat mich an vieles, aber auch wieder an nichts denken lassen. Vergangene Wanderungen im Winter bzw. die Stimmung in der ich da einst war.
      So, es ist Abend! Ausgeträumt! Der schöne Teil des Tages war wirklich sehr morgen. Jeh weiter ich dann dem Bowen Pass entgegenstieg, desto kälter wurde es. Meine Füße waren auch die längste Zeit trocken und da ich so gut drauf war, hatte ich bis auf ein KitKat seit dem Frühstück nichts gegessen. Also setzte ich mich ungefähr 200 Höhenmeter unterhalb des Passes dort hin, wo soeben noch die Sonne einmal hingeschienen hatte. Für die gesamte Dauer meiner Pause kam sie aber nicht mehr raus und ich war dann wirklich sehr unterkühlt. Den pass bin ich mit Händen in den Taschen hochgelaufen. Als ich dann oben und drüber war, begann so langsam der Kreislauf sich zu stabilisieren und meine Hände bekamen wieder etwas mehr warmes Blut ab.
      Vor dem Pass hatte ich schon 2 Sobo CDTler getroffen, jenseits dann weitere 5. Bin sehr gespannt wie das bis Wyoming noch so weitergeht. Irgendwann muss ja der Blopp kommen.
      Die Strecke nach der Passhöhe war dann für ungefähr drei Stunden ein Jungle Gym. Viele umgestürzte Bäume über die man drüber und drunter und drumherum musste.
      Im späteren Nachmittag kam dann auch sehr zaghaft die Sonne noch zum Vorschein. Allerdings half das den Temperaturen nur wenig, ebenso meinen nassen Füßen.
      Es sind heute 26 Meilen geworden, so weiter und ich bin übermorgen in steamboat springs.

Wieder mal viel gefahren

August 5, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

Heute machten wir uns morgens erstmal 800gr Steaks zum Frühstück. Anschliessend gings los Richtung östliche Rocky Mountains. Dazu mussten wir erst die Grasprärie durchqueren bis wir den Rocky Mountain National Park erreichten. Unterwegs sind uns einige Oversize-Transporte entgegengekommen, einer sogar der zwei Spuren brauchte. Zudem hatten wir unterwegs noch kurz leichten Regen. Im Rocky Mountain National Park gings dann über den Trail Ridge Road, den höchsten Pass der USA mit 3713m. Höher sind nur die Strassen auf den Mount Evans und Pikes Peak, diese sind allerdings Sackgassen. Leider hatte es auch viel Verkehr und Überholverbot überall, dementsprechend langsam ging es voran. Zudem setzte wieder Regen ein für kurze Zeit. Runter gings dann noch über den Milner Pass wo kurz nachdem wir das Regenkombi abgezogen hatten nochmals Regen kam. Wir fuhren bis Winter Park, wohin es Sammy mit eigentlich leerem Tank hinschaffte und bezogen das Hotelzimmer.

Heute gefahren: 407 Meilen (655km)

4th of July

July 4, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

An sich ist der Nationalfeiertag der Amerikaner wie jeder andere Tag, nur dass man die Amerikanische Flagge so oft wie möglich auf seinen Kleidungsstücken hat, den ganzen Tag (theoretisch) Bier trinkt und es abends Feuerwerk gibt. Wir haben diesmal ausgeschlafen und sind dann in einer Kleinstadt in der Nähe von Denver „shoppen“ gegangen. Dort haben wir uns dann auch ein Konzert einer Country-Band und das anschliessende Feuerwerk angesehen 😊 Es war schön, aber nicht zu besonders 😉 (Videos von dem Feuerwerk gibt es zu sehen wenn ich wieder da bin 😉)Read more

Grand County, مقاطعة غراند, Гранд, গ্রান্ড কাউন্টি, Condado de Grand, Grandi maakond, Grand konderria, شهرستان گرند، کلرادو, Comté de Grand, Grand megye, Գրանդ շրջան, Contea di Grand, グランド郡, Grand Kūn, Hrabstwo Grand, گرینڈ کاؤنٹی، کولوراڈو, Comitatul Grand, Округ Гранд, Ґранд, Quận Grand, Condado han Grand, 格蘭德縣