United States

Top 10 Travel Destinations Imperial County
Show all

Faktencheck auf dem Weg nach Mexiko

May 5, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

— Sauberkeit wird in USA für uns neu definiert , wir sind sehr pingelige Menschen
      - trotz der Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Highway, gibt es gefühlt alle 300 Meter ein Kreuz am Fahrbahn Rand 😢
      - Geplatzte Reifen werden einfach am Straßenrand abgelegt. Es sind gefühlt alle 5 Meter Gummireifen .
      - die LKWs haben bergauf immer ihre Warnblinker an
      - In Arizona herrscht großer Wassermangel, Menschen die im Wohnwagen oder in Tiny House leben, müssen auf tägliche Dusche oft verzichten. Der Toiletten Gang wird dann auch nach draußen verlegt
      - Toilettenbürste ist ein Utensil, das hier keinen Bekanntheitsgrad genießt
      - Menschen die mitten in der Pampa leben, entsorgen ihren Müll am Standsteifen in blauen Säcken, ob im National Park oder im Mini Dörfchen . Wir hoffen, es wird alle paar Tage abgeholt, ansonsten ist hier Umweltfreundlichkeit überhaupt nicht vorhanden.
      - Dimensionen von Landwirtschaft/Ackerland, sind unendlich
      - Guten Kaffee zu finden ist eine Herausforderung 😩
      - Haselnuss Topping in der
      Gesunden Frühstücksbowl , sind zwei große Esslöffel Nutella oder Erdnusscreme 🤪
      - die Ampel 🚦 an Kreuzungen stehen immer auf der gegenüberliegende Seite, es hat paar Kreuzungen gebraucht, bis wir uns daran gewöhnt haben. Heute sehen wir es als sehr sinnvoll, damit erspart man sich Hals Verrenkung über dem Lenkrad, wenn man zu weit vorne steht 😂
      - Fußgänger Ampel 🚦 ist Weiß statt Grün zumindest bis jetzt . Mal schauen 😂
      - Bis jetzt ein Land das sehr Behinderten freundlich ist , alle Ampeln sind für Blinde ausgerichtet. Da kann sich Deutschland eine fette Scheibe abschneiden . Selbst Zimmernummerierung ist in blinden Schrift beschriftet, zahlen beherrschen wir bald blind 😂
      - Licht an Fahrräder ist überbewertet😂
      - Autos dürfen mit jeglichem Zerfall fahren 😂also Augen auf beim Überholmanöver 😂
      - 200 km fühlen sich hier an wie 1000 km in Deutschland,
      - Trotz den extremen Temperaturen, sind uns kaum Häuser mit Pool 🏊‍♀️ aufgefallen. Weit und breit keine Schwimmbäder oder Seen ,

• Border-Crossing USA

August 26, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Nach fast 4 Wochen sagen wir Mexico ade. Heute findet das vieldiskutierte "Bordercrossing nach USA" statt.

Wir verlassen das schöne Hotel und das Weingebiet und sind schnell in Tecate. Wir machen dann jedoch noch einen ungeplanten Stopp auf dem Polizeirevier, weil Martin bei einem "Rollstopp" erwischt worden ist. Uebliches Prozedere: Die schlecht bezahlten Polizisten bessern das Gehalt auf, indem sie nach langem Palaver dem Touristen die letzten Pesos aus der Tasche locken.

Nun führt uns unser GPS direkt zum Grenzposten ohne Berücksichtigung der langen Warteschlange. Wir lernen die Polizei noch von der netten Seite kennen indem uns ein Polizeimotorrad zum Warteraum vorfährt. Zügig sind wir dann an der Reihe und erfahren schon beim ersten Beamten, dass offenbar Switzerland im Beamten-Computer nicht existiert. Unkompliziert werden wir aber zum nächsten Posten vorgelassen. Dieser frägt nach dem ESTA-Formular, das wir vor ca 3 Wochen (nur so zur Sicherheit) elektronisch angefordert und bezahlt haben. Das weiter verlangte Formular ist scheinbar auch den Beamten nicht so richtig bekannt und das App hat niemand im Griff. - Also rauf ins Büro, wo dann beschlossen wird, dass auf das zweite Formular verzichtet wird und an Stelle von Switzerland halt eben Swasiland eingesetzt wird. - Es sind ja beides offenbar sehr unwichtige Nationen oder vielleicht ist es einfach ein Schreibfehler....

Noch wird kurz die temporäre Einfuhr der Autos besprochen und beschlossen, dass das eigentlich USA nicht interessiert ....und durch sind wir! Weder Covid-Zertifikat noch Haftpflichtversicherungen waren gefragt. - Die ca 2 Stunden für einen Grenzübertritt sind ja schon fast Rekord!

Wir sind in Californien und fahren auf wohlorganisierten und schönsten Strassen noch etwas der Grenze entlang und schwenken dann nach Nord. Es wird heiss und heisser und die wohlbestellten Felder gross und grösser. Alles scheint uns gigantisch: Felder bis zum Horizont / endlose Eisenbahnen / riesige Vieherden / überall Heuballen-Deponien.

Wir finden einen passenden RV-Platz am Salton-See, der alles bietet, jedoch seeeehr heiss ist. Wir bereiten unser letztes gemeinsames Nachtessen zu Viert vor: Ribeye-Steak, gesunder Salat und wie immer exzellente Weine.

Morgen werden Evelyne und Martin nach Süden und wir nach Norden fahren. Wir bedanken uns herzlich für die vielen wunderbaren Erlebnisse und wünschen ihnen eine erlebnisreiche, aber vor allem unfallfreie Weiterreise.

Old Mud Pods und Obsidian Butte

February 25 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Etwas weiter gibt es Vukanische Aktivitäten:

Old Mud Pods:

Im Davis-Schrimpf Seep Field kündigen sich geothermische Schlammtöpfe durch das Aufstoßen grauer Blasen aus kurzen Schlammvulkanen an. Die blubbernden Sickerfelder werden durch die Ansammlung von Kohlendioxid unter der Erdoberfläche verursacht, das durch den Grundwasserspiegel und das Sediment an die Oberfläche drängt. Es handelt sich also nicht um echte Vulkane. Sie sind nicht kochend heiß, sondern nur warm. Sie können jedoch ziemlich stinken, und die Gasausbrüche können von einem leisen "Blurp" bis zu einer lauten Eruption reichen.

Der Salzgehalt des Schlamms im Davis-Schrimpf-Sickerfeld ist so hoch, dass sich beim Trocknen auf dem Boden eine weiße, kristalline Deckschicht bildet. Wenn Besucher über die Oberfläche laufen, knirscht es wie harter Schnee.

Obsidian Butte:

Der Salton Sea wird auch von riesigen Obsidianfelsen gesäumt, die vielleicht 8.000 Jahre älter sind als der von Menschenhand geschaffene See. Diese plumpen Kuppeln fügen der fremden Landschaft ein weiteres Element der Unergründlichkeit hinzu. Die Buttes entstanden um 6 000 und 0 v. Chr. durch die vulkanische Aktivität unter den tektonischen Platten Kaliforniens.

Die Farbe des Obsidians reicht von kreideweiß über staubgrau bis hin zu glänzendem Schwarz. Besucher können selbst Obsidianproben nehmen, aber aufgrund des Salzgehalts der Umgebung ist der Obsidian im Allgemeinen nicht dicht genug.

Und die Zukunft?

Wie man sieht, war es schon immer ein außergewöhnlicher Ort, mit und ohne See.
      Jetzt hat man hier auch noch ein riesiges Lithium Vorkommen gefunden. Und für die Verarbeitung wird jede Menge Wasser benötigt. Keine guten Zukunftsaussichten für den Salton Sea.

Slab City

December 12, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Slab City ist keine normale Stadt, sondern eine Künstler-Community. Oder wie Peter sie liebevoll nennt: Eine Müllhalde!

Slab City befindet sich mitten in der Sonora-Wüste und ist dafür bekannt, Menschen anzuziehen, die außerhalb der Mainstream-Gesellschaft leben wollen. Hier stehen viele Vans und Trailer über eine große Fläche verteilt. Im Winter sollen es um die 4000 Einwohner sein und im Sommer ungefähr 150 Einwohner (wegen der Hitze) - das war zumindest der Stand 2020.
      Es gibt eine Kirche, eine Bibliothek und andere kleinere Bauwerke. Die Hauptattraktionen sind aber zwei "Kunstausstellungen" religiösen Ursprungs.

Die erste Fassung des 'Salvation Mountain' entstand 1984. Der knall-bunte Berg aus Bibelversen, Zeichnungen und Sprüchen wird stetig erweitert und erneuert.
      Die Ausstellung 'Jesus East', beinhalten eine Menge aus Müll gefertigter Kunstwerke und Szenerien.

Auch wenn die "Ausstellungen" ganz cool aussehen, stellt sich doch schnell die Frage, ob das hier wirklich so nachhaltig ist, wie es angepriesen wird! Denn der Müll wird nicht ausschließlich für die Kunstwerke zusammengetragen und wiederverwendet, sondern liegt einfach ÜBERALL! Mal davon abgesehen gibt es, besonders hier, einen schmalen Grad zwischen Kunstwerk und Müllberg!

Sagen wir es mal so: Während ich das hier alles noch recht interessant fand, war Peter auf jeden Fall froh, als wir Slab City hinter uns ließen... 😄

Lunch by the side of the road ...

June 15, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

... at the Imperial Algodones Sand Dunes

This is the largest and best known off-roading area in Southern California with up to 1.4 million motocross fans visiting every year.

And we're overloaded and don't have the right kind of tires. 😭Read more

Yuma Territorial Prison State Historic P

April 19, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 28 °C

Boven de Colorado rivier staat op een steile kaap de Yuma Territorial Prison. Een oude gevangenis waar gevangenen tussen 1876 en 1909 leefden. Niet zo groot als Alcatraz maar ook zeker indrukwekkend om gezien te hebben. Kleine cellen waar ze met 6 personen in zaten. De jongste was slechts 14 jaar. We konden ook een kijkje nemen in de 'dark cel' indrukwekkend om hier in te kunnen staan.

Daarna nog naar Pivot Point Plaza geweest. Op dit plein reed de eerste trein ooit Arizona binnen. Aansluitend een wandeling gemaakt in het Gateway park.

Bombay Beach und Salvation Mountain

February 25 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Am Salton Sea gibt es einiges Verrücktes zu entdecken, teilweise ganz schön Bizarre.

Bombay Beach:

Im Jahr 2010 bezifferte das United States Census Bureau die Einwohnerzahl von Bombay Beach, einem Ort im Imperial County, Kalifornien, auf gerade einmal 295 Personen - zehn Jahre zuvor waren es noch 366 gewesen. Die Gemeinde ist so klein, weil der ansteigende Salton Sea einen Teil dieser Wohnwagensiedlung ertränkt hat und sie sich nie wieder erholt hat.

Der Salton Sea ist für die Bewohner der umliegenden Gemeinden eine unglaubliche Gefahr. Bombay Beach ist wie viele andere Orte am Ostufer dieses Gewässers mit steigenden und fallenden Wasserständen konfrontiert. Eine Berme schützt das westliche Ende dessen, was von der Stadt übrig geblieben ist, aber ein großer Teil davon, der einst zerstört wurde, ist aufgegeben worden. Jetzt steht sie entweder unter Wasser oder ist halb im Schlamm versunken.

Die Ruinen von Bombay Beach ziehen viele Besucher an, die gerne Geisterstädte oder andere vergessene Grundstücke besichtigen und fotografieren. Bombay Beach ist eine der am niedrigsten gelegenen Siedlungen Nordamerikas, was die Höhe betrifft. Neben Amateuren zieht Bombay Beach auch eine Reihe von Profis an. Die Stadt beherbergte einst die Crew von Anthony Bourdain: No Reservations für den Travel Channel und war Drehort für einen Teil des fiktiven TV-Films The Big One: The Great Los Angeles Earthquake.

Bevor er durch den Salton Sea zerstört wurde, sollte Bombay Beach in den 1940er und 50er Jahren ein Spielplatz für reiche Urlauber sein. Es sollte die kalifornische Version der französischen Riviera werden. Doch der steigende Salzgehalt des Salton Sea führte in den 1970er Jahren zu einem massiven Vogel- und Fischsterben sowie zu einer Reihe von Überschwemmungen durch tropische Stürme. Das Gebiet hat sich nie wieder erholt. Die wenigen verbliebenen Bewohner leben heute in Wohnwagen, wo sie sich vor der prallen Sonne verstecken.

Salvation Mountain:

Mit einer Breite von 150 Fuß und einer Höhe von 50 Fuß ist der Salvation Mountain eigentlich eher ein bemalter Volkskunsthügel. Der künstliche Berg wurde von Leonard Knight geschaffen, nachdem ein langwieriger Versuch, einen mit der Botschaft der Liebe Gottes bemalten Heißluftballon zu bauen, fehlgeschlagen war. Knight glaubte, dass Gott wollte, dass er die Botschaft der Liebe in dieser feindlichen Wüstenumgebung weiter verbreitete, und begann mit der Arbeit an dem, was als Salvation Mountain bekannt werden sollte.

Aus Heuballen, Hausfarbe, Fensterkitt, Lehm und allem, was Knight sonst noch retten konnte, wurde der Salvation Mountain über Jahrzehnte hinweg gebaut, während Knight in seinem Lastwagen lebte, ohne Strom und Wasser an der Basis. Der heutige Berg ist der zweite, der an dieser Stelle errichtet wurde. Nach vier Jahren Arbeit brach Knights erster Berg, der mit einem riesigen Sandhaufen als Basis errichtet worden war, in einem schmutzigen Müllhaufen zusammen. Knight wird als warmherzig, engagiert und intelligent beschrieben, und er ist sich seiner persönlichen Exzentrizität völlig bewusst und stolz darauf.

Die Besucher der Baustelle wurden einst aufgefordert, Farbe zu spenden, die Knight für die Erweiterung des Bauwerks verwenden konnte. Zwar werden Besucher immer noch dazu ermutigt, aber Farbspenden werden nicht mehr angenommen. Man schätzt, dass Knight im Laufe der Jahre über 100 000 Liter Farbe verbraucht hat, die er großzügig auftrug, um den Berg zu erhalten und ihn vor den Wüstenelementen zu schützen. Knight benutzte die Farbe, um Bibelstellen zu modellieren, Bäume, Blumen, Sonnen, Vögel und viele andere farbenfrohe Objekte auf sein Werk zu malen.

Vor Jahren erklärte die örtliche Regierung den Salvation Mountain zu einem "giftigen Alptraum" und drohte, ihn abreißen zu lassen, in der Hoffnung, das religiöse Monument abzureißen und von denjenigen, die sich auf dem nahe gelegenen staatlichen Land niedergelassen hatten, Zahlungen zu kassieren. Die Fans von Knights Werk reichten eine Petition ein, um den Salvation Mountain zum religiösen Kunstwerk zu erklären und vor der Zerstörung zu bewahren. Ein Giftmüllspezialist nahm Proben von der Erde, und die daraus resultierenden Tests bestätigten, dass das Gebiet um den Salvation Mountain eine hohe Bleikonzentration aufwies, die wahrscheinlich auf die gespendete Farbe zurückzuführen war, mit der Knight sein Werk beschichtete.

Leonard Knight verstarb 2014, und der Salvation Mountain wird nun von Freunden des Künstlers bewacht.

Im Jahr 2002 trug Senatorin Barbara Boxer den Salvation Mountain als nationales Kulturgut in das Kongressprotokoll ein.

Dune

January 8, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

Wirklich schöne Gegend hier oben in den Aldogenes Dünen. Sand ist ja sowieso meins!!

Die Dünen hier sind Mekka der OHV (Off Highway Vehicles) Szene Kaliforniens. Wir hatten kurz einmal versucht ein solchen Wüsten Buggy auszuleihen, haben nachdem der Preis von 400USD für 2h aufgerufen wurde, dann aber dies wieder verworfen. Auch wenn wir sicherlich alles an Klamotten dabei gehabt hätten.

Morgen geht es weiter nach Tecate an die mexikanische Grenze und wenn dort alles soweit klappt hinunter nach Ensenada auf die Baja California.

Back in the USA

April 16 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Am 16.4.2024 haben wir nach 5 tollen Monaten in México die Grenze in Mexicali erreicht 😢
      Ohne Wartezeit durften wir nach ca. 2 Stunden weiterfahren!!
      Die Zeit ist im Flug vergangen und nun haben wir noch 2 Monate Zeit für die National Parks im Südwesten der USA.
      Unser erster Stopp war kurz hinter der Grenze in El Centro auf dem schönen Rio Bend Golf Resort.

Zurück von Mexiko

March 3 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Heute bin ich früh losgefahren, schon fast vom Bett ans Steuerrad. Ich wollte im Sonny Bono Salton Sea National Wildlife Refuge die Vögel beobachten, da muss man früh vor Ort sein. Sie wollten mir nicht so recht Gesellschaft leisten, habe nur wenige angetroffen. Ich bin dann später nochmals hin gegangen, aber es waren noch weniger Vögel anwesend und der Wind war so stark, dass ich die Kamera mit den Tele-Objektiv nicht mehr stillhalten konnte.Read more

Imperial County, مقاطعة إمبيريال, Импириъл, ইম্পেরিয়েল কাউন্টি, Kantono Imperial, Condado de Imperial, Imperiali maakond, Imperial konderria, شهرستان ایمپریال، کالیفرنیا, Comté dImperial, אימפריאל, Imperial megye, Իմպերիալ շրջան, Contea di Imperial, インペリアル郡, Imperial Comitatus, Imperial, Imperial Kūn, Comtat dImperial, Hrabstwo Imperial, امپیریل کاؤنٹی, Империал, Округ Импиријал, Kondehan ng Imperial, Імперіал, امپیریل کاؤنٹی، کیلیفورنیا, Condado han Imperial, 因皮里尔县