Forente stater
Joshua Tree

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 84–87

Warten auf den Krankenrücktransport

18. april, Forente stater ⋅ 🌙 19 °C

Tag 26 bis 29

Wie ihr nun schon erfahren habt, bin ich dazu verdammt, die Tage bis zu meinem Rücktransport hier in Joshua Tree zu verbringen.
      Da ich durch mein gebrochenes Bein in der Bewegung stark eingeschränkt bin, kann ich über keine neuen Abenteuer berichten und fasse mal ein paar Tage zusammen.

Ich versuche, das Beste aus meiner Situation zu machen und unternehme mit meinen „Ersatzbeinen“ kurze Ausflüge in das nahe gelegene Stadtzentrum. So mache ich wenigstens ein paar Kraftübungen für meine Armmuskulatur💪.
      Joshua Tree ist mit weniger als 6000 Einwohnern eine eher kleine Touristen-Stadt. Hier gibt es vor allem Souvenir-Läden, Restaurants und nicht zu vergessen das „Visitor Center“ vom berühmten Joshua Tree Nationalpark.
      Ich habe im „Country Kitchen“ gegessen, habe das Visitor Center mehrmals besucht und ein paar Souvenirs gekauft.
      Die nicht ganz so heißen Früh- und Abendstunden habe ich im schattigen Garten hinter dem Motel verbracht. Dort treffe ich auch oft meinen „Betreuer“ Ravi, den Rezeptionist des Motels.
      Nun ist mein letzter Tag hier angebrochen und warte auf meine Flugbegleitung Herrn S. Er ist gestern Abend in Los Angeles gelandet und wird hoffentlich heute im Laufe des Abends hier eintreffen. Langsam wird es Zeit, dass es heimwärts geht. Das NICHTSTUN ist nichts für mich.

• Dag 161

Joshua Tree NP

13. desember 2022, Forente stater ⋅ ☀️ 7 °C

Ich bin mir sicher, dass wir den Joshua Tree Nationalpark noch eindrucksvoller gefunden hätten, wären wir vorher nicht schon in den Alabama Hills und im Death Valley gewesen!
      Die Felsen, glichen denen in den Alabama Hills wirklich sehr und es war nicht verwunderlich, dass wir hier ebenfalls viele Kletterer beobachten konnten. Die karge, felsige Landschaft im Hintergrund sah hingegen dem Death Valley sehr ähnlich.

Dafür war aber die Vegetation im Joshua Tree NP wirklich DER Hingucker: Die vielen, riesigen Kakteen und die großen Joshua Bäume waren wirklich hübsch anzusehen. Der Joshua Tree Nationalpark machte seinem Namen also alle Ehre! Der kalte Wind und die gerade mal 6°C kratzen nur leider etwas an der Motivation sich für den Park noch mehr Zeit zu nehmen, aber Mexiko war ja bereits in greifbarer Nähe... 🤗

• Dag 96

Start Wohnmobil-Abentüür

25. februar 2023, Forente stater

Höt esches so wiit: mer chönd üses wohnmobil go hole. Mit eme uber simmer vom hotel zu de company gfahre wo üs s wohnmobil vermietet. Det acho heds zerst mal papierkram gä ond denn en usfüehrlichi erklärig vo üsem neue deheime. So esches denn scho churz vorem mittag gsi bes mer händ chönne abfahre. Uf esches gange rechtig joshua tree nationalpark. Ufem wäg hemmer no "schnell" welle e posti-stopp im wallmart ilegge. De stopp esch denn 3 stond gange bes mer alles gha händ ond agstande sind zum zahle ond alles 🙈 womer usecho sind heds weder grägnet. So hämmer ganz schnell üse ichäuf is wohnmobil glade ond denn grad scho mol d vorteil devo gnosse ond ufem wallmart parkplatz zmittag gässe 🤭
      Nachär esches wiitergange...d sunne esch de schnell abe, es esch chälter worde, zwüschedure heds sogar geschneit 🥶
      Womer ufem camping acho send esch halbi 7ni gsi, stockdunkel ond knapp über 0 grad. Mer händ schnell afa heize ond denn uspackt, uf das hani mich scho lang gfreut, alles nach system versorge 😍🤭
      Aschlüssend hemmer znacht gässe, no chli spiili gspielt ond send denn früeh is bett. Glii bini aber wieder verwached, es hed mega gwindet ond s ganze wohnmobil hed gschüttled wie es schiff, de erich näb mer hed seelenruhig gschlafe 😅 wos de chli nacheglah hed mitm wind hani de aber au no sehr guet gschlafe 😉

• Dag 82

Der weitere Plan

16. april, Forente stater ⋅ ☀️ 20 °C

Tag 25
      Ich habe trotz meinem „Splint“ am Fuß relativ gut geschlafen. Sicher wegen der vielen „Drogen“, die ich im Krankenhaus verabreicht bekam🤪.
      Zum Frühstück gibt es außer der kalten Pizza noch Oatmeal und Nüsse von meinen reichlichen Vorräten aus dem Rucksack.

Die Vorstellung, dass mich der ADAC-Ambulanzdienst schon heute zurückbringt, war wohl doch zu optimistisch gedacht. Wenn man bedenkt, wie lange alleine schon der Flug dauert. Deshalb beschließe ich, noch eine weitere Nacht zu buchen.

Da klopft es auch schon an der Tür und der Receptionist vom Vortag, ein Inder namens Ravi, steht vor Tür. Die Buchung ist schnell erledigt. Er erzählt mir, dass er auch viele Jahre krank war und holt auch gleich seine alte Gehhilfe (4 Beine, 2 davon mit Rädern)
      Kurz zögere ich, sein Angebot anzunehmen, denn so alt fühle ich mich noch nicht😉. Nehme es aber dann doch dankbar an. Im Zimmer ist die Gehhilfe praktischer als die Krücken.

Ich beschließe, sie gleich einmal auszuprobieren und mache mich auf den Weg Richtung Stadtzentrum.
      Um 11 Uhr ist es schon ziemlich warm und so komme ich nur langsam voran,
      zumal meine Armmuskulatur durch meinen Bürojob etwas verkümmert ist

Dann kommt endlich der erwartete Anruf vom ADAC-Ambulanzdienst. Die Flugdisponentin erklärt mir den weiteren Ablauf: Rückreise am 21.4. 19 Uhr von L.A. mit einem Rettungssanitäter nach Frankfurt.
      Ich bin entsetzt und frustriert, denn ich muss nun noch 5 weitere Tage hier ausharren 😧😞.

Inzwischen bin ich an einer urigen Kneipe mit Western & Country Flair angekommen und beschließe, dort etwas essen zu gehen.
      Im „Joshua Tree Bar & Saloon“ lasse ich mir bei zünftiger Musik einen Hamburger schmecken.

Die Flugdisponentin sagte mir, dass ich unbedingt noch ein „Fit-to-Fly certificate“ von einem Arzt bräuchte, sonst würde mich die Fluggesellschaft nicht mitnehmen.
      Außerdem drängt mich, mein reichlich in der Familie vorhandenes medizinisches Fachpersonal, zur Thrombose-Prophylaxe, vor und vorfallen während des Fluges.

Somit muss ich wohl oder übel die Klinik erneut aufsuchen.
      Mein Neffe formuliert mir im medizinischen Englisch einen Text über meine Anliegen. Damit bewaffnet lasse ich mit Uber wieder zur Klinik fahren.
      Zufällig ist es wieder der gleiche Fahrer und in der Klinik bin ich wieder beim selben Arzt dran.
      Der Arzt ruft mich auf und als mir beim Aufstehen mit den Krücken jemand helfen will, ruft er sinngemäß:
      „Dem braucht man nicht helfen, der läuft von México nach Canada. 😅“

Trotz der guten Vorbereitung ist die Sache wieder schwieriger als gedacht.
      Eine Ärztin erklärt mir nach Rücksprache mit ihrer Chefin, dass in den USA eine Thrombose-Prophylaxe, wegen der Nebenwirkungen nicht mehr durchgeführt wird. Ich soll lieber viel rumlaufen 🤔
      Der Aufnahme-Arzt stellt mir aber immerhin die „Okay To Fly“ Bescheinigung aus.
      Mit Uber geht’s wieder zurück in mein Motel.
      Am Abend verdrücke ich noch die Reste meiner Pizza, bevor ich dann zu Bett gehe.

• Dag 145

Joshua Tree City, Teil 1

19. februar, Forente stater ⋅ ⛅ 16 °C

Bevor wir in den Joshua Tree Nationalpark fahren, brauchen wir noch Wasser und ein paar Lebensmittel. Also fahren wir erst Richtung eines Walmart. Dabei kommen wir zuerst durch 29Palms wo wir am Park Headquarter unseren Wassertank auffüllen können. Im Nationalpark auf den Campgrounds gibt es keine Infrastruktur, außer Plumsklos.

Als nächstes halten wir in Joshua Tree City an. Ein wundervoll abgedrehtes Dorf. Hierhin hat es viele Künstler und Aussteiger verschlagen. Ein Teil ist im Wild West Stil aufgebaut, aber das wirklich verrückte sind die Läden hier.

Zum Beispiel das angeblich weltweit einzigste Häkelmuseum. In ein kleiner grüner Container ist voll mit allem was man Häkeln kann. Auch drumherum sind lauter verrückte Dinge, die wir vielleicht schon längst weggeworfen hätten.
      Super auch die Idee, alte Kleidung mit Häkeleien neu zu gestalten.

• Dag 3

44 Grad und jede Mengi Kakteen

28. august 2023, Forente stater ⋅ 🌙 33 °C

Mer hends jo gern warm, aber 44 Grad isch scho gad echli sehr heiss. Mer sind hüt im Joshua Tree Nationalpark gsi, und hend sWetter so guets gange isch gnosse...jedi Mengi Kakteen und Tierli hend mer gse und ä super schöni Landschaft...Les mer

• Dag 9

Joshua Tree National Park

13. september 2023, Forente stater ⋅ ☀️ 31 °C

Früh aufgewacht gibt es Kaffee und paar Snacks zum Frühstück.
      Nun geht es in den Nationalpark Joshua Tree.
      Es geht mit dem Auto tief in den Nationalpark der sehr weitläufig und nur mit einem Auto machbar ist.
      Heute ist es sehr warm 🥵 und so verbringen wir den ganzen Tag im Nationalpark und besuchen all die empfohlenen Sehenswürdigkeiten. Joshua Tree ist der so genannte Baum des Lebens der sowohl für die Menschen als auch für die Tiere einen nutzen hat.
      So klettern wir den ganzen Tag auf den Felsen und wandern durch die Kaktänenfelder.
      Den Sonnenuntergang geniesen wir am xxxx es ist der höchste Aussichtspunkt im Nationalpark
      Abends gönnen wir uns mal wieder ein Bürger als Abendessen.

• Dag 8

San Diego -> Joshoa Tree

12. september 2023, Forente stater ⋅ ☀️ 31 °C

Gestern Abend haben wir uns vorgenommen heute Surfen zu gehen und das machen wir auch. So leihen wir uns zwei Surfboards aus und probieren uns an den Wellen direkt vor dem Hostel aus. Ja es ist nicht so einfach wie wir das vor paar Tagen in San Diego gesehen haben. Nach 1,5 Stunden haben wir keine Kraft mehr. Ganze zwei Wellen haben ich etwa stehen können 😅👍.
      Jetzt erst gehen wir frühstücken im Oscars einem mexikanischen Schnellrestaurant. Es ist das bestes essen seit wir in Amerika gelandet sind.
      Mit vollen bäuchen machen wir uns auf den Weg nach Joshoa Tree einem Nationalpark.
      Christine hat die Zeit wo wir Surfen waren sehr gut investiert und hat uns ein Haus gebucht im Pionieertown ... eine alte Westernstadt die schon für viele viele Filme als Kulisse genutzt wurde.
      Nachdem wir unseren Whirlpool mit einer bombastischen ausprobiert haben, lassen wir den Abend mit einigen Mezcal im Red Dog Salon ausklingen.

• Dag 10

Joshua Tree

4. mai 2023, Forente stater ⋅ 🌬 14 °C

Unsere Unterkunft ist in unmittelbarer Nähe des Eingangs. 30 Dollar Eintritt und dann kann man 7 Tage raus und rein wie man will. Der Morgen versprach gutes Wetter, aber der Sturm wurde immer stärker und es war ganz schön fresh. Die Trails waren gut ausgebaut und die Augen hatten, bei der schönen Landschaft, ordentlich zu tun.Les mer

• Dag 3

The Joshua Tree National Park

8. september 2022, Forente stater ⋅ ⛅ 22 °C

In der Nacht ist ein ernsthaftes Gewitter durchgezogen. Ergebnis: klare Luft, etwas kühler und Hoffnung für die Waldbrände.
      Unsere kleine Air bnb Herberge war sehr gemütlich. Meine beiden Mitreisenden haben ein paar Klamotten durchgewaschen und nun geht es über das West Gate in den Joshua Tree National Park.
      Eine Landschaft, wie aus dem Western. Joshua trees (eigentlich Yuccas) wo man hinsieht und dazu spektakuläre Felsformationen, bis hin zum Totenkopf.
      Einige spannende Tierchen haben wir auch erblickt. Bestimmen konnte ich sie noch nicht.
      Die Straße führt 120 km durch den National Park. Entrance fee per vehicle $ 35. Wir haben den America the beauty-Annual Nationall Park pass gekauft. Für 80 $ Eintritt in alle National Parks der USA. Lohnt sich nach zwei Tagen.
      Am liebsten wären wir zweimal hin und her gefahren. Auch die Kinder waren schwer beeindruckt und begeistert. Mission erfüllt. 😉

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Joshua Tree, 조슈아트리, जोशुवा ट्री, 92252, Џошуа Три, 約書亞樹

Bli med hos oss: