Forente stater
Lookout Point

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 80

Monument Valley, AZ

28. juni 2022, Forente stater ⋅ ☀️ 28 °C

Monument Valley est sûrement l’une des images les plus iconiques de l’ouest des USA. C’est un parc géré par les Navajo (qui préfèrent s’appeler Diné/Dineh, avec une prononciation qui fait penser à l’arabe), la plus grosses tribu de Native Americans (préférable à indiens). Le visite consiste en une piste de 27km slalomant entre les différents monument. C’est surprenant d’être ici, c’est tel être dans un film.

————

Monument Valley is one of the most iconic attraction of western US. It’s a Park managed by the Navajo (that call themselves Diné/Dineh with an arabic-like pronunciation), the biggest tribe of Native Americans. Visit is a 17-mi (27km) driving in between the monument. It’s surprising to be here, we feel like in a movie set.

• Dag 16–17

13. april, Forente stater ⋅ ☀️ 22 °C

Heute stehen 3/4 der Familie (😉) um 6.30 Uhr auf um den Sonnenaufgang mitzuerleben und zu fotografieren. Wir haben von unserer Veranda aus eine wunderbare Aussicht. Nach dem Frühstück und dem Check-out geht’s los in den Monument Valley Park. Ganz nach amerikanischer Sitte kann man mit dem Auto eine Rundtour durch den Park machen. Man könnte also bequem im Auto sitzenbleiben, das Fenster runterlassen und ein Foto knipsen. Wir entscheiden uns dann aber doch, ab und zu auszusteigen, um die Felsformationen etwas näher heran zu zoomen. Es ist einfach beeindruckend, was die Natur in Millionen von Jahren mit Wind und Wasser geschaffen hat! Wir sind wieder hin und weg!
      Am späteren Nachmittag reisen wir weiter über Mexican Hat, Bluff nach Moab wo bereits der nächste Park auf uns wartet!

• Dag 19

Monument Valley 2/2

29. desember 2022, Forente stater ⋅ ⛅ 6 °C

Liebe 🐧s
      Zum ersten Mal seit Reisebeginn weckt uns an diesem Morgen nicht unsere innere Uhr sondern der Wecker⏰ (das haben wir gar nicht vermisst…😅). Aber für einen Sonnenaufgang im Monument Valley steht man gerne mal etwas früher auf.🌄
      Wenn wir ehrlich sind, hat‘s nur Till so früh aus den Federn geschafft. Während er zum Sunrise Point fährt, döst nämlich jemand noch gemütlich hinten im Van weiter.🤭😴
      Nach dem feurigen Sonnenaufgang werden wir mit einem fast wolkenlosen blauen Himmel beschenkt. Auch die Sonne sagt heute „hallo“, was uns bei der Wanderung dem Wildcat Trail entlang nur zu gute kommt.☀️👩🏽‍🤝‍👨🏼 So können wir auch unser gestriges Versprechen mit dem besseren Bildmaterial einhalten.🏜️✨
      Den Nachmittag verbringen wir anschliessend mit joggen🏃🏽, einkaufen🛒, weitere Reiseroute festlegen🗺️ und vielleicht sogar ein bisschen zanggä…🫣🥴…giz haut gäu. Till gibt schlussendlich auf; 1:0 Sarina. Haha, nenei Spässli, das Kriegsbeil wurde bereits wieder begraben.🕊️
      Da die Temperaturen am Abend wieder unter die 0° Schwelle fallen und sogar etwas Schnee fällt❄️, ziehen wir uns in unseren gemütlichen Van zurück und kochen uns ein leckeres winner winner chicken dinner.🐓🍔
      Der Abend wird schlussendlich mit Glace und Netflix abgerundet. #whatelse🍦🍿
      Dann ist dieser Tag auch schon wieder vorbei und das Sandmännchen macht allmählich die Runde.🥱 Und wir sagen gute Nacht.🎶😴

• Dag 172

30. september 2022, Forente stater ⋅ ⛅ 24 °C

Um ins Monument Valley zu dürfen muss man bezahlen. Das gefällt uns so gar nicht. Daher schauen wir nur kurz mit der Drohne über den Zaun und fahren bald weiter. Der Forrest Gump ist hier auch nur durchgerannt.Les mer

• Dag 24

2. mai 2022, Forente stater ⋅ ☀️ 15 °C

On avait déjà contemplé le paysage pendant quelques heures le soir mais on voulait absolument profiter de chaque instant le lendemain aussi de cet endroit incroyable dans lequel on s'était arrêté : le Hite Overlook. Perché en haut d'un canyon on avait une vue imprenable sur toute la vallée avec la Colorado River. On s'est donc réveillé tôt pour voir et filmer le lever du soleil, et profiter du calme de cet endroit magnifique, avant l'arrivée certaine des touristes dans les heures suivantes. L'occasion était aussi parfaite pour faire voler le drone. Dans la matinée, on s'est finalement décidé à quitter cet endroit pour se diriger vers le parc Monument Valley, en terre Navajo. La longue route droite qui mène au parc offre une vue imprenable sur les monuments de pierre rouge. Le parc ne faisant partie des parcs nationaux, on doit donc payer notre entrée en espèces (même s'il est écrit "NO CASH, card only" car la machine est en panne). Malgré des paysages superbes, on est quelque peu déçu par le parc, très touristique. Des hôtels, parkings goudronnés, et magasins dénotent avec le côté naturel du lieu, alors qu'au contraire la route scénique n'est, elle, à peine praticable pour les voitures. Le parc n'étant pas adapté pour de la randonnée (sauf avec un guide), pas grandchose ne nous retient plus longtemps. On reprend donc la route, dont la beauté nous fait oublier rapidement notre désillusion du jour. On s'arrête le soir au bord du lac Powell. L'eau du lac est si basse qu'elle découvre des strates de couleurs sur les falaises. La température s'étant rafraîchie, on opte pour la douche payante d'un camping plutôt que pour un bain dans le lac. On en rêvait : notre première douche chaude depuis le début du voyage.Les mer

• Dag 16

Monument Valley - Partie 1

22. september 2023, Forente stater ⋅ ⛅ 27 °C

Nous roulons plus ou moins pendant 03h00 pour atteindre Monument Valley notre prochaine étape.

À l’arrivée dans le parc, nous procédons directement à l’enregistrement dans notre cabine pour la nuit. Nous nous sommes offert un petit kiff : dormir dans une des cabines de l’hôtel The View afin d’admirer un sunset et un sunrise (coucher et lever du soleil) sur les Buttes et les Mesas (nom donné aux formations emblématiques du parc tribal). Nous nous installons avant de repartir pour une balade à cheval !

On trouve un premier prestataire mais il ne propose plus de balade pour aujourd’hui … Pourtant, il n’est que 16h00. On lui demande si on peut réserver pour demain matin mais il dit que non. Ok, on repassera donc demain à la première heure …

Nous décidons de nous rendre au John Ford Point pour profiter d’une magnifique vue sur les Buttes. Mais changement de plan ! Nous passons devant un prestataire de sortie à dos de cheval, ouvert lui ! Et en plus, il faisait encore plus typique, enfin moins attrape touriste … C’est vendu ! Notre chevauchée fantastique se fera avec eux !

On opte pour deux heures de balade, on nous présente nos chevaux et en selle Cow-boy !

Nous sortons des sentiers battus avec un guide indien qui a à cœur de nous partager certaines histoires et croyances de son peuple, mais aussi de nous donner ses conseils de cavalier hors pair.
      Nous passons de la balade tranquille à du grand galop dans le désert Navajo !
      Nous avons la chance de profiter du coucher de soleil à dos de cheval dans ce lieu unique, une expérience vraiment inoubliable !
      Les deux heures passent très vite et c’est déjà la fin …

Il est l’heure pour nous de nous arrêter manger un morceau au restaurant de l’hôtel (vraiment pas terrible d’ailleurs). Puis si dodo prêt à bondir du lit à 06h00 du matin pour un lever de soleil magnifique !
      Marvin (notre cavalier indien) nous a même dit qu’à cette heure-ci, il serait possible de voir et les étoiles et le lever du soleil en même temps ! Un spectacle à ne pas rater selon lui, surtout avec la vue depuis notre cabine !

Alors au dodo pour ne pas rater le réveil demain !

• Dag 15

23. august 2023, Forente stater ⋅ ☁️ 30 °C

Als eintägigen Zwischenstopp haben wird für Heute das Monument Valley gewählt. Wieder gefühlt eine komplett andere Natur. Hier geht es eher großräumig zu, daher ist das Wandern nicht so das Mittel der Fortbewegung 😃. Sehr zu meinem Leitwesen musste der Jeep Jeep artgerecht bewegt werden 🤣🤣🤣. Das kam mir sehr entgegen, da ich mir gestern beim Paddeln einen Sonnenbrand auf den Füßen zugezogen hatte.

Wir haben uns in den zwei Stunden Monument Valley Scenic Drive gefühlt, wie im Wilden Westen. Eine traumhafte Gegend: Fazit, sehr zu empfehlen.

Hier der AllTrails Track:

• Dag 8

14. september 2023, Forente stater ⋅ ⛅ 22 °C

Nach dem Zmorge fuhren wir zum Monument Valley wo wir einen 2-stündigen Ausritt gebucht haben. Mit etwas Respekt stiegen wir auf unsere Pferde, die es aber ganz gemütlich angingen und uns sicher durchs Gelände führten. Danach fuhren wir noch mit dem Mietwagen den sehr holprigen 17-miles Loop. Zum Glück begann es erst jetzt zu regnen als wir auf dem Weg nach Mexican Hat zu unserem Motel am Fluss waren.Les mer

• Dag 17

Monument Valley - Partie 2

23. september 2023, Forente stater ⋅ ☁️ 16 °C

05h30 pétante, je suis dans les starting-blocks pour ce fameux lever de soleil !

Je prépare mon appareil photo, j’enfile mon pull et je m’apprête à ouvrir la porte, je suis pleine d’impatience de découvrir ce spectacle qu’on m’a tellement vanté.

J’ouvre la porte et là … C’est la déception x1000. Il fait ultra nuageux ☁️. Donc pas d’étoile et un lever de soleil dans un ciel très voilé. Bon voilà, c’est un échec …

Du coup, je retourne me coucher, car si j’en crois la météo c’est le même programme pour toute la journée. Pas de chance !

Vers 08h00, on se rend au buffet du restaurant pour le petit déjeuner. On avale ça vite fait bien fait et on prend la voiture pour faire la Valley Drive. C’est une piste d’environ 30 km qui sillonne au travers du parc et qui nous permet d’avoir des superbes points de vues sur les formations rocheuses de Monument Valley.

Notre premier stop : le John Ford Point où j’ai pu prendre une très belle photo à dos de cheval telle une véritable Cow-girl 🤠 !

Ensuite, nous roulons et nous nous arrêtons à chacun des 8 autres points de vue.

Même si le temps n’est vraiment pas avec nous sur cette étape, ça reste tout de même sublime ! Sur le chemin du retour on croise 3 chiens errants dont un à qui il manque une patte. On leur donne un peu de tortillas et notre eau avant de retourner au départ de la piste.

Il est temps de dire au revoir aux Indiens pour rejoindre l’immense, le majestueux : Grand Canyon !

On arrive au Grand Canyon vers 14h00 et comme vous pouvez le voir, on a vraiment pas pu profiter du spectacle …

On installe donc notre camp et on part faire quelques courses. En allant et en revenant de nos emplettes on fait quand même de belles rencontres : des wapitis en plein dîner et au retour un cerf 🦌 !

On décide d’aller se coucher assez tôt pour profiter pleinement de notre dimanche au Grand Canyon !

• Dag 40

Antilopen an der Dauerschleife

23. april 2022, Forente stater ⋅ ⛅ 10 °C

Page / AZ - Hidden Antilope and Horseshoe Bend - Lake Powell Lunch - Monument Valley / The View Hotel Monument Valley / UT

Am Morgen inzwischen ein routiniert früher Aufbruch zum Einchecken für die Secret Antilope and Horseshoe Bend Tour. Neben dem Laden des Tourveranstalters dann auch die bereits erwähnte Shooting Range. Da wir etwas Zeit zu vertrödeln hatten kurze Besichtigung des Angebots, was sich von historischen Waffen, Kalaschnikows und mindestens 20 verschiedenen Pistolen und Revolvern (Dirty Harry) bis zu großkalibrigen Waffen inklusive eines Maschinengewehrs erstreckte. Anders als im Tourshop tatsächlich auch sehr freundliches Personal, das sogar Verständnis dafür zeigte, dass FF mit seinen 6 Jahren vielleicht noch etwas zu jung für seine ersten eigenen Schießerfahrungen sei. „Obwohl, falls er unbedingt will, könnten wir ihm etwas leichtes raussuchen….!“ Wir haben das freundliche Angebot dann doch nicht in Anspruch genommen. Noch erfreut er sich an Zwillen und Holzpistolen und das kann auch gerne noch eine Weile so bleiben. Zudem begann dann auch unsere Tour.

Der Antelope Canyon, der Name entstand aus dem Missverständnis heraus, dass es sich bei den hier verbreiteten Pronghorns (Gabelbockhirschen) um Antilopen handelte, gehört zu den bekanntesten Slot Canyons der USA. Die durch Wind und Wasser entstandenen Einklüftungen sind hier teils so eng, dass man sich dazwischen nur mit Mühe bewegen kann (Slots oder Schlitze halt). Bei Regenwetter kann das extrem gefährlich sein, da die Canyons sich innerhalb von Minuten von Rinnsalen in Sturzfluten mit 80 Meilen/Stunde verwandeln können. Das stand heute nicht zu befürchten, denn wie die allermeisten Tage schien die Sonne und die größere Gefahr drohte wohl von Sonnenbränden und -Stichen.

Anders als der Grand Canyon ist die Gegend hier kein Nationalpark sondern vielmehr noch oder wieder im Besitz und Eigentum der Navajo Indianer. Die heutige Tour wurde auch von einem Navaho geführt, dessen Großeltern das jeweilige Land gehörte. Die Fahrt mit dem offenen Jeep ging dann auch nur ein kurzes Stück auf öffentlichen Straßen und danach durch eine Gate hindurch auf Privatland. Dies hatte für uns den Vorteil, dass wir den ca. 2 Kilometer langen Canyon ganz für uns als Reisegruppe hatten, was ausreichend Gelegenheit gab die geschliffenen und gewundenen Steinformationen zu fotografieren. Einschließlich eines kurzen Tutorials unseres Führers zur Handhabung der IPhone Kamera. Der Weg durch den Canyon war, ich nutze diese Formulierung in Kenntnis der sich anschließenden 5 großen Nationalparks Utahs, spektakulär und magisch. Zwar hatte ich vorher schon Bilder gesehen, aber die Licht- und Schattenwirbel auf die Kunst des Fotografen oder eine extensive Bildbearbeitung zurückgeführt. Dem war mitnichten so. Alles genauso wie auf den Bildern und in Realtität sogar noch schöner, da die Bilder ja leider eindimensional bleiben müssen.

Einen weiteren aber in keiner Weise weniger beeindruckenden Blick gewährte die zweite Station der insgesamt drei Stunden dauernden Tour: die Horsshoe Bend. Ja, ich weiss, Deutschland hat die Saar Schleife und obwohl Miss I und ich im letzten Jahr noch auf einer dreitägigen Tour im schönen Saarland waren, hatten wir uns diese wegen Regenwetters auf der Rückfahrt nicht angesehen. Also vielleicht besteht tatsächlich kein Anlass in die Ferne zu schweifen, wobei der Blick in den Glen Canyon (kein Tippfehler) auf den Colorado River von dem ca. 300 Meter hohen Felsplateau herab, der war schon atemberaubend. Und zwar im wahrsten Sinne, da wir uns für unsere Verhältnisse nahe an die Felskante wagten um Bilder zu machen. Nichts allerdings im Vergleich zu unserem Guide, der locker am Abgrund herumtänzelte. Auch hier war der Vorteil der privat geführten Tour, dass wir uns den Anblick nicht hundert anderen Menschen teilen mussten, die ein Stück weiter (allerdings für uns nicht sichtbar) den öffentlichen Aussichtspunkt besuchten.

Toller Ausflug und viele schöne Bilder!

Danach ging es ca 200 Kilometer ins Monument Valley. Unser Hotel dort war ebenfalls im Navajo Reservat gelegen. Das heißt um ins Hotel zu kommen mussten wir erstmal 20 Dollar Eintrittsgebühr zahlen. Die wurden aber schon durch die Aussicht aus unserem Hotelzimmer auf die Tafelberger und die Wildwestlandschaft des Monument Valley belohnt. Inzwischen befinden wir uns in Utah, und damit - um die geringere Befremdlichkeit des Bundesstaates zu nennen, in der Daylight Saving Zone. Diese Zeitverschiebung kostete uns eine Stunde, die zwar keinen Einfluss auf den bevorstehenden Sonnenuntergang hatte, aber unsere Abendessenpläne über den Haufen warf, da das dem Hotel angeschlossene Restaurant nur bis 18 Uhr Bestellungen annahm und wir kamen an um: 18:30 Uhr. Klar. Dafür dann aber Zeit für den Sunset-Drink auf dem Balkon with a View. Umständliche Bemühungen den Lampenschirmständer zum Stativ umzurüsten um den Moment auch für die Nachwelt in einem völlig natürlichen Bild festzuhalten.

Zum Abendbrot gab es dann Reste. War auch gut!

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Lookout Point

Bli med hos oss: