United States

Top 10 Travel Destinations Montgomery County
Show all

Tag 3 - Washington DC

April 18 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Heute geht es rein nach Washington DC, nachdem wir die Nacht am Rande der Hauptstadt verbracht haben.
      Amerikanisches Frühstück mit Fleisch, Kartoffel und als Nachspeise French Toast mit einem Pool von Ahornsirup war schon drinnen heute 😋Read more

Von Washington D.C. nach Philadelphia

April 23 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Heute ging es von Washington D.C. nach Philadelphia. Weil wir einfach nicht kaputt zu kriegen sind, sind wir morgens um 7 Uhr mal wieder zum Sport gegangen. Nach dem Sport haben wir unsere Sachen gepackt und haben ausgecheckt. Auf dem Weg nach Philadelphia gab es einen Zwischenstopp im National Air and Space Museum. Das Museum liegt etwas weiter außerhalb, aber noch in Washington und es war wirklich toll! Im Museum standen u. a. das Space Shuttle „Discovery“, eine Concord und das Flugzeug, welches die Atombombe auf Hiroshima abgeworfen hat. Nach einem kleinem selbst vorbereiteten Mittagssnack ging es in die Christiana Mall. Shoppen ist hier besonders, da der Staat Delaware keine Steuern erhebt. Gefunden haben wir jedoch nicht viel. Ist halt doch alles wie in Deutschland 🤷🏼‍♀️ Der Verkehr heute war sehr zähflüssig und wir standen oft im Stau. Daher sind wir erst um 20 Uhr in unserer Unterkunft angekommen. Diese ist allerdings super und scheint auf den ersten Blick besser, als das AirBnB von Washington. Zudem ist uns heute irgendwie alles umgefallen. Unsere Tomaten und Pilze lagen erst im Auto, dann auf der Straße. Eine Gallone Wasser ist zweimal umgefallen und zu guter Letzt sind wir falsch herum in eine Einbahnstraße gefahren und wurden prompt dick angehupt. Aber wir regen uns nicht auf, es ist ja Urlaub und wir haben Zeit 😃 Abends haben wir selbst gekocht und M&Ms mit Brezelgeschmack gegönnt. Ach ja, und die verlorenen Schokoriegel haben wir auch wieder gekauft. Mal sehen, wie lange sie diesmal halten…Read more

American Diner Time

March 30 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Das erste Mal in einem klassischen amerikanischen Diner! Volles Haus!
      Am Tisch kann man an der kleinen Jukebox einen Song auswählen und ihn im ganzen Restaurant spielen lassen - wie man es sich eben so vorstellt 😃👍🏼Read more

Washington D.C.

May 1, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Angekommen in den USA, dem letzten Land auf unserer Reise. Wir können es gar nicht fassen, dass wir sehr bald schon wieder im schönen Potsdam sind. Jetzt standen aber erstmal ein paar Tage in der US-Hauptstadt Washington D.C. auf dem Plan.
      Schon die einstündige Zugfahrt vom Flughafen Baltimore nach Washington fanden wir super. Die Fahrt ging durch grüne Landschaften vorbei an vielen kleinen Wohnsiedlungen, wie man sie aus vielen Filmen und Serien kennt - ordentlich nebeneinander aufgereihte Holzhäuser mit Veranda und natürlich in vielen Auffahrten große Autos.
      Angekommen in Washington fuhren wir erstmal direkt zu unserer Unterkunft. Wir übernachteten die 4 Nächte in einem Airbnb-Zimmer in der Wohnung einer netten Frau. Die Häuser in der Straße hätten mit dem Backstein auch gut in Husum stehen können.
      Die nächsten beiden Tage haben wir dann das Regierungsviertel und alles drumherum erkundet. Es war sehr cool die ganzen Gebäude, die man aus den Nachrichten und sehr vielen Filmen kennt, auch mal in echt zu sehen. Vor allem das Kapitol fanden wir sehr beeindruckend. Außerdem haben wir einige der zahlreichen Gedenkstätten für verschiedene Persönlichkeiten und Kriege besucht.
      Insgesamt gibt es in Washington extrem viel zu sehen und über die amerikanische Geschichte zu lernen. Besonders cool fanden wir auch, dass die Museen kostenlos sind. Das haben wir natürlich auch ausgenutzt und das Naturkundemuseum und das Museum für amerikanische Geschichte besucht. Am dritten Tag sind wir dann mit der Metro einmal über den Fluss gefahren und haben uns den berühmten Nationalfriedhof in Arlington angesehen. Dort sind neben beispielsweise John F. Kennedy vorrangig Soldaten aus verschiedenen Kriegen und deren Kinder und Frauen beerdigt. Das riesige Gelände mit den unzähligen weißen Grabsteinen war sehr beeindruckend. Von dort aus fuhren wir dann weiter nach Georgetown, dem ältesten Stadtteil Washingtons, und spazierten durch die Straßen und am Wasser entlang. Dort war es mit dem Kanal und den vielen alten bunten Häusern auch sehr schön.
      Insgesamt hat uns Washington sehr gut gefallen. Die Stadt ist sehr grün und man kann die meisten Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erkunden. Wir sind die Tage dort jeden Tag sehr viel gelaufen, alleine am ersten Tag schon 16 km. Außerdem war die entspannte Stimmung in der Stadt super, um erstmal in den USA anzukommen. Jetzt sitzen wir im Zug auf dem Weg in die weniger ruhige Stadt New York.

Mardi matin, en route pour ✈️

September 6, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Dernier 🚊 avant l’ ✈️.
      Belle soirée avec Florent, puis ce matin avec toute la famille et un câlin de Martin avant la crèche.
      Nouvelle blague d’une poignée …
      Merci Élise pour le montage.

Audienz bei Joe Biden in Washington

July 15, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Tja, die Audienz beim Präsidenten der Vereinigte Staaten von Amerika ist kurzfristig vom Weißen Haus abgesagt worden, da Joe einen wichtigeren Termin hatte. Aber wir sind in Washington angekommen. Eine Stadtrundfahrt bei 33 ° war schweißtreibend. Da man nirgends parken konnte, gings gen 14.30 erst mal zum Hotel. Vor 15.00 ging kein Einchecken. Also warten, Einchecken und aufs Zimmer. Nach der Dusche musste Achim erstmal lange schlafen. Um 19.00 Uhr sind wir mit dem Bus 🚌 die 10 km zum Weißen Haus gefahren um wenigstens ein paar Bilder und Eindrücke von Washington zu bekommen. Die von mir runtergeladene App für das Bezahlen im Bus funktionierte nicht. Nachdem ich mein Handy auf das Bezahlteil im Bus gehalten habe, wurden wir aber durchgewunken. Ich denke mal, wir sind schwarz gefahren 😊
      Mal sehen, was es morgen noch zu sehen gibt.

Km-lange Fußmärsche durch Washington DC

July 17, 2023 in the United States ⋅ 🌙 24 °C

Heute morgen ging es zunächst zu Fuß zur Metrostation, um nach Downtown Washington zu kommen. Die 1. Metrostation war geschlossen. Da hatten sich schon einige Homeless People einquartiert. Also weiter zur nächsten, dank Google maps, das einem genau sagt, welche Metrobahn zu nehmen ist und wann sie fährt. Wir haben es sogar geschafft, uns am Automaten eine Metro Card zu ziehen und aufzuladen. Wir mussten jetzt nicht mehr schwarz fahren. Downtown haben wir die große Runde gemacht, um die einschlägigen Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Eine wiedermal schweißtreibende Sache, bei hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit. Man muss sie halt gesehen haben. Haben wir jetzt. Ich war aber heute nicht so richtig motiviert, soviel zu laufen und war dankbar, dass der Bus uns auf der Rückfahrt neben dem Hotel raus gelassen hat.
      Am Abend um 19.00 Uhr waren wir mit einem alten Schulkameraden von mir aus Tellingstedt verabredet. Er wohnt z.Zt. in Washington DC und arbeitet an der deutschen Botschaft in sehr gehobener Stellung. Ein schöner Abend. Wir kennen uns seit Kindertagen und haben so einige gemeinsame Kindheitserlebnisse.
      Morgen geht's weiter nach New York City!!!! Wir freuen uns aber beide, wieder nach Hause zu kommen 😀.

Downtown Kensington

September 20, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

After breakfast we took the bikes of our hosts and went to the center of Kensington. We took a sandwich for lunch and enjoyed a fresh beer at the Banycat Brewery. Although he opened only at 5pm, the owner Sam gave us a flight of different beers!
      In the evening we enjoyed a joint dinner at a restaurant in Bethesda.

Niagara - Washington DC

March 15, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Mrng had sandwich for BF. Packed bags and decided to take the bus to buffalo airport as we had ample time on hand. Had Lunch at airport. Boarded a Embraer to Washington DC Dulles airport. Had to walk a km to collect our bags. Rajan wanted to take the Night City Tour of Washington, we decided to take a Uber to hotel. But alas we couldn't book an Uber due to technical issue with the app, so had to ask Ranu to book one for us. We reached Hotel, freshened up and took the Metro to City center to join a night tour.

Stay : Days Inn by Wyndham Washington DC Connecticut

Wandern am Potomac River

April 27, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Für unsere erste Wanderung an der Ostküste sind wir zum Chesapeake & Ohio (C&O) Canal National Historic Park gefahren. Der C&O Canal war früher ein wichtiger Handelsweg, bietet heute aber nur noch Lebensraum für Tiere und Erholung für Menschen. Er wird vom parallel fließenden Potomac River gespeist. Die beeindruckendste Stromschnelle des Flusses innerhalb des Parks heißt Great Falls. Sie sah selbst für erfahrene Rafter nicht bezwingbar aus. An anderen Stellen haben wir einige Kajakfahrer „spielen“ gesehen.

Die Wanderung war sehr abwechslungsreich. Der derzeit hohe Wasserstand sorgte zwar für ein paar abgesperrte Wanderwege, dafür waren Tümpel gefüllt und die Vegetation satt grün. Aufgrund des schönen Wetters sonnten sich Schildkröten auf Steinen im Kanal und Gänseeltern präsentierten ihren Nachwuchs. Auf halbem Weg suchten wir wegen zu viel Obstsalat zum Frühstück ein WC und fanden daneben ein bezauberndes Restaurant, das Old Angler‘s Inn. Klingt rustikal, aber das spontane Mittagessen dort war eine Gourmet-Erfahrung in idyllischer Szenerie. Phillip hatte einen Crab Cake vom Feinsten und Marlen den besten Lachs, den sie je gegessen hat. Nach der Stärkung kletterten wir (wie zwei alte Ziegen) über den steinigen Billy Goat Trail. Das unwegsame Gelände führt durch den Wald und zu ruhigeren Stellen des Flusses und hat zudem viel Spaß gemacht. Es gibt noch Teile A und C, die wir hoffentlich beim nächsten Mal bewandern 😊

Montgomery County, مقاطعة مونتغومري, Монтгомъри, মন্টগোমেরী কাউন্টি, Comtat de Montgomery, Kantono Montgomery, Condado de Montgomery, Montgomery maakond, Montgomery konderria, شهرستان مونتگومری، مریلند, Comté de Montgomery, Montgomery megye, Մոնտգոմերի շրջան, Contea di Montgomery, モンゴメリー郡, 몽고메리 군, Konteth Montgomery, Montgomery Kūn, Hrabstwo Montgomery, مونٹگومری کاؤنٹی، میری لینڈ, Comitatul Montgomery, Монтгомери, Округ Монтгомери, Монтгомері, مونٹگمری کاؤنٹی، میری لینڈ, Quận Montgomery, Condado han Montgomery, 蒙哥马利县