United States
Page

Antelope Canyon & Lake Powell

October 5, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Danach fuhren wir auf gut Glück zum Lower Antelope Canyon. Den Upper hatte ich mit Chris vor zehn Jahren schon ausgekundschaftet. Wir bekamen sofort Tickets und waren bei der Gruppe um 9:45 Uhr dabei. Betrieben werden diese beiden Canyons, wie auch einige andere, durch die Navajo Tribes, also die Native Americans. Es war atemberaubend schön, denn je nach Sonneneinstrahlung bekamen die Sandsteinformationen andere Farben. Die meisten wirkten orange bis rosa, es waren aber auch blau bis lila dabei. So etwas sieht man ganz bestimmt nicht alle Tage. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich den Lower Canyon empfehlen.

Zur Abkühlung an diesem sehr warmen Oktobertag fuhren wir zum Lake Powell bzw. in die Glen Canyon Recreation Area. Vor dem Lone Rock ließen wir uns auf dem Sandstrand nieder und schwammen im erfrischenden Stausee.

Lower Antelope Canyon 1/2

April 9 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Am Mittag simmer zum Lower Antelope Canyon wo mir uf di 12.45 e Tour gha hend. In Antelope Canyon chan mer nur gfüehrt und nöd elleige. De Abstig mit de Treppe und Leiterä isch chli abentürlich gsi aber d Noemi isch im Rucksack gsi und d Leonie het das super gmacht. Und es hät sich glohnt, es isch mega schön gsi im Canyon ine und sehr idrücklich. Au d Chind sind ohni Problem gloffä und es hät ihne gfalle.Read more

Antelope Canyon 2.0

February 13 in the United States ⋅ 🌙 7 °C

In jedem Jahr gibt es 2-3 Flashfloods, wobei das Wasser durch die Antelope Canyons Richtung Lake Powell rauscht. Dem ist man machtlos ausgesetzt. Dabei wird der Canyon erneut ca. 1m weiter tief ausgehöhlt. Um diese Tiefe auszugleichen, benötigen die Mitarbeiter der Tour 2 Tage um den ausgespülten Sand wieder hinein zu schaufeln und den Canyon zu säubern.
      Tiaras Großeltern haben damals gejagt und sind mit Antilopen bis zu 40km bis zum Lake Powell gelaufen und haben sich während des Krieges hier unten vor Angriffen versteckt.

Page Glen Canyon

July 26, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

Nach ca. 6 Stunden Fahrzeit erreichten wir Page in Arizona.
      Page ist vor allem bekannt für den Glan und Antilope Canyon.
      Den Glan Canyon haben wir heute bei ca. 40 Grad erkundet. Einfach nur gewaltig😳😳😳Read more

Antelope Canyon, AZ

October 14, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Am nächsten Tag stand unsere Tour durch den Antelope Canyon auf dem Programm. Hier haben wir uns für den Canyon X entschieden, da dieser noch relativ unbekannt sein soll und wir uns so eine kleinere Gruppe erwarteten. Natürlich waren wir dort nicht allein, aber die Gruppengröße war noch passend, sodass man genug Fotos machen und den Canyon auf sich wirken lassen konnte. Dieser war wirklich etwas ganz besonderes und sah genauso aus wie auf den Fotos, die man schon so oft gesehen hat. Die Wände sind wie abgeschliffen und total irrsinnig geformt. Auch die Fotos sind unserer Meinung nach richtig toll geworden, hierfür konnten wir uns genug Zeit nehmen. Unser Tourguide war auch echt nett, hat alle Fragen zum Canyon und zum Stamm der Navajo-Indianer, denen das Gebiet gehört, beantwortet. Außerdem hat sich sehr geduldig von allen Teilnehmern so viele Fotos gemacht, wie sie wollten.Read more

Antilope Canyon X - Page - AZ

July 16, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 38 °C

Opgestaan in een zonnig en warm Flagstaff. Na een simpel maar prima ontbijt uitgecheckt en de rit naar Antilope Canyon begonnen. Even getankt, de auto en voor ons zelf een flinke beker fris (1,3 liter). Het is warm dus goed drinken moet 😃
      Een van de mooiste ritten ooit, het landschap veranderde van een cowboy heuvel landschap met dennenbomen naar een schilderij van kleuren en lagen. Op de foto komt het ook niet goed over hoe mooi het in het echt is.
      De X-canyon rondleiding hadden we geboekt om 12:20 dus een tijdsplanning. Halverwege de reis waren we ineens een uur kwijt en schrokken we even, we kwamen erachter dat Page een andere tijd dan de omgeving aanhoud en we gelukkig op tijd voor de tour zijn.
      Met de auto zijn we naar beneden bij de canyon gereden, met nog 10 auto’s. Daar werden we verdeeld in groepjes van 8 personen.
      Canyon (what’s in a name) was onze gids.
      “Other then that” had hij niet veel te vertellen over de canyon maar gaf precies aan waar we wat het best konden fotograferen. Het was heel erg indrukwekkend en prachtig om te zien! Ook de temperatuur was omhoog geschoten en na een flinke wandeling en een lange trap de canyon uit waren we ook blij weer in de airco auto te kunnen zitten.
      Het Best Western Lake Powell view hotel in Page was zo vriendelijk ons vroeg in te checken in een kamer met uitzicht, waardoor we gelijk een duik in het zwembad konden nemen.
      Fijn hotel met een waanzinnig uitzicht, in een dorpje met alleen hotels, restaurants en winkels, maar eigenlijk niet veel bijzonders, hoewel: opmerkelijk is wel dat we verderop door een staat rijden waar wel 8 tot 10 verschillende christelijke kerken allemaal naast elkaar staan. Het geloof is groot in Page blijkbaar.
      Na het zwemmen even naar een Taco Bell, en om verder de tijd een beetje te doden naar een Walmart gegaan, wat winkeltjes bezocht en nog even een drankje gedaan bij “Dam bar & grill”. Terug naar het hotel nog even wat buffalo wings en fried chicken wings gehaald en op de hotelkamer opgepeuzeld, slapen.

Horse Shoe Band e arrivo a Page

August 7, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

Nel tardo pomeriggio andiamo a Page, dove passeremo la notte. Per concludere questa giornata immersi in tutte queste meraviglie della natura, andiamo a vedere il tramonto all’Horse Shoe Bend e lo spettacolo che ci si presenta davanti è davvero mozzafiato, tutto ciò ci fa pensare a quanto sia potente la natura con le sue bellezze e di come noi uomini siamo piccoli al suo cospetto, non possiamo fare altro che ammirare tutto.Read more

Pause in Page

May 26, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Dieses Wochenende werden wir eine Pause machen, zelten, mal Wäsche waschen und vor allem Duschen.
      Wir fahren also nach Page, um das alles umzusetzen. Eine Stadt auf dem Weg zum Gran Canyon. Beim Lake Powell, der den Colorado River hier staut, der sich wiederum durch die berühmte Hufeisenbiegung = Horseshoe bend gleich um die Ecke windet und weiter seinen Weg durch die Canyons frisst.
      In Page gehen wir für WiFi zum Walmart, zum Wäsche waschen in den Waschsalon und zum Duschen auf einen Campingplatz. Endlich mal wieder unter fließendem Wasser stehen. Seit der Abfahrt in LA das ersteMal 🤭
      Wir waschen uns zwar jeden Tag, aber das hier ist doch was anderes. So wird eine Dusche zum Wellnesstempel (wenn genug Zeit vergeht) und ist seine 5$ pro Person dann auch Wert.

Wir fahren dann auf einen der Plätze, die von der I-Overlander App empfohlen wird (die ist super nützlich) und überqueren mal wieder die Grenze nach Utah für ein Plätzchen am Carson Canyon, 20Min von Page (Arizona) entfernt. Hier ist es etwas wie auf dem Mond.
      Dort, wo wir parken, fließt ein Bächlein entlang. Ansonsten ist hier eher Wüstenschönheit und Trockenheit angesagt.
      Hier lassen wir mal die Füße baumeln; um den memorial day Verkehr zu vermeiden, der wohl heftig sein soll.

Der grandiose Grand Canyon

July 12, 2023 in the United States

Heute haben wir uns im Supermarkt mit Frühstück eingedeckt und sind früh los zum Grand Canyon.
      Bilder können nicht beschreiben wie grandios dieser Anblick ist.
      Man wird ehrfürchtig wie klein wir Menschen gegenüber dieser grandiosen Natur sind.
      Am Nachmittag ging es dann weiter zum Monument Valley , ein weiteres Naturschauspiel.
      Leider bin ich erkrankt und muss mich jetzt wohl ein paar Tage schonen. Aber auch das kriegen wir hin.

Page

July 11, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 36 °C

Ufem Desert View Drive hemmer üs a verschiednige Ussichtspünkt vom Grand Canyon verabschiedet. Nid nur mier si trurig gsi, sondern ou de Petrus: Es het nach 2.5 Wuche z erste Mau gwitteret und grägnet und de eRVin erstrahlt i neuem Glanz. 🚌

Nach 4 Stund Fahrt und emene Ichouf im 🐳-märt, hemmer üs ufem Camping in Page igrichtet. D Nacht isch heiss gsi, aber das chamer eifach im wörtleche Sinn verstah. 🥵 D‘Chanti isch nid nur einisch ufgstande zum de Airconditioner wieder azla.

Früeh simmer drum wieder uf de Bei gsi, hei zmörglet und üs ufe Wäg zum Lower Antelope Canyon gmacht. D‘Tour vomene Navajo Indianer dür die gschwungnige Sandsteine isch eimalig gsi! S‘Farbspiel vo dene gäub über orange bis zu rote Fäuse isch scho fast chli kitischig gse und drum isches ou ned verwunderlich, dass Microsoft, Apple und LG die Fotos aus Bildschirmschoner bruche.🌅😍

Am Namitag hemmer üs im Lake Powell abkühlet, es Iskaffi gnosse und eifach chli gsünnelet. Übrigens: Dür de Stoudam vom Colorado River isch s Glen Canyon Gebiet überfluetet worde und so isch de Lake Powell enstande. Das gseht mer ou de Stadt ah, wo 1957 usem Bode gstampft worde isch. Page isch würklich chli gsichtslos und längwilig. 🫣

Will s Thermometer guet über 40° geit, hemmer ou de nächsti Tag mehrheitlech im Wasser verbrunge. Am Morge hemmer e Kajaktour 🛶 gmacht und am Nami simmer nomau a Strand. Wäre mer vorher z Las Vegas gsi und hätte de Jackpot knackt, hätte mer üs natürli es Boot gleistet, es het aber leider de glich nur fürs handbetribnige Kajak glänget. Trotzdäm simmer aber wie die Riche und Schöne mitemene Golfcart zum Alegepunkt brunge worde.💰

Nach däm Wassertag hemmer no e Abespaziergang zum berüehmte Horseshoe Bend gmacht - zäme mit sicher 1000 asiatische Lüüt😉.

Page, بيج, Пейдж, پیج, פייג, PGA, पेज, Naʼníʼá Hótsaa, 86040, Пејџ, پیج، ایریزونا, 佩吉市