Forente stater
Paradise

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 204

Frühstück am Mount Rainier

18. april, Forente stater ⋅ ☀️ 2 °C

Gestern Abend wurde am Hotel noch die Sauna und der Whirlpool aufgeheizt. Wobei der „Whirlpool“ eine übergroße Kupferschüssel ist, unter der Feuergemacht wird. Erinnert etwas an Kannibalen, die kein rohes Fleisch mögen.
      Aber irgendwie doch cool, bzw. heiß!

Ohne zu Frühstücken sind wir los, es sind 36 km bis Paradise auf 1600m. Weiter hoch geht es nicht, die anderen Straßen sind noch alle gesperrt.

Direkt loszufahren hat sich gelohnt, wir sehen den Berg Wolkenlos, super cool. Mit Blick auf den Gipfel (4392 m) frühstücken wir erstmal.

Es sind schon einige Bergsteiger da, die heute die erste Etappe machen, dann übernachten und morgen den Gipfel erreichen wollen. Das Wetter soll stabil bleiben.

Mit Ann‘s Knie ist es noch nicht gut und so belassen wir es mit dem grandiosen Blick vom Parkplatz.

Auf dem Weg runter gibt es immer wieder tolle Aussichtspunkte.

• Dag 108

Mt Rainier Nationalpark und Mt Adams

10. august 2023, Forente stater ⋅ ⛅ 14 °C

Hier in Washington und Oregon gibt es eine Menge ziemlich großer Vulkane, die hier aus der recht flachen Landschaft herausragen. Der größte davon ist der Mount Rainier. Den und den dazugehörigen Nationalpark wollten wir uns heute anschauen. Das Wetter hat uns aber leider einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Gipfel hing unter einer dicken Wolkendecke. Einen kleinen Einblick konnten wir aber dann doch erhaschen😁.
      Wir haben mitten im Wald gecampt und sind am nächsten Tag bei schönstem Wetter am Mount Adams vorbei in Richtung Oregon gefahren.

• Dag 26

High without drugs

5. oktober 2022, Forente stater ⋅ ☀️ 17 °C

Mount Rainier National Park, Region Paradise —> Stevens Canyon

Der Mount Rainier ist der Berg mit den meisten Gletschern im Nordamerikanischen Festland und mit seinen fast 4.500 m einfach eine Wucht. Deswegen widmen wir diesem tollen Nationalpark einen weiteren Tag und machen die wohl berühmteste Wanderung hier: der Skyloop Trail. Doch Dank der off-Season sind hier trotzdem nicht viele Wanderer unterwegs und die paar, die man trifft verwickeln einen gerne in längere Gespräche. Außerdem treffen wir unterwegs Bergziegen und Marmots (Murmeltiere).
      Die Wanderung kommt der Spitze des Mount Rainier zum Greifen nah und doch ist es noch so weit weg. Wir bestaunen von nahem die Gletscher, Wasserfälle und großartigen Herbsttöne. Später fahren wir weiter zu unserem nächtlichen Camp in der Stevens Canyon Region vom Mount Rainier und erkunden bei einem kleinen Abendspaziergang die Hot Springs.

• Dag 25

Welcome to Paradise

4. oktober 2022, Forente stater ⋅ ☁️ 19 °C

Olympia —> Mount Rainier Nationalpark, Paradise Region

Vorwarnung: die kommenden 3 Tage werden viele Fotos vom Mount Rainer beinhalten (von uns liebevoll Rainer genannt). Wir konnten uns einfach nicht sattsehen/-fotografieren. Wer den Berg nicht mag, sollte direkt zum 7. Oktober weiterspringen 😜
      Da wir nur halblegal auf unserem Campingplatz stehen, brechen wir über früh auf und machen einen Frühstücksstopp am Alder Lake. Von hier erblicken wir schon den Mount Rainier und fahren mit großer Vorfreude weiter zum Nationalpark.
      Die Region des Mount Rainier, die wir besichtigen, heißt Paradise, der Name ist Programm! Wir hiken hoch hinauf, den ausgewiesenen Pinnacle Trail und werden mit fabelhaftem Blick auf den Mount Rainier und tollen in Herbstfarben eingehauchten Blaubeersträuchern belohnt.
      Als der offizielle Trail zu Ende ist, beschließen wir noch weiter hochzukraxeln auf den Gipfel „Plummer Peak“. Ein magischer Ort ganz für uns allein mit rundum-Blick auf die drei Vulkane Mt Rainier, Mt Adams und Mt Saint Helens. Auf dem Rückweg machen wir noch einen Stopp bei dem Reflection Lake und bewundern den doppelten Mt Rainier.
      Zum Schluss gönnen wir uns noch einen eher Spaziergang als Hike durch das Nisqually Valley. Der Tag endet mit einer Belohnung für Nina: Marshmallows über unserem Lagerfeuer!

• Dag 13

Mount Rainier

10. mai 2023, Forente stater ⋅ ☀️ 6 °C

After a rough migraine night (thank goodness we weren’t in a tent!), we had a slow start. By 10 am we were ready to go and head the 10m from the cabin to the park entrance.

The road climbed through the forest 🌳 and we reached Longmire but kept going. Along the way we pulled in at various stops, taking photos and chatting with other travellers.

It’s strange that all the US travellers can tell we’re from NZ but the British people don’t even ask 😂 I think we’ve become multilingual 😂😂😂

The snow began to appear and then high banks were along the road side, but the road was dry and clear. Eventually, we reached Paradise where the road finished, I.e., hadn’t been ploughed past. We went in the visitor centre, looked in the shop and splashed out on a cuppa. It was clear that we won’t be walking any trails up here, too much snow ❄️.

After a while, we headed downhill, stopping an Nerada Falls (still too much snow ❄️ to walk) and again at Longmire. We sat on the porch of the Inn and had our sandwiches, looking at the view. There’s some walks here we can do but mountain lion 🦁 was seen this morning 🫣.

We continued our slow descent to the cabin. On return, Simon got the tent out and sprayed it with Permethrin to keep bugs away. This meant a 2 hour wait for it to dry 😴.

Once it was packed away we headed to Ashford and looked in the shop before returning to the cabin for a relaxing evening.

• Dag 10

Paradise, Mt. Rainier

25. juli 2019, Forente stater ⋅ ☀️ 16 °C

After a breakfast scone (a scone mixed with cheese, ham, and green peppers) at the Mountain Goat, we headed out of Packwood and in to Mt. Rainier National Park and the visitors' centre at Paradise. Not knowing really what to expect, I can honestly say it was breathtaking, in a literal sense. As we climbed up the mountain, the glacier covered crater hoved in and out of view, in amongst thousand-year-old Dougkas firs, cavernous valleys and sheer cliff edges. All around us were mountains, and (again) the photos simply do not do the scale or beauty of the place justice. At the visitors centre I picked up my passport stamps before setting out on a trail up the mountain.Les mer

• Dag 54

Mt. Rainier

20. september 2019, Forente stater ⋅ ⛅ 7 °C

Heute mache ich eine gebuchte Tages-Bustour zum Mt. Rainier Nationalpark.
      In aller Frühe stehe ich auf und nehme den Bus zur Fähre, die mich nach Seattle bringt. Dort werde ich von einem kleinen Bus abgeholt.
      Es geht los Richtung Osten durch viele kleine Städte und später Dörfer. Während der zweistündigen Fahrt lassen sich wunderbar die amerikanischen Häuser und Landschaften hier anschauen.
      Im Nationalpark angekommen, verändert sich die Landschaft schlagartig und wir fahren durch dichte, alte, mossbewachsene Wälder. Zwischendurch tauchen Seen und kleine Wasserfälle auf. Das Wetter ist eigentlich ganz schön. Die Sonne blitzt hin und wieder durch die Wolken. Das eigentlich Highlight die Gletscher auf dem Mount Rainier können wir heute leider nicht sehen, da die Wolken doch sehr tief hängen. Auch beim Stopp auf 1710 m in Paradis, einem Besucherzentrum von dem aus unzählige Wanderwege losgehen, kommen uns die Wolken eher entgegen. Ich entscheide mich für eine zweistündige Wanderung und gehe durch eine nebelige mystische Landschaft. Hin und wieder habe ich das Glück ein Streifenhörnchen oder zutrauliche Murmeltiere zu treffen.
      Der nächste Busstopp ist ein alter Wald mit unglaublich großen Bäumen. Ich glaube so riesige Bäume habe ich noch nie gesehen.
      Müde und erschöpft komme ich sehr spät abends wieder in Bainbridge an und bin super froh über die vielen neuen Eindrücke.

• Dag 5

Mt. Rainier

1. august 2023, Forente stater ⋅ ☀️ 19 °C

Endlich!!! Heute ist es soweit 😃 - wir wandern am Mt. Rainier 👏!
      Haben uns den High Skyline Trail vorgenommen - blauer Himmel und 🌞!
      Eine mittelschwere Tour mit 530 Höhenmeter und ca. 10 km Länge , für die wir fast 5 Stunden gebraucht vom Paradise Parkplatz aus. Unterwegs haben wir viiiele Fotostops gemacht und angehalten um die unglaublichen Ausblicke zu genießen. Die Sicht war so gut , dass wir aus der Ferne Mt. Adams, Mt. Hood und Mt. Helens sehen konnten. Auch wenn der Skyline Trail beliebt ist, gab es keine Ameisenkolonnen - ab und an sind uns andere Wanderer begegnet. Der Berg bietet einzigartige Ausblicke, um die atemberaubende Schönheit des größten Berges Washingtons zu erleben. Unterwegs konnten wir uns an den kaskadenartige Wasserfällen und den Wiesen voller bunter Lupinen und Bergheide nicht satt sehen.
      Highlights waren die vielen putzigen und so zutraulichen Eichhörnchen und die 2 Murmeltiere!
      Meine zweite Wanderung, diesmal mit Ingo, Olivia und Vivian an diesem Berg bleibt unvergesslich!
      Vor der Rückfahrt nach Seattle haben wir einen Fotostop am Reflection Lake eingelegt. Ein schönes Motiv auch wenn sich der Berg nicht im Wasser gespiegelt hat.

• Dag 10

Glacier Vista, Mt. Rainier

25. juli 2019, Forente stater ⋅ ☀️ 16 °C

From the Visitors Centre, we set out for Glaciet Vista...a mile or so up the mountain. Up. In places, it felt like straight up. The path did become more bearable after a while but the start nearly killed me.

However, the view is incomparable. Every direction we looked was just unbelievable - under a deep blue sky, snow-capped mountains peaked in every direction whilst the meadows beneath were lit up with the colour of flowers.

We sat at the top, eating trail mix and soaking in the glacier, which appeared so close you could almost touch it. We could definitely come back here.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn: