Amerika Syarikat

Pengembara di tempat ini
    • Hari 348

Bayerische Küche 😋🥰

23 Disember 2022, Amerika Syarikat ⋅ ⛅ 13 °C

Mein Jetlag machte mir scheinbar noch etwas zu schaffen und so stand ich um 10:30 Uhr für meine Verhältnisse relativ spät auf. Nach einem kleinen Spaziergang gab es Mittags erstmal Weißwurst mit Breze, um mit der bayerischen Küche wieder bekannt zu werden. 😉
      Anschließend kümmerte ich mich etwas um Bürokram der Zuhause auch während meiner Abwesenheit so anfällt, während ich in regelmäßigen Abständen den Status meines Koffers checkte. Ich hatte noch Hoffnung, dass ich ihn noch vor dem morgigem Weihnachtsfest noch selbst vom Flughafen abholen konnte. Doch leider tat sich nichts, so dass ich mich am späten Nachmittag auf den Weg ins Industriegebiet machte, um ein paar Kosmetikartikel zu kaufen. Außerdem waren wir für die anstehende Silvesterparty, die der Raimi und der Mühli zusammen organisierten auf Schnäppchen Jagd. 🍾
      Den Abend verbrachten ich mit dem Raimi Zuhause. Bei selbst gemachte Cordon bleu und einer guten Flaschen Rotwein verbrachten wir einen wunderschönen gemeinsamen Abend. Bis in der Früh um 4 Uhr, hatten wir uns so einiges zu erzählen. ☺️

• Hari 343

Beach Volleyball Sunday 🏐☀️🌴

18 Disember 2022, Amerika Syarikat ⋅ ⛅ 12 °C

Der letzte Beach Volleyball Class Tag des Jahres - mal wieder Zeit für eine Graduation Feier. Das bedeutet, spielen, spielen und noch mehr spielen. Es war wundervoll! Bei strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel und glitzernden Meer spielten wir in Shorts und Top bis unsere Muskeln brannten. 💪🏻
      Nach ganzen 6 Stunden Spielspaß war ich dann aber auch echt am Ende. 😅
      Den Rest meines Sonntags nutzte ich, um schon mal das Gepäck für meinen Flug am Dienstag vorzubereiten. Die Vorfreude Weihnachten Zuhause verbringen zu dürfen war schon sehr sehr groß. 🥰

• Hari 258

Alpine Village 🇩🇪

24 September 2022, Amerika Syarikat ⋅ ☀️ 26 °C

Am Freitag nach der Arbeit wollte ich dem Alpine Village mal einen Besuch abstatten. Das ist eine deutsche Community in LA, die einen Supermarkt und ein paar kleine Shops betreibt. Außerdem sind sie bekannt für das Oktoberfest in LA und nachdem ich zum Jahr 2022 nichts im Internet finden konnte, wollte ich vor Ort rausfinden, ob es für diesen Oktober auch geplant war.
      Es war lustig, begleitet von Blasmusik durch den kleinen Supermarkt zu schlendern und all die deutschen Produkte zu sehen, die sie da zu horrenden Preisen verkaufen. 😅 Neben einer riesigen Würstel- und Schnittwursttheke hatten sie auch Käse, eine eigene Bäckerei und eine große Bierauswahl.
      Die 4 Weißwürste für 13$ und der süße Händlmaier Senf für 8,5$ waren kein Schnäppchen, mussten aber mit. Außerdem wollte ich die Brezen probieren, die nicht nur lecker aussahen, sondern auch richtig gut schmeckten. 🥨
      Ich wurde auch zum Thema Oktoberfest 2022 schlauer. Leider hatten sie entscheiden, es 2022 noch nicht stattfinden zu lassen, sondern voraussichtlich erst 2023 wieder. Dann können sie nur leider nicht mehr mit mir rechnen. Bis dahin darf ich wieder am bayerischen Original teilnehmen. 😊

• Hari 258

Oktoberfest @ Infineon 🥨🍻

24 September 2022, Amerika Syarikat ⋅ ☀️ 26 °C

Am Mittwoch war in der Arbeit ein Oktoberfest Lunch geplant. Damit war es endlich soweit, mein Dirndl auszupacken. 😍
      Den Kollegen gefiel die bayerische Tracht wirklich sehr. Alle waren begeistert, wie schön Dirndl sind. Ich kann ihnen da nur zustimmen. ☺️
      Mit meinem Dirndl war ich ganz alleine, aber ich traf immerhin zwei Kollegen in Lederhosen. Im Innenhof war ein „bayerisches Buffet“ aufgebaut. Es gab Brezen mit Dips, verschiedene Bratwürste, Kartoffelsalat und grünen Salat. Zur Nachspeise wurde Apfelstrudel angeboten. Außerdem war der Innenhof mit blau-weißen Flaggen dekoriert. Begleitet von Blasmusik und deutschen Hits verbrachten wir die Mittagszeit versammelt um einen Stehtisch mit alkoholfreien Dosenbier. 😁
      Die Kollegen hatten sich wirklich Mühe gegeben und die Veranstaltung wurde sehr gut besucht.

Den Mittwochabend verbrachte ich, wie es sich gehört, endlich mal wieder beim Beach Volleyball spielen und anschließend im Amerikan Junkies. Diese Abende hatte ich vermisst. 🏐 ☀️ 🌴

• Hari 253

Das Programm geht weiter - Woche 3

19 September 2022, Amerika Syarikat ⋅ ☀️ 20 °C

Schon startete die letzte Woche in der Heimat. Von Montag bis Mittwoch hatte ich das Training, das unter anderem ein Grund für meinen Deutschlandaufenthalt war. Und das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wir hatten neben den offiziellen Trainingsstunden allerdings auch Themen zum vor- bzw. nachbereiten, was mein Zeitfenster noch enger machte. ⏰
      Die wenige Zeit, die noch blieb, nutze ich am Montag um mit meiner Familie den Geburtstag vom Onkl zu feiern und mich am Mittwoch mit der Kathi zum Abendessen zu treffen. Der Donnerstag war für meinen Cousin und meine Cousine reserviert. Freitag war frei. Nach all den Wiedersehen und Gesprächen wollte ich einen Abend einfach mal nur Zuhause verbringen.
      Am Samstag war Wiesn Anstich und eigentlich hatte ich vor, auf die Wiesn zu gehen. 🥨 🍻Allerdings wurden heute vom BMV Indersdorf Fotos für die Festschrift zum Gründungsfest gemacht und ich freute mich natürlich, dabei sein zu können. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter. Es war teilweise bewölkt, aber vom Regen blieben wir verschont. Zumindest bis das letzte Bild im Kasten war. Danach schüttete es ordentlich…. 📸 🌧
      Weil wir schon so schön versammelt waren, war es eine gute Gelegenheit das Fahnenmutter Bitten gleich anzuschließen. Und bekannterweise entstehen die besten Partys ungeplant. 🍾🥂
      Um den Tag gebührend abzuschließen, zogen wir anschließend weiter ins Schmanckerlglück und auch die Fahnenweih Party der Sigmertshauser konnten wir uns nicht entgehen lassen. 🍻 🥳

An meinem letzen Tag in der Heimat machte ich nochmal einen letzen Besuch beim Mühli und der Steffi, die vor kurzem wieder Nachwuchs bekommen haben. Ihr süßes Töchterlein wollte ich schließlich mit eigenen Augen sehen 🥰. Den Rest des Tages verbrachte ich mit Verabschiedungen und Organisatorischem. Der Koffer packt sich ja auch nicht von alleine. 🧳

Nach 3 Wochen in der Heimat ging es dann am Montag wieder zurück nach LA. Mein Papa holte ich um 9 Uhr ab und fuhr mich wieder zum Flughafen. Noch nie in meinem Leben habe ich den Münchner Flughafen so voll erlebt. Die Schlange zum Security Check reichte einmal quer durch die Abflugshalle. Gut, dass ich 2 Stunden eingeplant hatte. Die brauchte ich nämlich auch. Ich war 5 Minuten vor Boarding endlich am Gate und bereit für den Abflug. Ärgerlich war außerdem, dass sich während des Boardings nochmal mein Sitzplatz geändert hat. Von meinem reservierten und bestätigtem Fensterplatz wurde ich auf einen Mittelplatz im Mittelgang umgebucht. Da half es auch nicht mit der Crew zu sprechen, weil der ganze Flieger bis auf den letzten Platz ausgebucht war. So freundete ich mich mental mit einem Mittelplatz an, in der Hoffnung, dass das alles war was mir heute noch blühte.

Auch wenn es stressig war, freut es mich, dass ich so viel Zeit mit Freunden und Familie verbringen konnte. Servus, pfiat eich & bis bald. 🥰
      LA is calling ✈️.

• Hari 313

Dinner in der Cheesecake Factory 🍷🍽

18 November 2022, Amerika Syarikat ⋅ 🌙 14 °C

Der Markus flog erst am Samstagmorgen wieder nach Florida. So hatten wir am Freitag nach der Arbeit noch die Gelegenheit, gemeinsam Abendessen zu gehen. Nachdem ich noch nie in der Cheesecake Factory war, obwohl eins der Restaurants gleich bei mir ums Eck ist, musste ich da unbedingt mal hin.
      Das Lokal hat ein sehr schönes Ambiente und die Lage direkt am Yachthafen rundet das Ganze perfekt ab. Sie sind bekannt für ihre große Auswahl an Speisen bei gleichzeitig hohen Anspruch an die Qualität. Das kann ich bisher nur bestätigen. Das Essen war lecker, der Wein hervorragend, was will man also mehr? 🍷☺️

P.S.: Nachdem der Cupcake letztens ein Flop war, entschied ich mich diesmal wieder für einen Donut. Allerdings wollte ich trotzdem etwas neues probieren und so wählte ich diesmal auf Empfehlung eines Kollegen einen Old Fashioned. Diese Sorte ist nicht so fluffig, wie herkömmliche Donuts, sondern deutlich teigiger. Mal wieder eine gute Wahl. 😋

• Hari 340

Ein letzes Abendessen für 2022 🍰

15 Disember 2022, Amerika Syarikat ⋅ ⛅ 13 °C

Die Woche war ich nahezu jeden Tag im Büro. Vor Weihnachten wollte ich noch einige Themen klären und vor allem so viele Kollegen wie möglich nochmal persönlich treffen. Auch der Markus kam am Montag wegen einem Wirkshop wieder eingeflogen. So hatten wir am Montag schon die Gelegenheit, Mittagessen zu gehen. Der Workshop war am Donnerstag vorbei und so verabredeten wir uns zum Abendessen in der Cheesecake Factory am Redondo Beach. Spontan kam auch der Chuck dazu. Beide hatten ihr Rückflüge erst für Freitag gebucht.
      Ich hatte angekündigt, dass ich dieses Mal unbedingt einen der legendären Cheesecakes als Nachspeise probieren möchte. Die Portionen der Hauptspeisen sind meistens sehr groß, aber so hatte ich mir von Anfang an die Unterstützung meiner Kollegen gesichert, gemeinsam eine Nachspeise zu genießen. 💪🏻😋
      Nach dem Essen waren wir wie befürchtet genau an dem Punkt, dass eigentlich alle satt waren. Wir bestellten uns trotzdem einen Cheesecake zu dritt! Es war die richtige Entscheidung. Er war himmlisch! 😇 🍰

• Hari 414

Regentag mit weiterem Abschied 🌧

27 Februari 2023, Amerika Syarikat ⋅ ⛅ 11 °C

Die einstündige Regenpause am Samstagmorgen nutzte ich für einen Spaziergang zum Hermosa Beach Pier bevor ich anschließend im Hotel einen Avocadotoast als spätes Frühstück bekam.
      Das Hotel verließ ich erst gegen Abend wieder, um mit der Linda und dem Basti zum Japaner zum Ramen essen zu fahren. Anschließend nahmen die zwei mit zu sich nach Hause, wo wir noch den ein oder anderen Absacker tranken. Bis ich wieder im Hotel war, war es 1 Uhr Morgens. In 7 Stunden war es schon soweit, das letzte Mal zum Beach Volleyball zu gehen. 🏐Baca lagi

• Hari 414

Beach Volleyball Farewell 🏐

27 Februari 2023, Amerika Syarikat ⋅ ☁️ 11 °C

Unsere Coaches ernannten den heutigen Sonntag zum „Corina Tag“. Es sollte sich heute alles um meinen Abschied drehen. Im Anschluss an unser Training luden sie mich ins Silvios zum Mittagessen ein. Der Bill hatte am Strand angefangen, meinen Volleyball zu signieren und dieser machte natürlich die Runde bevor wir letztendlich die Luft raus ließen. Was für ein schönes Andenken an die wunderbare Zeit hier. 🥰
      Nach dem Essen wurde die Gruppe schon etwas kleiner, aber der Kern wollte noch weiterziehen. Unser nächster Stopp war die Brew Hall. Zur Feier des Tages bestellten wir Bier Tower gefüllt mit Franziskaner Weißbier. Es schmeckte uns allen hervorragend! Nach dem dritten Tower beschlossen wir, kurz nach Hause zu gehen, um den Sand loszuwerden und zu duschen und uns um halb 7 Uhr wieder im American Junkies zu treffen.
      Ich verabredete mich mit Rob und Nicole eine Stunde früher bei ihnen Zuhause, um noch eine Mai Tai Verkostung zu machen. Sie hatten mir ein paar Dosen geschenkt, weil sie wussten, dass ich so gerne Mai Tai trinke. 🍹
      Bis um 9 Uhr verbrachten wir noch einen schönen letzten Abend im Junkies. Dort, wo alles begonnen hat, sollte es auch wieder enden…

• Hari 2

Tag 1

6 Mac 2020, Amerika Syarikat ⋅ ⛅ 15 °C

Mit Danny und Kea gefrühstückt und unterhalten. Danach sind wir dann mit Danny zum T mobil Shop gefahren und dann zum Hermosa Beach Pier, wo man am Strand surfen kann. Danach sind wir noch zum Redondo Harbor gefahren, wo der Lanakila Club ist. Danach sind wir wieder zurück zum Haus.Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Redondo Beach, ريدوندو بيتش, Редондо Бийч, ردوندو بیچ، کالیفرنیا, レドンドビーチ, 리돈도비치, रेडोन्डो बीच, 90277, Редондо-Бич, Редондо Бич, Редондо-Біч, ریڈونڈو بیچ، کیلیفورنیا, 雷东多海滩

Sertai kami:

FindPenguins untuk iOSFindPenguins untuk Android