United States
Redondo Beach

SUP Training Harbor

March 10, 2020 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Um 6 Uhr war das Club Training im Hafen. Danny, noch einer und ich waren mit dem SUP und etwa 8 mit dem Outrigger. Wir haben Intervalle im Hafen gemacht. Es war sehr windig und kühl und hat auch etwas geregnet.Read more

Regen zuhause

March 12, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Es hat sehr stark geregnet, sodass alles Unterwasser stand. Wir haben die Videos für 11 City gemacht. Waren einkaufen und waren dann den ganzen Tag zuhause und haben Filme geschaut. Das Nachmittagstraining wurde abgesagt. Am Nachmittag hat es dann aufgehört und wir sind raus gegangen. Dann haben wir zu Abend gegessen.
      Das Adler Race am Sonntag und Santa Cruz Race wurden wegen Corona abgesagt. Auch darf ab morgen niemand mehr einreisen.

Bei Danny

March 19, 2020 in the United States ⋅ 🌙 11 °C

Danach waren wir noch zuhause und haben gefrühstückt. Ich habe noch die restlichen Sachen geplackt und die ganze Schokolade da gelassen.
      Sie sind einfach super nett und freuen sich, wenn ich wieder komme.Read more

Abschiede Klappe die Zweite 😢

February 25, 2023 in the United States ⋅ 🌧 8 °C

Meinen morgendlichen Spaziergang ließ ich heute ausfallen. Es war immer noch sehr stürmisch und außerdem war ich dafür zu spät dran. Bereits in der Nacht hatte ich immer wieder Seelöwen gehört. Jetzt bemerkte ich, dass sich ein ganzes Rudel hinter dem Hotel wohl häuslich eingerichtet hatte. Ähnlich wie am Pier in San Francisco quetschten sie sich alle dicht nebeneinander auf die im Meer schwimmende Platform.

In der Arbeit angekommen wurde ich von einer großen Tüte überrascht, die auf meiner Tastatur lag. Es war ein Riesen Donut. Eigentlich hatte ich hier aufgehört zu Frühstücken, weil das neben all den morgendlichen Meetings meistens eher stressig war, aber dem Donut konnte ich nicht widerstehen.
      Für den Nachmittag hatte ich die Kollegen zu einem Abschieds Event eingeladen und dazu einen Kuchen bestellt. Ich wollte mich bei ihnen für die schöne Zeit hier bedanken und jedem die Gelegenheit geben, sich persönlich zu verabschieden. Unerwartet trugen einige Kollegen spontane Reden vor, die mich wirklich sehr berührten.

Am Abend verabredete ich mich ein letztes Mal mit dem Markus zu einem gemeinsamen Abendessen. Nach mehr als 7 Jahren enger Zusammenarbeit war es nach dem heutigen Abend Zeit, getrennte Wege zu gehen. Der Abschied nach einem letzten Gläschen Rotwein in der Hotelbar fiel uns beiden alles andere als leicht.😢

Wohnungsübergabe 🔑

February 25, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 8 °C

Am Freitag arbeitete ich vom Hotel aus, denn für 15 Uhr war meine finale Wohnungsübergabe geplant. Ich war bereits um 14 Uhr vor Ort, um noch die letzten Sachen aus dem Kühlschrank zu räumen und der Linda zu übergeben.
      Anschließend wartete ich auf die Dame vom Relocation Service, die mich zum Auszug begleiten sollte. Sie verspätete sich um eine viertel Stunde, aber das Gebäudemanagement hatte mir sowieso gesagt, ich sollte mich melden, wenn wir in der Wohnung wären, so dass sie sich dann auf den Weg machen konnten. Das versuchte ich auch, aber es hob einfach keiner ab. Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen, machte ich mich auf dem Weg ins Büro, das im Nachbarkomplex war.
      Ich kam gerade noch rechtzeitig, um jemanden anzutreffen. Der Herr war nämlich gerade auf dem Weg, einem potenziellen zukünftigen Bewohner freie Wohnungen zu zeigen. Zu mir meinte er nur, dass er mir jetzt nicht weiterhelfen konnte. Er hatte dem Maintenance Team Bescheid gesagt, aber sie seien heute unterbesetzt und er hätte jetzt keine Zeit. Ich sollte in einer Stunde wieder kommen, wenn immer noch keiner da war. Etwas geladen, fuhr ich wieder zurück in mein Apartment. Es war ja nicht so, als hätte ich Anfang der Woche extra nochmal angerufen, um mir den Termin bestätigen zu lassen. Das war auch gut so gewesen, denn in ihrem Kalender war nämlich nichts dazu vermerkt gewesen…
      Es blieb mir allerdings nichts anderes übrig als zu warten. Die Stunde verstrich und es war immer noch niemand aufgetaucht. Natürlich ließ ich nichts unversucht, aber auch bei weitere Anrufen im Office oder beim Maintenance Team direkt führten zu keinem Ergebnis. So machte ich mich wieder persönlich auf den Weg zum Management Office. Meine Laune hatte sich nicht gerade verbessert, aber ich blieb durchweg freundlich als ich dort jemanden antraf. Immerhin fühlte sich jetzt eine Dame zuständig und kam mit mir mit.
      Die anschließende Übergange verlief ohne Probleme. Die Dame sah schnell ein, dass ich die Wohnung unrenoviert bezogen hatte und auch während dem Jahr diverse Male Schwierigkeiten mit verschiedenen Dingen hatte. Wir waren uns also einig, dass ich meine Kaution komplett zurückbekommen sollte auch ohne Abzug von Reinigungsgebühren oder Sonstigem. Außerdem unterstützte sie mein Vorhaben, den Kautionsscheck nach Deutschland schicken zu lassen und klärte das unmittelbar mit ihren internen Ansprechpartnern. Ich war mit dem Ergebnis zufrieden und beschloss für mich selbst, den Ärger von vorhin einfach zu vergessen.

Als ich um 17:30 Uhr wieder im Hotel war, verabredete ich mich noch mit der Maria zum Abendessen. Ich holte sie ab und wir fuhren gemeinsam ins Little Sister in Redondo, wo wir eine leckere vietnamesischen Küche genossen. 😋

Lanakila Club Training

March 7, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Um 5:30 aufgestanden und um 6:30 zum Redondo Harbor gefahren. Dorr sind wir dann aus dem Hafen raus aufs Meer. Etwas 20 Outrigger und ich. Ich sollte einfach 30 min raus aufs Meer paddeln gegen Wind und Wellen. War sehr rau. Haben mich dann eingeholt und dann haben wir wieder umgedreht. Sie haben das noch 2 Mal gemacht. Ich bin dann noch im Hafen gepaddelt. Dort gibt es eine Insel mit Seelöwen. Dann wurden die ganzen Outrigger für morgen vorbereitet. Es waren sehr viele Leute da. Danach sind wir mit Dannys Onkel, Frau und Tochter und Dannys Vater essen gewesen.Read more

Gemütlicher Samstag am Redondo Beach ☀️

November 5, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Am Samstag hatten wir uns vorgenommen, erstmal auszuschlafen und dann noch ein letztes Mal gemeinsam zu frühstücken. Wir marschierten anschließend zum Redondo Beach Pier. Wir beobachteten einen Fischer beim Filetieren seiner Fische und die Vögel, wie sie gierig die Überreste verschlangen. Bei einem Eis genossen wir die Sonnenstrahlen auf einem Bänkchen mit Ausblick aufs Meer. So kann man es aushalten. ☀️
      Zurück Zuhause entspannten wir nach einer kleinen Brotzeit im Whirlpool bei einem Glas Sekt und einer Flasche Rotwein. Am Himmel hatte uns sogar jemand eine Herzbotschaft hinterlassen, die ganz bestimmt für uns bestimmt war. 😉
      Es war Samstagabend und so war es Zeit, dem Tower mal wieder einen Besuch abzustatten.
      Zuvor probierten wir noch gemeinsam einen Mexikaner in Hermosa aus, der preiswert und noch dazu sehr lecker war. Im Tower trafen wir uns noch mit der Maria und dem Martin. Für ihn war es sein letztes Wochenende bevor er am Dienstag wieder endgültig zurück nach München zieht. Seine 6 Monate waren leider schon vorbei…

Beach Beach Beach

September 9, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Die Überschrift lässt es erahnen: Heute geht es ab an den Strand. Eigentlich eher an die Strände, aber nicht so sehr zum Entspannen als vielmehr zum Sightseeing. Zuerst schauen wir uns die letztes Mal verpasste Einkaufspromenade Santa Monicas an. Ist nett, aber nicht außergewöhnlich, hauptsächlich gibt es Kleidung und ein wenig Esen und Trinken. Von hier geht es per Bird also Elektro(tret)rollern nach Venice Besch und zu den Kanälen, die wir letztes Mal im Dunkeln nicht richtig anschauen konnten. Der Strand oder eher die Strandpromenade gefällt uns hier schlechter als in Santa Monica. Nicht nur abends wirkt es etwas dreckiger und nicht sehr einladend. Die Kanäle sind nett, aber auch kein zwingendes Touristenziel.

Weiter geht es also zu den nächsten beiden Stränden, Hermosa Beach und Redondo Beach. Sie sind ca. 16 Meilen weiter südlich und der Start in Hermosa Beach gefällt uns schon sehr gut. Wahrscheinlich auch, weil hier eher Einheimische anzutreffen sind, da die Touristen am Santa Monica Pier bleiben. Wir stärken uns zuerst ein wenig und finden viele Amerikaner in den Bars und Restaurants, deren Fernseher den anscheinend freudig herbeigesehnten Start der NFL (Football) regular season zeigen. Wir spazieren bis zum Redondo Pier, der auch in OC California zu sehen ist, wiedererkennen kann man ihn allerdings nicht wirklich. Generell ist das Spannende an der Gegend, dass man einige ikonische Orte aus Film und Fernsehen kennt.

Zum Abschluss des Tages wird der vierrädrige Ersatz für Keji während der Route 66 abgeholt, womit wir die nächsten Tage bis zum Start des Trips auch etwas mobiler für weiter entfernte Ziele sind.

Ich packe meinen Koffer 🧳

February 24, 2022 in the United States ⋅ 🌙 10 °C

Morgen geht für mich nach Florida. Ich bin gespanntes der Sunshine State so zu bieten hat. Auf mich warten 30 Grad und der Markus, der mich netterweise wieder vom Flughafen abholt. 😊
      Ich werde dort die nächsten zwei Wochen verbringen, wovon ich die erste Woche noch arbeiten werde.
      Anschließend wird 1 Woche Resturlaub abgebaut.
      Florida, here I come! ☀️🧳😎

Lieferung Nr. 1

January 27, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Nachdem der Lieferzeitraum heute zwischen 9 Uhr und 12 Uhr angegeben war, dachte ich mir ich kann beruhigt bis 9 Uhr Termine machen. Außerdem habe ich in der Früh auch noch die Tracking Nummer des LKWs bekommen, so dass ich auf jeden Fall mitbekomme, wann die Lieferung kommen würde. Tja, weit gefehlt. Schon um viertel nach 8 Uhr klingelte mein Handy. Sie sind schon um 9 Uhr bei mir.
      Ok, dann hieß es jetzt also Termine schieben und nichts wie ab ins Auto.
      Der LKW und ich kamen exakt zeitgleich am Haupttor an. Das nenn ich mal Timing.
      Ich zeigte den zwei Mitarbeitern den kürzesten Weg zu meinem Apartment, gab Ihnen meinen Schlüssel und schon legten sie los. Entsprechend mit Rollwägen und Boxen ausgestattet war innerhalb 1 Stunde alles erledigt. Ein absolut perfekter Service!
      Auch wenn ich immer noch keine Möbel habe, immerhin habe ich jetzt die Matratzen, ein paar Stehlampen, Küchen- und Badutensilien, Bettwäsche und einen Fernseher.
      Der Anfang wäre damit gemacht. 😊
      Ich hoffe, dass morgen auch alles so reibungslos läuft.
      Habe heute schon mal meine mittlerweile durchgewühlten Koffer wieder in Ordnung gebracht, so dass dem Umzug morgen oder spätestens Samstag nichts mehr im Wege steht. 🥳

Heute Mittag gab es übrigens einen mexikanischen Burrito 🌯 😋.

Redondo Beach, ريدوندو بيتش, Редондо Бийч, ردوندو بیچ، کالیفرنیا, レドンドビーチ, 리돈도비치, रेडोन्डो बीच, 90277, Редондо-Бич, Редондо Бич, Редондо-Біч, ریڈونڈو بیچ، کیلیفورنیا, 雷东多海滩