Vereinigte Staaten von Amerika

Reisende an diesem Ort
    • Tag 19

Lieferung Nr. 2

28. Januar 2022 in den USA ⋅ ⛅ 17 °C

Um 9 Uhr entschied ich mich heute, das Büro zu verlassen und mich in der Wohnung in Lauerstellung zu begeben. Die Lieferzeit war immerhin zwischen 9 Uhr und 13 Uhr angegeben.
      Außerdem kann man sich doch nichts Schöneres vorstellen, als in einer unmöblierten Wohnung auf dem Teppichboden zu sitzen mit dem Laptop auf dem Schoß und seiner Arbeit nachzugehen. Wenn einem die Beine einschlafen, einfach mal vom Schneidersitz befreien und schon kann es mit ausgestreckten Beine weitergehen. :)
      Dieses Spiel durfte ich bis 11 Uhr betreiben. Dann war es endlich soweit. Der Transporter war da.
      Ich wurde außerdem auch eine halbe Stunde zuvor informiert, dass der Truck auf dem Weg zu mir ist. Also hätte ich mir das regelmäßige Kribbeln in den Beinen auch ersparen können. Aber sicher ist sicher.
      Nachdem der Truck von dem nächstgelegensten Parkplatz dann nochmal umparken musste, und wir den Lieferweg ins Apartment nochmal anpassen durften, fingen die zwei Handwerker an zu werkeln. Ich verkroch mich wieder ins Schlafzimmer auf den Teppichboden und wunderte mich die ersten 1,5 h, dass keiner in die Wohnung kam und etwas vorbeibrachte. Als mir an meinem Laptop schließlich der Saft ausging und ich mich auf den Weg in mein Airbnb machen musste, verstand ich warum. Die Zwei hatten erstmal die komplette LKW Ladung hoch geschleppt und in den Gang gestellt. Von dem Gang war dann auch nicht mehr so viel zu sehen. Eigentlich bestand so ziemlich alles aus Kartons.
      Als ich eine dreiviertel Stunde später wieder kam, waren schon ein paar Möbel aufgebaut und das ganze nahm endlich Form an.
      Immerhin hatte ich mittlerweile Balkonmöbel und konnte mich mit meinem Laptop jetzt nach draußen setzen und das sogar auf einen Stuhl. Meine Beine freuten sich.😄

Um 15:30 Uhr waren der Louis und der Raphael dann mit allem fertig. Wir ratschten noch ein wenig und beschlossen auf jeden Fall mal miteinander feiern zu gehen, weil wir uns wirklich super verstanden haben.
      Als die Zwei dann weg waren und ich realisierte, dass ich heute wieder einen riesen Schritt weitergekommen bin, machte mein Herz einen echten Freudensprung. 🥰

Mir gefällt die Wohnung und vor allem die Möblierung jetzt richtig gut und es hat alles super geklappt.
      Ich bin total froh, mich für die Wohnung entschieden zu haben, weil es einfach auch wunderschön ist draußen in seinem kleinen privaten Dschungel zu sitzen. 🌴

Morgen packe ich in der Früh dann mein Zeug zusammen, ziehe um, mach die neue Wohnung sauber, richte alles ein und fahre noch ein paar Sachen kaufen.
      Ihr bekommt dann natürlich nochmal Bilder, wenn alles fertig ist. :)
      Ich kann es kaum mehr erwarten dann endlich richtig anzukommen. 😍

• Tag 23

Es kehren wieder Routinen ein :)

1. Februar 2022 in den USA ⋅ ☀️ 14 °C

Ich habe meinen Tag heute wieder mit einem Spaziergang zum Strand begonnen. Um halb 7 ist hier noch fast niemand. Keine Surfer, keine Volleyballer nur ein paar Fußgänger und Läufer. Die morgendliche Stimmung ist einfach wunderbar.
      Anschließend ging es auf in die Arbeit, wo sofort ein Termin nach dem anderen stattfand.
      An die neue Arbeitsweise muss ich mich erst noch gewöhnen. Man kommt in die Arbeit, wo man erstmal mit einem ganzen Haufen E-Mails überladen wird. Klar, weil die Kollegen in München schon den Großteil des Arbeitstages hinter sich haben. Und ohne überhaupt dazu zu kommen auch nur eine Mail zu lesen, geht es schon ab in einen Termin nach dem anderen. Die Kollegen sind schließlich froh, dass man jetzt greifbar. Ab 10 Uhr wird es dann etwas ruhiger, zumindest was die Zusammenarbeit mit Deutschland betrifft.

Heute Mittag gab es für die Maria und mich ein leckeres Sandwich und den Abend hab ich ganz unspektakulär mit Erledigungen Zuhause verbracht.

Übrigens hat das mit dem Waschen gestern nicht ganz funktioniert, weshalb ich heute nochmal waschen durfte. 🙈

Nachdem ich heute kurz vor Sonnenuntergang Zuhause war hab ich es immerhin noch geschafft nochmal ein Foto von meinem Balkon zu machen. Leider habe ich momentan nichts davon, weil es eigentlich immer dunkel ist, wenn ich in der Wohnung bin. Aber da ergibt sich bestimmt noch eine Gelegenheit. :)

Morgen hole ich meinen Kollegen Christian vom Flughafen ab, der auch seit Januar auf STA ist. Er ist allerdings am Standort San José. Ab morgen ist er zwei Tage in El Segundo, um mit mir zusammen ein paar Themen zu erarbeiten. Nächste Woche von Mittwoch bis Freitag fliegen der Markus und ich dann nach San José.
      So wird es also auf keinen Fall langweilig. ;)

• Tag 30

Ich packe meinen Koffer…

8. Februar 2022 in den USA ⋅ ⛅ 18 °C

... und nehme Euch mit auf meine Dienstreise nach San José. Der Markus und ich fliegen morgen dorthin, um bis Freitag mit den Kollegen vor Ort an verschiedenen Themen zu arbeiten. Ich bin gespannt, wieder einmal einen neuen Standort kennenzulernen. Mal sehen, was das Silicon Valley so zu bieten hat. 😊

An der Stelle möchte ich mich auch nochmal für all die herzlichen Geschenke bedanken, ihr mir zum Abschied mitgegeben habt. Jedes Einzelne davon hat einen Platz in meinem Koffer gefunden und begleiten mich auf meiner Reise.
      Außerdem bin ich immer noch total gerührt von all den lieben Abschiedsbotschaften, die ihr mir egal ob per Telefon, per WhatsApp oder bei einem letzten Treffen mit auf den Weg gegeben habt. 🥰

Mich freut es noch dazu riesig, dass Euch mein Blog gefällt und es so viele fleißige Leser gibt. ☺️

Natürlich freu ich mich auch zu jeder Zeit etwas von Euch zu hören. Und wie gesagt, wenn es Euch in den kommenden Monaten nach LA verschlagen sollte, ihr wisst, wo ihr mich findet. 😉

• Tag 4

Beachtour Westcoast - ohne Badewetter

25. Mai 2017 in den USA ⋅ ☁️ 17 °C

An der Westküste reiht sich ja ein Strand an den Anderen... Echt beeindruckend sind die endlos langen Sandstrände mit den bekannten Baywatch Stationen! Nur ohne Badewetter gibts kein Baden & Sonnen und auch keinen Mitch und keine Pam.... Höchsttemperatur heute sind 60 Grad Fahrenheit - klingt nicht schlecht, sind aber leider nur 16 Grad Celsius! Wir machen einen Spaziergang am Redondo Pier.Weiterlesen

• Tag 6

Wohnungsjagd und andere Überraschungen

15. Januar 2022 in den USA ⋅ ☁️ 19 °C

Heute ging es auf zur Wohnungsjagd. Christina, die mir bei der Wohnungssuche hilft, hat mich pünktlich um 9 Uhr abgeholt.
      Überraschenderweise muss es auch gerade heute regnen, wo es hier so gut wie nie regnet. Zugegeben hat es auch nur kurz ordentlich geregnet und dann ging es wieder in ein nieseln über. Auf dem Weg zu unserem ersten Stopp in Marina del Ray hat es dann auch wieder ganz aufgehört.
      Der Kompex heißt Marina Village und ist mit über 980 Apartments eine riesig große Anlage, die sehr sehr tropisch bepflanzt ist. Wir bekamen eine Führung über das gesamte Gelände und konnten drei Apartments besichtigen, die derzeit frei sind. Sie waren alle drei ok, aber richtig überzeugt waren wir beide nicht. Die Apartments machten einen ziemlich alten Eindruck und hatten mit 3.600$ einen stolzen Preis…
      Nachdem wir uns nach der Führung noch etwas mit der Umgebung vertraut machten ging es weiter zum zweiten Stopp „Hermosa Beach“.
      Ich bin davon ausgegangen, dass wir hier erst am Sonntag einen Termin um 11 Uhr hatten, aber das war wohl ein Versehen von Christina, die sich bei der Buchung der Termine verklickt hatte. Wir probierten trotzdem unser Glück und siehe da, sie konnten uns eine Führung anbieten für beide Apartmentkomplexe. Glück gehabt.
      Die Anlagen sind beide deutlich kleiner, aber von dem ersten waren wir leider immer noch nicht überzeugt. Wieder sehr alte Gebäude, alte Apartments und ein winziger Balkon.
      Also auf zur nächsten Anlage. Und da war sie dann. Eine frisch renovierte Wohnung mit Blick auf den Pool, der im Innenhof liegt. Wir waren begeistert! (Bild 1 & 2) Leider hat das ganze seinen Preis, der bei über 4.000 $ liegt. Das überstieg etwas mein Budget, das ich mir mal bei ca. 3.700 $ gesetzt hatte, da ich ja auch noch Möbel mieten muss. Ich fragte daher nach weiteren Wohnungen mit dem gleichen Aufbau, doch leider hatte die gute Dame wohl keine Zeit mehr uns diese zu zeigen oder schlichtweg kein Interesse dran, da sie die neu renovierte Wohnung vermieten wollte. Wir baten daher zeitnah um einen weitern Termin, um die anderen Wohnungen anzusehen. Nachdem sie merkte, dass wohl ernsthaftes Interesse bestand, bot sie uns 14 Uhr an. Die Zeit bis dahin nutzten wir um die Gegend etwas anzusehen und um ein Gefühl zu bekommen, was so eine Möbelmiete kosten würde.
      Die zwei weiteren Wohnungen, die wir anschließend noch besichtigen durften waren zwar nicht frisch renoviert, hatten aber den gleichen Schnitt. Die eine hatte den Balkon direkt zur Straße und fiel damit raus. Die zweite war im 1. Stock und der Balkon war ziemlich eingewachsen in riesige Palmen bzw. Sträucher. Preislich passt sie auch eher in das Budget, aber dafür ist sie nicht so modern. Jetzt hab ich also die Qual der Wahl. Es gibt für beide Wohnungen Argumente dafür und dagegen. Nachdem die Preisgestaltung auch äußerst kompliziert ist und die Preise ungelogen täglich angepasst werden, muss ich mich bis spätestens Montag entscheiden.
      Nach all den Eindrücken hilft es bestimmt eine Nacht darüber zu schlafen…
      Nach 6 Stunden Wohnungsjagd war ich also wieder Zuhause und hab erstmal etwas gegessen, während ich per Videokonferenz noch Teil der Weihnachtsfeier des Burschen und Madlvereins Indersdorfs werden durfte. :)
      Für heute Abend stehen noch einige Erledigungen an. Nur leider sitze ich hier regelmäßig im Dunkeln, weil ständig der Strom ausfällt. 🙈

• Tag 16

Erfolge am laufenden Band 💪🏻

25. Januar 2022 in den USA ⋅ ☀️ 16 °C

Der heutige Tag begann mit einem leicht erweiterten Spaziergang am frühen Morgen, da ich mich, vollkommen vertieft in meinen Podcast, leicht verlaufen hatte. Dennoch schaffte ich es pünktlich zu meinem ersten Meeting um 7 Uhr. Leicht erhitzt, aber ich war da. :)
      Völlig überraschend bekam ich heute meine IT Ausstattung, Erfolg Nr. 1.
      Zudem hatte ich mich entschieden die Möbelbestellung bei „Brook“ jetzt schon mal anzustoßen auch wenn ich von „Oliver“ immer noch nichts gehört hatte.
      Brook sagte mir die Lieferung gleich am Donnerstag zu. Na immerhin. Dann werde ich am Donnerstag immerhin Matratzen, eine Küchenausstattung und einen Fernseher haben, auch wenn der Rest noch auf sich warten lässt. - Erfolg Nr. 2.
      Immerhin hatte ich heute die Gelegenheit Oliver nochmal zu kontaktieren, da der Kundenservice wieder verfügbar war. Und siehe da. Es dauerte keine Stunde, da war das Thema mit meiner Verifizierung erledigt und ich konnte endlich die Bestellung aufgeben. Lieferung am Freitag! - Erfolg Nr. 3.
      Ich dachte mir, es war einen Versuch wert, die zwei Lieferungen auf den gleichen Tag zu legen. Also rief ich nochmal bei Brook an, die mir den Liefertermin auf Anhieb auf Freitag verschoben haben. Also ist am Freitag großer Möbelliefertag 💪🏻 - Erfolg Nr. 4
      Auch in der Termin für die Social Security Number verlief problemlos. Nach 15 Minuten und einem kleinen Interview war ich auch schon wieder draußen - Erfolg Nr. 5
      Und zu guter letzt: das Paket vom Internetanbieter kam heute bei mir am Apartmentkomplex an und die Installation habe ich letztendlich auch hinbekommen. Ich habe jetzt also auch Internet. - Erfolg Nr. 6

Wenn jetzt also alles so klappt wie geplant, werden am Freitag alle Möbel geliefert und aufgebaut. Dann sollte dem Einzug am Samstag nichts mehr im Wege stehen.

Ich stell Eich hier nochmal ein paar Bilder von der Wohnung rein, weil mich schon ein paar dazu gefragt haben. Möbliert bekommt ist selbstverständlich dann auch Fotos. 😊

• Tag 69

Hausparty, Hausparty 🎉

19. März 2022 in den USA ⋅ ⛅ 14 °C

Mein Freitagabend verlief eigentlich relativ unspektakulär. Nach der Arbeit ging ich noch eine kleine Runde laufen und genoss den Sonnenuntergang am Strand.

Am Samstag Vormittag brachte ich endlich meinen Haushalt wieder in Ordnung bevor ich am Nachmittag die Maria abholte.
      Wir hatten für den Abend geplant gemeinsam zu kochen und anschließend feiern zu gehen.
      Davor stand allerdings erstmal einkaufen auf dem Programm. Wir fuhren zum Manhattan Village, statteten dem Apple Store einen Besuch ab, bummelten durch ein paar Geschäfte und kauften die Lebensmittel. Wir waren beide zum ersten Mal im Lacy Acres Supermarkt. Es gab hier nicht nur hervorragende selbstgemachte Cookies, sondern auch der Laden war bestens sortiert und hatte so ziemlich alles was das Herz begehrt.
      Unseren Kochabend starteten wir mir einem Mai Tai gefolgt von einem hervorragenden roten Portwein zu unseren Spaghetti mit Garnelen. Ich würde sagen, dass das einer der besten Rotweine war, die ich bisher getrunken hatte.
      Ein unglaublicher Genuss. 🍷
      Um halb zehn war zogen wir also los. Ziel: Tower 12. Ich muss mittlerweile glaub ich nicht mehr erwähnen, dass am Pier das Nachtleben schon wieder in vollem Gange war.
      Der DJ im Tower spielte super Musik und die Bar hatte auch einiges an Getränken zu bieten. 🍺🍹🥃
      Nur blöd, dass hier schon um 2 Uhr morgens Sperrstunde ist. Zu einer Zeit zu der einfach kein Mensch Heim gehen möchte.
      Vor den Clubs sammelten die Partygäste und wir beobachteten das Geschehen. Aus dem Nichts sprach uns jemand an, ob wir nicht Lust auf eine Hausparty hätten. Zunächst waren wir etwas skeptisch. Und die Skepsis verstärkte sich noch als er meinte, dass wir mit dem Uber dorthin fahren müssten. Der könnte uns ja irgendwo hinbringen.
      Gefühlt fragten wir im ordentliche Löcher in den Bauch und im Nachhinein wundere ich mich, wieso ihm das nicht zu blöd wurde.
      Er machte letztendlich einen vernünftigen Eindruck, also ab ins Uber zur Hausparty.
      Und was soll ich dann noch groß dazu sagen?
      Wir trafen auf eine buntgemischte ziemlich verrückte Gesellschaft. Ich kann auch bis heute nicht sagen, wem eigentlich das Haus gehörte. Um 5 Uhr bestellten uns die Jungs netterweise wieder ein Uber, da auch wir jetzt bereit fürs Bett waren. Die Partynacht war vorbei. Over and out.

• Tag 85

Theorie bestanden ✅

4. April 2022 in den USA ⋅ ⛅ 15 °C

Ein bisschen habe ich mich am Wochenende wie mitten im Studium gefühlt. Ich wusste, dass ich am Montag eine Prüfung habe, war aber nicht motiviert das Skript dafür zu lesen. Stattdessen beschäftigte ich mich mit ein paar alten Klausuren. Genau so war es.
      Ich war für alles zu haben, nur nicht für dieses Driver Handbuch.
      So verbrachte ich meinen Feierabend am Freitag am Pool. Am Samstag war es Zeit für einen ausgiebigen Lauf, an dessen Streckenwendepunkt blöderweise ein Beachvolleyball Turnier stattfand. Dafür war ich doch glatt bereit meine Sporteinheit zu unterbrechen. 😁
      Es machte wirklich Spaß den Damen zuzusehen. Sie klatschten die Bälle über die Netzte, dass es nur so rauchte. Respekt 💪🏻!
      Den Samstagabend wollten die Maria und ich auf keinen Fall einfach so verstreichen lassen. Eine kleine Party hat schließlich noch keinem geschadet! Naja, uns am Ende der Nacht vielleicht schon etwas. Uns wurden unsere Jacken geklaut… 🙈

Und da war er dann schon dieser Sonntag. Am Tag vor der Prüfung, denkt man sich dann doch mal sollte mal das Skript überfliegen.
      Und das tat ich auch. Aber ihr müsst verstehen, dass die Tatsache, dass wir keine Jacken mehr hatten Grund genug waren, dass wir dringendst in ein Outlet fahren mussten. 😁
      So kauften wir ein paar Kleinigkeiten. Nur leider waren keine Jacken dabei. Ein Versuch war es wert.

Den Test heute hab ich auf jeden Fall bestanden, nur leider muss ich morgen nochmal in ein DMV Office, weil eins meiner Dokumente zum Nachweis meiner Residency nicht anerkannt wurden. Es ist ja nicht so als wären die Dokumente online schon mal vorweg freigegeben worden. Aber na gut…
      Meinen Praxistest habe ich nächste Woche Dienstag. Auch hier gilt es wieder eine Reihe von Bedingungen zu erfüllen.
      Man braucht jemanden mit kalifornischen Führerschein, der einen begleitet. Könnte ja sein, dass ich durchfalle und dann nicht mehr zurückfahren darf. Hauptsache ich fahr selber hin, aber ok. 😅
      Problematisch sind bei mir momentan eher ein paar Nachweise bezüglich des Mietwagens.
      Drückt mir die Daumen, dass ich das bis nächsten Dienstag noch geregt bekomme. 😊

• Tag 16

Redondo Beach

22. Mai 2018 in den USA ⋅ ⛅ 18 °C

Heute sind wir mit den Rädern die anliegenden Strände abgefahren:
      Von Santa Monica nach Venice Beach, Marina Beach, Manhattan Beach, Hermosa Beach und Redondo Beach...hin und zurück knapp 60 km 🚴
      Am Hermosa Beach war es am schönsten...haben dort auch gleich unsere Mittagspause eingelegt 🌮🥙🍻

• Tag 6

Spielen

10. März 2020 in den USA ⋅ ⛅ 18 °C

Wir waren draussen mit den Mädchen und sind mit den Scootern und Autos hin und her. Ich musste Kaiman immer abschieben und mit ihr rennen. Dann kamen noch die Nachbarskinder und sie sind Rennen gefahren.
      Dann haben Danny, die Mädchen und ich noch zusammen Abend gegessen, Tortellini mit Tomatensauce.

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Redondo Beach, ريدوندو بيتش, Редондо Бийч, ردوندو بیچ، کالیفرنیا, レドンドビーチ, 리돈도비치, रेडोन्डो बीच, 90277, Редондо-Бич, Редондо Бич, Редондо-Біч, ریڈونڈو بیچ، کیلیفورنیا, 雷东多海滩

Sei dabei:

FindPenguins für iOSFindPenguins für Android