Forente stater
Rim View Trailer Village

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 20

Page, Lake Powell

25. august 2019, Forente stater ⋅ ☀️ 37 °C

Nach ca 1.5 h Stunden Fahrt kamen wir am belebten Ort Page an. Wir bestätigten unsere morgige Tour in den Antelope Canyon und da es zu früh zum Einchecken war sind wir erstmal shoppen 😄.
      Anschließend zum Horseshoe Bend. Ein kurzer Wanderweg mit herrlichem Ausblick zum sich 270 Grad wendenden Colorado River.
      Ein riesiger über 630 m großer Sandstein in der Mitte.
      Nachmittags haben wir unsere Unterkunft bezogen, macht wieder einen sehr guten Eindruck. Der Gartenbereich und Pool liegen direkt vor unseren Zimmern.

• Dag 4

Früh auf den Beinen

4. mai 2018, Forente stater ⋅ ☀️ 23 °C

Hallöchen ihr Lieben. Heute mal etwas früher als sonst, denn wir sitzen grade ganz entspannt auf der Terrasse und lassen den Tag ausklingen.
      Es war sehr warm heute. 25 grad und so sind wir schön ohne Verdeck gefahren und haben uns gefreut bis der Blick in den Spiegel fiel und die rote Stirn uns begrüßte 🙈 naja wir hatten Spaß 😅
      Heute morgen ging es schon ganz früh los. Wir haben unser Auto gewaschen, im Supermarkt einige Kleinigkeiten gekauft und uns dann auf den Weg nach Page gemacht, unser heutiges Ziel. Hier in Page gibt es einige Sehenswürdigkeiten die wir uns anschauen wollten. Da wir viel zu früh da waren um einchecken zu können, weil -1 Stunde Unterschied zu Utah, haben wir den zweitgrößeren Staudamm der USA besichtigt. Danach haben wir uns den Aussichtspunkt Horseshoe Bend angeschaut. Dies ist ein hufeisenförmiger Nebenfluss des Colorado River. Da wir wie gesagt sehr früh los sind und noch massig Zeit hatten, sind wir noch in die beliebteste Einkaufskette der USA gefahren, dem Wallmarkt und waren ganz baff.. Hier kann man von Lebensmitteln bis hin zu Fahrrädern, Autozubehör, Klamotten ja sogar Fernseher alles auf einer Fläche kaufen.. alles.. wirklich alles 😅
      Ganz erstaunt davon ging es dann aber ins Hotel. Eingecheckt, frisch gemacht, Mails beantwortet und dann wurde es auch Zeit weiter zu fahren. Wir hatten nämlich eine Tour gebucht um uns den Antelope Canyon anzusehen. 14.30= Beginn der Führung. Wir fuhren los, sodass wir überpünktlich um 14 Uhr dort waren. Wir sind hier direkt an der Grenze von Arizona und Utah..laut Navi nur 10 Minuten Fahrt von unserem Hotel. Nicht bedacht haben wir, dass in den 2 Staaten eine Stunde Zeitunterschied besteht..Navi sagt wir kommen 15 Uhr an 🤦🏼‍♀️ . Frustriert fuhren wir hin um zu sehen was noch zu machen ist, eine spätere Führung oder etwas dergleichen.. Naja um dann zu erfahren das die Antelope Canyons doch in Arizona sind und wir nur über Utah gefahren sind 😅 ihr versteht?! Also alles supi. Führung mitgemacht, gestaunt wie Bolle, wahnsinnig toll da so tief unter der Erde. Macht das unbedingt mal wenn ihr hier in der Nähe seid, schaut euch das an! Danach hungrig den nächsten BBQ Grill angesteuert, Rippchen geschlämmt und ab ins Hotel.
      Bis morgen 😘

• Dag 106

Next All In Program

30. april 2022, Forente stater ⋅ ☀️ 16 °C

Wie immer starteten wir unseren Tag ziemlich früh (Immer zwischen 06:00 und 07:00 Uhr). Ganz spontan organisierte ich einen Tag zuvor eine Buchung für einen Jetski auf dem Lake Powell. Ich telefonierte mit diversen Geschäften, um einen guten Deal auszuhandeln. War gar nicht mal so einfach. Es gab sogar Anbieter, welche 1700 Dollar für einen Tag Jetski verlangten. 🤯 Wir wurden dann schlussendlich fündig und mieteten einen Jetski von 08:00-12:00 Uhr. Auch dieses Mal, ein unvergessliches Erlebnis im Lake Powell! Wir fuhren ca. 1/3 vom Lake Powell ab und waren fasziniert von den grossen Steinwänden um uns herum. Nach knapp 4h Jetski fahren konnten wir kaum glauben, was wir für ein Abenteuer erleben durften. 🥳🤩

Zurück auf dem Land packten wir unsere sieben Sachen und verliessen Page, um nach Moab zu fahren. Vom Staat Arizona ging es in den Staat Utah. Auf dem Weg telefonierten wir mit Michi. Es war schön wieder einmal Michis Stimme zu hören. 😊 Leider stoppte uns auf dem Weg die Polizei. Toll Muri, 88MPH statt 65MPH 🤦🏽‍♂️ Mit ein bisschen reden konnten wir die Busse für 80MPh ausdealean. Trotzdem 160 Dollar 🤯

Nach rund 4h Autofahrt kamen wir mit Zeitverschiebung von 1h um 18:30 in Moab an. Was für ein tolles Dorf. Wir waren beide total begeistert. Am Strassenrand sassen dutzende "Rednecks" mit ihren Campingstühlen und bestaunten die auf und ab fahrenden Oldtimer. Einfach nur genial dieses Bild! Wir eilten direkt in den Bikeshop um unsere Bikes für den nächsten Tag zu reservieren. Echt cool drauf diese Typen. Die Bike Scene in Moab ist riesig. Mit Vorfreude testeten wir unsere Bikes kurz und reservierten diese anschliessend. Der Typ vom Shop erklärte uns dann, dass das ganze Wochenende ein "Oldtimer Treffen" in Moab statt findet. Das erklärte die verückten Rednecks am Strassenrand. Das mussten wir noch von Näherem betrachten und schlenderten den Strassen von Moab entlang. Was für ein Bild! So stellt man sich Amerika vor. Nach einem leckeren Thai-Essen begaben wir uns in unser Motel. Auch dieser Tag war wieder vollgepackt. Wir fielen müde und zufrieden ins Bett.

Ready für den Bike Tag Morgen 🔥🇺🇸

• Dag 60

Lake Powell

11. november 2022, Forente stater ⋅ ☀️ 6 °C

Hier in der wundervollen Umgebung von Page kennen wir uns gut aus und sind immer auf der Suche nach uns noch unbekannten Sehenswürdigkeiten. Und der "Lake Powell" ist so eine.👍

• Dag 9

...wo soll ich beginnen?...

17. september 2022, Forente stater ⋅ 🌙 22 °C

...für die heutige Reise hab ich mir ein ganz schönes Stück an Fahrt überlegt...es gibt heute nach "Page" gaaaaaanz im Norden von Arizona. Gut ausgeschlafen und voller Freude hab ich mich gegen 6:30 Uhr auf den Weg gemacht...

Umweg,Stau und eine Stunde gewonnen. 🤔

Der Umweg war das leichteste. Mega gut angeschrieben und ich hab es mir sogar herausgenommen eine kurze Pause zu machen und jetzt kommt die Schleichwerbung,beim Starbucks einzukehren. Den aktuellen "Apple Crisp Oatmilk Macchiato" kann ich echt "kältestens" empfehlen 😉 ganz recht! Die kalte Version davon.
      Mit einem breiten Lächeln ging es dann auch schon leichter vom Fuß in die Pedale zu treten. 🙃
      Leider wurde ich durch einen Stau bergauf kräftig ausgebremst und ich fuhr so langsam,dass ich sah wie ein dicker Käfer gegen die Windschutzscheibe schlug aber langsam abrutschte und wieder davon flog 🤣 Nach der *Entstauung" konnte ich wieder a Bussi Gas geben und die Landschaften änderten sich von da an vehement. 😳 Von der Wüstelandschaft und Büschen rauf durch dichte Nadelwälder wieder runter durch Steppen gefolgt von ein Meer auf roten Bergen. 😃😃😃
      Einmal hatte ich sogar Pferde beobachtet als sie sich vor Freude im Gras geweltzt haben und ein anderes Mal wie sie mir vor der Nase über die Straße gelaufen sind.
      Es war sehr abwechslungsreich und schon anzusehen.
      Da ich am Vorabend noch für den "lower Antelope Canyon" gebucht hatte,hatte ich allerdings einen engen Zeitplan...dachte ich zumindest. 😄 Schnell eingecheckt im Hotel fuhr ich auch schon los zum Treffpunkt. Dort angekommen hab ich verdutzt festgestellt,dass ich doch tatsächlich eine Stunde zu früh dran war 😳 Falls es keiner von euch da draußen wusste Arizona bwz. der Teil des "Navajo National Monuments" nach der Zeit geht von Utah...also eine Stunde zurück 🙈 ey jey jey...naja gut Zeit gewonnen. ☺️

Das Warten hatte sich auf alle Fälle gelohnt. Denn geführt von einem Ureinwohner,Kerry,ging es auch schon in "the corkscrew" (upper antelope canyon wird "the crack" genannt) ...das Wetter war super,das Licht perfekt und meine Abenteuerlust aufgedreht. ☺️

Hier lasse ich die Bilder sprechen. Vielleicht erkennt ja von euch der eine oder andere eine Figur in den Gesteinsbildern. ☺️ Viel Spaß beim Raten.

Nach ca. 1 1/2 Std. und gewonnener Zeit hab ich mich noch kurz entschlossen auch noch zum "Horseshoe Bend" zufahren. Eine Schlucht die tiiiiiieeeef runter geht und die Form des vom Wasser umworbenen Felsen tatsächlich an die Hufe eines Pferdes erinnert.

Geblieben bin ich bis halb 9...dann war es soooo finster,dass sich der Sternenhimmel wieder von seiner besten Seite zeigte und man bekam doch echt ein Gefühl dafür das es logisch war sie als Wegweiser in der Nacht zu verwenden. (Muss an dieser Stelle meine Skills im Fotografieren verbessern)

Morgen geht es weiter...schönen Sonntag zusammen. Und danke für euer Feedback. ☺️

Ps: Fakten: Antelope Canyon heißt es weil,gemäss Ureinwohner früher hier Antilopen waren über die Winterzeit und entstand vor 8-60 Millionen Jahren.
      Könnte euch noch mehr erzählen...aber das sprengt den Rahmen 🙈😄

• Dag 76

Zion National Park

17. april 2018, Forente stater ⋅ 🌙 8 °C

Auf dem Weg von Las Vegas zum Grand Canyon möchten wir auch jenen Schluchten etwas Respekt zollen, die etwas im Schatten des grossen Bruders stehen.
      Deshalb sind wir heute auf dem sog. Scenic Byway von St. George durch den Zion National Park nach Page gefahren.
      Eine wunderschöne Fahrt: wundersamste Bergformen mit verschiedenfarbigen Steinschichten von Rot über Ocker bis Weiss an der gleichen Felswand, als ob jemand diese mit verschiedenen Farben gestrichen hätte, und eigenartige Öberflächenstrukturen, auch diese, als ob sie jemand dort eingemeisselt hätte (siehe drittes Bild unten vom Checkerboard Mesa).
      Und dann, wenn man die Enge des Canyons verlassen hat, diese unermessliche Weite des Landes ...

• Dag 59

Vermilion Cliffs National Monument

10. november 2022, Forente stater ⋅ 🌙 6 °C

Auf einer unseren Lieblingsstraßen, der 89A, fahren wir durch das "Vermilion Cliffs National Monument". Eine Szenerie wechselt zur anderen, man staunt und genießt👍😊

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Rim View Trailer Village

Bli med hos oss: