Stany Zjednoczone

Podróżnicy w tym miejscu
    • Dzień 13

Bryce Canyon Tag 1

18 września 2017, Stany Zjednoczone ⋅ ☀️ 18 °C

Um zum Bryce Canyon zu gelangen mussten wir durch den Zion-Nationalpark fahren. Auf einer serpentinenreichen Straße ging es durch einen Tunnel (15💸...) - aber bei dem Panoroma konnten wir uns nicht wirklich über die Abzocke ärgern. Nach etwa einer Stunde erreichte und durchfuhren wir den Red Canyon mit seinen leuchtend roten Sandsteingebilden. Dann auf einmal auf einem unscheinbaren Bild die heiligen Worte ... "Deutsche Bäckerei / kaltes Bier" - in die Eisen getreten und Brot gekauft ✌️. -> Wir freuen uns auf das morgige Frühstück 😆. Unser Campingplatz liegt direkt an der letzten Haltestelle des Shuttlebusses, mit dem wir nach Check-In und Anschließen des Wohnmobils in den Canyon fuhren. Der Anblick des Canyon-"Kraters" ist überragend, überall finden sich Sandsteingebilde die in der Form Stalagmiten ähneln und durch Regen und Eis im Laufe der Jahrtausende "herausgewaschen" wurden. Am
      Horizont konnten wir die Navajoberge in etwa 100km Entfernung erkennen. Mit dem
      Shuttlebus ging es zu verschiedenen Aussichtspunkte- die wir immer dann verließen, wenn die Armada aus dem chinesischen Reisebus mit Selfiestange und Co. einfiel. 😤. Heute waren wir nur am "Rand" des Canyons, morgen wollen wir ein paar kleine Wanderungen durch die "hoodoo" genannten Steingebilde unternehmen. Davor steht dann aber erstmal ein Frühstück mit 🇩🇪Brot auf dem Plan 🤤.
      PS: für mich mit Erdnussbutter und Marmelade 🇺🇸😇

• Dzień 14

Bryce Canyon

15 maja 2022, Stany Zjednoczone ⋅ ☀️ 22 °C

Heute früh waren wir wieder bald unterwegs, aber das lag am lieblosen und äußerst mageren Frühstück. Wir haben dafür nicht mal 15 Minuten gebraucht 😄. Die heutige Fahrstrecke war mit 180 km recht kurz, aber landschaftlich sehr schön und abwechslungsreich. Aus den 2 geplanten Stunden wurden 4,5 - wir haben ja Zeit. Der angenehmste Halt war eine Pause im Kiva Koffeehous bei Escalante. Ein sehr schönes Gebäude, gutes Essen, ausgeflipptes Publikum. 12.15 Uhr waren wir am Hotel und bekamen auch schon ein Zimmer. Wie auch im Grand Canyon gibt es im Bryce C. kostenlose Shuttlebusse, die an den Viewpoints halten. Wir sind zum letzten Punkt gefahren und dann an der Abbruchka nte zur nächsten Haltestelle gelaufen. Der Bryce ist wieder anders als alles bisher gesehene. Viele Säulen, die in allen Erdfarben leuchten. Total irre. Mich erinnert es an die Architektur von Gaudi in Barcelona😅. Bei nächster Gelegenheit sind wir mit dem Shuttle zum Sunsetpunkt gefahren um uns dort für den Abend umzusehen. Nach einer kleinen Pause im Hotel sind wir ins Fastfoodlokal, weil wir wirklich schnell essen wollten um zur blauen Stunde nochmal am Canyon zu sein.
      Leider bewölkt sich der Himmel und am Sunsetpunkt drängelten sich die Menschen.
      Von hier gibt es auch einen Zugang nach unten und da es schon gegen 20 uhr war konnte man es auch mit den Temperaturen aushalten. Noch eine Kurve, dann drehen wir um - haben wir immer wieder gesagt und sind weiter😅. Es war einfach zauberhaft und um vieles schöner als von oben. Zum Sonnenuntergang sind wir wieder hoch, aber es war total bewölkt. Die Fotografen mit ihren Stativen schauten alle in eine Richtung (nicht nach Westen) und auf einmal ging dort riesig groß und rot zwischen den Wolken der Mond auf. Es war Gänsehautfeeling. Wir hatten zwar noch gehofft die Hoodies im Mondschein zu sehen, aber man kann nicht alles haben🤩.

• Dzień 10

Nat in de Narrows, en....

9 października 2016, Stany Zjednoczone ⋅ 🌙 8 °C

Vandaag begon de dag om drie uur met een jetlag momentje. Daarna toch wel weer in slaap gevallen tot de wekker om 6 uur ging. Maar wat een sterrenpracht zie je hier in de nacht zeg, ongelofelijk!!

Na een ontbijtje bij de camper, maakten we alle systemen los en vertrokken we naar Zion Outfitters, waar we onze uitrusting kregen voor de wandeling door de Narrows. Dat is een pittige wandeling door de Virgin River, dus de uitrusting bestond uit neopreen sokken (die superstrak zaten, maar de voetjes wel warm hielden!) en speciale waterschoenen die de enkels ook goed stevig vast-zetten, zodat je goed langs de glibberige rotsen en stromingen kon lopen.

Met de shuttlebus werden we helemaal naar het einde van de mooie route gebracht, en daar moesten we eerst een trail van 2 mijl lopen, voor we bij de rivier kwamen. Wat is Zion een ontzettend mooi en diep indrukwekkend park zeg! Je voelt je ontzettend nietig hier tussen de hoog oprijzende rotspartijen!

Eenmaal bij de rivier begon de fun pas echt; we maakten een hike dwars door de rivier, die op sommige plaatsen best hard stroomde. Ik was al snel nat tot mijn middel. Het water was 11 graden maar dat deerde niks; het was de meest mooie wandeling die ik ooit heb gemaakt! We hadden gelukkig ook een stok om ons staande te houden en ik heb stevig doorgestapt, zodat we in de beperkte tijd die we hadden, nog wat konden zien. Ik was intens tevreden en gelukkig met deze wandeling!
      Daarna moesten we natuurlijk de 2 mijl weer terug langs het rivierpad lopen om bij de shuttlebus te komen, die ons naar de campers bracht. Tijd om afschieid te nemen van Zion, maar ik wil zeker een keer terug met Erik en de kids; er zijn zoveel mooie trails en hikes te doen, prachtige uitkijkpunten watervallen en ga zo maar door, Tot een volgende keer, Zion!

Nadat ik droge kleren had aangedaan hebben we een boterham gegeten voor de camper op de parkeerplaats, en toen begonnen we aan de rit naar onze volgende bestemming, waarover meer in het volgende stukje...
      `

• Dzień 16

Bryce Canyon - Zion National Park

31 maja 2017, Stany Zjednoczone ⋅ ☀️ 20 °C

Départ à l'heure pour une fois, direction le brunch qui tient au corps. Bien mangé, bien bu, la peau du ventre bien tendue !
      C'est parti pour 1h de marche à fort dénivelé dans Bryce Canyon. Une bonne suée pas desagrable pour accélérer la digestion.
      Et nous voilà en direction de Zion National Park (avec un arrêt bière pour l'hydratation) dans des routes sinueuses a travers le Canyon, splendide, et le roadtrip en Harley prend tout son sens.
      Une fois Le parc de Zion traversé, nous voilà repartis pour 2h30 de route dans le désert avec le soleil en pleine tête et un vent bien chaud au cas où cela ne suffirait pas, mais bon, on peut souffrir un peu avant 3 jours de Vegas !

• Dzień 6

Tag 8 - Grand Canyon/ Bryce Canyon

12 lipca 2017, Stany Zjednoczone ⋅ ☀️ 22 °C

Heute Morgen ging es los zum Triangle Rundflug über den Grand Canyon, dem Reservat der Navajo Indianer und Monument Valley. Wir sind erst gut 40 min über die beeindruckende Landschaft geflogen und anschließend mit dem Jeep unter Führung von "Indianern" durch die Steinformationen des Monument Valley gefahren. Diese Formationen kennt man auch oft in Westernfilmen. Auf der Jeeptour wurden wir ziemlich durchgeschüttelt. Danach ging es mit dem Flugzeug wieder zurück. Auf dem Flug zurück sahen wir aus der Ferne Horseshoe Bend und die Regenbogenbrücke (das Capitol aus Washington passt da unter).
      Gegen Mittag ging es dann mit der Reisegruppe weiter Richtung Bryce Canyon, wo wir übernachten und morgen eine kleine Wanderung unternehmen. Zwischendurch haben wir noch einen Stopp beim Glen Canyon Damm gemacht.

• Dzień 10

...Bikkelen in Bryce Canyon!

9 października 2016, Stany Zjednoczone ⋅ 🌙 8 °C

Na ons avontuur in de Narrows reden we naar Bryce Canyon, een rit van een uur of twee. Ik was chauffeur vandaag en ik begin al aardig lol en vaardigheid te krijgen in het rijden met onze BHM ! Lekker de muziek hard aan, meezingen, en dan genieten van het uitzicht, wat steeds weer verandert en na elke bocht mooier wordt!

In Bryce aangekomen, hebben we eerst het visitor Center bezocht en ons voor laten lichten over welke trail we nog het beste konden doen met de uurtjes die we nog hadden voor het donker werd. De ranger raadde ons een pittige wandeling aan, Navajo Loop geheten, naar de bodem van de Canyon (en weer terug omhoog natuurlijk)
      Zo gezegd, zo gedaan.

We parkeerden bij Sunset Point en daar wierpen we onze eerste blik op het immens indrukwekkende Bryce Canyon. Wat groot, wat mooi, wat een kleurschkeringen, en wat ....diep! Gaan wij daar naar beneden? Ja dus.

Marjolein en ik hebben samen deze wandeling naar beneden gemaakt Prachtig om steeds verder af te dalen in de spleten die de rivier in miljoenen jaren tijd heeft uitgesleten. Maar wat me wel zorgen baarde: ik zag heel veel mensen zwaar hijgend en zwetend terug naar boven lopen. Het was dan ook ERG diep en stijl.
      Hier was het veel minder druk dan in Zion, dus af en toe waren we zelfs helemaal alleen (met zn tweetjes) in een stuk van de Canyon, dan zag je eekhoorn rennen en hoorde je de wind boven je blazen, magnefiek!

Maar toen....wat naar beneden gaat, moet ooit ook weer omhoog. Ik heb mijn fitte roomie Marjolein alvast vooruit gestuurd. Want ik kan best lang en stevig doorlopen, en in de rivier was ik haantje de voorste dankzij mijn stok, mijn stevige beentjes en goede uitrusting. Maar klimmen en klauteren is en blijft een conditioneel drama.

Ik heb er wat langer over gedaan, veel gepauzeerd en uitgehijgd, en het zweet gutste over mijn rug. Mijn ru,g en knieen waren het overigens helemaal NIET eens met deze wandeling, en vonden het niet leuk, Maar mijn brein vond het wel leuk, dus gewoon doen. Je bent hier nu toch!

Uiteindelijk ben ook ik weer boven gekomen, zo'n 20 minuten na Marjolein. Supermoe en kapot, maar trots op mezelf. Ik moest er zelfs een traantje om laten. Ik denk dan altijd: dit had ik toch 6 jaar geleden niet geflikt! En nu twee zulke inspannende heftige dingen op 1 dag.
      Bovendien was de wandeling zo indrukwekkend. Bryce is mooi van bovenaf, maar je kan het oas echt goed waarderen als je naar de bovem bent afgedaald en alle lagen van de tijd hebt gezien. SUPERVET dus, en ondanks de vermoeidheid, zeker ook een wadenling die in de top 5 komt!

Daarna reden we naar onze camping voor de nacht: Ruby's Inn RV park. Een zeer nette campground, weer met full Hook up, en dit keer weer gratis wifi en gratis douches. Ik heb me dan ook, na het installeren van de BHM, eerst een kwartier lang heet gedoucht! Het is hier behoorlijk koud en mijn spieren waren na de inspanning teveel afgekoeld. Maar na een warme douche was ik weer boven jan.
      We hebben vanavond met zn allen pasta gegeten, iedereen had iets anders klaargemaakt en dat hebben we saen opgesmikkeld. Maar het is te koud om buiten te zitten of zelfs een kampvuur te maken, dus we zitten nu in de camper. Tijd voor een blogje :-) En vroeg er uit, want morgen willen we de Sunrise zien boven Bryce Canyon, voor we de weg weer op gaan naar onze volgende besteming.

Al met al een zeer enerverende, bijzondere, hetfige en schitterende dag. Ik ben erg dankbaar dat ik hier ben en er zo van kan genieten :-)

Indianer, Cowboys und Mormonen

31 maja 2023, Stany Zjednoczone ⋅ ☀️ 14 °C

Page-Kanab-Bryce

• Dzień 11

Bryce canyon

7 czerwca 2023, Stany Zjednoczone ⋅ ☁️ 17 °C

Vandaag naar Bryce weer een prachtig park, hier blijf je kijken, we zaten vandaag op 8000 ft.
      Echt een natuur wonder ❤️❤️

• Dzień 12

Bryce Canyon

25 sierpnia 2017, Stany Zjednoczone ⋅ 🌙 11 °C

Von Las Vegas aus trieb es uns in nördlicher Richtung dem Bryce Canyon entgegen.
      Aber eins nach dem anderen....Am Ortrsausgang von Las Vegas hielten wir erst einmal an diesem berühmten Schild um ein letztes Erinnerungsfoto zu machen....und, was soll ich sagen, diese Idee hatten 100 andere Menschen auch noch 🤔
      Meine Mitfahrer waren alle etwas müde, da der letzte Abend in LV doch etwas länger dauerte und so schlief der Ein oder Andere auch schon mal ein, während ich die Landschaft von der Highway aus bewunderte.
      So fuhren wir bis St George, einer liebevoll gebauten Stadt in Utha, in der wir uns in einem Steakhouse eine kräftige Mahlzeit einverleibten....lecker und bezahlbar und endlich mal was anderes außer Burger 😉
      Danach fuhren wir weiter um nach etwa 1 Std die ersten Vorboten des Roten Canyons zu bestaunen. Nach einer weiteren Std kamen wir im, wieder einmal online gebuchten, Rubys Inn an und hier bemerkte ich, dass ich vor 20 Jahren im gleichen Hotel abgestiegen war, der Eingangsbereich und die gegenüberliegende Westernstadtkulisse waren noch genauso wie damals, aber irgendwie haben die Amis wohl gemerkt, dass man hier viel Geld verdienen kann, denn die vielen Lodges, die hinten dran gebaut waren, gab es vor 20 Jahren noch nicht.

Nach einer erholsamen Nacht und einem vorzüglichen Frühstück, im Hoteleigenen Restaurant, fuhren wir in den Canyon und was uns da erwartete ist kaum zu beschreiben, schaut euch einfach die Bilder an 😊
      Wir entschieden uns, trotz der nicht ganz unerwarteten Hitze, in den Canyon einzusteigen und wanderten 2 Stunden hindurch. Niemals werde ich diese Momente, bei denen sich uns hinter jedem Felsen ein neuer, zauberhafter Anblick bot und unsere Kameras Schwerstarbeit leisten mussten, vergessen.

Im Rubys Inn tankten wir, in Form eines Buffet's, noch einmal auf, bevor wir weiter Richtung Torrey fuhren. Eine nette Lodge sollte hier unser Quartier werden.
      Spaß hatten wir allemal an diesem wunderschönen Tag im August.

• Dzień 8

Weg zum bryce canyon

5 kwietnia, Stany Zjednoczone ⋅ 🌬 2 °C

Ein paar fotos vom Arches Nationalpark Kleine Autofahrt von 5 stunden 😅 alles war mit dabei, sandsturm, sonne schnee, wind, schöne aussichten und ein auto mit 485 PS zum cruisen. 😁👌

Możesz znać też następujące nazwy tego miejsca:

Tropic Ditch

Dołącz do nas:

FindPenguins dla iOSFindPenguins dla systemu Android