Verenigde Staten
Tropic Ditch

Reizigers in deze plaats
    • Dag 12

31 mei 2019, Verenigde Staten ⋅ ⛅ 15 °C

Heute ging es in unseren zweiten National Park, den Bryce Canyon.
      Noch während wir mit unserem Wohnmobil in den National Park fuhren, begrüßten uns die ersten Rehe, welche ganz gemütlich die Straße überquerten.

Unser erste Stopp, der Inspiration Point, zeigte uns den Canyon aus einer Perspektive, welche vermuten ließ was uns hier erwartet.

Poesie aus Steinen!

Wetter und Erosion geben diesem Ort eine Dynamik, wie es sie nur hier gibt.

Des weiteren ist auch die Tierwelt, welche man hier erleben kann wirklich beeindruckend und inspirierte uns zu einer kleinen Spende, inklusive Adoption eines Prärie Hundes mit dem Namen “Chippi” zum Erhalt dieser Art.

Unsere nächste Tour führte uns vom Sunset Point über den Rim Trail bis hin zum Sunrise Point. Hier konnten wir die sogenannten “Hoodoos” aus nächster Nähe betrachten.

• Dag 13

Bryce Canyon Tag 1

18 september 2017, Verenigde Staten ⋅ ☀️ 18 °C

Um zum Bryce Canyon zu gelangen mussten wir durch den Zion-Nationalpark fahren. Auf einer serpentinenreichen Straße ging es durch einen Tunnel (15💸...) - aber bei dem Panoroma konnten wir uns nicht wirklich über die Abzocke ärgern. Nach etwa einer Stunde erreichte und durchfuhren wir den Red Canyon mit seinen leuchtend roten Sandsteingebilden. Dann auf einmal auf einem unscheinbaren Bild die heiligen Worte ... "Deutsche Bäckerei / kaltes Bier" - in die Eisen getreten und Brot gekauft ✌️. -> Wir freuen uns auf das morgige Frühstück 😆. Unser Campingplatz liegt direkt an der letzten Haltestelle des Shuttlebusses, mit dem wir nach Check-In und Anschließen des Wohnmobils in den Canyon fuhren. Der Anblick des Canyon-"Kraters" ist überragend, überall finden sich Sandsteingebilde die in der Form Stalagmiten ähneln und durch Regen und Eis im Laufe der Jahrtausende "herausgewaschen" wurden. Am
      Horizont konnten wir die Navajoberge in etwa 100km Entfernung erkennen. Mit dem
      Shuttlebus ging es zu verschiedenen Aussichtspunkte- die wir immer dann verließen, wenn die Armada aus dem chinesischen Reisebus mit Selfiestange und Co. einfiel. 😤. Heute waren wir nur am "Rand" des Canyons, morgen wollen wir ein paar kleine Wanderungen durch die "hoodoo" genannten Steingebilde unternehmen. Davor steht dann aber erstmal ein Frühstück mit 🇩🇪Brot auf dem Plan 🤤.
      PS: für mich mit Erdnussbutter und Marmelade 🇺🇸😇

• Dag 10

Nat in de Narrows, en....

9 oktober 2016, Verenigde Staten ⋅ 🌙 8 °C

Vandaag begon de dag om drie uur met een jetlag momentje. Daarna toch wel weer in slaap gevallen tot de wekker om 6 uur ging. Maar wat een sterrenpracht zie je hier in de nacht zeg, ongelofelijk!!

Na een ontbijtje bij de camper, maakten we alle systemen los en vertrokken we naar Zion Outfitters, waar we onze uitrusting kregen voor de wandeling door de Narrows. Dat is een pittige wandeling door de Virgin River, dus de uitrusting bestond uit neopreen sokken (die superstrak zaten, maar de voetjes wel warm hielden!) en speciale waterschoenen die de enkels ook goed stevig vast-zetten, zodat je goed langs de glibberige rotsen en stromingen kon lopen.

Met de shuttlebus werden we helemaal naar het einde van de mooie route gebracht, en daar moesten we eerst een trail van 2 mijl lopen, voor we bij de rivier kwamen. Wat is Zion een ontzettend mooi en diep indrukwekkend park zeg! Je voelt je ontzettend nietig hier tussen de hoog oprijzende rotspartijen!

Eenmaal bij de rivier begon de fun pas echt; we maakten een hike dwars door de rivier, die op sommige plaatsen best hard stroomde. Ik was al snel nat tot mijn middel. Het water was 11 graden maar dat deerde niks; het was de meest mooie wandeling die ik ooit heb gemaakt! We hadden gelukkig ook een stok om ons staande te houden en ik heb stevig doorgestapt, zodat we in de beperkte tijd die we hadden, nog wat konden zien. Ik was intens tevreden en gelukkig met deze wandeling!
      Daarna moesten we natuurlijk de 2 mijl weer terug langs het rivierpad lopen om bij de shuttlebus te komen, die ons naar de campers bracht. Tijd om afschieid te nemen van Zion, maar ik wil zeker een keer terug met Erik en de kids; er zijn zoveel mooie trails en hikes te doen, prachtige uitkijkpunten watervallen en ga zo maar door, Tot een volgende keer, Zion!

Nadat ik droge kleren had aangedaan hebben we een boterham gegeten voor de camper op de parkeerplaats, en toen begonnen we aan de rit naar onze volgende bestemming, waarover meer in het volgende stukje...
      `

• Dag 16

Bryce Canyon - Zion National Park

31 mei 2017, Verenigde Staten ⋅ ☀️ 20 °C

Départ à l'heure pour une fois, direction le brunch qui tient au corps. Bien mangé, bien bu, la peau du ventre bien tendue !
      C'est parti pour 1h de marche à fort dénivelé dans Bryce Canyon. Une bonne suée pas desagrable pour accélérer la digestion.
      Et nous voilà en direction de Zion National Park (avec un arrêt bière pour l'hydratation) dans des routes sinueuses a travers le Canyon, splendide, et le roadtrip en Harley prend tout son sens.
      Une fois Le parc de Zion traversé, nous voilà repartis pour 2h30 de route dans le désert avec le soleil en pleine tête et un vent bien chaud au cas où cela ne suffirait pas, mais bon, on peut souffrir un peu avant 3 jours de Vegas !

• Dag 6

Tag 8 - Grand Canyon/ Bryce Canyon

12 juli 2017, Verenigde Staten ⋅ ☀️ 22 °C

Heute Morgen ging es los zum Triangle Rundflug über den Grand Canyon, dem Reservat der Navajo Indianer und Monument Valley. Wir sind erst gut 40 min über die beeindruckende Landschaft geflogen und anschließend mit dem Jeep unter Führung von "Indianern" durch die Steinformationen des Monument Valley gefahren. Diese Formationen kennt man auch oft in Westernfilmen. Auf der Jeeptour wurden wir ziemlich durchgeschüttelt. Danach ging es mit dem Flugzeug wieder zurück. Auf dem Flug zurück sahen wir aus der Ferne Horseshoe Bend und die Regenbogenbrücke (das Capitol aus Washington passt da unter).
      Gegen Mittag ging es dann mit der Reisegruppe weiter Richtung Bryce Canyon, wo wir übernachten und morgen eine kleine Wanderung unternehmen. Zwischendurch haben wir noch einen Stopp beim Glen Canyon Damm gemacht.

• Dag 8

Weg zum bryce canyon

5 april, Verenigde Staten ⋅ 🌬 2 °C

Ein paar fotos vom Arches Nationalpark Kleine Autofahrt von 5 stunden 😅 alles war mit dabei, sandsturm, sonne schnee, wind, schöne aussichten und ein auto mit 485 PS zum cruisen. 😁👌

• Dag 12

25 augustus 2017, Verenigde Staten ⋅ 🌙 11 °C

Von Las Vegas aus trieb es uns in nördlicher Richtung dem Bryce Canyon entgegen.
      Aber eins nach dem anderen....Am Ortrsausgang von Las Vegas hielten wir erst einmal an diesem berühmten Schild um ein letztes Erinnerungsfoto zu machen....und, was soll ich sagen, diese Idee hatten 100 andere Menschen auch noch 🤔
      Meine Mitfahrer waren alle etwas müde, da der letzte Abend in LV doch etwas länger dauerte und so schlief der Ein oder Andere auch schon mal ein, während ich die Landschaft von der Highway aus bewunderte.
      So fuhren wir bis St George, einer liebevoll gebauten Stadt in Utha, in der wir uns in einem Steakhouse eine kräftige Mahlzeit einverleibten....lecker und bezahlbar und endlich mal was anderes außer Burger 😉
      Danach fuhren wir weiter um nach etwa 1 Std die ersten Vorboten des Roten Canyons zu bestaunen. Nach einer weiteren Std kamen wir im, wieder einmal online gebuchten, Rubys Inn an und hier bemerkte ich, dass ich vor 20 Jahren im gleichen Hotel abgestiegen war, der Eingangsbereich und die gegenüberliegende Westernstadtkulisse waren noch genauso wie damals, aber irgendwie haben die Amis wohl gemerkt, dass man hier viel Geld verdienen kann, denn die vielen Lodges, die hinten dran gebaut waren, gab es vor 20 Jahren noch nicht.

Nach einer erholsamen Nacht und einem vorzüglichen Frühstück, im Hoteleigenen Restaurant, fuhren wir in den Canyon und was uns da erwartete ist kaum zu beschreiben, schaut euch einfach die Bilder an 😊
      Wir entschieden uns, trotz der nicht ganz unerwarteten Hitze, in den Canyon einzusteigen und wanderten 2 Stunden hindurch. Niemals werde ich diese Momente, bei denen sich uns hinter jedem Felsen ein neuer, zauberhafter Anblick bot und unsere Kameras Schwerstarbeit leisten mussten, vergessen.

Im Rubys Inn tankten wir, in Form eines Buffet's, noch einmal auf, bevor wir weiter Richtung Torrey fuhren. Eine nette Lodge sollte hier unser Quartier werden.
      Spaß hatten wir allemal an diesem wunderschönen Tag im August.

• Dag 14

Bryce Canyon Tag 2

19 september 2017, Verenigde Staten ⋅ 🌙 14 °C

Nach einer relativ frischen Nacht (die Heizung beherrschen wir leider noch nicht wirklich) ging es bei strahlendem Sonnenschein und sehr angenehmer Temperatur wieder mit dem Shuttlebus in den Nationalpark. Wir wanderten einen total interessanten Weg, den Navajo-Trail. Dieser führt runter auf den "Boden" des Canyons, und um dorthin zu gelangen muss man immer wieder durch kleine Schluchten und Bögen steigen. Die Farbgebung der Hoodos variiert je nach Gestein und Sonneneinstrahlung. Der Trail war gut besucht, und fast jeder, der uns entgegen kam ließ einen Spruch los in Bezug auf Lukas. Es ist echt erstaunlich, wie sehr die Amerikaner auf Babys abgehen. Sie sind immer sehr interessiert und total nett bzw. hilfsbereit und es entwickeln sich täglich tolle Gespräche-viele haben ja deutsche Wurzeln und erzählen dann von ihren Plänen, endlich mal "back to the roots" zu reisen. Auf den Campingplätzen hört man sehr oft Deutsch, was einerseits vertraut, andererseits aber auch komisch ist 🤔. Zum Abschluss des Tages (abgesehen vom Sprung in den Pool😜) sind wir nochmals an einen Aussichtspunkt gefahren und haben das Panorama auf uns wirken lassen-der Brycecanyon hat uns wirklich sehr gut gefallen! Morgen fahren wir
      weiter nach Capitol Reef.

• Dag 16

Ruby's Inn

13 juli 2018, Verenigde Staten ⋅ ⛅ 23 °C

Das Ruby‘s Inn ist ein Resort mit 100 jähriger Geschichte. Wir verweilen uns mit Steinen suchen, Glacé, Lädele usw.

Zuvor hat Angela auch sein IPhone wieder erhalten. Dieses war allerdings nicht wie gesagt beim Büro des Shuttlebus Service, sondern oben im Park beim Visitor Center. Ein Angestellter ist aber so nett und fährt Angela zusammen mit den Kids im Privatwagen hin und zurück.

Auf dem Campground wimmelt es nur so von Steifenhörnchen und von Wohnmobilen, die leicht grösser sind als der Unsrige.

Leider bricht ein Gewitter los, so dass wir die Rodeo Show nicht sehen können und wir indoor im Camper essen. Auf über 2‘500 Meter kann es schön kühl werden. So begeben wir uns nach dem Regen im Dunkeln in das warme „Hot Tube“.

• Dag 21

23 september 2016, Verenigde Staten ⋅ ⛅ 8 °C

Nach dem Unwetter mit Gewitter und Hagel letzte Nacht, machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg zum nächsten Naturschauspiel. Wir entschieden uns kurzfristig den Wagen am Visitorcenter stehen zu lassen und nahmen den Shuttle zum Inspiration Point.Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Tropic Ditch

Doe mee met ons: