Forente stater
Ventura County

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Ventura County
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 148

Ventura-Oxnard

27. september 2023, Forente stater ⋅ ☀️ 20 °C

Ich habe sehr gut auf dem Boot geschlafen, etwas zu warm, weil ich zwei Decken hatte. Später los, weil ich nicht so weit muss. In den letzten Tagen und besonders heute kam bei mir richtiges Urlaubsfeeling auf. Überall Palmen, Strand, die Sonne Schein und es ist warm.
      Die kurze Strecke heute war nicht sehr schön oder abwechslungsreich. Unterwegs habe ich wieder wie ein kleines Kind nur Süßkram eingekauft. Der Besitzer des Supermarktes hat mir noch ein Getränk geschenkt und viele Fragen gestellt. Am geplanten Campingplatz gab es dann doch kein Hiker/Biker Bereich, musste aber nur 2 km weiter zum nächsten Platz. Da habe ich auf Nachfrage eine Handvoll Duschmarken gratis bekommen. Hätte ich 18 Minuten mit duschen können, habe aber 6 Marken (12 Minuten) an andere verschenkt. Jetzt kurz Sonnenuntergang am Strand gucken und danach was essen und ab ins Bett. Morgen früh starten und gegen Mittag in Los Angeles ankommen. Dort weitere Pläne schmieden.

• Dag 18

Die erste Etappe auf dem Highway 1

18. mai, Forente stater ⋅ ☀️ 16 °C

Jetzt beginnt die Fahrt auf dem berühmten Highway 1 in Richtung Norden immer am Pazifik entlang. Vorbei an vielen Stränden, durch wunderbar grüne hügelige Landschaften zur Steilküste in Pismo Beach. Uns erwartet ein liebevoll gestaltetes Motel mit gemütlichem Zimmer. Nach einem kurzen Spaziergang an der Steilküste nehmen wir das Abendessen in der örtlichen Brauerei ein. Wieder sehr lecker 😋Les mer

• Dag 60

Malibu & Santa Monica Mountains

11. mars, Forente stater ⋅ ☀️ 17 °C

Den Montag habe ich genutzt, um ein bisschen die Gegend mit dem Mietauto zu erkunden. Ich bin ein bisschen die Küste entlang bis Malibu gefahren und dann wieder durch die Berge zurück nach Simi. Falls ich dann mal im Lotto gewinne, lasse ich mich auch in Malibu nieder, bisher reicht es dort gerade so für nen Kaffee... und die Surfer fahren hier mit dem Porsche an den Strand 😵‍💫Les mer

• Dag 129

Wanderung in den Santa Monica Mountains

1. april 2023, Forente stater ⋅ ☀️ 17 °C

Wochenend und Sonnenschein, es könnte kaum schöner sein. Die Natur ruft und heute steht eine Wanderung an, die Ulli eine seiner liebsten hier nennt.
      In die Berge von Santa Monica.
      Ullis Freund Joe kommt auch mit.

Wie gut, dass ich gestern noch ein paar Schuhe gefunden habe, die heute hoffentlich keine Blasen verursachen und rutschfester sind, als die alten. Im Griffith Park bin ich drei mal ins Rutschen gekommen und davon 2x auf dem Hintern gelandet. Das war in etwa so, als würde man auf Murmeln laufen...
      Aber die neuen Schuhe sind super und haben ordentlich Grip.

Die Gegend ist toll. Canyons und Felsen, Sträucher und Kakteen wechseln sich ab. Sogar Wasser fließt in den kleinen creeks, weil es so viel geregnet hat und es ist wohl ungewöhnlich grün für die Gegend zu dieser Zeit.
      Vor 2 Jahren tobten hier Waldbrände und die damaligen hohen Büsche sind alle abgefackelt. Aber die Natur erhohlt sich. Grüne Büsche und Sträucher überall. Herrlich. Die Wanderung ist ca. 6,7miles lang, also ca. 10km.

Es ist gar nicht so einfach mit den Längen, Gewichten und Temperaturen, da hier Meilen, Fuß, Inches, Ounces, Pfund, Gallons und Fahrenheit gemessen wird. Da muss ich mich noch dran gewöhnen. Gerade die Längen sind so seltsam, weil kein Dezimalsystem und aus meiner Sicht macht das keinen Sinn...

• Dag 29

Heute mal lockeres Pedalieren

14. september 2023, Forente stater ⋅ ⛅ 18 °C

Heute morgen um 4 Uhr wurden wir von auscheckenden Mexikanern geweckt, die zur Arbeit mussten. Leider ist es so, dass man das Auto oder den Lastwagen anstellt und laufen lässt, bis zu einer Viertelstunde oder länger. Theo machte mir dann einen Kaffee und wir lasen die Zeitung - Schaffhauser Nachrichten und 20 Minuten. Um sechs Uhr gab es dann vorne an der Rezeption frischen Kaffee, Bagel und Creamcheese. Theo brachte mir noch ein Yoghurt, das ich allerdings mit der Gabel essen musste, da die Rezeptionistin die Löffel nicht fand😨. Es war zwar nicht so kalt wie bis anhin, aber die Wolken und der Nebel hingen tief und dies bis kurz vor Ventura. Eigentlich kennen wir Santa Barbara nur mit strahlend blauem Himmel und Sonne. Dass das Wetter nicht dem kalifornischen Usus entspricht mit Dauersonnenschein, haben wir vorhin in den Nachrichten gehört. Es hängt ein Tief über Kalifornien, das sich einfach nicht auflösen will, währenddessen sonst im Innern des Landes die Hitze tobt. Da ja niemand das Wetter beeinflussen kann, müssen wir es nehmen, wie es kommt. Immerhin haben wir manchmal ab 12 Uhr, manchmal ab 15 Uhr oder später, noch etwas Sonnenschein.
      Wir fuhren also unsere gewohnte Strecke aus Santa Barbara heraus und kurz nach dem Ort begannen die Baustellen. An einem Ort wurde ein Kreisel erstellt - die kommen jetzt immer öfter. An der Autobahn, neben der wir auf der Alternate ziemlich lange fahren mussten, wurde auch heftig gebaut. Und dies über eine mehrere Kilometer lange Strecke, wobei eine Spur gesperrt war. In dem Stau, der sich dahinter bildete, hätten wir nicht stecken wollen😲. Es ging Richtung Montecito, wir fuhren an Harrys Poloclub Montecito vorbei und Meghan winkte mit dem Kaffee😉. Leider hatten wir keine Zeit, wir wollten ja nach Oxnard. Eine lange Strecke fuhren wir neben dem Freeway, links Autobahn, rechts rauschte das Meer. Was uns aber wirklich erschreckte, war der blaue Lastwagen, den man auf zwei Bildern weit oben im Hang sieht. Das ist keine Strasse, das ist ein ungeteerter Weg, die Staubwolken zeigten es. Wohin dieser und der ein ordentliches Stück dahinter folgende Lastwagen (dieser mit Anhänger) wollten, fragen wir uns. Theo meinte, das ist ja fast wie in Südamerika🥵. Die Dünen hinter dem Freeway sind auch prädestiniert zum abrutschen. Vieles kam uns hier bekannt vor. Neben tausenden von Möven, Strandläufern und Surfern beobachteten wir eine Gruppe Seelöwen im Wasser. Faszinierend, wie sie schwimmen, tauchen, wieder hoch kommen und wieder untertauchen. Nach 50 km beschlossen wir, uns in Ventura einen Halt zu gönnen. Um elf Uhr war für uns Frühaufsteher eh Zeit fürs Mittagessen. Ganz wie es sich für Sportler gehört, bestellten wir uns Angel's Hair mit Poulet. Ventura ist ein ganz herziges Städtchen mit autofreier Innenstadt, wie Santa Barbara auch. Kurz vor Ventura drückte denn auch die Sonne durch und es wurde etwas wärmer. Wir sahen lange vorher, wohin wir fahren mussten und eine endlos scheinende lange Gerade führte uns dann nach Oxnard, an einem riesigen Camp der Navy vorbei. Wir machten nach dem Zimmerbezug und den üblichen Tätigkeiten einen Spaziergang an die Beach. Damit Ihr Euch das Meeresrauschen, dass uns fast den ganzen Weg begleitet hat, vorstellen könnt, habe ich ein Video erstellt. Morgen geht es dann weiter nach Los Angeles und ich hoffe, Euch dann etwas mehr vorallem von der Venice Beach - der bekannt-berüchtigsten Beach der Welt erzählen zu können.

• Dag 6

Von Paso Robles nach Ventura

19. mai 2023, Forente stater ⋅ ⛅ 16 °C

Sind heute in Ventura gelandet, wo ich vor über 30 Jahren schon mal war. Das Nest ist riesig geworden und war nicht wieder zu erkennen.
      Schöne Tour, leider war das schönste Stück Strecke in der Bergen gesperrt. Die Umgehungsstrecke war voller Verkehr. Und dann.....
      ich hatte ich mich bei der Hotelbuchung im Datum geirrt und man wollte für den abgerauchten Schuppen nochmal den vollen Preis 😩. Wir haben uns ein anderes Motel gesucht!

• Dag 122

Faria

23. mars 2023, Forente stater ⋅ 🌬 14 °C

Mer händ es paar mängel i üses wohnmobil entdeckt. Fänster wo nöm zuegönd ond so, aber vorallem e sehr grusige gstank hinderem chüehlschrank. So simmer als nächsts zu de wohnmobilvermietig zum alles la flicke. Mer händ öpe e stund müesse warte, aber es hed gratis kaffee gä 😅
      Denn simmer mit weder top zwägem wohnmobil de küste entlang nordwärts gfahre. In faria hemmer e campingplatz diräkt am meer gha ond händ det e nacht verbracht. 🌅

• Dag 13

Santa Barbara & Lake Piru

6. april 2023, Forente stater ⋅ ☀️ 21 °C

Auf nach Santa Barbara der Westküste entlang. Im Camping angekommen, leider etwas Ernüchterung... alles ausgebucht. 😅🙈 Leider war uns nicht bewusst, dass Osterwochenende ist. 🐰🌺 Deshalb haben wir uns entschieden, zum Lake Piru zu fahren. Zum Glück konnten wir da ein freies Plätzchen finden. 👍🥳 Daniel konnte seine Fischerrute installieren und seine ersten Fischversuche starten. 🪱🦆🐟 Am Abend gab es perfekt gegartes Filet vom Grill und eine Partie Schach. 😍Les mer

• Dag 24

Auto waschen & Malibu

25. september 2019, Forente stater ⋅ ☀️ 24 °C

Am Nachmittag machten wir uns auf die Suche nach einem öffentlichem "Car wash". Nach längerem suchen und herumfahren, fanden wir einen Waschplatz, an dem wir das Auto saugen und von außen abspritzen konnten.
      Dabei ließen wir, so unauffällig wie möglich, das letzte Wasser aus unserem Abwassertank.

Danach machten wir uns zu unserem letzten Ausflug auf. Wir wollten nur nochmal "schnell" ans Meer und an den Strand von Malibu. Die Strecke haben wir jedoch ein bisschen unterschätzt. Auf der Karte sah es so nah aus. Schlussendlich waren es aber doch an die 65 Kilometer, oneway. Bevor es aber an den Strand ging, genehmigten wir uns bei Chipotle nochmals leckere Burritos.
      Zum Sonnenuntergang waren wir dann pünktlich bei einem super schönen Aussichtspunkt (Point Dume).
      Direkt am Stand auf einem kleinen Hügel, konnten wir die Sonne untergehen sehen und den letzten Abend genießen.

Auf dem Rückweg nach Los Angeles, wollte mir Daniel noch das Planetarium zeigen, welches auf einem kleinen Berg liegt und von wo man auf die ganze Stadt blicken kann.
      Leider war dort oben so viel los, dass wir keinen Parkplatz bekommen haben. Daher entschlossen wir uns dazu, den Blick nur vom Auto aus zu genießen und zurück zum Hostel zu fahren.

• Dag 8

Malibu - Zuma Beach

22. mai 2023, Forente stater ⋅ ☁️ 17 °C

Auf den Spuren von Baywatch. 😎 🏖️🚤

David und Pamela können einpacken, die neuen Rettungsschwimmer sind angekommen ☝️😁

Das Wasser war mega kalt 🥶. Waren aber mit den Füßen im Pazifik.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Ventura County, مقاطعة فينتورا, Вентура, ভেন্চুরা কাউন্টি, Condado de Ventura, Ventura konderria, شهرستان ونتورا، کالیفرنیا, Venturan piirikunta, Comté de Ventura, Ventura, okrug, Ventura megye, Վենտուրա շրջան, Contea di Ventura, ベンチュラ郡, Ventura Comitatus, Ventura Kūn, Hrabstwo Ventura, ونچورا کاؤنٹی, Comitatul Ventura, Округ Вентура, وینٹورا کاؤنٹی، کیلیفورنیا, Quận Ventura, Condado han Ventura, 文图拉县

Bli med hos oss: