United States
Wailua Homesteads

Wailua Wasserfall

December 5, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Heute sind wir zum Wailua Wasserfall. Auf dem Weg dorthin haben wir die alternative Route nach Lihue genommen. Die ist viel interessanter als der normale Highway.
    Am Wasserfall angekommen, begrüßen einen erstmal, wie überall auf Kauai wilde Hühner. Leider sieht man von der offiziellen Aussichtsstelle nicht mal den ganzen Wasserfall und die inoffiziellen Wege sind alle sehr gut abgesperrt und wurden sogar polizeilich bewacht, dass bloß niemand auf die Idee kommt zum Wasserfall runter zu klettern.Read more

In the jungle, the mighty jungle

February 25, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Heute ist es ein wenig regnerisch, aber auf der Garteninsel mit der Kokosnussküste 🌴 kann man dann auch mal bei Regen in den Regenwald. Das Kanufahren auf dem Wailua River ist wegen Zeitmangel ins Wasser gefallen. Die machen hier pünktlich Feierabend. Als wir um 15.30 Uhr mit unser Tour fertig waren, konnten wir schon kein Kanu mehr ausleihen. 🤨 Da heute unser letzter Tag auf Kauai ist, müssen wir daher irgendwann mal wiederkommen. 😁
    Eigentlich wollten wir zum Sleeping Giant Trail und mit Blick auf den Pazifik wandern. Aber so eine Tour in Richtung Inselmitte, wie den Kuilau-Moalepe Trail, haben wir noch nicht gemacht. Auch für den Sleeping Giant müssen wir daher nochmal wiederkommen. 😁
    Und drittens müssen wir für das beste aller Restaurants - das Coconuts Fish Café in dem wir gerade sitzen, wiederkommen.
    Und viertens für den leckeren Mahi-Mahi 🐟, Ono 🐠 und Ahi 🐟. 😁
    Und fünftens... und sechstens... und siebtens... und... und.. und für ein Foto vom Sonnenaufgang.😉

Tag 107 Kauai

July 26, 2018 in the United States ⋅ 🌧 27 °C

Nach den gestrigen Strapazen gingen wir es heute etwas ruhiger an. Wir machten eine kurze Wanderung um unsere Rücken wieder zu richten. Den Nachmittag verbrachten wir bei uns am Pool.
    Ach ja.... es ist soweit.... ich habe endlich was verloren. Den Poolschlüssel🙈😩. Oder meine Variante: Ich hab ihn nicht verloren, sondern einfach noch nicht gefunden 😝. Ein einziges Mal war ich beim Pool mit dem Schlüssel und bääääm... nirgends mehr zu finden. Wie ihr lesen könnt, hat mich diese Reise nicht wirklich verändert😉. Und ganz ehrlich, ich finde es eher eine Zumutung von Patrik, mir diesen Schlüssel überhaupt zu überlassen😝Read more

Wailua Falls

August 5, 2018 in the United States ⋅ 🌧 28 °C

Der zweite und wesentlich imposantere Wasserfall, den wir gesehen haben, war der Wailua Falls. Luftlinie liegen die Wailua Falls nur 3 km von den Opaeka'a Falls entfernt. Autotechnisch muss man allerdings 25 Minuten Weg in Kauf nehmen, da ein Gebirgszug umrundet werden will.

Die Wailua Falls liegen praktischerweise direkt an einer Stichstraße mit Parkplatz😉 . Brauseend ergießen sich die Wassermassen in die Tiefe. Vögel zeigen ihre akrobatischen Flugkünste im Talkessel. Ein schönes Naturschauspiel.

Hindu Monastry

August 5, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Ziemlich versteckt im Wald liegt unser nächstes Ziel, das "Kauai's Hindu Monastery - Saiva Siddhanta Church Headquarters". Unser Reiseführer empfiehlt einen Abstecher hierher. Wir Parken auf dem kleinen Parkplatz und am Eingang lesen wir die Regeln bezüglich der Kleidung. Wir werfen über unsere Beine aufgrund der kurzen Hosen ein Tuch über.

Vorbei an einem 60 Jahre alten Banjanbaum in dem ein wunderschöner kleiner Meditations'raum' mit Figuren gestaltet ist laufen wir Richtung Tempel. Kurz vor dem Tempel gilt das obligatorische Ausziehen der Schuhe.

Der Tempel ist relativ groß und wunderschön, es nutzen einige Hindus den Tempel zun Gebet. Leider sind Fotos hier nicht erlaubt und 2 Besucherbetreuer setzen dies auch (teilweise sehr energisch) durch.

Der Tempel ist mit einem wunderschönen Garten umgeben der auch viele Blicke in die Umgebung öffnet. Man sieht einen kleinen
    Wasserfall und entfernt einen 'neuen' Tempel der noch im Bau ist.

Der Ausflug hier hin hat sich mehr als rentiert und die Besichtigung des Tempel und der Anlage ist super

Sacred Forest

December 22, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Dieser Rudraksha Wald wurde von einem Hindu Mönch 1984 angelegt. Es ist der einzige Rudraksha Wald in Amerika. Die Tischtennisball großen Blauen Früchte werden im benachbarten Hindu Kloster zu zeremonielen Zwecken verwendet. Die Samen des heiligen Baumes werden Shivas Tränen genannt und schenken Ruhe, Schutz und Klarheit. Und sie kühlen den Körper. Ist also besser nichts für mich ;-)Read more

Wailua Homesteads