United States
Wailua Homesteads

• Day 153

Aloha surfing 🤙

February 9, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 23 °C

Kauai (Anahola Beach --> Hanalei Bay)

Wir wachen auf zu Sturm und einem leicht in sich zusammengeklappten Dachzelt, was Wolf aber schnell wieder gefixt bekommt. So haben wir uns das Wetter auf Hawaii eigentlich nicht vorgestellt, aber da wir heute noch einige Erledigungen vor unserem Mehrtages-Hike zu tätigen haben, bleibt zunächst eh keine Zeit für den Strand.
      Wir sind gestern gescheitert, Tabletten zur Behandlung von nicht trinkbarem Wasser zu finden und müssen deswegen nochmal zurück in Richtung Stadt (damit ist Lihue gemeint, denn es ist auf dieser winzigen Insel die einzig wirkliche Stadt). Unsere Suche ist erfolgreich und wir leihen uns auch gleich noch Isomatten und Schlafsäcke aus.
      Danach geht es weiter zu einem kleinen illegalen und sehr rutschigen Wasserfall-Hike. Von der Aussichtsplattform sehen wir die beeindruckenden Wailua Falls aus der Ferne, aber wir wollen direkt vor diesen Wassermassen stehen. Die Verbotsschilder ignorieren wir gekonnt und klettern über den Zaun und dann immer tiefer hinab durch den Matsch. Es ist weniger wandern, sondern eher kraxeln und rutschen, aber wir sind stark beeindruckt, als wir unten ankommen. Trotz des regnerischen Wetters gibt es noch einen Sprung ins kühle Nass, bevor wir den rutschigen Rückweg antreten.
      Das Wetter bleibt leider weiterhin wechselhaft und deswegen wird es endlich Zeit für unsere erste Surfsession auf Hawaii, denn da wird man ja eh nass! Wir fahren zum wohl bekanntesten Surfstrand von Kauai, der Hanalei Bay, und wechseln uns mit unserem Surfbrett ab. Es sind die perfekten Bedingungen für uns und wir bekommen eine Welle nach der anderen.
      Die Kulisse hier ist auch ein absoluter Traum, denn die grüne steile Napali Küste mit ihren vielen Wasserfällen liegt direkt im Hintergrund. Man verpasst schnell mal die ein oder andere Welle, wenn man zu lange den Blick genießt. So kann der Tag zu Ende gehen und wir fahren glücklich zu unserem Camp Ground am Anini Beach, bauen unser Zelt auf und kochen sowohl für den heutigen Abend als auch für unseren Hike am nächsten Tag.

• Day 5

Wailua Wasserfall

December 5, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Heute sind wir zum Wailua Wasserfall. Auf dem Weg dorthin haben wir die alternative Route nach Lihue genommen. Die ist viel interessanter als der normale Highway.
      Am Wasserfall angekommen, begrüßen einen erstmal, wie überall auf Kauai wilde Hühner. Leider sieht man von der offiziellen Aussichtsstelle nicht mal den ganzen Wasserfall und die inoffiziellen Wege sind alle sehr gut abgesperrt und wurden sogar polizeilich bewacht, dass bloß niemand auf die Idee kommt zum Wasserfall runter zu klettern.Read more

• Day 18

Wasserfall-Tag 💧

November 22, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 23 °C

Hüt heimer wider mau chli lenger gschlafe, nach dem Tag gester heimers nötig gha. 😴 Ner simer de uf Wasserfall Tour. Zersch zu de Opaeka‘a Falls und ner zu de Wailua Falls. 💦 Beidi si schön gsi. Die erste hei 3 einzelni Fäu gha und bi de zwöite isch meeega viu Wasser cho, so dass de Fau mega mächtig isch gsi. 🧜‍♂️ De simer wider gäge hei zue gfahre und hei ungerwägs no e Stopp ime Ichoufszentrum gmacht. 🛒 Dert hets ä nätti Dame gha, wo Toure verchouft het. Di het üs de chli beratet und mir si zum Schluss cho, dasmer di berüehmti Na Pali Coast nur miteme Heli uf sicher gseht. 🚁 E Bootstour isch ufgrund vo de grosse Wäue fasch nid müglech. 🛥️ Mir si de hurti ga e Snack choufe u hei üs das gnau überleit. 🤔 Die nätti Dame het üs überzügt u mir si zu ihre ga bueche. 🙌🏻 De simer no ga jogge und si vome wunderschöne Rägeboge begleitet worde. 🌈 Dr Abe heimer de ner mit Lädele ds Hanalei verbracht. Mir si auerdings nid so erfougrich gsi, aber ds Stedtli isch mega härzig gsi. 🥰 Ner simer ines schön wiehnächtlech gschmückts Resti fein ga Znacht ässe. 🎄Read more

• Day 12

Kauai

October 18, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

We were greeted by musicians and two dancers. We were given the all clear over 30 minutes late so left on our hiking adventure late. We had to sign a waiver but did not receive paper copies so had to electronically sign on the tour guide’s phone.
      Arrived at the trailhead and were given bottles water and the option of using their walking sticks. I had brought my own so gave Vic one. The hike was 4.5 miles over a rise of 700 feet. Amazing views through the rainforest. Stopped part way for granola bars and water. Keona, one of the guides took photos of the participants with a toy dinosaur. The photos looked like we were fighting off the dinosaur. This location as used to film Jurassic Park. Finished the hike by 12:30. Were provided with bananas, potato chips and beer, juice and water beside the stream where we washes off our shoes and poles. Returned to the ship before 2 pm. Had the option to stop and shop but chose not to.
      Showered and washed my shoes before going to the spa for a Fire and Ice manicure. We had each received a $70 voucher for spa services that had to be used by today. Cost for the service was $69 so we paid only $12.68 for the gratuity. Went to the Crow’s nest for happy hour then met the guys for dinner in the dining room. Walked outside after dinner. Starting to feel the swells in the sea.

• Day 108

Tag 107 Kauai

July 26, 2018 in the United States ⋅ 🌧 27 °C

Nach den gestrigen Strapazen gingen wir es heute etwas ruhiger an. Wir machten eine kurze Wanderung um unsere Rücken wieder zu richten. Den Nachmittag verbrachten wir bei uns am Pool.
      Ach ja.... es ist soweit.... ich habe endlich was verloren. Den Poolschlüssel🙈😩. Oder meine Variante: Ich hab ihn nicht verloren, sondern einfach noch nicht gefunden 😝. Ein einziges Mal war ich beim Pool mit dem Schlüssel und bääääm... nirgends mehr zu finden. Wie ihr lesen könnt, hat mich diese Reise nicht wirklich verändert😉. Und ganz ehrlich, ich finde es eher eine Zumutung von Patrik, mir diesen Schlüssel überhaupt zu überlassen😝Read more

• Day 9

Wailua Falls

August 5, 2018 in the United States ⋅ 🌧 28 °C

Der zweite und wesentlich imposantere Wasserfall, den wir gesehen haben, war der Wailua Falls. Luftlinie liegen die Wailua Falls nur 3 km von den Opaeka'a Falls entfernt. Autotechnisch muss man allerdings 25 Minuten Weg in Kauf nehmen, da ein Gebirgszug umrundet werden will.

Die Wailua Falls liegen praktischerweise direkt an einer Stichstraße mit Parkplatz😉 . Brauseend ergießen sich die Wassermassen in die Tiefe. Vögel zeigen ihre akrobatischen Flugkünste im Talkessel. Ein schönes Naturschauspiel.

• Day 9

Hindu Monastry

August 5, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Ziemlich versteckt im Wald liegt unser nächstes Ziel, das "Kauai's Hindu Monastery - Saiva Siddhanta Church Headquarters". Unser Reiseführer empfiehlt einen Abstecher hierher. Wir Parken auf dem kleinen Parkplatz und am Eingang lesen wir die Regeln bezüglich der Kleidung. Wir werfen über unsere Beine aufgrund der kurzen Hosen ein Tuch über.

Vorbei an einem 60 Jahre alten Banjanbaum in dem ein wunderschöner kleiner Meditations'raum' mit Figuren gestaltet ist laufen wir Richtung Tempel. Kurz vor dem Tempel gilt das obligatorische Ausziehen der Schuhe.

Der Tempel ist relativ groß und wunderschön, es nutzen einige Hindus den Tempel zun Gebet. Leider sind Fotos hier nicht erlaubt und 2 Besucherbetreuer setzen dies auch (teilweise sehr energisch) durch.

Der Tempel ist mit einem wunderschönen Garten umgeben der auch viele Blicke in die Umgebung öffnet. Man sieht einen kleinen
      Wasserfall und entfernt einen 'neuen' Tempel der noch im Bau ist.

Der Ausflug hier hin hat sich mehr als rentiert und die Besichtigung des Tempel und der Anlage ist super

• Day 17

In the jungle, the mighty jungle

February 25, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Heute ist es ein wenig regnerisch, aber auf der Garteninsel mit der Kokosnussküste 🌴 kann man dann auch mal bei Regen in den Regenwald. Das Kanufahren auf dem Wailua River ist wegen Zeitmangel ins Wasser gefallen. Die machen hier pünktlich Feierabend. Als wir um 15.30 Uhr mit unser Tour fertig waren, konnten wir schon kein Kanu mehr ausleihen. 🤨 Da heute unser letzter Tag auf Kauai ist, müssen wir daher irgendwann mal wiederkommen. 😁
      Eigentlich wollten wir zum Sleeping Giant Trail und mit Blick auf den Pazifik wandern. Aber so eine Tour in Richtung Inselmitte, wie den Kuilau-Moalepe Trail, haben wir noch nicht gemacht. Auch für den Sleeping Giant müssen wir daher nochmal wiederkommen. 😁
      Und drittens müssen wir für das beste aller Restaurants - das Coconuts Fish Café in dem wir gerade sitzen, wiederkommen.
      Und viertens für den leckeren Mahi-Mahi 🐟, Ono 🐠 und Ahi 🐟. 😁
      Und fünftens... und sechstens... und siebtens... und... und.. und für ein Foto vom Sonnenaufgang.😉

• Day 8

Ein bisschen wie im Dschungel

April 4, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 23 °C

Nachdem die Jungs gestern nicht, wie erhofft, durch Wasserfälle hüpfen konnten, musste heute etwas Großartiges her. Wir haben uns nach einigen Recherchen für eine Wanderung durch den Regenwald entschieden. Also auf zum Kuilau Ridge Trail.
      Und was soll ich sagen… es war amazing!
      Der Weg schlängelte sich durch eine unfassbar grüne Landschaft und aus jeder Richtung zwitscherten die Vögel.
      Nach diesen atemberaubenden Aussichten wollten wir uns nochmal in die Wellen stürzen. Aufgrund des doch sehr hohen Wellenganges an den meisten Stränden Kauais mussten wir dafür noch einige Meilen fahren.
      Aber bei diesem Chauffeur-Duo wird selbst das zum Highlight.
      Inzwischen sind wir zurück im Apartment und ich darf mich glücklich schätzen, dass zu den vielen Talenten der beiden Herren auch das Kochen zählt.

• Day 22