Vietnam

Viajeros en este lugar
    • Día 8

Hoi An

24 de octubre de 2022, Vietnam ⋅ ☁️ 26 °C

Nächste Fahrt mit dem Nachtbus von Nha Trang nach Hoi An. Die bisher schönste Stadt hier :) Ankunftszeit 4:30 Uhr, also 2,5 h warten bis das Hostel aufmacht 🙈 leider mit sehr viel Regen, aber trotzdem schön!

The next ride with the nightbus from Nha Trang to Hoi An. The most beautiful City so far. After the arrival time of 4:30 am it meant 2,5 h waiting for the hostel to open 🙈 Unfortunately a lot of rain, but nevertheless very sweet and charming!

• Día 47

I like the sugar but it's salty

9 de noviembre de 2022, Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

Ich werde den Titel einfach Mal behalten, weil das eine witzige Aussage des heutigen Tages war 😅

Aaalso, heute morgen habe ich den Flieger von Nha Trang nach Da Nang genommen und dann musste ich vom Flughafen leider 45 Minuten auf einem Motorrad verbringen. Dazu den großen Rucksack auf dem extrem verbrannten Rücken 😅

Aber dafür ist Hoi An es allemal wert. Diese Stadt ist mit Abstand die schönste Stadt in der ich bisher war! Ein absoluter Traum. Es gibt eine Altstadt die von kleinen Cafés und Bars gesäumt ist. Mittendrin einen kleinen Fluss ☺️ Absolut schön hier.

So verbrachte ich also einen ganzen Tag mit umherlaufen in der Stadt! Dann habe ich Esmee wieder getroffen und ganz spontan wurden aus einem Bier plötzlich 300 😅🥳 Wir waren also feiern bis eben gerade:)

Jetzt ist es 03:30 Uhr und ich muss mich ins Bett legen, morgen checke ich um 11 Uhr aus und dann geht's weiter in ein Hotel. Einfach Mal ein paar Nächte entspannen :)

Und jetzt noch zu der Aussage im Titel. Esmee hat einfach Mal einen Margherita bestellt und auch einen bekommen. Der Cocktail hat einen Salzrand. Sie hat den Rand für Zucker gehalten, und das auch noch nachdem sie es probiert hat und hat dann gesagt:" I like the sugar, but why is it so salty?!"

Das war dann das Zitat des Tages 😅

• Día 48

Hoi An Tag 2

10 de noviembre de 2022, Vietnam ⋅ ⛅ 24 °C

Was für eine schöne Stadt. Immernoch. Ich kann nicht viel erzählen, außer dass ich hier einfach immernoch Stunden damit verbringe durch die Stadt zu laufen ;)

Ich habe gestern ja etwas gefeiert und bin daher etwas später losgekommen als ich eigentlich wollte... Der Plan war dann allerdings mir zwei Hemden schneidern zu lassen. Bei Hoi An handelt es sich nämlich auch um die Hauptstadt der Stoffproduktion in Vietnam und hier gibt es über 500 Schneider 😳

Beim Schneider entschied ich mich dann aber sehr spontan für drei Hemden und einen hellblauen Anzug. Morgen muss ich dann zur Anprobe! 🤗 Ich weiß auch nicht was da wieder in mich gefahren ist. Aber bei 200€ für einen maßgeschneiderten Anzug inkl. Weste und drei Hemden kann man einfach nicht nein sagen 😦

• Día 49

Hoi An Tag 3

11 de noviembre de 2022, Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Und schon wieder Verspätung... 😳 Ich muss Mal wieder Abends schreiben, was ich den Tag gemacht habe. Aber aktuell bin ich so viel unterwegs jeden Abend, dass ich da meist nicht zu komme 😅

Am Vormittag ging es zur ersten Anprobe des Anzugs, bei dem die Hemden und die Weste etwas taillierter geschnitten werden mussten. Danach musste die Hose um die Hüfte verengt werden und die Taschen etwas schmaler gemacht werden. Das Sakko selbst saß perfekt ☺️ Die Änderungen wurden dann zum Nachmittag umgesetzt, also ging es dazwischen zu einigen Tempeln im Old Town. Zuerst gab es allerdings Frühstück und den besten Kaffee den ich bisher getrunken habe!

Danach einige Tempel und alte Häuser angeschaut und einfach ein bisschen durch die Stadt gewandert :) Nachmittags ging es dann zur zweiten Anprobe. Die Mängel waren behoben und das Gesamtbild sah schon ganz gut aus ☺️ Einige Kleinigkeiten mussten noch gemacht werden, dazu zählte auch die Auswahl von anderen Knöpfen :)

Am Abend ging es dann kurz in den Pool des Hotels, bevor sich wieder in die Stadt aufgemacht wurde. Da trafen wir uns mit dem Kanadier Wesley und ein paar anderen Leuten. Leider begann mein Bauch dann Abends ein bisschen Alarm zu schlagen und fing an zu rumoren. Ich glaube ich habe irgendetwas mittelmäßiges gegessen 🥲 Also ging es für mich frühzeitig ins Hotel um mich da auszukurieren 😅 Heute morgen ist es auch schon ein bisschen besser, ich habe mir aber auch ein bisschen was an Medikamenten einverleibt 😂

Heute geht es in eine andere Unterkunft am Strand, bevor es dann Morgen mit dem Roller über den Hai Vann Pass (sieht auf Bildern mega aus) nach Hue. Das sind ca. 200km von hier. Wird also ein anstrengender Tag 🤗 Dabei begleiten mich Esmee, Jurina und Wesley. Wird also bestimmt eine witzige Tour ✌️

• Día 50

Hoi An Tag 4

12 de noviembre de 2022, Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

Ich sitze im Krankenhaus 🤦🏽 Aber keine Sorgen, mir geht es soweit gut. Ich habe gestern Abend Fieber bekommen und heute dann 39,4 °C getestet. Danach wollte ich Mal abklären was ich denn da haben könnte...

Mir würde jetzt Blut abgenommen und das ganze wird getestet. Verdacht liegen auf Dengue-Fieber, Malaria oder Corona... In 15 Minuten bin ich schlauer.

Aber bis auf Fieber und Schlappheit geht's mir gut! Der Tag fing aber eigentlich gut an. Heute morgen war alles okay und ich habe leckeres Frühstück gehabt. Beim Frühstück ging es mir dann etwas schlechter. Ich habe mich einfach nur ins Bett gelegt und ein paar Stunden geschlafen. Nach dem Aufwachen Fieber gemessen und die oben genannte Temperatur festgestellt. 🤗😂

Jetzt hat es hier zum Glück ein sehr gutes Krankenhaus und es wurden alle möglichen Tests mit mir gemacht. Nur Blut abnehmen bedurfte mehrere Versuche 😅

Ich schreibe hier gleich ein Update wenn ich mehr weiß!

Es ist Corona.... Dann folgen jetzt wohl ein paar Tage Isolation 🥲

• Día 51

Quarantäne Tag 1

13 de noviembre de 2022, Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

Wie zu erwarten gibt es zu einem Tag wie Heute nicht viel zu erzählen... Ich bin immernoch ein bisschen genervt, weil ich nicht weiterreisen kann, aber immerhin habe ich kein Fieber mehr :) Dafür geht es jetzt mit dem Husten los 😅

Ich denke aber trotzdem dass ich in drei Tagen wieder komplett fit sein sollte und wieder weiter kann ☺️

Ich habe heute morgen also ausgecheckt und jetzt in ein nettes Apartment eingecheckt, in dem ich ein bisschen mehr Platz habe. Hier fühlt man sich dann doch ein bisschen wohler als in einem engen Hotelzimmer 😅 Das ist dann also mein Zuhause für die nächsten zwei Nächte.

• Día 52

Quarantäne Tag 2

14 de noviembre de 2022, Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

Weiterer Tag in Quarantäne, weiterhin wenig zu erzählen. Mir geht's gut, nur zwischendurch habe ich ordentlich Husten und im Allgemeinen wird es Abends etwas doller mit dem Husten. Der Corona Test ist noch positiv 😑

Dennoch werde ich morgen die Stadt wechseln und eine Solo Motorrad-Tour nach Hue machen. Das Ganze über den Hai Van Pass. Eine wunderschöne Route über eine Bergkette entlang des Meeres ☺️
      Darum habe ich mich heute gekümmert. Mein Gepäck wird mit dem Bus nach Hue gebracht, damit ich nicht ganz so viel auf dem Motorrad schleppen muss :)

In Hue bleibe ich dann wieder zwei Nächte in einem Hotel und dann sollte es wohl auch wieder gehen mit Hostels!

Immerhin konnte ich heute schon ein bisschen Zeit auf der Dachterrasse am Pool verbringen, weil da niemand war 🥳

• Día 58

Cooking Class

24 de noviembre de 2022, Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Darauf haben wir uns schon lange gefreut: Der erste Kochkurs in Asien! Nachdem wir uns so in das Essen in Vietnam verliebt haben, haben wir gestern mal gelernt welche Geheimnisse hinter den Köstlichkeiten stecken. Nach einem schönen Vormittag am Strand, ging es zum Kochkurs. Insgesamt waren wir 11 Personen und für die vegane Fraktion (wir und zwei weitere) wurden sogar extra Zutaten bereit gestellt. Und dann ging es auch schon los: Eine Rose aus einer Tomate schnippeln, Zutaten zusammen rühren, Frühlingsrollen rollen und kochen und braten. Wir hatten richtig Spaß dabei. Das Highlight war dann natürlich das selbstgemachte Essen: Es gab Frühlingsrollen, Papaya Salat, herzhafter Pancake und Tofu mit Gemüse und Reis. Sooo gut!
      Wir haben uns vorgenommen in jedem asiatischen Land einen Kochkurs zu machen und der in Vietnam war schon mal ein voller Erfolg.
      P.S. Zitat Max: „Ich bin der Herrscher über das Feuer“ 😂

• Día 77

Vietnam - Hoi An 1

24 de noviembre de 2022, Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Die Nacht war spannend, abenteuerlich und definitiv einmalig 😅.
      Ich war einfach so oft wach. Um 1 Uhr trafen sich Neil, Hugh und ich aufem Klo also davor weil wir alle wach wurden. Bis dahin hatten wir ganze 2 Stunden geschlafen. Gina schlief weiter wie ein Baby. Oben hatten Neil und Gina wohl echt freezing time mit die Klima während Hugh und ich unten echt schwitzten übel.

Gegen 6 Uhr wachte ich dann auf und machte Fotos und Videos von der Landschaft und schrieb den Blog während alle noch schliefen. Denn schlafen konnte ich nicht mehr.

Um 8 Uhr ging dann ein Alarm nach dem anderen los. Und wir putzten alle Zähne und packten zusammen. Um kurz vor 9Uhr kamen wir dann am Bahnhof an und verließen unser Abteil.

Angekommen sahen wir einen Fahrer schon ein Schild hochhalten mit meinem Namen. Das wollte ich immer mal erleben abgeholt werden, das da jemand wartet. Zwar am Flughafen aber das war auch cool😅.

Wir also alles ins Auto rein und los ging die 45min Fahrt nach Hoi an zu unserer Hoi An Sunny Pool Villa.

Der Empfang war super herzlich und etwas verwirrend für den Host. Denn er wollte mich und Hugh aufs erste Zimmer begleiten und sagte zu Gina sie sollte warten. Als wir meinten nene 2 Männer im Raum 2 Frauen im Raum guckte er erstmal doof🙈😅.

Wir bekamen das größte Zimmer mit 2 King Size Betten. Schön groß für Workouts. Strike.... Gute Wahl.

Wir machten uns frisch und chillten kurz. Die Jungs wollten zum Strand und waren schon fertig. Ja sagt dich was und nicht erst wenn man fragt🙄.. Dann einigten wir uns alle auf Beach da es super Wetter war und wir nicht noch so viel machen konnten. Also fix was essen in der Stadt und dann Grab zum Strand und dort einfach für ein paar Stunden entspannen. Hugh schlief Niel war auf einmal weg und Gina...na die pennte eh. Ich las endlich mal wieder mein Buch und freute mich über Sonne. Hugh und ich tranken noch 2 Pina Colada und dann ging es wieder zurück in die Unterkunft.

Dort machten wir uns fertig und suchten was für den Abend raus. Ich fand ein cooles Restaurant wo es quasi Vietnamesische Tapas gab. Die beiden Jungs und ich teilten uns sone große Platte. War echt lecker und sah toll aus. Viele Kleinigkeiten wie Frühlingsrollen Salat und co.

Danach ging es ne Runde Pool spielen in eine Bar die wir für uns alleine hatten. Heute spielten wir aber Frauen gegen Männer und schnitten gar nicht so schlecht ab.

Hugh wollte unbedingt noch weiterziehen. War ja irgendwie tote Hose. Hoi an Nachtleben wo bist du? Ein Alter Ami anner Bar erklärte uns das sich alles auf der Nachbarinsel abspielte. Gina war raus also ging ich mit den Jungs darüber.

Wir landeten in der Tiger Bar, die mit dem Spruch don't be a pussy be a Tiger warben🙄🤦‍♀️ Wir tranken ein paar Bier, tanzten auch die wirklich gute Musik und probierten ein paar Ballone mit Lachgas aus. Gelacht haben wir nicht aber es drehte sich kurzzeitig alles und man hörte den Bass 3 fach. Komisches Gefühl 😅. Danach breche ich an dieser Stelle den Abend ab. Es ist für mich ein Platzhalter als Erinnerung an einen sehr strangen Abend und eine sehr strange Nacht.

Wir waren dann so gegen 2.30 Uhr endlich im Bett.... da die Tür der Jungs nicht aufging schliefen sie alle bei uns. Da Gina schon am pennen war und sie glaub ausgerastet wäre, hatte die Monsieur und Monsieur bei mir im einem King Size Bett liegen. Toll🙄🤦‍♀️

• Día 78

Vietnam - Hoi An 2

25 de noviembre de 2022, Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Die Nacht war natürlich super kurz und super anstrengend. Hugh kletterte hin und her und machte sich im besoffenen Kopf breit. Nachdem er von der Toilette kam schob er mich in die Mitte und so konnte ich schön ohne Kopfkissen in meinem eigenen Bett über das ich mich so gefreut hatte inner Mitte zwischen den beiden Schnarchköpfen liegen....

Als sie endlich ins Zimmer konnten schmissen wir die beiden raus. Ich hatte auch den Papp auf. Mit einem großen Arschtritt bekamen wir auch Hugh raus. Gina wollte duschen und wir wollten unsere Ruhe. Sie war eh nicht so begeistert über alles aber was will man machen. Sie hatte ja ihr Bett für sich alleine.

Dann ging es irgendwann nachdem wir über die ganze Situation diskutiert hatten zum Frühstück. Neil kam auch irgendwann. Hugh lag im Essig. Die hatten wohl auch noch ne Diskussion. Also planten wir ohne ihn schickte die Roller wieder wieder und planten den Wolkenpass und die Brücke. Bis es auf einmal anfing zu regnen und sich die Pläne wieder verworfen.🥺🙄

Wir also ne Stunde gewartet und dann entschieden. Neil war raus bei der Tour weil er sich nicht zutraute alles zu fahren und er sich endlich entscheiden musste wo sein nächstes Ziel sein sollte. Gina buchte auch ihre Unterkünfte und ich joah ich schaute zum 1000Mal nach meinem Flug. Der auf einmal von 570€ auf 3000€ gestiegen war. Shit und nun?

Irgendwann fuhren wir dann wirklich los. Erst Richtung Da Nang wo wir, weil es so heiß war und wir nicht mehr sitzen konnten und der Fahrtwind echt übel war, mittag gegessen haben. Avo on Toast in einem Café. Zu uns gesellten sich Robert und Anke die aktuell in Da Nang waren und von ihrem Trip zur Brücke die wir an diesem Tag weil zu spät skippten.

Dann ging es nach 2 Stunden weiter zum Wolkenpass. Wir haben etwas zuviel getrödelt, sodass es schon bewölkter wurde. Ich kann mich nicht dran gewöhnen dass es einfach so früh dunkel wird 🙄🙈.

Wir entschieden nicht komplett alles zu fahren sondern bis zu einem schönen Aussichtspunkt zu fahren und dann wieder zurück, da wir noch über eine Stunde fuhren und es dunkel wurde.
      An dem Aussichtspunkt kam leider nicht nur die Sonne wieder raus sondern auch eine Horde Mücken. Alter Vadder ich hatte 6 gleichzeitig an mir sitzen und hatte danach 20 Mückenstiche. Jucken ging ja auf dem Roller nicht so gut sodass es echt eine Tortur war zu fahren.

Der Verkehr wurde dichter und so stürzt ich mich geradewegs ins Verkehrschaos. An Kreisverkehren kreuzten sich einfach alle und es hieß wer bremst verliert. Ich fuhr Slalom bremste gab Gas und es wurde anstrengend als es dunkel wurde und die Mücken nur so klatschten. Ich lieb's aber auch. Das Freiheitsgefühl und das Fahren an sich. Aber es war dann nach insgesamt über 3 Stunden Fahrt auch sehr ermüdend.

Unterwegs als ich das Internet einschaltete bekamen wir die Hiobsbotschaft das Hugh Hals über Kopf nach Ho Chi Minh geflogen ist und Neil alleine gelassen hat. Er wollte wohl mit seinem Kumpel das England Spiel gucken.... unglaublich dieser Kerl.

Somit hatten wir für den Abend dann Neil anner backe. Wir trafen uns mit Marcella (die wir in Sapa kennengelernt haben), die heute ihren 30. Geburtstag feierte und mit uns anstoßen wollte. Ich hatte genug vom Alkohol und noch den Hänger von gestern. Neil hatte Halskratzen und blieb ebenfalls bei Tee. Marcella hatte seit 2 Wochen Husten und bestellte auch Tee. Gina trank eh nichts. Wow what a night. Das Essen war lecker und der Drink (Tee) inner Bar auch. Danach ging es für uns 3 wieder nach Hause. Zu dritt aufem Roller übrigens. Ein lustiges Erlebnis, denn wir waren zu faul zu laufen 😂.

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

Hội An, Hoi An, هوي أن, Hôi An, הוי אן, ホイアン, ჰოი-ანი, 호이안, Hojanas, Хой Ань, होइ एन प्राचीन सहर, Cidade Antiga de Hoi An, Хойан, Хој Ан, ฮอยอัน, Хоян, ہؤئی آن, 會安, 會安市

Únete a nosotros:

FindPenguins para iOSFindPenguins para Android