Elternzeit 2.0

• 19,8kkilometer
  • Dag 30

Entspannter Tag in Siem Reap

24. januar 2019, Kambodsja ⋅ ☀️ 29 °C

Nachdem Thilo uns alle gehen 6 Uhr etwas unsanft geweckt hat, haben wir dennoch versucht den Tag ganz entspannt zu starten. Das leckere Frühstück haben wir umso mehr genossen - frischer Melonensaft, Omelette, Pancakes, Waffeln... 😋 Den Rest des Vormittags haben wir auf unserer Terrasse oder im Pool verbracht. Wir und die Kinder hatten nämlich keine Lust auf irgendeinen Ausflug, auch wenn man hier in der Umgebung noch viel entdecken könnte. 🙈 Den Mittagsschlaf konnte Thilo so also ganz entspannt im kühlen Zimmer machen und wir haben uns wieder Köstlichkeiten aus dem Hotelrestaurant gegönnt. Danach sind wir dann zumindest doch nochmal ins Stadtzentrum zum Markt gelaufen und haben uns ein paar schöne Dinge gekauft 😁 Auf dem Weg sind wir noch an einem tollen Tempel vorbei gekommen. Leider war ich nicht passend gekleidet, sodass nur Tim rein gehen konnte. Und in wenigen Minuten haben wir unser 5-Gänge-Khmer-Menü. Das bekommt jeder Gast hier bei einem Aufenthalt in dem Hotel. Ich bin sehr gespannt wie es ist und meine vegetarische Alternative hat schon für einige Aufregung bei den Angestellten gesorgt. 😉Les mer

• Dag 31

Auf Wiedersehen Kambodscha

25. januar 2019, Kambodsja ⋅ ⛅ 20 °C

Kambodscha und insbesondere die Tempel von Angkor waren mein großer Wunsch auf dieser Reise. Dieses Weltkulturerbe in „Echt“ zu erleben, bevor die Natur sich alles zurück erobert, davon habe ich geträumt. Wir haben dennoch lange überlegt, ob wir den Zwischenstopp mit zwei kleinen Kindern machen. In ein Entwicklungsland mit großer Armut. Aber wir haben es nicht bereut. Natürlich haben wir in den paar Tagen nicht ganz Kambodscha bereist, aber wir konnten doch ein Gefühl und einen Einblick in das Land erhalten. Ein Land mit viel Geschichte, in dem 30 Jahre lang Bürgerkrieg herrschte und welches noch immer zu den ärmsten Länder der Welt gehört. Man schwankt hier zwischen Glücksgefühl und dem Zauber der alten Kulturschätze von Angkor und der bitteren Armut die hier allgegenwärtig ist. Dennoch haben die Leute ihr Lachen nicht verloren und sind uns nur freundlich begegnet. Das hat uns wirklich beeindruckt! Vielen Dank dafür - ich denke wir werden uns wieder sehen Kambodscha 🇰🇭👋🏼Les mer

• Dag 31

Ankunft mit Hindernissen

25. januar 2019, Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Unser Tag stand heute unter keinem guten Stern. Der Abreise aus unserem Hotel war ziemlich hektisch und unser 1. Flug nach Bangkok hatte 1,5 Stunden Verspätung. Das führte dazu, dass wir mit unserer Landung noch knapp 30 Minuten Zeit bis zum nächsten Abflug hatten. Also für Aussteigen, Bustransfer zum Flughafen, Immigration, Security Check und Boarding. Sagen wir mal so - die Thais hatten die Ruhe weg und ich war auf 180. 🙈 Wir haben den Flug schlussendlich doch noch geschafft, waren allerdings echt erledigt nach dem Sprint durch den Flughafen. Die Ernüchterung kam dann nach der Ankunft auf Ko Samui. Unser komplettes Gepäck hatte es leider nicht geschafft und keiner wusste Bescheid wo dieses ist. Damit hatte die Stimmung für heute den Höhepunkt erreicht. Unsere Villa hier im Thai House Beach Resort am Lamai Beach ist wirklich schön - direkt am Pool und ein paar Schritte vom Meer entfernt. Nur das Bad ist ziemlich abgewohnt. Da wir auf Grund unseres fehlenden Gepäcks nicht viel machen konnten, habe ich mit Thilo erst mal die Gegend erkundet und bin zu einem größeren Supermarkt gelaufen. Gegen 18 Uhr kamen dann Michi + Steven und endlich auch unser Gepäck an 🙏🏼🙏🏼🙏🏼 Den Abend haben wir mit Cocktails und Streetfood auf unserer Terrasse ausklingen lassen 😁Les mer

• Dag 32

Happy hour(s)

26. januar 2019, Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Endlich Strandleben - wir sind richtig auf Ko Samui angekommen und haben heute einen entspannten Tag am Pool und Strand verbracht! Theo ist einfach nur glücklich und hat Spaß mit den Wellen zu spielen und im Pool zu planschen. Tim hat sich eine Massage gegönnt und wir haben am frühen Abend noch einen schönen Strandspaziergang gemacht. Die ein oder andere Happy Hour haben wir auch mitgenommen. 🍹 Das Abendessen haben Michi und Steven wieder vom Markt geholt. Es gab leckere thailändische Köstlichkeiten. 😁Les mer

• Dag 33

Entspannter Tag auf Ko Samui

27. januar 2019, Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Wir haben heute einen entspannten Tag am Meer, Pool und auf unserer Terrasse verbracht. Buddeln am Strand, Planschen im Pool, Massage und Cocktails standen auf dem Programm. Am Abend ging es dann zum Lamai Sunday Night Market. Gegessen haben wir allerdings sehr gemütlich und lecker bei einem Italiener. 🍕Les mer

• Dag 34

Ein schöner Tag am Meer

28. januar 2019, Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Wir haben uns heute morgen gleich nach dem Frühstück an den Strand gelegt. Die Kinder konnten im Sand spielen, wir konnten im Meer baden und haben den Tag genossen mit leckerem Obst und kühlen Getränken. Auf Grund der großen Wellen hat Tim seine Sonnenbrille im Wasser verloren. Aber durch eine Rettungsaktion von den Männern und Michi wurde sie wieder aus dem Wasser gefischt. Am Nachmittag hat Theo im Pool noch richtig Spaß gehabt und mit anderen Kindern Kontakt aufgenommen. Abends sind wir in ein nahegelegenes Strandrestaurant gegangen. Das Essen war okay, aber nicht herausragend. Und zum Abschluss gab es noch ein paar Runden Uno - wobei ich leider verloren habe 🤨Les mer

• Dag 35

Strandtag mit Massagen

29. januar 2019, Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Da Michi und Steven heute einen Ausflug mit dem Roller gemacht haben, waren wir heute zu viert und haben den Tag am Strand verbracht. Zwischendurch wurde Mittag für die Kinder gekocht, gegessen, gespielt, gebadet und geschlafen. Und wir Erwachsenen haben uns wieder Massagen gegönnt. Ich habe eine wundervolle Fußmassage bekommen mit Meeresrauschen im Hintergrund. Einfach herrlich 🙏🏼🙏🏼🙏🏼 Abends gab es in unserem Hotel eine Stunde Cocktails for free 🍸 Als die Kinder im Bett waren, haben wir noch eine Kleinigkeit vom Streetfood-Markt gegessen und UNO gespielt 😉Les mer

• Dag 36

Windiger letzter Tag auf Ko Samui

30. januar 2019, Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Unser letzter Tag auf Ko Samui war heute recht windig. Trotz der großen Wellen verbrachten wir den Vormittag am Strand und beide Kinder hatten Spaß in die Wellen zu springen und vor ihnen weg zu laufen/krabbeln. Dazwischen gab es Eis, frische Ananas von unserem Piraten “Captain Lamai” und ein wohltuende Fußmassage für Tim 🙌🏼 Nach dem Mittagsschlaf zogen auch etwas dunkle Wolken auf, so dass wir in unserem Häuschen blieben und ich mit dem Koffer packen begann. Den Abend haben wir mit Michi und Steven auf unserer Terrasse bei Cocktails, Bier und UNO ausklingen lassen. Morgen geht es weiter zur kleineren Nachbarinsel Ko Phangan 🚢Les mer

• Dag 37

Next Stopp Ko Phangan

31. januar 2019, Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Heute ging es für uns alle nach dem Frühstück zum Fährhafen Nathon Pier und dann auf die Lomprayah Fähre. Diese hat uns mit kräftigem Schaukeln nach Ko Phangan gebracht. Dort ging es mit dem Pick-up Taxi zum Panviman Resort. Diese sehr schöne Hotelanlage ist an einem Hang gelegen und weitläufigen angelegt. Die Zimmer und Villen befinden sich mitten in der Natur und haben einen fantastischen Blick auf den Golf von Thailand. Dort angekommen sind wir nach einem Erfrischungsgetränk direkt ans Poolrestaurant und haben Mittag gegessen. Danach konnten wir unsere Zimmer in Empfang nehmen. Wir haben eine riesige Poolvilla mit Jacuzzi, Dampfbad und eigenem Wasserfall bekommen. 🙏🏼 Die Einrichtung der Villa ist sehr schön und wir haben auch ein zweites Schlafzimmer was für Thilos Mittagsschlaf sehr angenehm ist. Der Pool musste dann natürlich auch gleich noch getestet werden. 💦 Den ersten Abend haben wir ruhig auf unserer Terrasse ausklingen lassen. Bis wir vom selbstständigen Ein- und Ausschalten einer Lampe in der Villa (ohne dass einer von uns Erwachsenen drinnen war) aufgeschreckt wurden. Ein Hotelangestellter hat die Situation dann gelöst und eine fehlerhafte Fernbedienung für die Lampen festgestellt. Zum Glück also doch keine Geister auf Ko Phangan. 👻Les mer

• Dag 38

Chillen in unserer Poolvilla

1. februar 2019, Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute wurden wir wieder recht zeitig (kurz nach 6 Uhr) von den Kindern geweckt und hatten somit ganz viel von dem Tag 🙈 Das Frühstück hier im Panviman ist wirklich lecker und mit einer wundervollen Aussicht aufs Meer. Das Vormittagsschläfchen von Thilo haben wir dann für etwas Entspannung in unserem Pool und auf der Sonnenliege genutzt. An Liegen ist mit Thilo jetzt eher nicht mehr zu denken, da er am liebsten nur noch an der Hand umherlaufen möchte... Das hält fit 👌🏼 Nach dem Mittagessen bin ich mit Theo an den Strand gegangen und wir haben gebadet und im Sand gespielt. Unser Hotelstrand ist hier viel flacher und mit deutlich weniger Wellen als auf Ko Samui. Daher hatte Theo viel Spaß dabei 😁 Am Nachmittag kamen M+S nach Ihrer Kayak-Tour wieder zu uns in die Villa und wir haben im Pool und Jacuzzi gebadet, die Männer waren im Dampfbad und wir haben es uns gut gehen lassen... 🙏🏼 Zum Abend haben wir noch Thaifood aus dem Ort geholt, was ok war aber nicht so lecker wir das Streetfood auf Ko Samui.Les mer