"The best things in life are the people we love, the places we've been, and the memories we made along this way." Lue lisää
  • Päivä 111

Heirisson island

30. toukokuuta 2017, Australia ⋅ 🌙 13 °C

Meine letzten Tage ich Perth hab ich noch so richtig genossen!
    Mit Kim und Sina, zwei Mädels von dem Backpacker Treffen, habe ich mich auf Anhieb so gut verstanden, dass wir gestern (Sonntag) an meinem letzten Tag gleich nochmal etwas gemacht haben.
    Wir sind nach "Heirisson island" gegangen, das auch 5 Kängurus ihr zu Hause nennen dürfen. Sie werden dort von einem Ranger täglich gefüttert, der auch so nett war uns dabei mithelfen zu lassen. Das war jetzt wohl das letzte mal auf meiner Reise, dass ich Kängurus so nah war 😢. Der Tag war wieder total schön und lustig mit den zwei, da fällt einem der Abschied von Australien (ganz besonders von Perth) immer schwerer.

• Päivä 109

Perth - absolute Lieblingsstadt

28. toukokuuta 2017, Indian Ocean ⋅ ⛅ 26 °C

Perth ist super!
    Ich bin so verliebt in diese Stadt 😍
    Hätte ich andere "Lebensumstände" in Deutschland, würde ich glaub spätestens hier meinen Rückflug nach hinten schieben.
    Die Stadt hat so viel Flair und verschiedenste Seiten.
    Inmitten von Australiens größten Banken, stehen einfach mal total alte Kirchen! Man lässt das alte noch alt seit oder restauriert es mit Liebe, aber ersetzt es nicht durch diese ganzen neuen Bunker. Ich liebe diesen Bruch in der Stadt zu sehen! Auch das direkt anliegend Wasser zur Stadt und dem naheliegenden Kings Park, von welchem man die schönste Sicht auf Perth hat, spricht für sich.
    Die Menschen in Australien liebe ich ja sowieso, das hat sich noch nicht geändert.
    Oder auch so kleine Dinge, wie die beleuteten Brücken, ein altes Karussell am Wasser oder einen "Harry Potter Durchgang", der die Bankenszene von den Shoppingstraßen abtrennt, macht die Stadt so besonders und wunderschön!
    Die letzten Tage in Australien genieße ich noch so so sehr! Aber umso bewuster wird mir jetzt auch, dass diese super interessante, spannende und hammer coole Zeit in Australien bald sein Ende gefunden hat 😭.
    Aber es wird auf jeden Fall nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich hier war!!

• Päivä 109

Fremantle

28. toukokuuta 2017, Indian Ocean ⋅ ⛅ 11 °C

Gestern war ich mit Johanna (travelmate der Westküste) in den Stadtteil Fremantle gefahren.
    Da Freitag war, hatte auch der Stadtbekannte Fremantle Market geöffnet.
    Schon am Eingang stand ein total altes Klavier, an dem immer wieder andere Marktbesucher saßen um ihr Können zu präsentieren. Das hat schon diesen bestimmten Flair verteilt, der in mir so viel Freude geweckt hat!
    Der Markt in einer großen Halle und wurde in einen Essensbereich und einen "nicht Essensbereich" unterteilt. Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll, da der "nicht Essensbereicht" nicht aus den ganz normalen Marktdingen wie Kleidung- und Süßigkeitständen bestand, wie man es bei uns kennt, sondern aus Ständen, die die unterschiedlichsten Dinge mit so viel Liebe herstellen und verkaufen, dass man sie nicht im Ansatz mit unseren Marktständem vergleichen kann! Da gibt es z.B. Zeitungsseiten, die mit netten Sprüchen/Zitaten und einem farbigem Bild bedruckt sind und mir auf jeden Fall immer ein lächeln ins Gesicht zaubern. Oder auch selbstgemachte Lampen, super Wasserfarbbilder oder Armbänder.
    Nach der ersten Halle, ging es zu meinem Lieblingssbereich, dem Essen!
    Schon die Farben der Obst- und Gemüsestände haben diese graue und triste Halle zu etwas ganz besonderem gemacht! Überall gab es etwas zu probieren, was auch noch so super lecker war!!
    Gekauft habe ich mir dann noch eine seafood paella, einen strawberry tea und zum Nachtisch einen Cronut 😋. Das war alles soooooo lecker!!! Also wirklich! Wäre ich nicht schon so voll gewesen, hätte ich gleich mal überall was gekauft 😄
    Der Markt war echt suuuper!!!
    Würde ich hier leben, wäre ich auf jeden Fall Stammgast auf dem Mark!
    Aber jetzt Schluss mit dem Essen.
    Fremantle war auch eine ganz süße Stadt, die zum bummeln und verweilen nur so eingeladen hat 😊.

• Päivä 108

Bester Essenstag eeeeever!

27. toukokuuta 2017, Australia ⋅ 🌙 12 °C

Nach Fremantle sind Johanna und ich gleich nochmal Essen gegangen.
    Wir konnten heute einfach nicht genug bekommen, zudem es ihr letzter Tag in Perth war und wir unbedingt noch zusammen "Dumplings" Essen gehen wollten.
    In der China Town von Perth hatten wir da mal ein Restaurant entdeckt, in dem die Leute schon immer bis draußen anstanden und wir uns dachten, dass es da nur gut sein kann!
    Nach 10 Minuten anstehen hatten wir unseren Tisch und standen jetzt vor der Frage was wir denn alles probieren wollen😄 wir haben uns alles geteilt, und entschieden uns für: 6 vegetarische Dumplings, 12 mit Krabbe, einem Algensalat und einem Chili Kartoffelsalat.
    Jetzt weiß ich gar nicht, wie ich es ausdrücken soll..
    Aber es war sooooooo lecker!!!!! 😍
    Also wirklich so arg lecker, wir sind beide fast verrückt geworden😂 für alles mit Getränke haben für zusammen 35€ gezahlt, was für Australien so günstig ist! Und wenn man dann noch so eine Geschmacksexplosion erfährt, muss man sich nicht wundern, dass die Leute dafür auch anstehen.
    Anschließend bin ich noch in ein anderes Hostel gegangen, in dem sich wieder ein paar der Backpacker vom letzten Treffen zusammengesetzt haben. Es war wieder total lustig und schön mit allen.

• Päivä 108

Kings Park - Perth

27. toukokuuta 2017, Australia ⋅ 🌙 12 °C

So ich melde mich auch mal wieder zurück!
    Die letzten Tage waren echt super in Perth.
    Ich konnte man mal wieder richtig entspannen, bin stundenlang herumgelaufen und habe tolle Dinge gesehen.
    Ein Highlight von Perth ist auf jeden Fall der "Kings Park". Er zählt zu den größten Stadtparks weltweit, und übertrifft mit seiner Größe sogar den Central Park in New York. Er bietet einem atemberaubende Aussichtspunkte auf die Stadt, hat aber auch durch verschiedene Unterteilungen des Parks (Wasserpark, Picknick Bereiche, Botanic Park) für Spaziergänger und die "Chiller" tolle Plätze.
    Am Mittwoch war ich auch bei einem ganz spontanen Backpackertreffen zum BBQ im Kings Park. Es waren nuuur Deutsche da, aber es war echt toll!! Total lustig und interessant mal wieder so viele Deutsche auf einem Haufen reden zu hören😂

• Päivä 102

Perth

21. toukokuuta 2017, Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Gestern war Tag 23/23, was bedeutet, dass offiziell der letzte Roadtrip in Australien zu Ende ist. Am letzten Tag haben wir noch eine kleine Tour durch "Swan Valley" gemacht. Das ist ein Gebiet, indem lauter Fabriken in ihre Produktion/Herstellung einblicken lassen und man auch wieder kostenlos probieren kann. In der ältesten "winery" (ich weiß schon nicht mal mehr das Deutsche Wort dafür😂) haben wir bzw. mehr die Anderen sich durch die Weine probiert. Die Weinberge erinnern mich immer so an zu Hause und an die Felsengärten😍 auf die Tage dort freu ich mich auch schon sehr!!
    Ich liebe es Ausflüge in Gegenden zu machen, wo gutes Essen und Trinken hergestellt wird. Deshalb hat mich Margaret River (Anfang des Roadtrips) und Swan Valley so fasziniert.
    Am nächsten Tag war ich erstmal so froh, als wir das Auto unversehrt zurückgebracht haben und somit die letzten Tage im Hostel gaaaanz entspannt gestaltet werden können.
    Das Hostel ist auch echt klasse! Sauberes Bad, große und saubere Küche, Waschmaschinen und total coole Leute!
    In Perth ist es gerade auch recht "kalt" und es regnet.. aber vor der Hitze in Bali, ist es gerade perfekt zum runterkommen.
    Mittlerweile zähle ich die Tage runter, bis ich meine bessere Hälfte endlich wieder habe😢💑
    Die nächsten und letzten Tage werde ich mit der Planung für Bali, Bummeltagen durch die Stadt und kleine Sightseeing Touren gestalten. Ich werde die Ruhe mal wieder richtig genießen und mich von nichts mehr stressen lassen 😄

Westküste Roadtrip - Tag 19/23

16. toukokuuta 2017, Australia ⋅ 🌙 15 °C

So sah bis jetzt mein zu Hause/Leben in den letzten 19 Tage aus.
    Einfach aber wunderschön. Ich schlaf täglich in meinem Einzel/Luxuszelt, ohne Luftmatraze wie eine Prinzessin und kann mich täglich über einen haaaaammer Sternenhimmel (inklusive täglicher Milchstraße) erfreuen. Das Leben ist sehr einfach während einem Roadtrip. Spätestens alle 2 Tage wird geduscht, am besten direkt am Strand, wenn nicht, wäscht man sich eben mit Babytüchern. Zu Essen gibt es während der Fahrt Cracker und Süßis und abends am besten Nudeln oder Reis mit Soße und Gemüse👌.
    Spaß beiseite. Der Sternenhimmel ist tatsächlich zum niederknien, aber langsam freu ich mich ja wieder auf mein Bett und auf richtiges Essen!!!! In Perth wird erstmal wieder richtig gegessen und dann geht es ja auch bald schon nach Bali, wo die Zeiten vorbei sind in denen man im Zelt schläft 😂

• Päivä 97

Westküste Roadtrip - Tag 19/23 (2)

16. toukokuuta 2017, Australia ⋅ 🌙 15 °C

Nach dem "Hancock Gorge", sind wir noch zu den "Fortescue Falls" und dem "Fern Pool".
    Der Wasserfall war schon sehr schön. Da er von den Aborigines (Australische Ureinwohner) allerdings als heilig angesehen wird, sollte man nicht darin schwimmen. Natürlich haben wir uns daran auch gehalten. Es war beides zwar sehr schön, aber konnte den Hancock Gorge einfach nicht toppen😏.Lue lisää

• Päivä 97

Westküste Roadtrip - Tag 19/23 (1)

16. toukokuuta 2017, Australia ⋅ 🌙 15 °C

Heute waren wir im "Karijini Nationalpark".
    Zum mehr oder weniger Schluss unseres Roadtrips, absolut einer meiner Highlights!!!
    Unseren ersten Stopp haben wir bei dem "Hancock Gorge" eingelegt. Das war eine Schlucht, die aus glatten, dunkelrot geschichteten Steinplatten bestand. Durch die Schlucht verlief ein "Fluss", der Eiskalt war, aber bei der Wärme und seinem wunderschönem Türkisfarbenen Wasser nur so zum erfrischen einlud.
    Um durch die Schlucht zu kommen, musste man endlang der Steinwand klettern und auch mal durch das Wasser laufen.
    Johanna und ich sind noch über den "Spider walk" bis zum "Kermits Pool" geklettert. Der Spider walk trägt den Namen, da man wie eine Spinne (mit gespreizten Beinen an der Felswand) über den Wasserverlauf klettert. Ziel des Weges war dann der Pool. Mitten in der Schlucht, umgeben von roten Steinwänden und dem strahlend blauen Himmel am Ende des Naturphänomens ist einfach ein wunderschöner Pool 😍 wir sind natürlich auch da gleich mal reingesprungen.. um zu beschreiben wie schön es war, fehlen mir leider die Worte.
    Ich habe diesen Weg geliebt, da er genau das beinhaltete, was ich mir unter einem Abenteuer vorstelle! Eine wunder wunderschöne Kulisse, etwas Action und Sport 👌

Liity:

FindPenguins iOS-ohjelmistoilleFindPenguins Androidille