Australia
Mount Eliza

Aufbruch nach Perth

January 5, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Einmal mehr mussten unsere Rucksäcke gepackt werden, denn die Abreise von Green Island stand bevor. Da der Flug nach Perth jedoch erst am Abend war, konnten wir den ganzen Tag noch auf der Insel verbingen. Nach dem Check-out um 10:00 Uhr gings nochmals auf eine Glasbodenbootrundfahrt und dann mit der Schnorchelausrüstung ins Wasser. Zwei Haie und ein Mantarochen wurden gesichtet. Zum Glück waren wir viel zu früh am Flughafen, denn dort
    musste zuerst das Gepäck umverteilt werden, da einiges zu schwer war. Nach der Arbeit das Vergnügen, so gings dann in die nächste Bar für ein leckeres Bierchen.

Heiß Heiß Baby

December 11, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

Etwas ausgeschlafener starteten wir heute in den Tag. Wir machten uns als erstes auf zu einem großen klimatisierten Shopping Outlet in Perth da wir bereits gegen 10 Uhr morgens 36 grad hatten. Hier schlenderten wir ein wenig umher und es gab das ein oder andere neue Kleidungsstück für Sie und auch für Ihn. Nach dem Shopping fuhren wir mit unserem Flitzer hinauf zum Botanischen Garten. Von hier aus hat man eine super schöne Aussicht auf die Skyline von Perth mit dem Swan River im Vordergrund. Wir beschlossen eine Picknick Pause einzulegen und suchten uns einen schönen schattigen Platz unter einer der vielen Palmen die hier ihre Wurzeln schlagen. Es gab lecker belegte Brötchen und frisches Obst das wir uns extra eingepackt hatten. Nach der Stärkung ging es für uns weiter und wir machten uns auf dem Weg zum nächsten Strand dem Cottesloe Beach. Ein schöner Strand und das ganze nur 10 Minuten von der City entfernt. Wir relaxten am Strand, gingen ne runde Baden was bei inzwischen 41 grad eine willkommene Abkühlung war und genossen die Wellen. Zum krönenden Abschluss hatten wir noch einen wundervollen Sonnenuntergang und das endlich wieder direkt über dem Meer.Read more

Botanischer Garten

November 23, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Zu den besten Sehenswürdigkeiten in Perth gehört unter anderem der botanische Garten der sich im Kings Park befindet🌳 Hierfür habe ich mir einen Nachmittag Zeit genommen und ihn alleine erkundet.
    Der Eintritt ist kostenlos. Der Garten ist nach den verschiedenen Vegetationsgebieten in Westaustralien aufgeteilt. Es gibt mehrere Wege die man durch den Garten nehmen kann und man kann neben Pflanzen sogar manchmal ein paar Vögel sehen. Ich hatte das Glück einen wunderschönen Kookaburra aus kurzer Distanz zu betrachten🤎 Es gibt sogar einen Weg durch die Bäume der auch über eine große gläserne Brücke führt.

Leider waren nicht alle Bereiche des Gartens an dem Tag geöffnet, da es am Abend ein großes Konzert gab. Um den 'Helix Tower' zusehen, habe ich den Umweg in Kauf genommen und bin um das Konzertgelände herum gelaufen. Dort angekommen habe ich festgestellt, dass er leider nicht so spektakulär war, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Gewisse Dinge sehen auf Fotos einfach anders aus als in der Realität 😀
    Das gute Wetter und die ruhige Lage haben die Enttäuschung wieder entschädigt und ich habe den Moment genutzt und eine Mittagspause gemacht. Auf dem Rückweg bin ich noch an dem Boab Baum vorbei gekommen, der auf einer 6-tägigen Reise 3200 km vom nördlichen Australien nach Perth gebracht wurde. Aufgrund des Ausbaus des nördlichen Highways musste der Baum versetzte werden und wurde dann von dem örtlichen Volk gespendet. Er ist vermutlich 750 Jahre alt und steht seit 2008 an seinem jetzigen Platz.

Generell bekommt man im botanischen Garten sehr viel geboten. Der Kings Park bietet eine atemberaubende Aussicht auf die Stadt und der Garten ist perfekt für einen langen Spaziergang. Leider war das nicht der richtige Zeitpunkt um den Garten mit all den tollen Pflanzen in voller Blüte zu sehen. Der Park ist so groß, wenn ich nochmal dort vorbei komme, möchte ich mir mehr ansehen...

Perth City und der Fishing Club

December 18, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute haben wir mal ausgepfust, danach kurz ins Meer gehüpft (es ist mega direkt am Meer zu wohnen)! Nach einem reichhaltigen Frühstück haben wir uns auf in die City gemacht.
    Leider hat Peter seit Samstag einen bösen Hexenschuss und immer viele Schmerzen, deswegen sind wirs langsam angegangen.
    Ein Spaziergang im wunderschönen Kings Park hat seinem Rücken gut getan, es war aber sehr heiss🥵! Aber wir mögen das🤗! Der Park ist absolut zu empfehlen, super Sicht über die Stadt,
    viele Pflanzen von ganz Australien und einen Pfad mit Erklärungen zu den verschiedenen Bedeutungen der Pflanzen für die Aborigines!
    Danach sind wir zum Blue Boat House gefahren. Ich glaube das ist, das meist fotografierte Haus in Perth! Ich durfte dem darauffolgenden Pärchen gleich noch beim Fotoshooting helfen, haha hab bestimmt etwa 30 Fotos gemacht!
    Heute Abend durften wir dann mit Daniel und Julia in deren Fishing Club (MAAC) mitgehen. Es dürfen nur Members und deren Gäste rein. Jeden Mittwoch gibt es ein Spiel: Trace the Ace. Beim Kauf von getränken gibt es ein Los. Sobald alle Lose verkauft wurde, wird eines gezogen. Der Gewinner darf an einem Board eine Karte aufdecken - wenn es das gesuchte Ass ist hat er den Jackpot gewonnen. Bei uns waren 1800 AUD im Checkpot. Leider haben wir nichts gewonnen, ausser einen schönen Abend mit netten Leuten, Bier und Fish’n’Chips! Auch nicht schlecht!

Delphine Vieljeux

What is this ?

12/24/19Reply
    Delphine Vieljeux

You can definitely do some Instagram pictures ! Haha

12/24/19Reply

Perth

November 3, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

An unserem letzten Tag in Perth sind wir etwas durch die Stadt gelaufen und haben es uns vor allem im Kings Park gut gehen lassen. Dieser große und schöne Park liegt auf einem Hügel mitten in der Stadt. Wir haben uns den Park angeschaut, uns gemütlich auf der Wiese entspannt und die herrliche Aussicht auf die Skyline genossen. Jetzt sitzen wir gerade am Flughafen und warten auf unseren nächsten Flug über Brisbane nach Auckland 🇳🇿 😃.Read more

Christina Loesing

Der Park ist echt schön 👌🏼

11/3/19Reply
    C'n'A Travelling News

Danke für deinen guten Tipp 😉

11/5/19Reply

Perth, Kings Park

January 13, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

In Perth haben wir uns nur den Kings Park angeschaut. Sehr groß und auch hübsch. Sehr viele Pflanzen und Schilder. Mir war als ob jede Pflanze ein Namensschild hat. Dazu kommen noch alle paar Schritte Schilder was man nicht machen darf, wie man sich verhalten soll, was alles in welcher Richtung und wie wichtig das alles ist 🙄Read more

Besuch von Zuhause

August 22, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Kaum aus meinem Heimaturlaub wieder in Perth zurück, kam drei Tage später Nina für die nächsten Wochen zu Besuch. Bevor wir sie am Abend vom Flughafen abgeholt haben, hatte ich gescherzt, dass sie ohne Gepäck aus der Tür kommt: Prompt kam sie tatsächlich wegen einer Flugverspätung und zu wenig Umsteigezeit nur mit ihrem kleinen Handgepäckrucksack an. Nach einer langen Umarmung ging es nach Hause. Am Tag danach besichtigten wir ein bisschen die Stadt und schauten uns die Skyline vom Kings Park aus an.Read more

MIN grüene Dume

March 17, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Han jetzt doch scho einigi Grossstädt in Australie gseh und d'Gmeinsamkeit vo allne sind die wunderschöne und pflegte Pärk😊

De Kingspark isch de Stadtpark vo Perth und wird als eine vode weltgrösste und schönste Pärk betitelt 🌴🌷🌻 er isch seeeehr wittläufig, 20km bini gloffe und han natürli die "perfekte" Wanderschueh ahgha ---> Flip flops d'Aussies segdd thongs 🤣✌ Sabi Live

Den hets en "höche" (20 Meter) Turm gha im Park wo mer über ganz Perth gseht. De Usblick hani mer natürli nöd wele entgah lah 😁 Trotz minere Höheangst hani de Ufstigg in Chauf gno, bin meh ufe kroche als gloffe, ABER bin obe ahcho ☺️🙆‍♀️ und es het sich sowas vo glohnt 😍

Perth - Stadtrundfahrt

March 21, 2017 in Australia ⋅ 🌧 17 °C

Nach einer kurzen Stadtrundfahrt durch Perth haben wir den Kings Park erreicht. Der Park selbst ist größer als zum Beispiel der Central Park in NYC. Vor 10 Jahren hat ein Feuerteufel im Park ein Feuer gelegt, durch welches ca 50% des Parks zerstört wurde. 😱

Funfact: Die Abourigines hielten die ankommenden Engländer anfangs für auferstandene Tote 😂
    Grund dafür war die lange Reise die die Engländer hinter sich hatten. Sie waren verdreckt und stanken, da es auf den Schiffen natürlich keine Duschen gab. 😊

Das Wetter spielt leider nicht so mit, es regnet und die Temperatur ist auf 16 Grad gesunken. Wir haben uns also eher Shoppingtechnisch bei Laune gehalten und das eine oder andere eingekauft. 😄

Perth Botanical garden / University

May 6, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

In the morning we went to Perth for a walk through the beautiful Western Australian Botanical garden. Afterwards Tonia walked us through the University campus which is right next to the botanical garden and also looks similar to it. Great place to study 📖 and learn at the shore of the Swan river which is just in front of the University.Read more

Mount Eliza