Australia
Mount Eliza

Aufbruch nach Perth

January 5 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Einmal mehr mussten unsere Rucksäcke gepackt werden, denn die Abreise von Green Island stand bevor. Da der Flug nach Perth jedoch erst am Abend war, konnten wir den ganzen Tag noch auf der Insel verbingen. Nach dem Check-out um 10:00 Uhr gings nochmals auf eine Glasbodenbootrundfahrt und dann mit der Schnorchelausrüstung ins Wasser. Zwei Haie und ein Mantarochen wurden gesichtet. Zum Glück waren wir viel zu früh am Flughafen, denn dort
    musste zuerst das Gepäck umverteilt werden, da einiges zu schwer war. Nach der Arbeit das Vergnügen, so gings dann in die nächste Bar für ein leckeres Bierchen.

Heiß Heiß Baby

December 11, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

Etwas ausgeschlafener starteten wir heute in den Tag. Wir machten uns als erstes auf zu einem großen klimatisierten Shopping Outlet in Perth da wir bereits gegen 10 Uhr morgens 36 grad hatten. Hier schlenderten wir ein wenig umher und es gab das ein oder andere neue Kleidungsstück für Sie und auch für Ihn. Nach dem Shopping fuhren wir mit unserem Flitzer hinauf zum Botanischen Garten. Von hier aus hat man eine super schöne Aussicht auf die Skyline von Perth mit dem Swan River im Vordergrund. Wir beschlossen eine Picknick Pause einzulegen und suchten uns einen schönen schattigen Platz unter einer der vielen Palmen die hier ihre Wurzeln schlagen. Es gab lecker belegte Brötchen und frisches Obst das wir uns extra eingepackt hatten. Nach der Stärkung ging es für uns weiter und wir machten uns auf dem Weg zum nächsten Strand dem Cottesloe Beach. Ein schöner Strand und das ganze nur 10 Minuten von der City entfernt. Wir relaxten am Strand, gingen ne runde Baden was bei inzwischen 41 grad eine willkommene Abkühlung war und genossen die Wellen. Zum krönenden Abschluss hatten wir noch einen wundervollen Sonnenuntergang und das endlich wieder direkt über dem Meer.Read more

Perth Botanical garden / University

May 6, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

In the morning we went to Perth for a walk through the beautiful Western Australian Botanical garden. Afterwards Tonia walked us through the University campus which is right next to the botanical garden and also looks similar to it. Great place to study 📖 and learn at the shore of the Swan river which is just in front of the University.Read more

Perth

November 3, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

An unserem letzten Tag in Perth sind wir etwas durch die Stadt gelaufen und haben es uns vor allem im Kings Park gut gehen lassen. Dieser große und schöne Park liegt auf einem Hügel mitten in der Stadt. Wir haben uns den Park angeschaut, uns gemütlich auf der Wiese entspannt und die herrliche Aussicht auf die Skyline genossen. Jetzt sitzen wir gerade am Flughafen und warten auf unseren nächsten Flug über Brisbane nach Auckland 🇳🇿 😃.Read more

Ein Blick auf Perth

June 27, 2019 in Australia ⋅ 🌧 13 °C

Wir haben unsere Freizeit auch mal sinnvoll genutzt und waren unter anderem zweimal im Kings Park, von dem man eine wunderbare Sicht auf die Skyline von Perth zu sehen bekommt.
    Das Ganze macht im Dunkeln nochmal mehr her.

Auch der Elisabeth Quay ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Es ist ziemlich modern und gleichzeitig gemütlich, das ganze wird durch eine schöne Brücke abgerundet.
    Alles in allem kann man sagen, dass Perth auf jeden Fall eine sehr schöne Stadt ist. 😁

Perth City und der Fishing Club

December 18, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute haben wir mal ausgepfust, danach kurz ins Meer gehüpft (es ist mega direkt am Meer zu wohnen)! Nach einem reichhaltigen Frühstück haben wir uns auf in die City gemacht.
    Leider hat Peter seit Samstag einen bösen Hexenschuss und immer viele Schmerzen, deswegen sind wirs langsam angegangen.
    Ein Spaziergang im wunderschönen Kings Park hat seinem Rücken gut getan, es war aber sehr heiss🥵! Aber wir mögen das🤗! Der Park ist absolut zu empfehlen, super Sicht über die Stadt,
    viele Pflanzen von ganz Australien und einen Pfad mit Erklärungen zu den verschiedenen Bedeutungen der Pflanzen für die Aborigines!
    Danach sind wir zum Blue Boat House gefahren. Ich glaube das ist, das meist fotografierte Haus in Perth! Ich durfte dem darauffolgenden Pärchen gleich noch beim Fotoshooting helfen, haha hab bestimmt etwa 30 Fotos gemacht!
    Heute Abend durften wir dann mit Daniel und Julia in deren Fishing Club (MAAC) mitgehen. Es dürfen nur Members und deren Gäste rein. Jeden Mittwoch gibt es ein Spiel: Trace the Ace. Beim Kauf von getränken gibt es ein Los. Sobald alle Lose verkauft wurde, wird eines gezogen. Der Gewinner darf an einem Board eine Karte aufdecken - wenn es das gesuchte Ass ist hat er den Jackpot gewonnen. Bei uns waren 1800 AUD im Checkpot. Leider haben wir nichts gewonnen, ausser einen schönen Abend mit netten Leuten, Bier und Fish’n’Chips! Auch nicht schlecht!

Ausflug in den Kings Park

July 27, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Ein paar Wochen bin ich ja schon in Perth und habe einige schöne Orte bereits entdeckt. Am letzten Juli Wochenende war ich mit zwei Mädels, die ich hier kennengelernt habe in der Stadt unterwegs. Kiko aus Japan und Laura aus Frankreich. Wir haben ein paar Snacks besorgt und sind dann in den Kings Park und den Botanischen Garten gegangen. Waren dort auf dem DNA Tower und hatten eine tolle Übersicht über den Park. Wir haben ein kleines Picknick gemacht und den Nachmittag in der Stadt verbracht 😊 Perth ist eine super tolle Stadt 🏙 und ich bin gespannt was ich hier alles noch sehen und erleben werde 😎Read more

Perth, Kings Park

January 13 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

In Perth haben wir uns nur den Kings Park angeschaut. Sehr groß und auch hübsch. Sehr viele Pflanzen und Schilder. Mir war als ob jede Pflanze ein Namensschild hat. Dazu kommen noch alle paar Schritte Schilder was man nicht machen darf, wie man sich verhalten soll, was alles in welcher Richtung und wie wichtig das alles ist 🙄Read more

Perth - Stadtrundfahrt

March 21, 2017 in Australia ⋅ 🌧 17 °C

Nach einer kurzen Stadtrundfahrt durch Perth haben wir den Kings Park erreicht. Der Park selbst ist größer als zum Beispiel der Central Park in NYC. Vor 10 Jahren hat ein Feuerteufel im Park ein Feuer gelegt, durch welches ca 50% des Parks zerstört wurde. 😱

Funfact: Die Abourigines hielten die ankommenden Engländer anfangs für auferstandene Tote 😂
    Grund dafür war die lange Reise die die Engländer hinter sich hatten. Sie waren verdreckt und stanken, da es auf den Schiffen natürlich keine Duschen gab. 😊

Das Wetter spielt leider nicht so mit, es regnet und die Temperatur ist auf 16 Grad gesunken. Wir haben uns also eher Shoppingtechnisch bei Laune gehalten und das eine oder andere eingekauft. 😄

Mount Eliza