Australia
Mount Eliza

Here you’ll find travel reports about Mount Eliza. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Perth - Stadtrundfahrt

March 21, 2017 in Australia

Nach einer kurzen Stadtrundfahrt durch Perth haben wir den Kings Park erreicht. Der Park selbst ist größer als zum Beispiel der Central Park in NYC. Vor 10 Jahren hat ein Feuerteufel im Park ein Feuer gelegt, durch welches ca 50% des Parks zerstört wurde. 😱

Funfact: Die Abourigines hielten die ankommenden Engländer anfangs für auferstandene Tote 😂
    Grund dafür war die lange Reise die die Engländer hinter sich hatten. Sie waren verdreckt und stanken, da es auf den Schiffen natürlich keine Duschen gab. 😊

Das Wetter spielt leider nicht so mit, es regnet und die Temperatur ist auf 16 Grad gesunken. Wir haben uns also eher Shoppingtechnisch bei Laune gehalten und das eine oder andere eingekauft. 😄

Kings Park

October 28 in Australia

Der Natur ein bisschen näher gekommen.
    Versucht mit wenig geld etwas richtig Leckeres zu Kochen, kläglich gescheitert. Das muss noch verbessert werden 💪

Kings Park - Perth

May 27, 2017 in Australia

So ich melde mich auch mal wieder zurück!
    Die letzten Tage waren echt super in Perth.
    Ich konnte man mal wieder richtig entspannen, bin stundenlang herumgelaufen und habe tolle Dinge gesehen.
    Ein Highlight von Perth ist auf jeden Fall der "Kings Park". Er zählt zu den größten Stadtparks weltweit, und übertrifft mit seiner Größe sogar den Central Park in New York. Er bietet einem atemberaubende Aussichtspunkte auf die Stadt, hat aber auch durch verschiedene Unterteilungen des Parks (Wasserpark, Picknick Bereiche, Botanic Park) für Spaziergänger und die "Chiller" tolle Plätze.
    Am Mittwoch war ich auch bei einem ganz spontanen Backpackertreffen zum BBQ im Kings Park. Es waren nuuur Deutsche da, aber es war echt toll!! Total lustig und interessant mal wieder so viele Deutsche auf einem Haufen reden zu hören😂

Letzter Tag in Perth

February 27, 2017 in Australia

Unseren letzten Tag in Perth haben wir noch mal voll ausgenutzt. Erst sind wir im Kings Park spazieren gegangen, danach sind wir durch die Innenstadt gebummelt und zum krönenden Abschluss gab es noch mal ein BBQ am Floreat Strand.

So back together with Suzie again for our Western Australian Adventure.

Failed Church excursion for Suzie and then a lovely walk back to the hotel via Kings Park Botanic Garden and Perth city centre.

Some different wildlife here with red tailed black cockatoo amongst other things.

To finish the day Suzie treated us to a lovely meal at Odyssea as we enjoyed the sunset.🌅
    🐟Fish for B, 🐔Chicken for M and 🐑Lamb for Suzie

Back in Perth, Kings Park

August 31, 2015 in Australia

Nach einer Woche heißt es wieder, "Hallo Perth".

Wir mussten nicht lange überlegen. Arbeiten auf Akkord ➕ Hostel ➕ Spritkosten und umständliche Arbeitsabläufe führen am Ende zu Nichts.. Vor allem zu keinem Geld das man sparen kann. Kurzerhand packen wir unsere sieben Sachen.

Neben der Jobsuche erkunden wir weiter die Stadt.
    Zunächst geht's in den Kings Park. An seinem Fuße liegt die Stadt und der Swan River. Trotz regnerischem Wetter ist es toll hier! :)
    Hinauf geht es über uralte Treppen über die sich die Bäume schlängeln. 😊

Kingspark

December 24, 2016 in Australia

Perth is niet enorm groot. Dus is het vrij makkelijk om hier gewend te raken. Op een half uurtje lopen vanaf het hostel zit het Kingspark. Dit is een erg mooi park/botanische tuin met een geweldig uitzicht over de stad.

Het hostel zit ook pal naast de wijk Northbridge. Dit is de uitgaansbuurt van Perth. Hier heb ik de afgelopen dagen steeds 's avonds gegeten, maar ook overdags is het gezellig druk.Read more

Kingspark

January 11, 2015 in Australia

Mijn eerste dag was aangebroken na een vrij vreemd nachtje. Slapen was vrij lastig, mede door mijn jetlag. De kinderen wekte mij in de morgen om te vragen of ik met hen mee wilde ontbijten en zo ja of ik een hard of een zacht gekookt eitje wilde. Sounds like a perfect morning! Beneden was de tafel lekker buiten gedekt. Zo heerlijk om zoveel dingen buiten te doen! De lucht is echter wel droog, wat maakt dat ik hier nog meer drink dan ik thuis al deed.
    Na het ontbijt zijn we naar Kingspark geweest, een heel groot park incl botanische tuinen. De jongens op de loopfiets, wij te voet. Er werd mij aangeraden mij van te voren goed in te smeren om niet als rode kreeft te eindigen gezien de UV straling hier sterker is dan in Nederland. Na een rondje door het park zijn we terug gegaan naar huis gezien de jongens (en ik) erg moe waren. De jetlag hakt er best wel in.. Ik hoop dat ik snel gewend raak aan het Australische ritme. Local time is 9 uur en het liefste zou ik al naar bed gaan, volgens Arnoud doe ik dat beter niet dus houd ik maar paal tot een uur of 11. Joehoeeee iemand een leuk verhaaltje?

Mount Eliza